1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • Sharkinator
    Beobachter
    • 1. November 2025 um 06:51

Frage an die Runde. Hätte O'Keefe damals das doppelte Gehalt verlangt oder wollte er aus persönlichen Gründen wechseln? Muss man sich schon fragen ob man nicht wieder bei den falschen stellen gespart hat.

• tiroler
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 07:47

Der Verein versinkt leider sportlich in der totalen Bedeutungslosigkeit und für Zuschauer und Sponsoren wohl schön langsam in der völligen Gleichgültigkeit.

Wenn es nächstes Jahr nicht zu einigen Rücktritten bzw. Perdonaländerungen kommt, glaub ich war es das mit der ICEHL.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. November 2025 um 07:59
    Zitat von tiroler

Der Verein versinkt leider sportlich in der totalen Bedeutungslosigkeit und für Zuschauer und Sponsoren wohl schön langsam in der völligen Gleichgültigkeit.

Wenn es nächstes Jahr nicht zu einigen Rücktritten bzw. Perdonaländerungen kommt, glaub ich war es das mit der ICEHL.

Das wäre für mich sehr schade, so eine lange Tradition. Aber noch ist ja diese Saison erst jung.

• starting six
    NHL
    • 1. November 2025 um 08:16
    Zitat von Lorenzo72

Das wäre für mich sehr schade, so eine lange Tradition. Aber noch ist ja diese Saison erst jung.

eben und je älter sie wird, desto grausamer wirds werden 8o

alpaka

ich warte noch auf die ein odere andere Antwort 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. November 2025 um 09:35)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 09:44
    Zitat von Lorenzo72

Da wird sich nichts verbessern. Ab der Weihnachtszeit, wenn laufend 3 Spiele die Woche sind, leidet unser dünner Kader traditionell noch viel mehr…

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 09:54
    Zitat von Sharkinator

Frage an die Runde. Hätte O'Keefe damals das doppelte Gehalt verlangt oder wollte er aus persönlichen Gründen wechseln? Muss man sich schon fragen ob man nicht wieder bei den falschen stellen gespart hat.

Wenn die DEL ruft…

• bart2
    EBEL
    • 1. November 2025 um 10:09

Das ist ja Schade wenn s so weiter geht sind die Chancen zu Weihnachten auf Platz 10 ( nur) noch theoretischer Natur..und 3 Spiele in der Woche haben den Haien schon mit wesentlich besseren Kadern sehr zugesetzt, da es an der Kadertiefe an allen Ecken und Enden fehlt bzw fehlte

• starting six
    NHL
    • 1. November 2025 um 10:13
    Zitat von bart2

Das ist ja Schade wenn s so weiter geht sind die Chancen zu Weihnachten auf Platz 10 ( nur) noch theoretischer Natur..

das sind sie ejetzt schon

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. November 2025 um 10:19
    Zitat von Sharkinator

Was ich auf dem Klo der Sportsbar gehört habe, hat er die Hälfte der Gage und einen Zwei-Jahres-Vertrag verlangt. Und dann haben die Dodel vom Vorstand gemeint, das käme zu teuer: Ein-Jahres-Vertrag mit der Gage, wie bis dahin; oder keine Vertragsverlängerung. Ja, und dann ist er in die DEL abgewandert und verdient dort, was ich so gehört habe, ca die Hälfte dessen, was er zuletzt beim HCI bekommen hat, aber eben mit einem Zwei-Jahres-Vertrag. Der sture Hund, der. Aber so sind sie gerne, die Gfuchserten.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. November 2025 um 10:25
    Zitat von starting six

das sind sie ejetzt schon

das waren sie schon im Sommer

• starting six
    NHL
    • 1. November 2025 um 10:37
    Zitat von Kevin-Bumbum

das waren sie schon im Sommer

nicht jeder ist so ein Experte, um dies im Sommer schon einschätzen zu können Popcorn

Kevin-Bumbum

du sollst nicht mit Kommentaren sparsamer sein ,aber nicht jeder inklusive mir konnte dies im Sommer einschätzen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. November 2025 um 13:25)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 1. November 2025 um 10:56
    Zitat von VincenteCleruzio

Was ich auf dem Klo der Sportsbar gehört habe, hat er die Hälfte der Gage und einen Zwei-Jahres-Vertrag verlangt. Und dann haben die Dodel vom Vorstand gemeint, das käme zu teuer: Ein-Jahres-Vertrag mit der Gage, wie bis dahin; oder keine Vertragsverlängerung. Ja, und dann ist er in die DEL abgewandert und verdient dort, was ich so gehört habe, ca die Hälfte dessen, was er zuletzt beim HCI bekommen hat, aber eben mit einem Zwei-Jahres-Vertrag. Der sture Hund, der. Aber so sind sie gerne, die Gfuchserten.

Ich hätte die Frage ernst gemeint aber danke für die tolle Entgegnung :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. November 2025 um 11:59
    Zitat von Sharkinator

Tut mir Leid, aber ich habe mich bemüht.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 12:23
    Zitat von Sharkinator

die Frage war jetzt nicht so durchdacht, musst du zugeben 😉

• hcifan21
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 12:23
    Zitat von Sharkinator

Gewisse leute hier herinnen darfst leider nichts fragen - daher wirds leider auch sehr mühsam hier mitzulesen…

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. November 2025 um 13:08
    Zitat von starting six

nicht jeder ist so ein Experte, um dies im Sommer schon einschätzen zu können:kaffee:

ok. Werde in Zukunft sparsamer mit Kommentaren sein.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 1. November 2025 um 14:50
    Zitat von Winston_S

die Frage war jetzt nicht so durchdacht, musst du zugeben 😉

Warum nicht? Wollte lediglich in Erfahrung bringen ob O'Keefe damals absurde Gehaltsvorstellung gehabt hätte oder warum man nicht etwas in den Trainer investieren hätte können. Da sicher 80% des Erfolges auf das grandiose Händchen bei der Legionärsauswahl meiner Meinung nach zurückzuführen war. Lg

• Poke Check
    "Basher"
    • 1. November 2025 um 15:15
    Zitat von Sharkinator

Warum nicht? Wollte lediglich in Erfahrung bringen ob O'Keefe damals absurde Gehaltsvorstellung gehabt hätte oder warum man nicht etwas in den Trainer investieren hätte können. Da sicher 80% des Erfolges auf das grandiose Händchen bei der Legionärsauswahl meiner Meinung nach zurückzuführen war. Lg

Mit einem DEL-Team kann ein HCI finanziell niemals mithalten. Und selbst wenn er bei Nürnberg das gleiche verdienen würde, wird ein junger Coach, der nach oben will, niemals nein sagen zum Sprung in die bessere Liga.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 16:09
    Zitat von Sharkinator

Ich denke Poke Check hat alles gesagt.

Es gibt sicherlich auch genug andere Coaches mit guten Kontakten die auf ihre Chance warten. Auch O‘Keefe war damals nur eine Notlösung, nach dem Abgang von Pallin zu Kaufbeuren.

• bart2
    EBEL
    • 1. November 2025 um 18:07

Ja und wie gut er wirklich war sieht man ja definitiv nach seinen Abgang...habe ich jedenfalls nicht gedacht das der HCI ohne ihn so viel schlechter ist..

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. November 2025 um 18:16

Jetzt fängt das Werkl langsam zu drehen an, unattraktive Spielweise viele Niederlagen. Gefühlt teurer Eintritt etc.

Über den Zuschauerrückgang wurde ja schon gejammert.

Aber die Experten in der Führung werden schon alles in Griff haben….

• Sharkinator
    Beobachter
    • 1. November 2025 um 18:37

Und wieder 0:2 hinten nach 20 Minuten... Die abwärtsspirale geht nur in eine Richtung :(

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 18:40
    Zitat von bart2

Ja und wie gut er wirklich war sieht man ja definitiv nach seinen Abgang...habe ich jedenfalls nicht gedacht das der HCI ohne ihn so viel schlechter ist..

Kein Frage, er hat sehr gute Arbeit gemacht, vor allem bei der Auswahl der Legionäre. Er hatte aber auch als Österreicher Feldner, Ulmer, Winkler, Peeters, Cuma, Jakubitzka zur Verfügung. Schau dir mal an was die gerade in der sehr erfolgreichen Saison 22/23 gepunktet haben (zB Ulmer 11G/23A). Mit den jetzigen Österreichen hat jeder Trainer einen schweren Stand, so ehrlich muss man sein.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. November 2025 um 18:42
    Zitat von Sharkinator

... Die abwärtsspirale geht nur in eine Richtung :(

Das haben Abwärtsspiralen so an sich:kaffee:;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. November 2025 um 19:13
    Zitat von Sharkinator

Und wieder 0:2 hinten nach 20 Minuten... Die abwärtsspirale geht nur in eine Richtung :(

2:1,2:2, 2:3, 2:4 - jetzt im 2. Drittel geben die Haie aber schön Gas. Coatta, Wilkins, Coatta und Steffler.