1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • starting six
    NHL
    • 10. Oktober 2025 um 06:44
    Zitat von MacKinnon

Warum soll ich dich, nach deinem gezeigten und wiederkehrendem inhaltslosem Nichts, als ernstzunehmenden Gesprächspartner in Betracht ziehen?

könnte man dies nicht teilweise auch umgekehrt behaupten?

er hat nachgefragt und um eine Antwort gebeten und wer ihn kennt ,wird bestätigen dass er meilenweit von inhaltslosem Nichts entfernt ist.

so gesehen denke ich hätte er sich eine Antwort verdient.

Kevin-Bumbum

definiere bitte Großsponsor ? wer wäre das gewesen? zu welchen Bedingungen.

ich denke einige sollten wieder zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurück finden, sonst kannst dies abhaken . und dazu gehört unter anderem eine andere Meinung zumindest stehen zu lassen und in gewisser Weise auch auf Fragen einzugehen. notfalls mit PN

und damit bin schon wieder raus aus diesem Thema

orli

sag grad du bist nicht gerne sternsingen gegangen ? hoffe als Melchior

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. Oktober 2025 um 06:50)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Oktober 2025 um 06:47

So geht halt auch das gehörte auseinander. Laut meinen Infos wollte Benko nicht übernehmen sondern etwas Professionalität in den Verein bringen. Z.B. mit einem Eishockeyfachmann im Vorstand. Was ja meines Wissens nichts schlechtes gewesen wäre. Ob da ein gutes Näschen oder die Angst um die Macht ist, sei dahin gestellt.
    Grundsätzlich finde ich 100000 Euro schon als recht „gute“ Sponsorsumme. Wie hoch die Summen der von mir als Beispiel genannten Vereinen sind ist halt schwer zu eruieren, weil ja jeder zu Summen, typisch österreichisch, sehr verschwiegen ist. Aber es geht auch um die Anzahl der Premium Sponsoren. Und dass die genannten Vereine mehr Budget haben steht ja außer Frage.

Warum gehst du nicht auf die verschiedene Höhe der Fördersumme ein? Nehme an, dass der Verfasser des Artikels sich die geschriebene Summe nicht aus den Fingern gesogen hat, sondern die Aussage eines Vereinsfunktionärs ist.

Warum sollte man auch auf die Idee kommen bei einem Unternehmen einmal nachzufragen ob es bereit wäre den Verein HC Innsbruck zu unterstützen der davor den Verein Wacker Innsbruck unterstützt hat? Wäre das so weltfremd? Wer nie fragt wird nie was bekommen.

Nehme dich aber gerne mit, wenn ich Sponsoren besuche, für den Verein bei dem ich tätig bin. Kann dir sagen Sternsingen als Kind war angenehmer. Aber wenn man es nicht probiert wird man halt Nix bekommen.

Und da bleibt halt auch noch die Frage warum sich ein so „armer“ Verein wie der HCI es sich leisten konnte jahrelang Bandenwerbung zu machen ohne finanzielle Gegenleistung…

Und für mich als alter Hauptschulabgänger mit Lehre ist es recht anstrengend und schwierig sich mit einem Prof. zu messen😇😎 ist eigentlich ein Kampf mit unfairen Voraussetzungen😉 bezüglich Verschleppung bzw. Ablenkung von Themen und eloquenter Ausdrucksweise.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Oktober 2025 um 06:53

Ja genau da, war schwarz anmalen noch erlaubt und es hat ewig gedauert Bis die Farbe wieder aus dem Gesicht war. Aber man wurde dafür schwer erkannt.😎Aber was tut man nicht alles für ein paar Tafel Schokolade…😉

Zitat von starting six

orli

sag grad du bist nicht gerne sternsingen gegangen ? hoffe als Melchior

• hcifan21
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2025 um 06:59

alles klar VincenteCleruzio und baerli1975 - dann hat der HCI ja eh ein Top Management - macht eigentlich keine Fehler und hat nur unfassbares Pech, dass diesen Top-Männern einfach zu wenige Sponsoren ins Büro stolpern und Hasch und Co. so ihr volles Potential nicht entwickeln können um eine Meistermannschaft beim HCI zu formen :prost: Als arme Kirchenmaus der LIga ist natürlich nicht mehr möglich als aktuell gerade (seit 2 Jahren) gezeigt wird

Gerade orli aber auch MacKinnon haben ja aufgezeigt was potentiell möglich wäre mit ein wenig Willen (und vermutlich sogar wenig Aufwand) - und das sind sicher nicht die einzigen Sponsoren - warum mann dann ständig die Verantwortlichen in Schutz nehmen muss versteh ich nicht ...

• tiroler
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2025 um 07:26
    Zitat von orli

Ja genau da, war schwarz anmalen noch erlaubt und es hat ewig gedauert Bis die Farbe wieder aus dem Gesicht war. Aber man wurde dafür schwer erkannt.😎Aber was tut man nicht alles für ein paar Tafel Schokolade…😉

Melchior war nicht der Schwarze ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2025 um 07:41
    Zitat von orli

Kleine Anekdote aus meiner Sternsingerzeit. Am ersten Tag war mein Freund der Melchior. Schon zu Mittag fing er an zu raunzen, dass er am nächsten Tag auf keinen Fall mehr den Melchior machen wird. Der andere Freund entgegnete ihm eiskalt: Ok, morgen bist du der Balthasar, aber wir malen dich trotzdem an.
    Ich brauchte ein paar Haustüren bis ich mich wieder gefangen hatte. :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2025 um 07:42
    Zitat von tiroler

Melchior war nicht der Schwarze ;)

Ist nicht ganz klar, theoretisch könnten alle drei schwarz sein. Im Laufe der Jahrhunderte waren sie es auch abwechselnd.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2025 um 07:55
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer sollten diese "Großsponsoren" neben dem Hauptsponsor TIWAG sein, der dankenswerterweise all die Jahre trotz auch interner negativer Kritik - die wirtschaftliche Situation der TIWAG ist ja nicht all die Jahre so gut gewesen wie in den letzten zwei, drei Jahren - den Haien die Treue gehalten und sie Jahr für Jahr mit namhaften Beträgen unterstützt hat?

An welche Bank, Versicherung, welches Immobilien- oder Industrieunternehmen denkst Du, die/das den Namen "Großsponsor" ab welcher Summe verdiente und diese Summe aufbrächte, ohne zentral als "Hauptsponsor" im Namen des Teams und/oder in der Mitte des Leiberls aufscheinen und damit die TIWAG verdrängen zu wollen?

Welche anderen österreichischen Teilnehmer der ICE-HL haben neben dem Hauptsponsor einen "Großsponsor"; oder gar mehrere?

Benko und seinen SIGNA-Unternehmen hat man klugerweise die Türe gewiesen, als sie ins Spiel gebracht worden sind.

Zum Beispiel Erste Bank als Ligasponsor + die regionale Sparkasse vor Ort haben jahrelang nicht unerhebliche Summen gesponsert. Aber wie du richtigerweise feststellst, kann nur einer der Haupt-/Namensponsor sein.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Oktober 2025 um 08:08
    Zitat von hcifan21

alles klar VincenteCleruzio und baerli1975 - dann hat der HCI ja eh ein Top Management - macht eigentlich keine Fehler und hat nur unfassbares Pech, dass diesen Top-Männern einfach zu wenige Sponsoren ins Büro stolpern und Hasch und Co. so ihr volles Potential nicht entwickeln können um eine Meistermannschaft beim HCI zu formen

wo habe ich das behauptet?
    mir gehts einzig und allein um die immer wiederkehrende Sumserei der immer gleichen.
    das MacKinnon es jetzt nicht mal schafft auf eine Frage zu antworten, sondern nur mit einem Lachsmiley reagiert, sagt eh schon viel über ihn.

Übrigens MacKinnon - mir gab jemand schon über PN eine Antwort. Also brauchst dich auch nimmer bemühen, mir, dem eh nicht ernstzunehmenden User, der wiederkehrendes und inhaltsloses Nichts postet, eine Antwort zu geben. Und dafür, dass mich jetzt einfach in Ruhe lässt, auf meine Beiträge bitte nimmer reagierst und auf meine Postings auch bitte nimmer eingehst, bedanke ich mich im Voraus schon herzlich.

• slot96
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2025 um 09:21

Sebastian Benker bleibt

Schauen wer dann als überzähliger Legionär auf der Tribüne Platz nimmt, evtl. Corbeil, oder man verabschiedet sich wieder von Coatta.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2025 um 09:50
    Zitat von orli

So geht halt auch das gehörte auseinander. Laut meinen Infos wollte Benko nicht übernehmen sondern etwas Professionalität in den Verein bringen. Z.B. mit einem Eishockeyfachmann im Vorstand. Was ja meines Wissens nichts schlechtes gewesen wäre. Ob da ein gutes Näschen oder die Angst um die Macht ist, sei dahin gestellt.
    Grundsätzlich finde ich 100000 Euro schon als recht „gute“ Sponsorsumme. Wie hoch die Summen der von mir als Beispiel genannten Vereinen sind ist halt schwer zu eruieren, weil ja jeder zu Summen, typisch österreichisch, sehr verschwiegen ist. Aber es geht auch um die Anzahl der Premium Sponsoren. Und dass die genannten Vereine mehr Budget haben steht ja außer Frage....

Warum gehst du nicht auf die verschiedene Höhe der Fördersumme ein? Nehme an, dass der Verfasser des Artikels sich die geschriebene Summe nicht aus den Fingern gesogen hat, sondern die Aussage eines Vereinsfunktionärs ist.

Warum sollte man auch auf die Idee kommen bei einem Unternehmen einmal nachzufragen ob es bereit wäre den Verein HC Innsbruck zu unterstützen der davor den Verein Wacker Innsbruck unterstützt hat? Wäre das so weltfremd? Wer nie fragt wird nie was bekommen.

Nehme dich aber gerne mit, wenn ich Sponsoren besuche, für den Verein bei dem ich tätig bin. Kann dir sagen Sternsingen als Kind war angenehmer. Aber wenn man es nicht probiert wird man halt Nix bekommen.

Und da bleibt halt auch noch die Frage warum sich ein so „armer“ Verein wie der HCI es sich leisten konnte jahrelang Bandenwerbung zu machen ohne finanzielle Gegenleistung…

Und für mich als alter Hauptschulabgänger mit Lehre ist es recht anstrengend und schwierig sich mit einem Prof. zu messen😇😎 ist eigentlich ein Kampf mit unfairen Voraussetzungen😉 bezüglich Verschleppung bzw. Ablenkung von Themen und eloquenter Ausdrucksweise.

Verstehe.

"Etwas Professionalität zB mit einem Eishockeyfachmann im Vorstand" wollte also Benko, laut Deinen Infos (woher und von wem auch immer). Weil ein Hanschitz ist ja kein Eishockeyfachmann, jedenfalls keiner mit "etwas Professionalität", Deine Botschaft.

Das ist genau eine dieser fortgesetzten "Anschmierereien" in HCI-Threads, die mir ihren Besuch seit Jahren verleiden. Alles Flaschen im HCI-Vorstand, nicht einer mit "etwas Professionalität", und schon gar keiner, der in Mattrei in Osttirol bei Nichtsponsor iDM Energiesystemen Klinken putzen geht, um Geld aufzureißen und dem VSV zuvorzukommen. Usw. Usw...

Überheblich, oberg'scheit, hinterfotzig dreckig, mein professorial eloquenter Befund.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Oktober 2025 um 10:10)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Oktober 2025 um 10:13

Verstehe.

"Etwas Professionalität zB mit einem Eishockeyfachmann im Vorstand" wollte also Benko, laut Deinen Infos (woher und von wem auch immer). Weil ein Hanschitz ist ja kein Eishockeyfachmann, jedenfalls keiner mit "etwas Professionalität", Deine Botschaft.

Das ist genau eine dieser fortgesetzten "Anschmierereien" in HCI-Threads, die mir ihren Besuch seit Jahren verleiden. Alles Flaschen im HCI-Vorstand, nicht einer mit "etwas Professionalität", und schon gar keiner, der in Mattrei in Osttirol bei iDM Energiesystemen Klinken putzen geht, um Geld aufzureißen und dem VSV zuvorzukommen usw.

Überheblich, oberg'scheit, hinterfotzig dreckig, mein ganz unprofessorial eloquenter Befund.

Oje, das erinnert mich an eine Erziehungsmethode, wenn man nicht mehr weiter weiss brüllt man, denn der der am lautesteten ist hat immer recht.

Was ist daran professionell einen Sportsmanager einzustellen ohne Ausbildung und Netzwerk?

Was ist daran profesionell seine Söhnen und Töchter Jobs im Verein zu geben ohne passende Ausbildung?

Reicht es aus selber Eishockey gespielt zu haben um einen Verein professionell führen zu können?

Jahrelange unbezahlte Bandenwerbung ist professionell?

Für dich anscheinend schon. Herrlich auch zu sehen, wie du die bewiesene!!!! Falschaussage bezüglich der Höhe der Förderung überliest, ist aber wahrscheinlich auch professionell

Zu IDM: Stocker hat es für Wacker geschafft, eigenartig wahrscheinlich für dich zu professionell

Und genau solche Menschen wie du, mit einer extrem dicken rosa Vereinsbrille, sind es die mir den Besuch der Spiele des HCI und fast die Liebe zum Sport vermiesst haben.

Und ich bin weder hinterfrotzig noch die anderen Adjektive mit denen du versuchst mich zu provozieren und ganz Standeslike von den wahren Problemen ablenken zu versuchst. Wirkt auf mich schon surreal und hat schon langsam einen Trumpstyle touch.

Aber bei dir fängt wahrscheinlich auch der Fisch nicht am Kopf an zu stinken, sondern an der überheblichen, oberg'scheiten, hinterfotzigen dreckigen Basis bzw. Zuschauern.

Einmal editiert, zuletzt von orli (10. Oktober 2025 um 10:19)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2025 um 10:51

Überheblich, oberg'scheit, hinterfotzig dreckig, mein professorial eloquenter Befund

Es bedarf Größe sich selbst derart reflektiert vor einem Millionenpublikum wie hier, zu bewerten. Ich ziehe meinen Hut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2025 um 13:11
    Zitat von MacKinnon

Es bedarf Größe sich selbst derart reflektiert vor einem Millionenpublikum wie hier, zu bewerten. Ich ziehe meinen Hut.

Generell ein wirklich "tiefer" Umgang mit sachlicher Kritik, auf die mit persönlichen Abwertungen reagiert wird.

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Oktober 2025 um 13:36

Also der Verdacht des Leuchtturmprojekt hinsichtlich Sportsmanagement und Eishockeymanagement drängt sich bei mir beim HCI von außen nicht auf. Umgekehrt ist auch klar, dass es unterschiedliche Rahmen gibt und Underdogs in einer Nischensportart zu kämpfen haben und nicht in jeder Hinsicht professionelle Strukturen fahren können im Vergleich zu Vorzeigeorganisationen.

Die Kritik betreffend Sponsorensuche haben wir ja beim KAC genauso. Die einen, die meinen dem Rekordmeister und der wichtigsten Eishockeymarke Österreichs müsste sponsortechnisch die Türe eingerennt werden und es liegt am Management, dass da viel zu wenig reinkommt, und die anderen, die halt sehen, dass Kärnten als Wirtschaftsraum nicht mit Oberösterreich, Wien oder Südtirol vergleichbar ist und wir insgesamt jetzt 3 Jahre Rezession haben und Sponsoring überall zurückgeht.

Poke Check
    "Basher"
    • 10. Oktober 2025 um 20:39

Dass Hanschitz ein echter Eishockey-Flachmann ist, kann doch beim besten Willen niemand leugnen!?

Achso, "Fachmann" war gefragt. Ja gut, hm, das ist jetzt natürlich blöd...

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Oktober 2025 um 23:10

Gerade den Pfanner Podcast mit St. Klassek und M. Witting gehört. Schön, einem Sportler wie Klassek mit überlegtenr Wortwahl zuzuhören. Hat mir sehr gut gefallen der Bursche!