1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
1. offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 10:07

Mitten in der sogenannten "Silly Season" und schön langsam könnten wir aus gegebenen Anlass in die neue Saison starten.

Könnten ist hier das Zauberwort, Konjunktiv, kann - aber muss nicht sein! Warum? Böse Zungen behaupten schon wieder einen erneuten Preisanstieg bei den eh schon teuren Abos in Klagenfurt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2025 um 10:24

What else?

Wenn die Halle immer ausverkauft - klar werden dann die Abopreise angehoben. Angebot und Nachfrage. OP kennt sich aus...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 10:43
    Zitat von christian 91

Mitten in der sogenannten "Silly Season" und schön langsam könnten wir aus gegebenen Anlass in die neue Saison starten.

Könnten ist hier das Zauberwort, Konjunktiv, kann - aber muss nicht sein! Warum? Böse Zungen behaupten schon wieder einen erneuten Preisanstieg bei den eh schon teuren Abos in Klagenfurt.

Nachdem ja Asiago durch Budapest ersetzt wurde, wird es wohl leider nichts mit der "Preiserhöhung durch die Hintertür" (alias gleichbleibender Preis bei 2 Heimspielen weniger). Daher wird der Preis wohl wieder erhöht. Lässt sich aber auch nicht viel schlechter verkaufen, nach einer weiteren (vom Ende abgesehen) sehr erfolgreichen Saison, vor allem bei der Auslastung wie Vaclav Nedomansky schon angemerkt hat. Bin schon gespannt, wieviel man heuer mehr löhnen wird "dürfen".

• #74JL
    EBEL
    • 8. Mai 2025 um 10:35

Also der Schmäh läuft…. 😜

Bilder

• IMG_9804.jpg
      • 187,71 kB
      • 710 × 1.200
    darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Mai 2025 um 12:06

Topfeinteilung für CHL-Auslosung – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Die CHL Topfeinteilung steht fest

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2025 um 12:11

Eisbären Berlin und SC Bern wär geil :love:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Mai 2025 um 12:12

Ich würde irgendwie gerne nach Lulea und nach Belfast ;)

Wobei man da ungefähr 78 x umsteigen und fliegen müsste, wenn man von Klagen weg und wieder zurück möchte :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Mai 2025 um 12:27)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2025 um 12:36

Da haben wir ja einen Umsteigexperten. Der kann die Reisen dann ja planen...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Mai 2025 um 12:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei den bisherigen Reisen in der CHL (Göteborg, Tampere, Oslo, Rouen & Karlstad) haben wir immer versucht so wenig wie möglich umzusteigen.

Lulea müsstest aber allein beim hinreisen (mindestens 2-) 3x umsteigen bzw. einen eigenen Flug nehmen. (Klagenfurt - Wien - Stockholm- Lulea)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. Mai 2025 um 13:50
    Zitat von darkforest

Ich würde irgendwie gerne nach Lulea und nach Belfast ;)

Wobei man da ungefähr 78 x umsteigen und fliegen müsste, wenn man von Klagen weg und wieder zurück möchte :D

Belfast wär mein Favorit... :prost: - da fahr ich sicher auswärts sollte es kommen...

weiters wären die Eisbären und Sparta geil...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Mai 2025 um 14:15

Ich hoffe auf eure Heimstärke. Wäre mühsam in der CHL Auswärtsspiele zu simulieren. :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2025 um 14:23
    Zitat von Grosco70

Ich hoffe auf eure Heimstärke. Wäre mühsam in der CHL Auswärtsspiele zu simulieren. :ironie:

Petri ist aber bei uns kein Thema mehr, ihr braucht aber bestimmt bald wieder einen neuen Trainer... 8)8o

• Chris#29
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 20:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber mit der Reiseplanung bitte nicht Haxo beauftragen (schon gar nicht per Zug)... :P:prost:

christian 91
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 08:21

Zum F. Vorauer "Hype".

Wer mich kennt weiß, dass ich bekennender Fan einheimischer Spieler bin, Austria first :thumbup:

Ohne nachzusehen sagt mir mein Gefühl, dass der KAC wohl die längste Tradition an heimischen Torhütern vorweisen kann, ist nichts verwerfliches und ich will damit auch nicht "angeben", aber es ist ein "lässiges" Gefühl. Diesen momentane Hype muss der gute Florian auch erst mal verdauen und in weitere Folge unter Beweis stellen - was schwer genug wird. Zeitlich gesehen wäre es perfekt, wenn er gerade jetzt zur Form aufläuft, jetzt, im wohl letzten Jahr von Sebastian's Karriere . . . Win Win für alle, sofern das gestern keine Eintagsfliege war 8)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Mai 2025 um 10:29

Hut ab vor Vorauers Leistung. Wer gegen die Kanadier fehlerlos wie ein Fels in der Brandung steht, sollte wohl auch in der heimischen Liga ein Thema sein. Natürlich war es jetzt „nur“ ein Spiel, das aber gezeigt hat, welches Potential in ihm steckt. Anbetracht der bevorstehenden Hofübergabe nach Dahm sollte man den Burschen die entsprechende Wertschätzung geben, denn schon diese alleine kann noch ein zusätzlicher Push sein. Dies im Interesse des Kac und va auch des Nationalteams.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Mai 2025 um 10:35
    Zitat von Grosco70

Hut ab vor Vorauers Leistung. Wer gegen die Kanadier fehlerlos wie ein Fels in der Brandung steht, sollte wohl auch in der heimischen Liga ein Thema sein. Natürlich war es jetzt „nur“ ein Spiel, das aber gezeigt hat, welches Potential in ihm steckt. Anbetracht der bevorstehenden Hofübergabe nach Dahm sollte man den Burschen die entsprechende Wertschätzung geben, denn schon diese alleine kann noch ein zusätzlicher Push sein. Dies im Interesse des Kac und va auch des Nationalteams.

OP hat heuer schon klipp und klar gesagt, dass man mit Vorauer als Einser für die Zukunft plant. Sein Potential hat er jedenfalls mal unter Beweis gestellt. Es wird aber an ihm liegen, diese Leistungen zu bestätigen und v.a. auch die nötige Konstanz über einen längeren Zeitraum zu finden.

christian 91
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 10:48

Mit "Lehrmeister" Dahm an seiner Seite hast schon mal positive Vorzeichen :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 10:54
    Zitat von 3glav

OP hat heuer schon klipp und klar gesagt, dass man mit Vorauer als Einser für die Zukunft plant. Sein Potential hat er jedenfalls mal unter Beweis gestellt. Es wird aber an ihm liegen, diese Leistungen zu bestätigen und v.a. auch die nötige Konstanz über einen längeren Zeitraum zu finden.

Das glaubt aber niemand dass das funktioniert. Selbst wenn er ein soliderer Goalie werden sollte, brauchst bei einem Vorauer im Goal immer einen guten Backup, die es aber bekanntlich auch kaum gibt. Ich lass mich gerne überraschen glaub allerdings nicht dass das funktionieren kann.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. Mai 2025 um 11:33
    Zitat von 3glav

Das kommt halt auf ihn selbst und seine Leistungen drauf an. Das er Potential hat, wissen wir schon lange. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man es übernächste Saison mit ihm als Einser versucht und Dahm noch ein Jahr als 1B behält. Aber da kommt es ganz stark drauf an welche Leistungen Vorauer (und auch Dahm) in der nächsten Saison zeigt. Zeigt er konstant gute 20 -25 Spiele, ist das eine Alternative. Zeigt er einen Saisonbeginn wie letzte Saison, dann nicht.

• tchibirev
    KHL
    • 16. Mai 2025 um 12:42

Vorauer unglaublich stark gestern

ABER

bitte Kirche im Dorf lassen (analog einer Divis Aussage "man darf die Jungen nicht immer gleich schnell hochjubeln")

Das schwierigste im Goalie-Business ist die Konstanz, insbesondere in einem Play-Off Run.

Und gerade auf der Goalie Position sollte Leistung/Skill im Vordergrund und nicht Nationalität.

Zu den "Chance-Geben"-Zurufen: die Goalies haben jeden den Tag im Training die Chance den anderen Goalie zu übertrumpfen. Auch ein Kickert wird es vermutlich nicht schaffen, einen Tolvanen rauszuspielen. Das nennt sich sportlicher Wettbewerb.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Mai 2025 um 13:16
    Zitat von darkforest

Das kommt halt auf ihn selbst und seine Leistungen drauf an. Das er Potential hat, wissen wir schon lange. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man es übernächste Saison mit ihm als Einser versucht und Dahm noch ein Jahr als 1B behält. Aber da kommt es ganz stark drauf an welche Leistungen Vorauer (und auch Dahm) in der nächsten Saison zeigt. Zeigt er konstant gute 20 -25 Spiele, ist das eine Alternative. Zeigt er einen Saisonbeginn wie letzte Saison, dann nicht.

Ich hab das wiedergegeben, was ich von OP mit eigenen Ohren gehört hab! Ansonsten hab ich eigentlich eh genau das gesagt, oder? :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2025 um 13:36

Ja - Vorauer hat gestern eine Klassepartie abgeliefert.

Das hat er jetzt beim KAC auch mitunter.

Sein Problem ist aber wohl weiterhin die Konstanz dh, nicht ein Mal, zwei Mal, drei Mal stark spielen... das kriegt er hin - nur, ob er als Einser eine Saison tragen kann? Seine Durchschnitt liegt jeweils unter oder um 0,9 - ob das reicht?

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 23:04

Aabo Spieler des Abends bei Dänemark heute!

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 20. Mai 2025 um 23:04
    Zitat von obi

Aabo Spieler des Abends bei Dänemark heute!

wollts gerade posten...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2025 um 13:43

SHL - Sunshine Hockey League 2025 - Allgemeines - eishockeyforum.com

da es speziell für Kärntner Eishockey Fans interessant sein sollte und man so das Sommerloch etwas mit live Eishockey füllen kann kopiere ich das mal hier rein

(wenn unerwünscht, gerne löschen)