Innsbruck ist einfach nicht Ligatauglich..und das schon die 2. Saison in Folge...
HC TWK Innsbruck Saison 2025/26
-
-
Schmeichelhafte Führung des HCP. Innsbruck die bessere Mannschaft bisher.
Ein Lob binnen 3 Monaten und du wirst komplett abgestraft

Nach dem 0:2 noch das vergebene Breakaway auf das 1:2. Danach komplette Auflösungserscheinung wieder.
-
Scheint sich im 2. drittel geändert zu haben
Leck mich 😂😉
-
Die Innsbrucker Fanclubs mittlerweile auch komplett verstummt.
-
Wenig verwunderlich bei diesem Auftritt der Heimmannschaft

-
I glaub gegen den HCP könnten wir heuer noch 10 mal spielen und würden jedes mal a Packung bekommen . . . aber man bastelt ja an einem schlagkräftigen Kader 😂
Deshalb heute mal in München - fast gleiche Ticketpreise aber Eishockey andere Liga 👌
-
-
Normalerweise hätten die Fanclubs nach dem zweiten Drittel kollektiv die Tribüne räumen und in die Sportsbar gehen sollen. Aber die sind ja sowieso komplett schmerzbefreit. Kannst ja nicht die letzten 1,5 Jahre dermaßen stur und unbeirrt immer weiter reintrommeln.
-
Normalerweise hätten die Fanclubs nach dem zweiten Drittel kollektiv die Tribüne räumen und in die Sportsbar gehen sollen. Aber die sind ja sowieso komplett schmerzbefreit. Kannst ja nicht die letzten 1,5 Jahre dermaßen stur und unbeirrt immer weiter reintrommeln.
Das Trauerspiel wird nur ein Ende finden, wenn sich der Vorstand endlich zurückzieht.
-
Wenn in dieser veralteten Vereinsstruktur nicht bald was passiert, dann wäre es vielleicht besser in der momentanen Situation einen Rücktritt zu machen.
Es ist einfach nur traurig mit anzusehen, was da alle Jahre passiert.
Die Liga wird stärker und wir bekommen das so nicht mehr hin und vergrämen noch die letzten Sponsoren.Bin ABO Besitzer und werde mir das nicht mehr antun. Es ist mühselig, immer nur zwei Drittel anzusehen und dann zu gehen.
-
Wenn in dieser veralteten Vereinsstruktur nicht bald was passiert, dann wäre es vielleicht besser in der momentanen Situation einen Rücktritt zu machen.
Es ist einfach nur traurig mit anzusehen, was da alle Jahre passiert.
Die Liga wird stärker und wir bekommen das so nicht mehr hin und vergrämen noch die letzten Sponsoren.Bin ABO Besitzer und werde mir das nicht mehr antun. Es ist mühselig, immer nur zwei Drittel anzusehen und dann zu gehen.
Genauso ist es mir letztes Jahr gegangen. Es hat keinen Spaß mehr gemacht. Da hab ich dann ganze Spiele ausgelassen, trotz Abo.
Dieses Jahr kein Abo mehr, sondern das Ganze von der Attraktivität des Teams abhängig gemacht. Das Ergebnis ist nachzuvollziehen -> ich war keine 3 Spiele in der Halle. Dabei hätte ich dem Verein gerne mehr Einnahmen beschert, wenn sie gut performen würden! Aber so.
Mich beunruhigen aktuell die Aussagen von Hanschitz, dass man Kontinuität zeigen möchte. Dh es soll so weitergehen.

-
Kontinuität. Gleiche Mannschaft als diese Saison, die jungs haben ja das Potenzial. Sie müssen nur zueinander finden

-
Genauso ist es mir letztes Jahr gegangen. Es hat keinen Spaß mehr gemacht. Da hab ich dann ganze Spiele ausgelassen, trotz Abo.
Dieses Jahr kein Abo mehr, sondern das Ganze von der Attraktivität des Teams abhängig gemacht. Das Ergebnis ist nachzuvollziehen -> ich war keine 3 Spiele in der Halle. Dabei hätte ich dem Verein gerne mehr Einnahmen beschert, wenn sie gut performen würden! Aber so.
Mich beunruhigen aktuell die Aussagen von Hanschitz, dass man Kontinuität zeigen möchte. Dh es soll so weitergehen.

so erging es einigen und wird es auch heuer so ergehen.und die Abos werden weiter zurückgehen.
und recht haben sie.
-
Die einzige Kontinuität ist abgeschlagen auf den letzten Platz zu sein..die Pioneers sind da ja schon um einiges besser....
-
Es tut mir echt in der (Hockey) Seele weh zu sehen wie es in Innsbruck zugeht.
Seit Jahren schon ist meiner Ansicht nach keine Entwicklung nach vorne erkennbar.Die Liga braucht aber definitiv einen starken Hockeystandort Innsbruck. -
Es tut mir echt in der (Hockey) Seele weh zu sehen wie es in Innsbruck zugeht.
Seit Jahren schon ist meiner Ansicht nach keine Entwicklung nach vorne erkennbar.Die Liga braucht aber definitiv einen starken Hockeystandort Innsbruck.Immer wieder liest man, dass die Liga einen starken Hockeystandort Wien braucht, einen starken Hockeystandort Linz, einen starken Hockeystandort Innsbruck, auch den jetzt kriselnden VSV braucht man. Tatsache ist, dass nicht immer alle Standorte stark sein können, irgendjemand muss Letzter sein, bzw. hinten spielen. Alle vorne geht nicht.
Eine gesunde Liga ist es, das man braucht, mMn.
-
Immer wieder liest man, dass die Liga einen starken Hockeystandort Wien braucht, einen starken Hockeystandort Linz, einen starken Hockeystandort Innsbruck, auch den jetzt kriselnden VSV braucht man. Tatsache ist, dass nicht immer alle Standorte stark sein können, irgendjemand muss Letzter sein, bzw. hinten spielen. Alle vorne geht nicht.
Es geht wohl mehr darum dass man nicht jedes Jahr als Team ganz weit hinten herummurkst
-
Immer wieder liest man, dass die Liga einen starken Hockeystandort Wien braucht, einen starken Hockeystandort Linz, einen starken Hockeystandort Innsbruck, auch den jetzt kriselnden VSV braucht man. Tatsache ist, dass nicht immer alle Standorte stark sein können, irgendjemand muss Letzter sein, bzw. hinten spielen. Alle vorne geht nicht.
Das mag sein. Die aktuelle Tabellensituation zeigt aber klarer denn je eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und ein Innsbruck und Feldkirch welches überhaupt nicht in die Liga gehört.
Gut, das gibt es in anderen - auch großen- Sportligen auch. Nur gibt es in den meisten Ligen zumindest einen sportlichen Auf- und Abstieg und würde ein Modell HC Innsbruck natürlich aussortiert werden.
-
Verstehe ich und kann dir auch nur Recht geben.
Vermute aber mal, dass das eine („gesündere/stärkere“ Vereine), das andere („gesündere“ Liga) mitunter dann bewirkt.
Die Liga hat aber mehrere Baustellen.Dennoch würde ich mir eben einen sportlich herausfordernden HCI wünschen.

-
Traurig aber wahr. Für mich mittlerweile sogar schön anzusehen, wie uns die Xiberger vorführen. Gemma Pioneers !
-
Und von der Vereinsführung wird auch morgen kein Statement kommen . . .
Wie tot kann man sein! Das traurige ist, man ist einfach nicht besser! -
Und von der Vereinsführung wird auch morgen kein Statement kommen . . .
Wie tot kann man sein! Das traurige ist, man ist einfach nicht besser!Des is wirklich a Armutszeugnis… brutal
-
Des is wirklich a Armutszeugnis… brutal
Ist es. Aber was sollen sie denn sagen? Ab und an gibts es das ein oder andere Statement von Günther in der TT. Bei diesen völlig desillusionierten Beiträgen ist mir fast lieber es kommt nichts.
Und ums zu präzisieren: Die Vereinsführung ist ein Solo-Spiel. -
Ich denke es ist wieder Zeit für eine Aussprache mit den Fanclubs. Dann werden dem Hanschitz ordentlich die Leviten gelesen. 😂
-
Das Statement bzw. die Aussagen im Interview sind bezeichnend und sagt eigentlich alles aus über die Situation der Haie.

-