1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • tiroler
    Nationalliga
    • 13. September 2025 um 06:09
    Zitat von Sharkinator

Vielleicht nichts zur Sache aber mein Vater und ich haben seit 10 Jahren das Abo und nach all diesen Jahren saßen wir heute das erste Mal da und haben zueinander gesagt "i glab des wor es letzte johr".... Noch nie vorgekommen...

Was mich am weniger stört ist, dass wir verloren haben. Was mich jedoch stört und sauer macht ist das Auftreten der Mannschaft. Kein Körperspiel, kein Aufbau, kein aufbäumen.. Nichts und für das zahle ich nächstes Jahr nichts mehr, sollte sich nicht grundlegend etwas ändern.

Den hudla kennen sie glei hoam schicken. Absolute Frechheit. Schaut man sich die Spieler vorher nicht an ?!?

Respekt für eure Treue auch ich hatte jahrelang ein Abo aber letzte Saison war mir die "Verarsche" gegenüber der Abobesitzer dann zuviel.

Wenn man sich ansieht, wie andere Vereine sich verstärkt haben und sich unseren Kader ansieht, dürfte wohl im Vorhinein schon klar gewesen sein, dass nicht viel mehr drin sein wird als letzte Saison.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder viele sagen werden, ist ja nur ein Spiel gewesen und lieber einmal 1:8 als 8 mal 0:1 oder so, es wird so traurig es auch sein wieder eine Saison zum vergessen.

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 13. September 2025 um 06:26

Absolute Bankrotterklärung! Die Hoffnungen aus der Vorbereitung, dass die Offensive eine völlig desolate Defensive ausgleichen könnte, wurden bereits nach wenigen Minuten widerlegt – was auch klar war, wenn in der Vorbereitung kein echter Gradmesser dabei ist. Die beiden Sündenböcke der letzten Saison sind nicht mehr dabei, doch bislang läuft es exakt genauso weiter. Woran das wohl liegen mag?

Schwani
    Nationalliga
    • 13. September 2025 um 09:59
    Zitat von Sharkinator

Vielleicht nichts zur Sache aber mein Vater und ich haben seit 10 Jahren das Abo und nach all diesen Jahren saßen wir heute das erste Mal da und haben zueinander gesagt "i glab des wor es letzte johr".... Noch nie vorgekommen...

Was mich am weniger stört ist, dass wir verloren haben. Was mich jedoch stört und sauer macht ist das Auftreten der Mannschaft. Kein Körperspiel, kein Aufbau, kein aufbäumen.. Nichts und für das zahle ich nächstes Jahr nichts mehr, sollte sich nicht grundlegend etwas ändern.

Den hudla kennen sie glei hoam schicken. Absolute Frechheit. Schaut man sich die Spieler vorher nicht an ?!?

Mir gings heute genau gleich, seit 20 Jahren gehe ich Saison für Saison jedes Heimspiel, aber gestern hab ich auch gesagt für diese „Lust am Eis“ will ich meine Freizeit ungern opfern.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. September 2025 um 10:09

Anscheinend habe ich den „richtigen“ Absprungtermin mit heuer richtig gewählt.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 13. September 2025 um 11:40

Grundsätzlich war es das erste Spiel und man hat schon vorab erahnen oder rechnen können, dass Pustertal nicht unsere Kragenweite ist. Die sind gut aufgestellt und den Haien in Qualität und Tiefe deutlich überlegen. Dennoch, gerade zum Season-opener, ewarte ich, dass die Mannschaft mehr zeigt und zumindest in Sachen Courage über 60 Minuten liefert. Gefühlt war das Gezeigte ähnlich dem ausgeistern einer Saison, wenn der Playoffzug bereits abgefahren ist.
    Und das stößt mir mehr auf, als eine Auftaktniederlage.

Dass die Vorbereitung, mit dieser Gegnerauswahl kübeln kannst, haben nun alle gesehen. Hoffentlich wars ein Weckruf und man findet irgendwie den ein oder anderen Hebel um die vorhandenen Defizite zumindest ergebnistechnisch zu kaschieren. Wie gesagt, es war „erst“ ein Spiel, aber meine Befürchtung ist, dass wir noch weiter von der Musik weg sein könnten, als gedacht

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 13. September 2025 um 12:20

Aber ich muss auch sagen dass ich Gestern Offensiv gefühlt schon mehr Spielzüge als letztes Jahr gesamt gesamt gesehen habe.

Mit etwas Glück schießen wir Gestern 3-4 Tore(2mal Latte) und mit guter Defensive bist da schon dabei.

Ich muss sagen dass alle 3 Legios in der Defensive nicht Ligatauglich sind, der HCI bräuchte 3 Legios Kracher in der Defensive dann lässt Sicht mit den Heimischen schon arbeiten.

Aber gegen gegen Pustertal hast auch so keine Chance, sehe die unter den ersten 3-4

• Adler1972
    EBEL
    • 13. September 2025 um 13:10
    Zitat von Winston_S

Vorbereitung muss man jetzt nicht überbewerten. Aber eines ist klar. Zwischen der Alps und der ICEHL liegen Welten.

Immer noch Vorbereitung beim HCI? Vielleicht sagt Ihnen wer das die Liga bereits begonnen hat. Zumindest die ICE

• Winston_S
    Nationalliga
    • 13. September 2025 um 16:46
    Zitat von Adler1972

Immer noch Vorbereitung beim HCI? Vielleicht sagt Ihnen wer das die Liga bereits begonnen hat. Zumindest die ICE

Du kapierst es wohl noch immer nicht. Ich versuche es in einfachen Worten:

Die Haie haben Alps Niveau! Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Sharkinator
    Beobachter
    • 13. September 2025 um 17:55

Nach dem Auftreten von gestern muss ich dir leider recht geben. So haben wir in der höchsten Spielklasse einfach nichts mehr verloren

• Lexi87
    EBEL
    • 13. September 2025 um 17:57

Irgendwann muss dann doch auf mal jemand seitens der Liga einschreiten, oder nicht? Es gibt keinen sportlichen Abstieg, aber wenn das jetzt wirklich so weitergehen sollte, tut das doch auch der gesamten Liga nicht gut…

• Winston_S
    Nationalliga
    • 13. September 2025 um 19:52
    Zitat von Sharkinator

Nach dem Auftreten von gestern muss ich dir leider recht geben. So haben wir in der höchsten Spielklasse einfach nichts mehr verloren

Wenn man mit 8 Punkten Rückstand letzter wird, der Drittletzte 23 Punkte weg ist, gehört man auch eine Liga runter.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 13. September 2025 um 23:40
    Zitat von Lexi87

Irgendwann muss dann doch auf mal jemand seitens der Liga einschreiten, oder nicht? Es gibt keinen sportlichen Abstieg, aber wenn das jetzt wirklich so weitergehen sollte, tut das doch auch der gesamten Liga nicht gut…

Stimmt. Allerdings sollte spätestens dann die TIWAG endlich die Reißleine ziehen, um unsere Herrschaften nicht in der ALPS weiterarbeiten zu lassen. Nur ein totaler Neuanfang rettet den Verein!