1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Suderanten Thread

• mcguy
  • 18. April 2025 um 13:55
  • MacKinnon
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 11:45
    Zitat von starting six

ist hier der HCI der Schuldige?

wenn jemand aus dem engeren Kreis,egal ob Vorstandsmitglied oder Sponsor, etwas ausplaudert bevor es fixiert ist, willst dem Verein die Schuld geben?

es wurden ja anscheinend eh Maßnahmen gesetzt

boah, da machst es dir aber einfach. Ich halte dagegen: Vereinsmitglied --> ist natürlich der Verein in der Verantwortung. Entweder diese Person darf nicht in den Genuss dieser Insights kommen, oder die Maßnahmen hätten präventiv gesetzt werden müssen.
    Die Beteiligten im Rahmen der Verhandlungen sind dann doch sehr exklusiv. Wenn diese nicht den Mund halten können - und dafür ist dieser Verein nicht nur bei besagter Person bekannt (siehe andere Vorstandsmitglieder) - sind natürlich die Entscheidungsträger in die Verantwortung zu ziehen.

HooKing
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2026 um 11:47

Nordkette22 Kollege, ich bin locka.

Ich bin es nur irgendwann leid, dass hier ständig alles schlechtgeredet wird. Ja, die letzten zwei Jahre waren katastrophal. Glaubst du ernsthaft, den Menschen im und rund um den Verein ist das egal?

Da gibt es Leute, die sich den Hintern aufreißen, um aus einem unprofessionellen Umfeld endlich etwas Professionelleres zu machen. Leute, die Zeit, Energie und Nerven reinstecken. Nicht für Applaus im Forum, sondern aus Leidenschaft für diesen Verein.

Und dann gibt es Leute wie dich, hcifan21 und ein paar andere, die ihren Frust ins Forum kotzen, alles mit einem Smiley garnieren und es danach „Sarkasmus“ nennen. Von außen anschiffen, intern nichts beitragen, aber glauben zu wissen, wie Professionalität aussieht. Das ist schon eine sehr angenehme Position.

Es ist irgendwann einfach nur noch respektlos.
    Ich habe fertig.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 11:51
    Zitat von HooKing

Ich bin es nur irgendwann leid, dass hier ständig alles schlechtgeredet wird. Ja, die letzten zwei Jahre waren katastrophal. Glaubst du ernsthaft, den Menschen im und rund um den Verein ist das egal?

Da gibt es Leute, die sich den Hintern aufreißen, um aus einem unprofessionellen Umfeld endlich etwas Professionelleres zu machen. Leute, die Zeit, Energie und Nerven reinstecken. Nicht für Applaus im Forum, sondern aus Leidenschaft für diesen Verein.

Und dann gibt es Leute wie dich, hcifan21 und ein paar andere, die ihren Frust ins Forum kotzen, alles mit einem Smiley garnieren und es danach „Sarkasmus“ nennen. Von außen anschiffen, intern nichts beitragen, aber glauben zu wissen, wie Professionalität aussieht. Das ist schon eine sehr angenehme Position.

Ich habe fertig.

Dass es genügend Leute gibt, die mit unendlich viel Leidenschaft am Werk sind, bestreitet eh keiner. Ich bzw. Viele kennen die eh alle. Und ohne die würd es nicht mal auf diesem bescheidenen Level funktionieren. Vielmehr fehlt schlichtweg die Kompetenz auf Schlüsselpositionen. Solange es hier nicht zu einem Umdenken - eventuell passiert das gerade - kommt, wird es bis auf wenige Ausreißer immer so bleiben. Und das hat nichts mit Sudern zu tun.

Nordkette22
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 12:09
    Zitat von MacKinnon

boah, da machst es dir aber einfach. Ich halte dagegen: Vereinsmitglied --> ist natürlich der Verein in der Verantwortung. Entweder diese Person darf nicht in den Genuss dieser Insights kommen, oder die Maßnahmen hätten präventiv gesetzt werden müssen.
    Die Beteiligten im Rahmen der Verhandlungen sind dann doch sehr exklusiv. Wenn diese nicht den Mund halten können - und dafür ist dieser Verein nicht nur bei besagter Person bekannt (siehe andere Vorstandsmitglieder) - sind natürlich die Entscheidungsträger in die Verantwortung zu ziehen.

🙏

hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2026 um 12:13
    Zitat von starting six

ist hier der HCI der Schuldige?

wenn jemand aus dem engeren Kreis,egal ob Vorstandsmitglied oder Sponsor, etwas ausplaudert bevor es fixiert ist, willst dem Verein die Schuld geben?

es wurden ja anscheinend eh Maßnahmen gesetzt

Es wurden keine Maßnahmen gesetzt.
    Ich habe nur keine Lust auf Anschuldigungen hier im Forum.

Und nur um es nochmal klarzustellen:

Alles was ich geschrieben habe - hat auch seine Richtigkeit.
    Und wenn ich gesagt hab der Transfer ist fix - dann war er auch fix!!!!!

Sepp0815
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 12:15
    Zitat von hockeyfan13

Was geht den in diesem Forum eigentlich ab.

Bitte alle jetzt nicht falsch verstehen aber ist das wirklich der Sinn eines Forums sich gegenseitig nieder zu reden?

Ich glaube dass es in so einem Forum um etwas anderes gehen sollte, oder nicht?

Wenn es hier schon so kleinlich zugeht dann mach ich auch kurz mit!!

Hier wird nicht nieder geredet sonder nieder geschrieben 😂

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 12:15
    Zitat von hockeypro1974!

Es wurden keine Maßnahmen gesetzt.
    Ich habe nur keine Lust auf Anschuldigungen hier im Forum.

Und nur um es nochmal klarzustellen:

Alles was ich geschrieben habe - hat auch seine Richtigkeit.
    Und wenn ich gesagt hab der Transfer ist fix - dann war er auch fix!!!!!

Wollen wir es jetzt dabei belassen? Es geht schon lange nicht mehr um den Wahrheitsgehalt

Nordkette22
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 12:19
    Zitat von HooKing

Ich habe fertig.

Jetzt san ma scho Kollegen 😁. Übrigens, a Stamperl wer no übrig 😉. Auf a gute Freundschaft 😎.

Es gibt Leute die extrem wichtig für den Verein sind. Das bestreite ich nicht.

Leidenschaft allein is zu wenig, sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Nordkette22 (10. Juni 2026 um 12:36)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 10. Juni 2026 um 12:33
    Zitat von Nordkette22

Leidenschaft allein is zu wenig, sorry!

mit der Aussage würde ich dann aber doch ein wenig aufpassen - wenn sich gewisse Leute im Hintergrund, ohne Anstellung beim Verein, aufopfern um die Richtung wieder ins positivere zu rücken dann tust denen mit der Aussage schon Unrecht. Dafür verantwortlich wären da klarerweise schon andere...

und ohne diese Leidenschaft gäbe es wahrscheinlich dann auch keinen Owre, Harvey usw.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juni 2026 um 12:38
    Zitat von Nordkette22

... Hat der Verein professionell in der Vergangenheit gearbeitet? Das habe ich damit gemeint ....

Ah ja. Und wozu hast dann die (angebliche) "Unprofessionalität" und (während laufender Verhandlungen mit Spielern vernünftige) "Intransparenz" der Entscheidungsträger des HCI gegenüber der Öffentlichkeit ins Forum "gebrunzt" bei Deinem Anbetteln von hockeypro1974! um weitere Transferinsiderinfos? Wenn's mit den "Insiderinfos" über Transfers aber schon gar nichts zu tun haben soll!

Weil das in jedem Deiner Postings stehen muss, egal ob es einen sinnvollen Zusammenhang zum eigentlichen Thema gibt oder nicht? So wie ein Hund, der beim Spaziergang durch die Stadt an jeder Straßenecke sein Haxerl heben muss, um sein Revier abzustecken, auch wenn seine Blase längst leer ist?

Nordkette22
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 12:42
    Zitat von crosby#87

mit der Aussage würde ich dann aber doch ein wenig aufpassen - wenn sich gewisse Leute im Hintergrund, ohne Anstellung beim Verein, aufopfern um die Richtung wieder ins positivere zu rücken dann tust denen mit der Aussage schon Unrecht. Dafür verantwortlich wären da klarerweise schon andere...

und ohne diese Leidenschaft gäbe es wahrscheinlich dann auch keinen Owre, Harvey usw.

Stimmt 👍. Das habe ich in meinem Post erwähnt. Diese handelnden Personen fallen neben ihrer Leidenschaft auch mit anderen Fähigkeiten positiv auf.

Reine Leidenschaft ohne Fachwissen etc. sollte jedoch nicht vor Kritik schützen (Management) und ist schlichtweg zu wenig.

Poke Check
    "Basher"
    • 10. Juni 2026 um 12:56
    Zitat von HooKing

Da gibt es Leute, die sich den Hintern aufreißen, um aus einem unprofessionellen Umfeld endlich etwas Professionelleres zu machen. Leute, die Zeit, Energie und Nerven reinstecken.

Falls du persönlich einer dieser Leute sein solltest: ein aufrichtiges Danke und Hut ab. Der Verein hat das bitter nötig.

Zitat von HooKing

Ja, die letzten zwei Jahre waren katastrophal. Glaubst du ernsthaft, den Menschen im und rund um den Verein ist das egal?

Ja, diesen Eindruck hat man als Fan leider tatsächlich zu oft bekommen. Und das kann dich doch nicht ernsthaft verwundern, nachdem sich z.B. der Vereinschef in einer Horrorsaison hingestellt und den Trainer vorzeitig verlängert und seine Zufriedenheit mit dessen Arbeit ausgedrückt hat.

Du beklagst dich über die Stimmung im Forum. Zugegeben, reflexartig gegen den Verein zu schießen, ist eine schlechte Angewohnheit. Aber die katastrophalen Saisonen und das unprofessionelle Umfeld, die du ja selbst einräumst, hinterlassen mit der Zeit eben ihre Spuren.

Den Respekt, den du vermisst, kann man nicht einfach in einem Internetforum einfordern. Den kann man sich jetzt nur erarbeiten.

Die bisherigen Verpflichtungen lassen einen zumindest einmal mit vorsichtigem Optimismus auf die nächste Saison blicken. Davon bitte gerne mehr, dann kommt der Respekt schon wieder.

HooKing
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2026 um 13:01

hockeypro1974!

Dein „alles war richtig“ ist wirklich die schönste Selbstanzeige seit es Transfergeflüster gibt.
    Wenn ein fixer Transfer vorab hier landet, bist du nicht das Orakel von Saggen. Du bist der feuchte Fleck an der Wand und wunderst dich, warum jemand nach dem Leck sucht.

Und ja, meine Registrierung hier war überfällig. Nicht, weil du so gefährlich bist, sondern weil dir offenbar viel zu lange niemand gesagt hat, wie lächerlich diese Nummer eigentlich ist.

Nordkette22
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 13:05
    Zitat von VincenteCleruzio

Ah ja. Und wozu hast dann die (angebliche) "Unprofessionalität" und (während laufender Verhandlungen mit Spielern vernünftige) "Intransparenz" der Entscheidungsträger des HCI gegenüber der Öffentlichkeit ins Forum "gebrunzt" bei Deinem Anbetteln von hockeypro1974! um weitere Transferinsiderinfos? Wenn's mit den "Insiderinfos" über Transfers aber schon gar nichts zu tun haben soll!

Weil das in jedem Deiner Postings stehen muss, egal ob es einen sinnvollen Zusammenhang zum eigentlichen Thema gibt oder nicht? So wie ein Hund, der beim Spaziergang durch die Stadt an jeder Straßenecke sein Haxerl heben muss, um sein Revier abzustecken, auch wenn seine Blase längst leer ist?

„Elegant" ausgewichen,oder? Ich habe mir von dir nichts anderes erwartet. Du passt hervorragend in die illustre Runde👌.

...„Haxerl heben muss, um sein Revier abzustecken, auch wenn seine Blase längst leer ist?"...das schreibst ausgerechnet du? Herrlich

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 13:06
    Zitat von HooKing

hockeypro1974!

Dein „alles war richtig“ ist wirklich die schönste Selbstanzeige seit es Transfergeflüster gibt.
    Wenn ein fixer Transfer vorab hier landet, bist du nicht das Orakel von Saggen. Du bist der feuchte Fleck an der Wand und wunderst dich, warum jemand nach dem Leck sucht.

Und ja, meine Registrierung hier war überfällig. Nicht, weil du so gefährlich bist, sondern weil dir offenbar viel zu lange niemand gesagt hat, wie lächerlich diese Nummer eigentlich ist.

Ob sie überfällig war wage ich bei bis dato gezeigter Leistung aber noch zu bezweifeln. Vor allem wenn du über eine Art "Gefahr" schwafelst. Ich muss diversen Vorgängern recht geben - die Entwicklung hier herinnen ist schon schwer besorgniserregend.

Edit: kann hier bitte irgendeiner der Mods eingreifen, das ist ja wirklich wild.

hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2026 um 13:11
    Zitat von HooKing

hockeypro1974!

Kannst dich gern mal in der TIWAG Arena zeigen und dann kannst “gscheid“ sein!!

• thewave
    EBEL
    • 10. Juni 2026 um 13:16

PopcornPopcornPopcorn da geht´s ja amüsant zu, bei den Tirolern!

• Lexi87
    EBEL
    • 10. Juni 2026 um 13:19
    Zitat von thewave

PopcornPopcornPopcorn da geht´s ja amüsant zu, bei den Tirolern!

Gruslig…

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Juni 2026 um 13:21

wenn das der querschnitt durch die eishockey stakeholder in tirol ist, dann kann man sich die ist-situation leicht erklären.

Eismann69
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2026 um 13:22

Ich verstehe es auch nicht

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Juni 2026 um 13:28

Naja jeder Verein hat seine Waynes wenns mal net so läuft oder es Diskussionspotential gibt. Ist ja net nur in Tirol so...

Hat aber immer Potential für Popcorn für die anderen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Juni 2026 um 13:29

Der HCI Fredl war zwar schon immer speziell, aber momentan ist das schon fast ein Kabarettprogramm.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 10. Juni 2026 um 13:39
    Zitat von hockeyfan#22

Der HCI Fredl war zwar schon immer speziell, aber momentan ist das schon fast ein Kabarettprogramm.

das der Post jetzt ausgerechnet von den Villacher Kreisen kommt :veryhappy:

HooKing
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2026 um 13:53

MacKinnon

Ja, wirklich wild.

Hier meine „Leistung“ bewerten, von „besorgniserregender Entwicklung“ reden und sobald einer nicht im Chor mitsingt, nach den Mods rufen. Sehr souverän. Fast staatstragend.

Ich bevorzuge einfach eine sachliche, mit Metaphern durchsetzte Sprache. Bildhaft, klar und grundsätzlich so gebaut, dass wirklich jeder mitkommt. Sollte genau das inzwischen ein Grund sein, dass hier eingegriffen werden muss, nehme ich das selbstverständlich zur Kenntnis.

Dann erfreue ich mich eben eines Rauswurfs wegen erschwerter Verständlichkeit durch Bilder im Satzbau – wäre auch irgendwie passend.

Aber ja, die Entwicklung hier ist wirklich dramatisch.

Plötzlich kommt Gegenwind.
    Muss schwer sein.

Und hockeypro1974!:

Danke für die Einladung in die TIWAG Arena. Nehme ich sehr gerne an.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 10. Juni 2026 um 13:57
    Zitat von crosby#87

das der Post jetzt ausgerechnet von den Villacher Kreisen kommt :veryhappy:

Eine Expertise sozusagen, wir wissen von was ma reden;)