...ein paar Gedanken am Ende der Regular Season:
Vorweg...der KAC hat aus meiner Sicht mehr Punkte erreicht, als aufgrund der Kadertiefe, v.a. aber aufgrund der ewigen Verletztenliste zu erwarten war.
In diesem Zusammenhang Chapeau an die U20-Spieler Waschnig, Dobrovolny, Simovic und Böhs. Die haben sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt und somit maßgeblichen Anteil daran, dass man diese Verletzungsserien unbeschadet überstanden hat.
Realistischerweise wurden aber etliche Spiele knapp gewonnen, die jeweils auch in die andere Richtung laufen hätten können. Letztendlich ist das zwar auch ein Qualitätsmerkmal bzw. Zeichen eines intakten Mannschaftsgefüges. Die Performances waren aber oft bei weitem nicht so souverän, als es der Punkte- und Tabellenstand vermuten ließe. Gepunktet wurde halt sehr konstant gegen die Bottom-Teams und Mittelständler. In den direkten Duellen gegen die Top-Teams wurden uns teilweise aber doch die Grenzen aufgezeigt.
Aus meiner Sicht darf man Platz 2 in der Regular-Season (auch wenn Platz 1 in Reichweite war) ohne wenn und aber als Erfolg verbuchen.
Für die Playoffs bin ich allerdings etwas gedämpft. Irgendwie fehlt mir in den aktuellen Performances der Punch und der geradlinige Zug zum Tor. Gerade Key-Player wie From oder Petersen sind mir zu fragil und zu leicht aus dem Spiel zu nehmen. Zudem kommen da Moves oder Pässe, mit denen die eigenen Mitspieler in ihren kühnsten Träumen nicht rechnen.
Positiv sehe ich aktuell die Performances von Van Ee oder auch Moyle, die wirklich Energie reinbringen. Wenig Sorgen macht mir auch die Defense-Abteilung in Vollbesetzung. Die drei Legios in Kombination mit drei österreichischen Nationalspielern...das könnte in der einen oder anderen Partie auch den Unterschied machen.
Ich persönlich gehe jetzt mit nicht allzu großen Erwartungen in die Playoffs und werde dann hoffentlich eines besseren belehrt.
![]()