1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2025 um 09:56
    Zitat von Cheese-Eater

IM NAMEN DER REPUBLIK - so wurde vom allwissenden Starjuristen entschieden :veryhappy:

Und was wäre jetzt Dein Problem? Helfe gerne.

Schwani
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2025 um 15:48
    Zitat von VincenteCleruzio

Und was wäre jetzt Dein Problem? Helfe gerne.

Mein Problem ist die Leistung meiner seit Jahrzehntenlagen Lieblingsmannschaft, kannst du mir da auch helfen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2025 um 17:33
    Zitat von Schwani

Mein Problem ist die Leistung meiner seit Jahrzehntenlagen Lieblingsmannschaft, kannst du mir da auch helfen?

Als Starjurist, obwohl ich allergisch auf Vögel 🐦 reagiere?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Oktober 2025 um 19:15

Da braucht es keinen Anwalt, sondern einen Psychologen.

• tiroler
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2025 um 20:48
    Zitat von Schwani

Nochmal - Lösung neuer Vorstand!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2025 um 21:13
    Zitat von tiroler

Nochmal - Lösung neuer Vorstand!

Ich bin leider zu müde, in diesem Thread nachzulesen, warum ein "neuer Vorstand" die "Lösung" für "was eigentlich" sein soll. Dass die aktuellen Goalies nicht so gut sind, wie es ein Buitenhuis gewesen ist? Oder was sonst soll ein "neuer Vorstand" lösen, und bitte dazu auch gleich, wie er das machen soll?

• tiroler
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2025 um 21:47

Ich bin leider zu müde, in diesem Thread nachzulesen, warum ein "neuer Vorstand" die "Lösung" für "was eigentlich" sein soll. Dass die aktuellen Goalies nicht so gut sind, wie es ein Buitenhuis gewesen ist? Oder was sonst soll ein "neuer Vorstand" lösen, und bitte dazu auch gleich, wie er das machen soll?

Für diese Fragestellung bin ich auch zu müde...

Du glaubst also, dass ein neuer, ambitionierter und nicht zum Eigenzweck agierender Vorstand keine Verbesserung, sportlich, finanziell und längerfristig was besseres bewirken kann?

Schlechter geht's wohl, was die ICEHL betrifft kaum noch. Auch im Nachwuchs muss sich was ändern, denn bundesligataugliche Spieler sehe ich auch seit Jahren keine, die direkt aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2025 um 21:57

Meinst nicht, dass alleine die magere Performance am Sponsorensektor, besser gemacht werden könnte?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2025 um 22:07

Das gehört jetzt wirklich auch zensiert…

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2025 um 22:57
    Zitat von Eisprinz

Meinst nicht, dass alleine die magere Performance am Sponsorensektor, besser gemacht werden könnte?

Also mehr Geld aufreißen? In Tirol? Derzeit?

Die TIWAG hat nach dem Langzeit-CEO W. das (Sport)Sponsoring insgesamt deutlich zurückgefahren. Der Verein, bei dem ich Rechnungsprüfer bin, kriegt von ihr im Gegensatz zu früher keinen müden Cent mehr. Seit Jahren nicht mehr. Auch alle Versuche unseres Vorstands, zB von Banken etwas zu bekommen, die früher regelmäßig gesponsert oder zumindest gelegentlich zB Bewirtungskosten bei Veranstaltungen übernommen hatten, sind bisher gescheitert. Tote Hose, da ist derzeit nichts mehr zu holen. Die guten Sponsoringjahre sind vorbei.

Der Verein musste daher die Mitgliedsbeiträge erhöhen und die Zahl der Veranstaltungen reduzieren und trotzdem schreibt er Jahr für Jahr Verluste, die noch mit angespartem Kapital ausgeglichen werden können.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2025 um 23:10

Was ich bräuchte, wäre eine kurze, übersichtliche und strikt nach Themen geordnete Zusammenstellung der

A. Schwachstellen 1. Finanzen, 2. Sportliches, 3. Personal usw und die

B. TO-DO-LISTE, mit welchen konkreten Maßnahmen jeweils diese Schwachstellen beseitigt werden sollen und

C. die Namen der realen Personen, die all das im "neuen Vorstand" bewerkstelligen sollen.

Damit diese ewig gleichen Diskussionen endlich einmal ein gutes Ende finden und sich nicht, wie bisher, ständig im Kreise drehen. Quasi sinnlose Kilometer wie auf einem Pferdekarussell für Kinder, Drehwurm und Speiben inklusive.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Oktober 2025 um 23:47)

• tiroler
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2025 um 23:15

Ist eigentlich an dem "Gerücht" was dran, dass man von Vorstandsseite an einem höheren bzw. erhöten Budget nicht interessiert ist, da dann allenfalls eine genauere Kontrolle seitens bestimmter Behörden erforderlich wäre?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2025 um 23:16

Die TIWAG hat nach dem Langzeit-CEO W. das (Sport)Sponsoring insgesamt deutlich zurückgefahren. Der Verein, bei dem ich Rechnungsprüfer bin, kriegt von ihr im Gegensatz zu früher keinen müden Cent mehr. Seit Jahren nicht mehr. Auch alle Versuche unseres Vorstands, zB von Banken etwas zu bekommen, die früher regelmäßig gesponsert oder zumindest gelegentlich zB Bewirtungskosten bei Veranstaltungen übernommen hatten, sind bisher gescheitert. Tote Hose, da ist derzeit nichts mehr zu holen. Die guten Sponsoringjahre sind vorbei.

Der Verein musste daher die Mitgliedsbeiträge erhöhen und die Zahl der Veranstaltungen reduzieren und trotzdem schreibt er Jahr für Jahr Verluste, die noch mit angespartem Kapital ausgeglichen werden können.

Die Lage ist ja überall in Österreich nicht die beste. Wenn wir es in Kärnten, einem wirtschaftlich wahrlich nicht starken Bundesland, mit einem KAC und zwei Fußballclubs als Mitstreiter um die wenigen, verfügbaren Sponsoren, schaffen, eine konkurrenzfähige Mannschaft und gute Nachwuchsarbeit, hinzustellen, sollte das doch in Tirol auch möglich sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2025 um 23:24
    Zitat von Eisprinz

Die Lage ist ja überall in Österreich nicht die beste. Wenn wir es in Kärnten, einem wirtschaftlich wahrlich nicht starken Bundesland, mit einem KAC und zwei Fußballclubs als Mitstreiter um die wenigen, verfügbaren Sponsoren, schaffen, eine konkurrenzfähige Mannschaft und gute Nachwuchsarbeit, hinzustellen, sollte das doch in Tirol auch möglich sein.

Dann schau Dir einmal den Traditionsfußballverein und Meister Wacker Innschbrugg an, wo der aktuell herumkrebst.

Ja, dem VSV ist zu gratulieren, dass die Pletzer-Gruppe aus Hopfgarten im Brixental für ihn die Geldtasche aufgemacht hat. Bin neugierig, wie lange das noch so sein wird, nachdem der Bund unter der aktuellen Regierung das Sponsoring für den Tausch von Ölheizungen gegen Wärmetauschheizungen drastisch eingeschränkt hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2025 um 23:27
    Zitat von tiroler

Ist eigentlich an dem "Gerücht" was dran, dass man von Vorstandsseite an einem höheren bzw. erhöten Budget nicht interessiert ist, da dann allenfalls eine genauere Kontrolle seitens bestimmter Behörden erforderlich wäre?

Was soll denn das sein? Welche bestimmten Behörden sollten denn das sein? Laut Deinem Gerücht.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2025 um 07:58

Mag sein. Die Lage im Sponsoring ist zur Zeit schwierig. Aber damit müssen andere Vereine auch zurecht kommen. Außerdem ist dieser Verein nicht erst seit heute erfolglos. Bis auf wenige Ausreißer ist dieser Verein mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten sowohl im Profibereich als auch im Nachwuchs eine Vorgabe. Ohne jeglichen Fortschritt. Ohne jeglichen Veränderungswillen.

Frage: Kennst du die Leute im und um den Vorstand persönlich?

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2025 um 08:19

Was ich bräuchte, wäre eine kurze, übersichtliche und strikt nach Themen geordnete Zusammenstellung der

A. Schwachstellen 1. Finanzen, 2. Sportliches, 3. Personal usw und die

B. TO-DO-LISTE, mit welchen konkreten Maßnahmen jeweils diese Schwachstellen beseitigt werden sollen und

C. die Namen der realen Personen, die all das im "neuen Vorstand" bewerkstelligen sollen.

Damit diese ewig gleichen Diskussionen endlich einmal ein gutes Ende finden und sich nicht, wie bisher, ständig im Kreise drehen. Quasi sinnlose Kilometer wie auf einem Pferdekarussell für Kinder, Drehwurm und Speiben inklusive.

bräuchtest DU? Und wenn das geliefert wird würdest DU dann die strategische Aufarbeitung übernehmen oder welchen Mehrwert hätte es DIR diese Punkte zu liefern?
    Das heißt du bringst die Diskussion dann zu einem guten Ende?

Hörts mir doch auf mit dem Pseudo-Gejammere, wie schlimm es denn in Bezug auf Sponsoring in Tirol ist. Die besagten Herren kochen ihre eigene Suppe, mag sein, dass es ihr gutes Recht ist. Aber es gibt sogar hier herinnen ein paar Leute die Einblick haben und den ein oder anderen Punkt deiner ominösen Liste abhaken könnten. Ich hatte knapp 25 Jahre mit diesen Personen zu tun. Ich weiß Vieles leider nur zu gut.

Aber ich gebe dir recht. Wir drehen uns im Kreis. Jedes Wort ist überflüssig und völlig sinnlos und ändert an der Situation absolut nichts

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Oktober 2025 um 08:24
    Zitat von Winston_S

Frage: Kennst du die Leute im und um den Vorstand persönlich?

Den Markus Knoll vom Studium. Sonst keinen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2025 um 09:22

Dann schau Dir einmal den Traditionsfußballverein und Meister Wacker Innschbrugg an, wo der aktuell herumkrebst.

Ja, dem VSV ist zu gratulieren, dass die Pletzer-Gruppe aus Hopfgarten im Brixental für ihn die Geldtasche aufgemacht hat. Bin neugierig, wie lange das noch so sein wird, nachdem der Bund unter der aktuellen Regierung das Sponsoring für den Tausch von Ölheizungen gegen Wärmetauschheizungen drastisch eingeschränkt hat.

Der VSV ist da ja nicht der einzige Klub, der das schafft. Und wenn IDM einmal nicht mehr der Hauptsponsor sein wird, dann wird man sich eben rechtzeitig um einen neuen bemühen. Genau für so etwas hat man ein fähiges Management mit dementsprechenden Kontakten. Ganz abgesehen davon, hat Villach eine große Anzahl an kleineren und mittleren Sponsoren, die auch einen wesentlichen Teil beitragen, nicht zu vergessen alle Abonennten und Tageskartenkäufer. Diese zu motivieren, fällt auch in den Aufgabenbereich eines guten Managements. Und wie es ein Vorposter geschrieben hat, ist das in Innsbruck ja nicht erst seit ein paar Jahren unterdurchschnittlich, also ganz so leicht sollte es man sich auch nicht machen.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2025 um 09:25

Den Markus Knoll vom Studium. Sonst keinen.

Der Knoll ist eh ein feiner Mensch und der einzige „normale“ in der Truppe.

Würdest du den Rest da draußen auch kennen, würdest du verstehen warum einige hier einfach nur die Schnauze voll haben.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2025 um 09:41

Auch ein Zeichen in meinen Augen - wenn eine Tiroler Firma lieber den VSV sponsert als den HCI ...

Aber ja man kann sich natürlich weiterhin auf die arme Kirchenmaus beschränken und man ist so arm und es ist in Tirol so schwer und und und ...

Aber dann sollen sie den Profibetrieb einfach einstellen anstatt jedes Jahr die gleiche Jammerei abzuziehen. Aber solang zB auch die Fanclubs weiterhin mitklatschen und mitfeiern wird das halt nix - weil sich die Herren dann eher bestätigt fühlen als dass sie Gegenwind bekommen und sich selbst mal hinterfragen ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Oktober 2025 um 13:48
    Zitat von MacKinnon

bräuchtest DU? Und wenn das geliefert wird würdest DU dann die strategische Aufarbeitung übernehmen oder welchen Mehrwert hätte es DIR diese Punkte zu liefern?
    Das heißt du bringst die Diskussion dann zu einem guten Ende?

Ich bräuchte dies alles, um einmal auf einen Blick zu sehen, was alles in den Augen der Forumsuser in Threads mit HCI-Bezug und auch ohne diesen Bezug wieder und wieder und wieder und wieder ... an A. Schwachstellen (1. Finanzen, 2. Sportliches, 3. Personal usw) vorhanden ist, B. mit welchen konkreten Maßnahmen sie beseitigt werden sollen und C. welche realen Personen den "neuen Vorstand" bilden sollen,

um mir ein Bild machen zu können zu den einzelnen Punkten: "ja, hat Hand und Fuß" oder "sehe das zwar anders, aber ein sachliches Argument, das vertretbar ist".

Mein damit verfolgtes ganz egoistisches Ziel ist es zu erreichen, dass diese seit Jahren "ewig gleiche, aber substanzlose Suderei" einmal ein Ende findet, die mir den Besuch der HCI-Threads verleidet, weil langweilig und bisweilen untergriffig bis hinein ins Strafrecht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. Oktober 2025 um 14:56

Ich bräuchte dies alles, um einmal auf einen Blick zu sehen, was alles in den Augen der Forumsuser in Threads mit HCI-Bezug und auch ohne diesen Bezug wieder und wieder und wieder und wieder ... an A. Schwachstellen (1. Finanzen, 2. Sportliches, 3. Personal usw) vorhanden ist, B. mit welchen konkreten Maßnahmen sie beseitigt werden sollen und C. welche realen Personen den "neuen Vorstand" bilden sollen,

um mir ein Bild machen zu können zu den einzelnen Punkten: "ja, hat Hand und Fuß" oder "sehe das zwar anders, aber ein sachliches Argument, das vertretbar ist".

Mein damit verfolgtes ganz egoistisches Ziel ist es zu erreichen, dass diese seit Jahren "ewig gleiche, aber substanzlose Suderei" einmal ein Ende findet, die mir den Besuch der HCI-Threads verleidet, weil langweilig und bisweilen untergriffig bis hinein ins Strafrecht.

KI meint (nicht überraschend) erkannt zu haben, dass

weder zu B (ausgenommen #348) noch zu C k o n k r e t e vorschläge vorhanden sind und zu A idente copy&paste beiträge monotonal in dauerschleife durcheiern...:rolleyes:

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2025 um 16:26

Na wunderbar. Mit dem geplanten Forums-Vorstand-Austausch sollte ein umfangreicher Einblick in Prozesse, Strukturen durchaus garantiert sein um dir dann dein eigenes fachlich-fundiertes Bild machen zu können. Bitte um sachliche Aufarbeitung im Nachgang und Präsentation an die Unwissenden. Dein Wort gilt und wir folgen dir, wie du es gewohnt bist, wie die Lemminge 😌

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2025 um 18:32

Da sag‘ noch einmal jemand, der Václav sei anstrengend… 😉😅