1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. August 2025 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Viel Glück dabei, sowas bei einem Eishockeyabo vor Gericht durchzubringen ;)

Ich hab auch nicht davon gesprochen, das vor Gericht zu bringen, sondern nur vom Prinzip geredet, dass Angebot und Nachfrage in einem regulierten Markt nicht die einzigen Faktoren sind, die den Preis bestimmen. Nur zu sagen, es gibt in diesem Fall eine höhere Nachfrage als das Angebot decken kann und dies rechtfertigt den Preis ist mir ein bissl zu wenig ehrlich gesagt. Warum ist der Preis gerechtfertigt? Und ich will jetzt nicht hören, weil es manche gibt, die noch mehr bezahlen würden, das ist kein Argument. Ich mein jetzt in Relation zum angebotenen Produkt und den Produktionskosten. Der Kader wurde abgespeckt, sprich, die Qualität reduziert, also was rechtfertigt jetzt noch einmal den höheren Verkaufspreis bei niedrigerer Qualität?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • JOBI
    Azubi
    • 4. August 2025 um 17:26
    Zitat von MacReady

Der Kader wurde abgespeckt, sprich, die Qualität reduziert, also was rechtfertigt jetzt noch einmal den höheren Verkaufspreis bei niedrigerer Qualität?

Da landen wir leider Gottes letztendlich doch wieder beim Markt und bei der Nachfrage … Nach dem ersten Aufschrei und einigen vagen Drohungen („einige Kollegen überlegen nicht mehr zu verlängern“) werden bis zum Schluss alle Abos verkauft. Unsympathisch, aber funktioniert.

Der KAC hat sehr professionell über viele Jahre eine starke Marke aufgebaut, die nun Bestand hat. Da spielt der Preis nur mehr eine untergeordnete Rolle, auch wenn es den einen oder anderen persönlich schmerzt. Dr Unterschied zu globalen Playern (Apple, Nike, Amazon) ist halt, dass die Beziehung zu einem Heimatverein auch stark emotional unterlegt ist und man sich so etwas von seinem „geliebten Partner“ nicht erwartet. Trotzdem schluckt man es und vergisst es wieder.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2025 um 17:29
    Zitat von MacReady

…angebotenen Produkt und den Produktionskosten. Der Kader wurde abgespeckt, sprich, die Qualität reduziert, also was rechtfertigt jetzt noch einmal den höheren Verkaufspreis bei niedrigerer Qualität?

Ein zweiter GM und/oder das Ersparen der Peinlichkeit eines Namenssponsors.

• oremus
    NHL
    • 4. August 2025 um 17:51
    Zitat von darkforest

Ist eigtl schon mal wer auf die Idee gekommen, dass die Wucherpreise nicht zwangsweise von OP ausgehen müssen?

Kleiner Auszug aus dem Vereinsregister:

(4): Der Präsident/die Präsidentin führt die laufenden Geschäfte und die
    strategische Gesamtführung des Vereins.

(5): Zu den Aufgaben des Präsidenten/der Präsidentin gehören insbesondere:
    a) Strategie und Geschäftsentwicklung,
    b) rechtliche Angelegenheiten
    c) sachliche Koordination aller Vorstandsressorts,
    d) Organisation und Administration,
    e) Veranstaltungsorganisation,
    f) Beteiligungsverwaltung,
    g) Übernahme der Funktion oder Bestellung und Überwachung des
    verantwortlichen Beauftragten gemäß § 9 Abs 2 VStG,
    h) Einführung und Überwachung eines IKS (internen Kontrollsystems),
    i) Verwaltung der Beteiligung und finanzielle Ausstattung von
    Tochtergesellschaften des Vereins,
    j) Datenschutz (Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Regelungen),
    k) Personal,
    l) IT,
    m) Marketing & Öffentlichkeitsarbeit.

Alles anzeigen

Geh hear auf du Spielverderber. Der Oliver dient doch seit nun schon ewigen Zeiten als Reibebaum und du willst dies willkürlich zerstören?;)

• lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 4. August 2025 um 18:03
    Zitat von oremus

Geh hear auf du Spielverderber. Der Oliver dient doch seit nun schon ewigen Zeiten als Reibebaum und du willst dies willkürlich zerstören?;)

Der nächste lippenstiftträger...🤣💄🔥🤣

gm99
    Biertrinker
    • 4. August 2025 um 19:08
    Zitat von Wodde77

Wucher ist es meines Wissens nur, wenn eine Schwächesituation des Käufers ausgenutzt wird.
    Viel Glück dabei, sowas bei einem Eishockeyabo vor Gericht durchzubringen ;)

Hm, Verstandesschwäche (§ 1 WucherG) beim Käufer eines KAC-Abos - da habe ich vor Gericht schon Argumente gehört, die weiter hergeholt waren 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2025 um 19:19

Jeder einzelne Abobesitzer hat es selbst in der Hand. Sudern alleine hilft nicht, sondern nur ein fanseitiger Ausstieg aus dieser irren Preistreiberei. Ich habe z.B. in den letzten zwei Jahren auch schon die überteuerten Getränke in der Halle boykottiert. Jetzt schmeiß ma halt den Hut auf alles drauf. 8)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2025 um 19:57
    Zitat von lindwurmkurve

Der nächste lippenstiftträger...🤣💄🔥🤣

Jawoll, dich hätt‘ ich während der Corona Zeit gebraucht! 😂😂👍👍

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2025 um 19:59
    Zitat von Tine

Jeder einzelne Abobesitzer hat es selbst in der Hand. Sudern alleine hilft nicht, sondern nur ein fanseitiger Ausstieg aus dieser irren Preistreiberei. Ich habe z.B. in den letzten zwei Jahren auch schon die überteuerten Getränke in der Halle boykottiert. Jetzt schmeiß ma halt den Hut auf alles drauf. 8)

Machst das wirklich? Wenn ja, Hut ab! 👍👌 Weiß nicht, ob ich das zusammen bekäme, aber in der Situation vielleicht auch.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2025 um 20:05
    Zitat von Tine

Tut mir leid dir das sagen zu müssen. Aber dann nimmt wer anderes deinen Platz ein. Der KAC ist mittlerweile eine zu große Marke geworden als das deswegen der Platz frei bleiben würde.

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. August 2025 um 22:34
    Zitat von Daimx

Tut mir leid dir das sagen zu müssen. Aber dann nimmt wer anderes deinen Platz ein. Der KAC ist mittlerweile eine zu große Marke geworden als das deswegen der Platz frei bleiben würde.

Mag sein, aber er muss dann zumindest nicht damit leben, sowas auch noch mit einem Abokauf zu unterstützen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. August 2025 um 22:43
    Zitat von MacReady

Ich hab auch nicht davon gesprochen, das vor Gericht zu bringen, sondern nur vom Prinzip geredet, dass Angebot und Nachfrage in einem regulierten Markt nicht die einzigen Faktoren sind, die den Preis bestimmen. Nur zu sagen, es gibt in diesem Fall eine höhere Nachfrage als das Angebot decken kann und dies rechtfertigt den Preis ist mir ein bissl zu wenig ehrlich gesagt. Warum ist der Preis gerechtfertigt? Und ich will jetzt nicht hören, weil es manche gibt, die noch mehr bezahlen würden, das ist kein Argument. Ich mein jetzt in Relation zum angebotenen Produkt und den Produktionskosten. Der Kader wurde abgespeckt, sprich, die Qualität reduziert, also was rechtfertigt jetzt noch einmal den höheren Verkaufspreis bei niedrigerer Qualität?

Nichts.

Aber das einzige was du dagegen machen kannst, ist nicht zu kaufen🤷🏻‍♂️