Die Nikolic Brüder hat noch keiner erwähnt glaube ich
Doch, wurden erwähnt.
Doch, wurden erwähnt.
Genau, der Franzi, stimmt - danke!
Bin jetzt erst dazugekommen, zu googeln....es waren sogar 4 Schilcher-Brüder. Werner und Günter gab's da auch noch.
was sind/waren da eigentlich die größten Eishockeyfamilien in Ö?
4 Brüder ist ja schon viel, gabs bei den Schilchers noch vorher oder nachher Hockeyspieler?
generationenübergreifend fällt mir auf die schnelle nur die Puschniks ein mit 3 Generationen, gabs da noch andere?
Die Znenahliks.
Walter sen.
Walter jun.
Peter
Leblers mit Eddie und den Söhnen, die Harands.
Aber die Schilchers wohl am meisten.
Allein im Roster des EV Zeltweg aus dem Jahr 2008/09 hast du vier Brüderpaare:
Markus + Stefan Stolz
Hannes + Robert Rohrer
Diethard + Philip Winzig
Axel + Lukas Riegler
Marcel + David Rodman wurden bestimmt schon genannt
Da müsste man wohl wirklich die Ligen ein wenig runter gehen, aber was ist das Höchste, wo (wenn es das gegeben hat) Vater und Sohn (vllt sogar für den selben Verein?) zeitgleich aktiv waren ...
Im Fußball hat es das (sogar mit jeweils einem Tor) bei den Rivaldos gegeben und noch ein paar andere Fälle ohne Tor ... https://inside.fifa.com/de/news/vater-…en-team-2771114
Die Geier
Zwillingsbrüder verdient ja quasi auch noch eine Sonderauszeichnung.
Klar, wie konnten wir nur auf diese lebenden Legenden vergessen.
Da müsste man wohl wirklich die Ligen ein wenig runter gehen, aber was ist das Höchste, wo (wenn es das gegeben hat) Vater und Sohn (vllt sogar für den selben Verein?) zeitgleich aktiv waren ...
Im Fußball hat es das (sogar mit jeweils einem Tor) bei den Rivaldos gegeben und noch ein paar andere Fälle ohne Tor ... https://inside.fifa.com/de/news/vater-…en-team-2771114
Besagter Walter Znenahlik sen. bei WAT Stadlau mit seinen Söhnen 1983/1984 in der damaligen höchsten Spielklasse.
WAT Stadlau 1983-1984 - Roster, Stats & more
Walter Znenahlik - eine Legende ist 90!
Der Pimpf ohne Helm, der Opa mit der Mappe - Sportler: Das wurde aus ... - derStandard.at › Sport
Btw. feierte er heuer im Jänner seinen 90. Geburtstag
Waren die Schullers die in der Saison in Graz gespielt haben Brüder?
Gerald und Manfred.
Auch Graz: in der einzigen Saison, in der die Eishockeysektion des GAK in der Bundesliga gespielt hat (1970/71) waren dort die Brüder Jörg und Jochen Pildner-Steinburg tätig.
Dann dürftens die Haberniggs auch gewesen sein?
was sind/waren da eigentlich die größten Eishockeyfamilien in Ö?
4 Brüder ist ja schon viel, gabs bei den Schilchers noch vorher oder nachher Hockeyspieler?
Bei den Divis waren es ja 3 Brüder (oder 4) und der Sohn von Reinhard. Die Söhne von Roland waren zumindest im Nachwuchs. Bei den Iberers war glaub ich die Schwester auch in der höchsten Damenliga aktiv zur Zeit der 3 Brüder.
Die Abbotts.
Sind nur leider nie wirklich in Villach eingetroffen. Aber immerhin wurden sie schon als Neuzugänge groß angekündigt.
Hallo miteinander!
Daniel und Sylvain Gauthier bei Feldkirch .
Sylvain ist meines Wissens der älteste Bruder von Daniel und hat für ein paar Spiele in Feldkirch gespielt.
Hallo miteinander!
Daniel und Sylvain Gauthier bei Feldkirch
.
Sylvain ist meines Wissens der älteste Bruder von Daniel und hat für ein paar Spiele in Feldkirch gespielt.
Er war der jüngere Bruder von meinem Lieblingsspieler Dan Gauthier.
Er war der jüngere Bruder von meinem Lieblingsspieler Dan Gauthier.
Weil ich mir jetzt die Vita von Dan Gauthier angesehen habe ... EC Supergau Feldkirch ...
Weil ich mir jetzt die Vita von Dan Gauthier angesehen habe ... EC Supergau Feldkirch ...
Super Versicherer!