1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • christian 91
    NHL
    • 10. April 2026 um 13:19
    • #1.651

Kommts Burschen, dieses

"Das Ziel ist jedes Jahr dasselbe. Natürlich wollen wir die Meisterschaft gewinnen. "

ist eigentlich eine der abgedroschendsten Floskeln überhaupt Popcorn

• Scott#13
    NHL
    • 10. April 2026 um 13:24
    • #1.652
    Zitat von darkforest

"Das Ziel ist jedes Jahr dasselbe. Natürlich wollen wir die Meisterschaft gewinnen. "

Das plant Cheftrainer Kirk Furey für die KAC-Zukunft

Klingt jetzt nicht danach, als das man von diesem Anspruch wegkommt.

Wäre ja auch etwas komisch, wenn einer der Klubs mit Top4-6 Kader sagt, dass es ihm im Grunde nicht um die Meisterschaft geht. Das muss per default die übergeordnete Zielsetzung sein, insbesondere wenn du nicht signifikant am Kader drehst und das Potential der Truppe genau einschätzen kannst. Anders wäre es, wenn man sich hinstellt und verkündet, eine kompletten Umbruch zu fahren, budgetär nach unten zu nivellieren, Eigenbau und generell junge Spieler zu forcieren, auf viele teure Imports zu verzichten…. sprich sich über mehrere Saisonen wieder an die TOP3 herantastet und etwas entstehen lässt. Dann wäre Zielsetzung ein TOP6 Team zu bleiben, aber von Meisterschaft würde niemand reden. Aber so hat Furey eine Truppe, die TOP4 Potential hat/ haben wird, die Playoff Runden überstehen kann und dann nennst du natürlich den Titel als Ziel, obs jetzt wirklich realistisch ist oder nicht, interessiert die meisten Fans ohnehin nicht.

• Bobby
    NHL
    • 10. April 2026 um 18:34
    • #1.653

Ich bin etwas ein Statistik-Verrückter....
    Vielleicht hat jemand sowas oder gibt es sowas sogar offiziell? (oder jemanden ist langweilig und will sowas machen)

Gibt es eine Aufzeichung/Liste/Grafik.... wer wann in welchem Spiel in der laufenden Saison gepunktet hat... Da sieht man vielleicht ob es eine Leistungskurve nach oben oder unten gibt.

• #74JL
    EBEL
    • 10. April 2026 um 20:18
    • #1.654
    Zitat von Bobby

Vielleicht hat jemand sowas oder gibt es sowas sogar offiziell? (oder jemanden ist langweilig und will sowas machen)

Gibt es eine Aufzeichung/Liste/Grafik.... wer wann in welchem Spiel in der laufenden Saison gepunktet hat... Da sieht man vielleicht ob es eine Leistungskurve nach oben oder unten gibt.

Irgendjemand hat mal was gepostet bzgl unseren Top Jungs gg wen sie gepunktet haben……und das war großteils gegen die Bottom 6.

Weiß aber nicht mehr wann genau und von wem.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. April 2026 um 23:49
    • #1.655
    Zitat von Bobby

...wohl nicht ganz das, was du nachgefragt hast...ist mir aktuell zu mühsam und aufwändig...und langweilig ist mir auch nicht! :S
    Dennoch für "Statistik-Freaks" vielleicht ganz interessant.

Eine Betrachtung der wesentlichen Stats über die letzten 3 Saisonen seit der Übernahme von F&F (nur auf den heurigen Kader bezogen und mit ein paar Lücken, v.a. was die U20-Spieler betrifft) getrennt nach Grunddurchgang und Playoffs:

P.S.: ich find's ganz interessant, was die Stats gerade in Bezug auf so manche gern kritisierte Spieler aussagen. Es ist objektiv gesehen nicht immer alles so, wie man sich das selbst zusammenreimt...und da nehme ich mich auch selbst an der Nase. ;)

Bilder

• Screenshot 2026-04-10 234223.png
      • 918 kB
      • 1.500 × 810

6 Mal editiert, zuletzt von 3glav (11. April 2026 um 09:52)

• starting six
    NHL
    • 11. April 2026 um 06:35
    • #1.656

danke für deine tolle mühevolle Arbeit. geht dann schon sehr in Richtung Auswertung nach Malloy. . schade nur dass wenn schon alles durchgeackert hast, wäre dies nebenbei mitgegangen.. soll keine Kritik sein , nochmals Lob für die Arbeit.

vlt arbeite ich mich im Sommerloch für ein oder zwei Saisonen durch, weil es mich interessiert im Hinblick auf From Mursak Petersen und auch zum Beispiel Schwinger

nochmals Danke :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. April 2026 um 08:55
    • #1.657

...ok, für eine professionelle Auswertung bin ich natürlich zu wenig "Experte". Ich hab nur ein paar Daten aus der ICE-Seite ins Excel reingeklopft, weil's mich selber interessiert, wie die offiziellen Stats mit meinen persönlichen Eindrücken zusammenpassen. Es kann auch sein, dass sich dort und da ein Fehler eingeschlichen hat. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (11. April 2026 um 09:08)