1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • Sharkinator
    Beobachter
    • 17. September 2025 um 10:07
    Verletzungspech - wir rücken zusammen!
    Beim HCI hat der Verletzungsteufel zugeschlagen. Erwischt hat es Darien Craighead und Lukas Bär.
    www.hcinnsbruck.at

Hier.

• leftwing
    Nationalliga
    • 17. September 2025 um 10:12

"Wir vertrauen auf unseren Kader, er ist stark genug auch Ausfälle zu kompensieren."

Diese Zeilen nach so einem Saisonstart von sich zu geben ist wieder typisch HCI. :D

• Noexpert
    EBEL
    • 17. September 2025 um 10:12
    Zitat von Shark2000

laut HCI Instagram ist Craighead der Betroffene bis Saisonende, und auch Bär fällt auf unbestimmte Zeit aus - wie ich den Text lese "man rückt zusammen und vertraut auf den Kader", ist kein Neuzugang geplant - na bravo (am Papier haben wir somit, ohne Klingler, Weidacher und Pall 10 Stürmer)

Ob Lattner wieder vorgezogen wird...

Ein weiteres Armutszeugnis

• leftwing
    Nationalliga
    • 17. September 2025 um 10:13

Passend auch zum Videowürfel, dem super Sound in der Halle oder den Durchsagen der Schiris. :veryhappy:

• slot96
    Nationalliga
    • 17. September 2025 um 10:49

Im Endeffekt hat man immer noch 9 Legios die Einsatzbereit sind, und nach der Rückkehr von Wilkins ist man eh wieder voll.

Wie ist das bei Craighead, wenn der jetzt mit Kreuzbandriss die ganze Saison ausfällt, sollte die Entgeltfortzahlung ja durch ÖGK/AUVA stattfinden und dadurch Gehaltskosten freibleiben oder wie ist das geregelt.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 17. September 2025 um 10:57

Benker gefällt mir persönlich eh sehr gut. Schade jedoch um Craighead!!!

• Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2025 um 11:11
    Zitat

Was macht man eigentlich sollte der neue volle einschlagen ?

Zitat von Shark2000

laut HCI Instagram ist Craighead der Betroffene bis Saisonende, .... - wie ich den Text lese "man rückt zusammen und vertraut auf den Kader", ist kein Neuzugang geplant

Tadaaa!

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 17. September 2025 um 12:40

Benker behalten wenn Wilkins wieder kommt dürfte die beste Lösung sein, weil keine Eingewöhnungszeit und kein schlechter Spieler. Die Punkte von Craighead macht dann Wilkins, aber Benker ist kein Scorer wie die beiden, da könnten dann 15-20 Punkte rausfehlen. Aber vielleicht im Falle von Innsbruck nicht mal ganz so schlecht wenn man einen Roleplayer in der Offensive hat, bei den ganzen "Tantlern".

• Winston_S
    Nationalliga
    • 17. September 2025 um 12:48
    Zitat von leftwing

"Wir vertrauen auf unseren Kader, er ist stark genug auch Ausfälle zu kompensieren."

Diese Zeilen nach so einem Saisonstart von sich zu geben ist wieder typisch HCI. :D

Die müssen was richtig gutes rauchen 😉

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 17. September 2025 um 12:51
    Zitat von hockeyhoeifa

Benker behalten wenn Wilkins wieder kommt dürfte die beste Lösung sein, weil keine Eingewöhnungszeit und kein schlechter Spieler. Die Punkte von Craighead macht dann Wilkins, aber Benker ist kein Scorer wie die beiden, da könnten dann 15-20 Punkte rausfehlen. Aber vielleicht im Falle von Innsbruck nicht mal ganz so schlecht wenn man einen Roleplayer in der Offensive hat, bei den ganzen "Tantlern".

für den Ausgang der Saison ist diese Überlegung irrelevant.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2025 um 12:59
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja. Wer "kapisch" statt "kapische" schreibt, wenn es schon unbedingt sein muss, hat null Ahnung davon, was er tut.

Jeder, der der Aussprache italienischer Wörter, im Süden Italiens mächtig ist (also ganz bestimmt du), weiß, dass das „e“ am Ende dieses Wortes, dort meist weggelassen wird. Von dem her, ist er eh nicht so weit daneben. 😉😁

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2025 um 14:03
    Zitat von Eisprinz

Jeder, der der Aussprache italienischer Wörter, im Süden Italiens mächtig ist (also ganz bestimmt du), weiß, dass das „e“ am Ende dieses Wortes, dort meist weggelassen wird. Von dem her, ist er eh nicht so weit daneben. 😉😁

Lass Dir Vertreter des südlichen Landadels von einem Insider dazu sagen: Für solche sprachliche Nachlässigkeiten hast sogar an der Hafenmole von Riggiu einen Satz heißer, rot schallender Ohren riskiert.

Ausgenommen nur die Buben, die gerade dabei waren, ihre Milchzähne gegen die zweiten Zähne zu tauschen, und deswegen kaum verständlich reden konnten.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 17. September 2025 um 15:12

Passt gerade so gar nicht zum Thema oder ? Es gibt hier im Forum auch die Möglichkeit sich privat zu schreiben. :prost:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2025 um 15:55
    Zitat von Sharkinator

Passt gerade so gar nicht zum Thema oder ? Es gibt hier im Forum auch die Möglichkeit sich privat zu schreiben. :prost:

Nachdem ihr im Saison Thread, am 17. September auf Seite 9(!) steht, kann ein bisschen Input keinesfalls schaden, würde ich meinen… 😉😁🍻

• bart2
    EBEL
    • 17. September 2025 um 17:01

Naja es gibt ebe wenig zu schreiben,dieses Floskeln vom Verein kennen wir ja schon länger :)Und Ausfälle haben andere Teams auch,nur ist es beim HCI eben wesentlich problematischer,bei der überschaubaren Kadertiefe.

• tiroler
    Nationalliga
    • 17. September 2025 um 22:50

Abgesehen von Kadertiefe, Verletzungen und und und bleibt meine Hoffnung ,dass es nächste Saison nach über 30 jähriger "Erfolgliskeit" einen Wechsel in der Führungsetage gibt.

Ob der Wunsch zur Realität wird, wage ich aber zu bezweifeln.😒

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. September 2025 um 22:58

Eigentlich egal ob sie jemanden nachverpflichten, zusammenrücken, durchschnaufen, durchtauchen etc.
    Über Alps-Niveau kommen wir auch heuer nicht hinaus, ob Platz 13, 12 oder 11 macht keinen Unterschied.
    Ich verbleibe, in Erwartung einer Veränderung 2026/2027.
    PS: Die Jungs, die großteils in einer zu hohen Liga spielen müssen, tun mir weiterhin leid.

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (18. September 2025 um 13:39)

• tiroler
    Nationalliga
    • 18. September 2025 um 00:17
    Zitat von Kevin-Bumbum

Eigentlich egal ob sie jemanden nachverpflichten, zusammenrücken, durchschnaufen, durchtauchen etc.
    Über Alps-Niveau kommen wir auch heuer nicht hinaus, ob Platz 13, 12 oder 11 macht keinen Unterschied.
    Ich verbleibe, in Erwartung einer Veränderung 2026/2027.
    PS: Die Jungs tun mir weiterhin leid, die großteils in einer zu hohen Liga spielen müssen.

Voll bei dir.

Aber irgendwann sollten vielleicht auch mal die Zuschauer/Fanclubs ihren Unmut preis geben oder sehen immer noch alle es so, dass der Verein am richtigen Weg ist:/

werbefläche
    EBEL
    • 18. September 2025 um 11:23

Pünktlich zum Saisonstart ist gestern auch das Mail vom HCI bzgl. dem Abonnentenrabatt für den Streaming-Teampass gekommen - immerhin wurden die bereits absolvierten Spiele vom Preis bereits abgezogen!

Wens interessiert:

Preis Team Pass: € 221,--

Preis Away Pass: € 190,--

• greg9r
    Nationalliga
    • 18. September 2025 um 12:00

Dafür steht die E-Mail-Adresse von der Irmi falsch im Mail, wer da einfach blind Copy Paste macht, wird lange auf den Code warten ;)

• JOBI
    Azubi
    • 18. September 2025 um 12:07
    Zitat von werbefläche

Pünktlich zum Saisonstart ist gestern auch das Mail vom HCI bzgl. dem Abonnentenrabatt für den Streaming-Teampass gekommen - immerhin wurden die bereits absolvierten Spiele vom Preis bereits abgezogen!

Wens interessiert:

Preis Team Pass: € 221,--

Preis Away Pass: € 190,--

Wo ist hier ein Rabatt? Der Away-Pass kostet regulär 199 Euro; 1 Auswärtsspiel wurde bereits absolviert (10 Euro) …

werbefläche
    EBEL
    • 18. September 2025 um 12:11
    Zitat von JOBI

Wo ist hier ein Rabatt? Der Away-Pass kostet regulär 199 Euro; 1 Auswärtsspiel wurde bereits absolviert (10 Euro) …

Gute Frage - ich habe die Preise nicht hinterfragt, da ich schon ein Streamingabo habe.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 18. September 2025 um 17:44
    Zitat von tiroler

Voll bei dir.

Aber irgendwann sollten vielleicht auch mal die Zuschauer/Fanclubs ihren Unmut preis geben oder sehen immer noch alle es so, dass der Verein am richtigen Weg ist:/

Nein. Nein. Die Fanclubs trommeln lieber wieder fleißig die ganze Saison durch, um sich bei einem gemeinsamen „Krisengespräch“ mit Hr. H., wieder Scheiße für Gold verkaufen zu lassen.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 18. September 2025 um 18:09

Leider der falsche Vorstand 😉