1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • JOBI
    Azubi
    • 10. Mai 2025 um 21:08
    Zitat von MaxiMax

Was ist der Sinn dabei Ausländerstellen freizulassen und stattdessen mehr italos zu verpflichten? ich verstehe diese Überlegungen nicht, weil es sicher einfacher ist einen starken Ausländer zu finden als einen guten Italo.

Denkt man die freien Ausländerstellen während der Saison dann noch zusätzlich zu füllen?

Heuer gibt es erstmals jede Menge Italos auf dem Markt, die dadurch auch günstiger sind und liga-erprobt und mit weniger Risiko behaftet als ein Ausländer derselben Preisklasse. Deshalb wurde Di Tomaso geholt, und dass man Frycklund verlängert, wird wohl klar sein. Ob jetzt noch einer oder noch zwei kommen, wird man sehen. Zugleich verzichtet man auf das volle Ausschöpfen des Ausländerkontingents.

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Mai 2025 um 08:40
    Zitat von JOBI

Heuer gibt es erstmals jede Menge Italos auf dem Markt, die dadurch auch günstiger sind und liga-erprobt und mit weniger Risiko behaftet als ein Ausländer derselben Preisklasse. Deshalb wurde Di Tomaso geholt, und dass man Frycklund verlängert, wird wohl klar sein. Ob jetzt noch einer oder noch zwei kommen, wird man sehen. Zugleich verzichtet man auf das volle Ausschöpfen des Ausländerkontingents.

Frycklung passt natürlich und Di Tomaso ist für mich auch ok. Ich würde es aber nicht sinnvoll finden, wenn jetzt noch weitere Italos geholt werden.

10 ordentliche Ausländer sind deutlich besser.

Meine Meinung zur Ausländerstelle freilassen habe ich bereits geteilt. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Stelle die gesamte Saison frei bleibt und wenn dann noch ein/zwei Ausländer geholt werden, werden immer weniger Plätze für die einheimischen.

Die ersten Verlängerungen/Verpflichtungen sind positiv. Schaut so aus als würde es ein höheres Budget geben.

• JOBI
    Azubi
    • 11. Mai 2025 um 12:19

Ich denke, dass der Verein unabhängig vom Sportlichen seit Ligaeintritt sehr professionell gearbeitet hat und durch kluges Wirtschaften auch imstande war, das Budget von Jahr zu Jahr zu steigern. Ob das Team 25/26 teurer sein wird, kann man erst beurteilen, wenn wir die Zusammensetzung kennen.

Man darf nicht vergessen, dass mit dem Abgang der Großverdiener Akeson und Petan sowie von Wesley, Svedberg und Findlay schon mal einiges an Budget frei wurde. Und ob jetzt Pasquale-Rabanser so viel mehr kosten als das Goalie-Trio 24/25 (Roy-Bernard-Pasquale), lasse ich mal dahingestellt.

Was natürlich klar ist: die 3 bisher verpflichteten Ausländer kommen aus KHL (Pasquale), DEL (Lipon) und Liiga (Rueschhoff), und das sind natürlich andere Dimensionen als DEL2, Allsvenskan, Dänemark oder ECHL. Sprich, die "Mitbieter" um einen Spieler aus diesen Ligen sind andere und mit einer höheren Portokasse, und deshalb braucht es einiges an Verhandlungsgeschick und Kontakten, um solche Spieler zu einem Mittelständler in der ICE zu lotsen.

• Volves73
    Nationalliga
    • 13. Mai 2025 um 21:07

Alex Ierullo zum Hcp gerüchtet (Biedermann auf Eliteprospects)

• JOBI
    Azubi
    • 13. Mai 2025 um 21:39

Dann hoffen wir, dass das nicht Purdeller-Abschied bedeutet. Ansonsten bleibt für Ierullo nur die dritte Linie.

Jedenfalls ein zuverlässiger Scorer, mit 1.26 PPG in 2 ECHL-Saisonen und mit 0.96 in 2 ICE-Saisonen.

• Power Block
    EBEL
    • 13. Mai 2025 um 21:53

Geht munter weiter mit den starken Transfers, machts echt Laune

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 07:39
    Zitat von JOBI

Dann hoffen wir, dass das nicht Purdeller-Abschied bedeutet. Ansonsten bleibt für Ierullo nur die dritte Linie.

Jedenfalls ein zuverlässiger Scorer, mit 1.26 PPG in 2 ECHL-Saisonen und mit 0.96 in 2 ICE-Saisonen.

Denke Ierullo könnte der Ersatz für Alex Petan werden.

Jedenfalls starke Stats in den letzten 2 Jahren in Asiago. Ausserdem im Jahr davor in der ECHL 87 Punkte in 67 Spielen.

Ps. an Ierullo soll man ja schon mal dran gewesen sein. Von dem her, gut möglich.

Zu Purdeller: ich tippe er bleibt zumindest noch 1 Jahr in Bruneck. Auch in Hinblick auf Olympia. In Bruneck spielt er im Normalfall fix in einer der ersten beiden Linien. Falls ein evtl. Wechsel jetzt ins Ausland (aus welchen Gründen auch immer) schief geht, war es das mit Olympia. Aber nur meine persönliche Meinung

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Mai 2025 um 07:59
    Zitat von JOBI

Warum nur die 3. Linie? Der wird wie in Asiago und bei der Nationalmannschaft die linke Flügelposition in einer der beiden Toplinien bespielen und einen bekannten Linienpartner bekommen. In einer 3. Linie hätte der wohl eher wenig verloren.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (14. Mai 2025 um 09:34)

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2025 um 10:05

Ierullo soll anscheinend bei Bozen im Gespräch sein

• JOBI
    Azubi
    • 14. Mai 2025 um 10:31
    Zitat von Lever

Warum nur die 3. Linie? Der wird wie in Asiago und bei der Nationalmannschaft die linke Flügelposition in einer der beiden Toplinien bespielen und einen bekannten Linienpartner bekommen. In einer 3. Linie hätte der wohl eher wenig verloren.

Ma, wenn wir irgendwann den Einheimischen eine reelle Chance geben wollen (und dass muss das Ziel sein), dann müssen wir sie halt auch entsprechend einsetzen. Sprich Mantinger zusammen mit zwei Ausländern in der zweiten Linie. Ein Mantinger bringt sonst halt auch wenig, hat man oft genug gesehen. Und weiterentwickeln kann er sich auch nicht.

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 11:14
    Zitat von E.V.B.

Ierullo soll anscheinend bei Bozen im Gespräch sein

Nein

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Mai 2025 um 11:14
    Zitat von JOBI

Ma, wenn wir irgendwann den Einheimischen eine reelle Chance geben wollen (und dass muss das Ziel sein), dann müssen wir sie halt auch entsprechend einsetzen. Sprich Mantinger zusammen mit zwei Ausländern in der zweiten Linie. Ein Mantinger bringt sonst halt auch wenig, hat man oft genug gesehen. Und weiterentwickeln kann er sich auch nicht.

Mantinger hat in den vergangenen 4 Saisonen oft genug in einer der vorderen Reihen starten dürfen.. er hat dort so gut wie keinen Impact, weil ihm halt die letzte Qualität fehlt, dass man ihn in dieser Liga konstant in einer 2. Linie bringen könnte. Er ist ein reiner Energiespieler und passt damit perfekt in die 3. Linie wird dort auch genügend Eiszeit bekommen. Zudem wird er mit 30 ohnehin keine großen Sprünge mehr in der Entwicklung machen. Da ist gscheider man konzentriert sich auf die noch jungen Spieler wie Hasler, Lobis, Galimberti, Purdeller und Gschliesser.

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2025 um 11:26

Wäre nicht Gennaro der beste Italo Stürmer von Asiago? Da ich kein Experte bin, habe ich mich nur auf die Skorerwertung bezogen.

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 11:34
    Zitat von E.V.B.

Wäre nicht Gennaro der beste Italo Stürmer von Asiago? Da ich kein Experte bin, habe ich mich nur auf die Skorerwertung bezogen.

1. soll Gennaro kein einfacher Charakter sein. Aber vor allem brauchen wir keinen weiteren Center.

C1 fehlt noch

C2 Frycklund

C3 Andergassen oder Italo (dann würde Andergassen halt Flügel spielen

C4 muss ein Einheimischer sein (für mich).

Wüsste nicht wo da ein Gennaro Platz haben sollte. Und alls C1, nein Danke

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (14. Mai 2025 um 12:07)

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 12:07
    Zitat von JOBI

Logisch könnte Ierullo auch Flügel in der 3. Linie spielen. Hängt wohl auch davon ab wer da sein Center wäre. Aber ist eh alles nur Theorie :)

• JOBI
    Azubi
    • 14. Mai 2025 um 12:58
    Zitat von Lever

Da ist gscheider man konzentriert sich auf die noch jungen Spieler wie Hasler, Lobis, Galimberti, Purdeller und Gschliesser.

Das wollen wir alle (fast alle). Aber das ist leider nur Schöngerede, wenn es nicht umgesetzt wird.

Oder wie würden dein Lineup im Sturm dann aussehen 25/26, Lever?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Mai 2025 um 13:43
    Zitat von JOBI

Oder wie würden dein Lineup im Sturm dann aussehen 25/26, Lever?

Ich bin kein Hellseher und da viele Imports mehrere Positionen spielen können gibt's da ja nicht nur eine Möglichkeit. Jetzt aus dem Stegreif würde mir das in den Sinn kommen:

Ierullo - Import - Italo

Purdeller - Frycklund - Lipon

Mantinger - Rueschhoff - Andergassen

DeLuca/Gschliesser - Lobis - Conci

• JOBI
    Azubi
    • 14. Mai 2025 um 15:02
    Zitat von Lever

Ich bin kein Hellseher und da viele Imports mehrere Positionen spielen können gibt's da ja nicht nur eine Möglichkeit. Jetzt aus dem Stegreif würde mir das in den Sinn kommen:

Ierullo - Import - Italo

Purdeller - Frycklund - Lipon

Mantinger - Rueschhoff - Andergassen

DeLuca/Gschliesser - Lobis - Conci

Kann man so machen.

Aber viel weiterentwickeln wird man bei Einheimischen so nicht. Und einen Rueschhoff in die dritte Linie stecken, das wird mit ihm nicht so vereinbart sein ;)

Variante:

Purdeller - C1 neu - Lipon

Ierullo - Frycklund - Rueschhoff

Mantinger - Andergassen - Conci

Deluca/Gschliesser - Lobis - Zandegiacomo/Galimberti

Hier fehlt ein zweiter Italo oder ein weiterer Ausländer im Sturm. Wenn ein solcher kommt, muss man eigentlich Conci verschicken (oder Mantinger). Conci kann nicht vierte Linie spielen, das klappt nicht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Mai 2025 um 15:12
    Zitat von JOBI

Variante:

Purdeller - C1 neu - Lipon

Ierullo - Frycklund - Rueschhoff

Mantinger - Andergassen - Conci

Deluca/Gschliesser - Lobis - Zandegiacomo/Galimberti

Ein Italo kommt noch und diesen wird man ziemlich sicher an die Seite von Ierullo stellen, weil dieser ewig sein Linienpartner war. Die Imports in den Toplinien zusammenzuziehen bringt relativ wenig, weil dann die 3. Linie total absäuft.. hat man oft genug gesehen. Dort brauch es auch einen Import.

• Amateur
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2025 um 15:19

Oder so ...

Purdeller - Rueschhoff - Lipon

Ierullo - Fryklund - Saracino

Mantinger - Andergassen - Gellon

Deluca - Gschlieser - zandegiacomo

Lobis, galimberti

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2025 um 15:44

Meines Erachtens ist die 3 und 4 Linie zu schwach

• Amateur
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2025 um 15:48
    Zitat von E.V.B.

Meines Erachtens ist die 3 und 4 Linie zu schwach

Kann aber wircklich sein dass noch ein 1 C kommt... Dann hat man mit Pasquale fryklund ierullo rueschhoff diTomaso lipon saracino? + 1C + ,3 D, die gleiche Ausländer + Italo Anzahl wie letztes Jahr.

• Volves73
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 15:56

Wir haben zwar nix zu sagen, aber dann probier ich es jetzt auch mal :P

Rueschhoff - C1 - Purdeller

Mantinger - Frycklund - Lipon

Ierullo? - Saracino? - Andergassen

Deluca - Lobis? - Gschliesser

+ Galimberti, Zandegiacomo, Conci?

Wenn auch die 3. Linie nicht nur verteidigen soll, wird dort nur 1 Transfer bzw. Italo zu wenig sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Mai 2025 um 16:09
    Zitat von Volves73

Wir haben zwar nix zu sagen, aber dann probier ich es jetzt auch mal :P

Rueschhoff - C1 - Purdeller

Mantinger - Frycklund - Lipon

Ierullo? - Saracino? - Andergassen

Deluca - Lobis? - Gschliesser

+ Galimberti, Zandegiacomo, Conci?

Alles anzeigen

Saracino spielt mit Sicherheit RW wie bei Asiago und der Nationalmannschaft.

• JOBI
    Azubi
    • 14. Mai 2025 um 16:23

Dann eben mit Andergassen Center und Saracino RW.

Sag ich ja auch, Ierullo in der dritten Linie ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™