1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • werbefläche
    EBEL
    • 26. September 2025 um 21:57

Nach 5 Spieltagen am Tabellende angekommen. Bin gespannt ob wir den Platz heuer noch verlassen werden. Ich würde es mir natürlich wünschen, die Hoffnung ist allerdings gering.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 26. September 2025 um 22:12
    Zitat von MacKinnon

Brandner war im 2. Drittel völlig in Ordnung, im dritten desolat - geb ich dir recht. Eine erhebliche Teilschuld erbt da wie immer der Trainer der ihm gefühlt 15 Minuten Eiszeit in dieser Saison bis dato gegeben hat. Und das obwohl der Stammgoalie alles anderes als überzeugend war.
    Generell tun wir aber gut daran Vergleiche mit Buitenhuis zu unterlassen, der hat letztes Jahr mit sensationellen Leistungen vieles kaschiert

Das 2te Drittel war OK, stimmt. 79 Save% ist unterirdisch.

👍

• Winston_S
    Nationalliga
    • 26. September 2025 um 22:19
    Zitat von MacKinnon

Brandner war im 2. Drittel völlig in Ordnung, im dritten desolat - geb ich dir recht. Eine erhebliche Teilschuld erbt da wie immer der Trainer der ihm gefühlt 15 Minuten Eiszeit in dieser Saison bis dato gegeben hat. Und das obwohl der Stammgoalie alles anderes als überzeugend war.
    Generell tun wir aber gut daran Vergleiche mit Buitenhuis zu unterlassen, der hat letztes Jahr mit sensationellen Leistungen vieles kaschiert

Bis er sich dafür entschieden hat nicht mehr spielen zu wollen.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 26. September 2025 um 23:17

Als Fan/Abobesitzer fühlt man sich nur noch veräppelt und wird zunehmend frustrierter... Man sitzt im Stadion und bei jedem Gegentor wird es einem immer gleichgültiger. Man geht schon gar nicht mehr zuschauen in der Hoffnung zu gewinnen, sondern denkt sich nur wie hoch verlieren wir denn schon wieder... Einfach traurig. Gehört vielleicht eher in den suder chat. Aber es reicht !!!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 26. September 2025 um 23:39

Wobei heuer gegen Ljubljana auch schon ganz andere Teams hoch verloren haben.

• tiroler
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 08:17

Kann mich nur wiederholen. Die Spieler sind nicht besser.Das Übel liegt wo anders.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 11:46

Co-Trainer Flo Pedevilla äußerte sich kritisch zur aktuellen Situation: „Vielleicht sollte man die Liga in ‚reich‘ und ‚arm‘ zweiteilen.“

Das obligatorische „wir sind sooo arm" darf natürlich nicht fehlen. Ich teile die Liga in fähig und unfähig ein😉.

Innsbruck-Co-Trainer Pedevilla: „Vielleicht sollte man die Liga in ‚reich‘ und ‚arm‘ zweiteilen“ - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der Saisonstart der Innsbrucker Haie in der win2day ICE Hockey League 2025/26 verläuft holprig. Nach drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen stehen die…
    hockey-news.info

Einmal editiert, zuletzt von Nordkette22 (27. September 2025 um 12:40)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 12:30
    Zitat von Nordkette22

Co-Trainer Flo Pedevilla äußerte sich kritisch zur aktuellen Situation: „Vielleicht sollte man die Liga in ‚reich‘ und ‚arm‘ zweiteilen.“

Das obligatorische „wir sind so arm" darf natürlich nicht fehlen. Ich teile die Liga in fähig und unfähig ein😉.

https://hockey-news.info/innsbruck-co-t…olycZKsAclV8a2w

Diese Teilung gibt es schon. ICEHL & Alps. Und genau in zweitere Sparte gehört dieser Verein, in der momentanen Fassung (Vorstand, Struktur - Fehlsnzeige - Sponsoring und Akquise) auch hin.

• starting six
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:50
    Zitat von MacKinnon

Diese Teilung gibt es schon. ICEHL & Alps. Und genau in zweitere Sparte gehört dieser Verein, in der momentanen Fassung (Vorstand, Struktur - Fehlsnzeige - Sponsoring und Akquise) auch hin.

wer von den Usern wäre bereit an einer Aussprache mit dem Vorstand oder runder Tisch oder Diskussionsabend oder wie immer ihr das nennen mögt teilzunehmen?

es geht irgendwie um die weitere Zukunft des Vereins und dem Profihockey in Tirol .

Meldungen können auch vertraulich per pn geschickt werden

• starting six
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:59
    Zitat von MacKinnon

Nach jahrelangem, intensiven, Sponsoring habe ich mich aus gutem Grund zurückgezogen. All diese Gespräche bringen nichts. Hatte ich in all meinen aktiven Jahren zu Genüge. Ohne einer Generalüberholung und einem kompletten Vorstandswechsel sind diese Gespräche sinnlos.
    Gestern hatte ich nach dem Spiel eine kurze Unterhaltung mit einem gesprächigen Vorstandsmitglied - es war/ist und bleibt zum Kopfschütteln

wer sagt dass man dies nicht ansprechen kann .

es geht darum wer dabei wäre. aber das Ergebnis kenne ich jetzt eh schon.

MacKinnon

können ist sogar zu milde ausgedrückt. man muss es ansprechen ,aber dazu braucht es einige .und Argumente und vor allem Alternativen

weil vom FC wirst (noch nicht) viel diesbezüglich erwarten können.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (27. September 2025 um 13:25)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 13:10
    Zitat von starting six

wer sagt dass man dies nicht ansprechen kann .

es geht darum wer dabei wäre. aber das Ergebnis kenne ich jetzt eh schon.

Natürlich kann man es ansprechen. Find das auch gut.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 14:34
    Zitat von starting six

wer von den Usern wäre bereit an einer Aussprache mit dem Vorstand oder runder Tisch oder Diskussionsabend oder wie immer ihr das nennen mögt teilzunehmen?

es geht irgendwie um die weitere Zukunft des Vereins und dem Profihockey in Tirol .

Und das soll was bringen? Glaubst du es wird danach etwas besser oder der Vorstand tritt gar zurück?

Der Einzige der irgendetwas ändern könnte, ist der Hauptsponsor. Es ist mir ohnehin unerklärlich, wie die Tiwag diesem unprofessionellen Haufen seit Jahren tatenlos zusehen kann.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. September 2025 um 21:21

Ich würde mir nicht über arm und reich Gedanken machen, sondern um 30 Jahre ohne Fortschritt. Man ist jetzt wieder da wo man nach dem freiwilligen Abstieg war, nur noch schlechter.

• bhockey99
    Nachwuchs
    • 27. September 2025 um 23:05
    Zitat von starting six

Bin gerne dabei. Bitte um Infos

• starting six
    NHL
    • 28. September 2025 um 06:32
    Zitat von orli

Ich würde mir nicht über arm und reich Gedanken machen, sondern um 30 Jahre ohne Fortschritt. Man ist jetzt wieder da wo man nach dem freiwilligen Abstieg war, nur noch schlechter.

und genau das gehört ihnen sachlich und plakativ vor Augen geführt.

Natürlich werden Gegenargumente a la Hannes und Achammer kommen, welche zu einem großen Teil auch stimmen, ändert aber nichts an der jetzigen Lage.