1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • alex_tiroler
    KHL
    • 23. Dezember 2025 um 16:51

Wäre alle 3 ok finde ich

Würdet ihr mit Wilkins verlängern?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Dezember 2025 um 17:04
    Zitat von Shark2000

Kündigt sich hier die Verragsverlängerung von Sebastian Benker / Patrick Kudla / Steven Owre an?

Benker finde ich ok. Owre hat ja bereits einen Zweijahresvertrag, oder? Und Kudla ? Hab zuwenig Spiele gesehen um das zu beurteilen.

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 23. Dezember 2025 um 17:40
    Zitat von Kevin-Bumbum

Benker finde ich ok. Owre hat ja bereits einen Zweijahresvertrag, oder? Und Kudla ? Hab zuwenig Spiele gesehen um das zu beurteilen.

Zu Kudla:

Die ersten 5 Spiele: 3 Punkte zu +/- (-10) Gegner waren (HCP, PIV, AVS, FTC, OLL)

Torverhältnis (13:30)

Die letzten 5 Spiele: 1 Punkt zu +/- (+1) Gegner waren (BWL, AVS, OLL, HCP, VSV)

Torverhältnis (14:21)

Evtl gibt dir das bessere einsichten.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2025 um 18:09
    Zitat von alex_tiroler

Wäre alle 3 ok finde ich

Mich wundert nichts mehr...was ist bitte bei der Verlängerung von Kudla positiv? Seine eisläuferischen Fähigkeiten sind unterirdisch. „Den hätte sogar Marek Malik überlaufen 😉."

Das ist ein starkes Stück...

Benker ist ein guter Spieler. Bis auf Owre, Benker und (mittlerweile) Vernon hat kein Legio EBEL-Format.

Zitat von alex_tiroler

Wäre alle 3 ok finde ich

Nein, definitiv nicht. Er ist zu langsam und von seinem Playmaker-Qualitäten war nichts zu sehen. Torgefahr=0

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Dezember 2025 um 18:25
    Zitat von Bishop_Hockey

Zu Kudla:

Die ersten 5 Spiele: 3 Punkte zu +/- (-10) Gegner waren (HCP, PIV, AVS, FTC, OLL)

Torverhältnis (13:30)

Die letzten 5 Spiele: 1 Punkt zu +/- (+1) Gegner waren (BWL, AVS, OLL, HCP, VSV)

Torverhältnis (14:21)

Evtl gibt dir das bessere einsichten.

Alles anzeigen

Danke. Ist nicht unbedingt eine Verlängerung die man anstreben sollte, egal wie "günstig".

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2025 um 18:39

Benker find ich gut.

Owre hatte schon Vertrag.

Kudla gehört auf eine möglichst kleine Eisfläche - ergo nicht nach Europa 😂

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 23. Dezember 2025 um 18:52
    Zitat von Kevin-Bumbum

Danke. Ist nicht unbedingt eine Verlängerung die man anstreben sollte, egal wie "günstig".

Ich verstehe was du meinst, dennoch will ich darauf aufmerksam machen dass er extrem viele Minuten schluckt. Im Schnitt 21-23. Aller Anfang ist schwer aber die Leistungskurve zeigt nach Oben. Ich denke mit angepasstem Training und Bewusstsein was Ihn nächstes Jahr erwartet, ist dass kein schlechtes engagement.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Dezember 2025 um 19:08
    Zitat von Bishop_Hockey

Ich verstehe was du meinst, dennoch will ich darauf aufmerksam machen dass er extrem viele Minuten schluckt. Im Schnitt 21-23. Aller Anfang ist schwer aber die Leistungskurve zeigt nach Oben. Ich denke mit angepasstem Training und Bewusstsein was Ihn nächstes Jahr erwartet, ist dass kein schlechtes engagement.

Viele Minuten schlucken nützt uns so halt nicht viel. Und ja, jeder Verein sollte Spieler weiterentwickeln. Wenn alle um 1-2 Stufen besser werden würden ... wird es aber wahrscheinlich nicht spielen.
    Diese Mannschaft (zumindest die paar Spiele die ich gesehen habe) reisst mich auf alle Fälle nicht vom Hocker. Und wenn sich das nicht trastisch ändert wird nächste Saison für mich wieder eine Wohnzimmerpartie, statt Hallenenthusiasmus.
    In unserer Situation können wir auf Qualität bei den Legios nicht verzichten. Da braucht es meiner Meinung nach Goldhändchen wie Mitch sie hatte.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Dezember 2025 um 19:19
    Zitat von Kevin-Bumbum

Viele Minuten schlucken nützt uns so halt nicht viel. Und ja, jeder Verein sollte Spieler weiterentwickeln. Wenn alle um 1-2 Stufen besser werden würden ... wird es aber wahrscheinlich nicht spielen.
    Diese Mannschaft (zumindest die paar Spiele die ich gesehen habe) reisst mich auf alle Fälle nicht vom Hocker. Und wenn sich das nicht trastisch ändert wird nächste Saison für mich wieder eine Wohnzimmerpartie, statt Hallenenthusiasmus.
    In unserer Situation können wir auf Qualität bei den Legios nicht verzichten. Da braucht es meiner Meinung nach Goldhändchen wie Mitch sie hatte.

starting six Sag mal, was hast du heute gefrühstückt? So viele Likes von Dir sind mir unheimlich! Wo bleibt dein Widerspruch, oder das Verwirrt-Emoji ?
    Schöne Weihnachten!
    :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (23. Dezember 2025 um 20:55)

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 23. Dezember 2025 um 19:56
    Zitat von Kevin-Bumbum

Völlig einleuchtend, nur sag mir mal wie unwahrscheinlich das ist das 10 von 10 Legios wirklich einschlagen. Auch wenn 1-2 wie mehrmalig in kürzlicher Vergangenheit gesehen nicht ganz so toll einschlagen. Das ist utopisch. Ich sag dir auch das ich mit einer Unterschrift von Kudla nicht unzufrieden bin, wer weiß welchen Line-Mate er nächstes Jahr bekommt.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Dezember 2025 um 20:54
    Zitat von Bishop_Hockey

Völlig einleuchtend, nur sag mir mal wie unwahrscheinlich das ist das 10 von 10 Legios wirklich einschlagen. Auch wenn 1-2 wie mehrmalig in kürzlicher Vergangenheit gesehen nicht ganz so toll einschlagen. Das ist utopisch. Ich sag dir auch das ich mit einer Unterschrift von Kudla nicht unzufrieden bin, wer weiß welchen Line-Mate er nächstes Jahr bekommt.

Stimmt schon, 10 Kapazunder hatten wir auch in der Vergangenheit nicht. Wobei der Rooster in der Saison 2017 / 2018 https://www.eliteprospects.com/team/145/hc-innsbruck/2017-2018 schon nahe daran war.
    Aber bei Kudla bin ich nicht deiner Meinung, den hätte man nicht unbedingt verlängern müssen. Auch nicht wenn er Top-Assistgeber in unserem Rote-Laterne Team ist.
    Egal - jetzt ist es so. Es bleiben ja noch 6 Feldspieler zur Diskussion :kaffee:

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 23. Dezember 2025 um 21:08
    Zitat von Kevin-Bumbum

Stimmt schon, 10 Kapazunder hatten wir auch in der Vergangenheit nicht. Wobei der Rooster in der Saison 2017 / 2018 https://www.eliteprospects.com/team/145/hc-innsbruck/2017-2018 schon nahe daran war.
    Aber bei Kudla bin ich nicht deiner Meinung, den hätte man nicht unbedingt verlängern müssen. Auch nicht wenn er Top-Assistgeber in unserem Rote-Laterne Team ist.
    Egal - jetzt ist es so. Es bleiben ja noch 6 Feldspieler zur Diskussion :kaffee:

Aber in Wahrheit quatschen wir über Sachen die wir beide nicht beeinflussen können.

Ich wünsche mir im Endeffekt einfach nur eine Schlagfertige Truppe die einfach mitspielen kann und die mal wieder geile Siege einfährt.

Und ganz kurz zu deinem Rooster von 17/18 Mychan ist glaub ich nach 5 Spielen wieder ausgeflogen und wenn wir dabei sind, habe ich lieber einen Kudla als einen Wehrs. Da wir immer wieder von Physis reden. Genug davon Ich denke wir sind uns einig dass sich einiges ändern muss :prost:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Dezember 2025 um 21:21
    Zitat von Bishop_Hockey

1) Aber in Wahrheit quatschen wir über Sachen die wir beide nicht beeinflussen können.

2) Ich wünsche mir im Endeffekt einfach nur eine Schlagfertige Truppe die einfach mitspielen kann und die mal wieder geile Siege einfährt.

3) Und ganz kurz zu deinem Rooster von 17/18 Mychan ist glaub ich nach 5 Spielen wieder ausgeflogen und wenn wir dabei sind, habe ich lieber einen Kudla als einen Wehrs. Da wir immer wieder von Physis reden. Genug davon Ich denke wir sind uns einig dass sich einiges ändern muss :prost:

1) Stimmt, aber drüber diskutieren dürfen wir Gott sei Dank
    2) YEP !!
    3) zu Mychan - ja, der ist nicht herausgestochen :veryhappy: aber ich hab auch geschrieben "Rooster war nahe dran". da war die 80/20 Regel 80% (sehr) gut, 20% naja. Heute ist es umgekehrt.
    Und zu Kevin Wehrs: War ein guter Eisläufer :) und ist zumindest nicht in die obigen 20% gefallen.
    Aber du hast recht - es muss sich einiges ändern, auch wenn hier mit Kudla etwas beim Alten bleibt :P. :prost::prost::prost:

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 23. Dezember 2025 um 21:31
    Zitat von Kevin-Bumbum

1) Stimmt, aber drüber diskutieren dürfen wir Gott sei Dank
    2) YEP !!
    3) zu Mychan - ja, der ist nicht herausgestochen :veryhappy: aber ich hab auch geschrieben "Rooster war nahe dran". da war die 80/20 Regel 80% (sehr) gut, 20% naja. Heute ist es umgekehrt.
    Und zu Kevin Wehrs: War ein guter Eisläufer :) und ist zumindest nicht in die obigen 20% gefallen.
    Aber du hast recht - es muss sich einiges ändern, auch wenn hier mit Kudla etwas beim Alten bleibt :P. :prost::prost::prost:

Lass dir von mir fröhliche Weihnachten wünschen. Danke für eine streitlose, vorwurfslose und dennoch mit klasse geführte "Meinungsverschiedenheit". Genieß die Zeit mit deinen Liebsten Ich wünsche dir erholsame und schöne Feiertag. :)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Dezember 2025 um 21:33
    Zitat von Bishop_Hockey

Lass dir von mir fröhliche Weihnachten wünschen. Danke für eine streitlose, vorwurfslose und dennoch mit klasse geführte "Meinungsverschiedenheit". Genieß die Zeit mit deinen Liebsten Ich wünsche dir erholsame und schöne Feiertag. :)

Vielen Dank, ich kann das nur zurückgeben und mich ebenfalls bedanken!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten und ein paar erholsame Tage.

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Dezember 2025 um 23:15

Die Hoffnung auf einen ansehnlichen Rooster lebt.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2025 um 23:26
    Zitat von Bishop_Hockey

21-23 Minuten Eiszeit sind weit weg von extrem viel für einen 1er oder 2er Verteidiger. Nur mal so.

• tiroler
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2025 um 03:53

Super...more of the same...wir brauchen ligataugliche Österreicher. Solange diese Spieler fehlen wird es weiterhin um Platz 12 oder 13 gehen

Einmal editiert, zuletzt von tiroler (24. Dezember 2025 um 11:27)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 24. Dezember 2025 um 10:10

Also mit Owre und Benker bin ich sehr zufrieden :)

Mit Kudla dem Hudla eher nicht so aber verstehe ich sogar noch irgendwo auf Grund seiner Assists.

Wenn sie Moberg verlängern zerschneid ich mein Abo und werfs am letzten Spieltag aufs Eis !!

Vernon sehe ich bei 50/50, da er mir im Kasten relativ gut gefällt aber alles außerhalb bereitet mir jedes Mal Herzklopfen im negativen Sinn :) (warum nicht mal mit einem jungen Finnen probieren, der Tormanntrainer hätte sicher gute Connections)

Lattners Zeit ist denke ich auch gezählt und nicht mehr sinnvoll. (hätte sich ja bereits angeboten für den Nachwuchs, was sicher toll für alle wäre? Wenn dann nur eingebürgert als Österreicher!

Coatta, Sproule, Wilkins (absolut kein spielmacher wie erhofft und nächstes Jahr noch älter) und Lajeunesse ein ganz klares nein !!! Da gibt es sicher preisklassig bessere Imports auf dem Markt.

Corbeil könnte man überlegen, falls er keine Gehaltserhöhung fordert. Wird körperlich aktiver und lästiger.

Österreicher:

Brandner, D. Steffler (für mich mitunter die positivste Entwicklung heuer) , Kerber, Stöffler, Klassek, Dobnig, Witting, Klingler, Bär (statt Ebner zurück in die D) - Ja!

Ebner, Mader, Frimmel, Rappold - Nein

• wessinho
    Hobbyliga
    • 24. Dezember 2025 um 11:50

Mader bitte komm wieder zurück nach Kitz :prost: