1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3. Finale EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Di. 8.4.25 19:30 Uhr - Puls24

• WiPe
  • 6. April 2025 um 19:57
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 22:22

Gratulation den Bullen zu einem relativ einfach Sieg, hätte ich heute so nicht erwartet! Aber war gar nicht so ein gutes Spiel von uns, aber die Tore zum günstigen Zeitpunkt haben dem KAC relativ einfach die Nerven gezogen!

Hoffentlich ist Murphy am Freitag dabei!

Es ist interessant, dass nach einem Finalspiel von einigen KAC-Fans über die Mitnahme von einem Thomas Raffl zur WM diskutiert wird. Das kannst auch nicht erfinden! Aber der fährt mit und das auch zu Recht!

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 8. April 2025 um 22:22
    Zitat von obi

Zu deine Frage: mit wegnehmen meine ich ihn so zu bearbeiten dass er überhaupt keinen impact mehr für unser Spiel bringen kann. Meinte nicht verletzen falls du das meintest. Wenn der Gegner nur 1 Legio hinten hat, ist das sicher ein Thema. Das selbe wie unser forecheck ins Leere fahren zu lassen Seit 2 spielen oder durch ihr eigenes mörder forecheck - teilweise mit 4 Spielern - uns null Geschwindigkeit aufnehmen zu lassen.

Möchtest du es bitte unterlassen so zu schreiben bzgl. Komische Beiträge.. und wenn es dich stört setz mich gerne auf ignore..

Ansonsten sind nur deine Antworten darauf entbehrlich

Naja ich schreib ja nur des deine Beiträge „komisch“ sind weil ich sie für komisch halte. Als ob Salzburg es was bringen würd wenn sie unseren Legio wegnehmen. Die haben schon jetzt überhaupt kein Problem und dominieren uns nach belieben. Als ob Jensen Aabo jetzt der große Faktor in unserem Spiel wäre, aufgefallen ist er nur einmal, und das war nach der Sirene. Salzburg schaut nicht auf uns, die ziehen einfach ihr Ding durch und dann reicht es, wie man sieht, locker.

Und deshalb fand ich den Beitrag komisch weil er halt komisch is.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. April 2025 um 22:23
    Zitat von christian 91

Eigentlich bist ja auf der angenehmen Funktion Ignore.

Nur so am Rande; haben dann Bernard, Ulmer und Pfanner auch keine Ahnung und sinds deshalb auch Padawane, nur halt noch jüngere?

Keine Ahnung was genau gesagt oder argumentiert wurde, hab dann wieder auf ein anderes Spiel gewechselt, war langweilig.

Fakt ist, dass es sich dabei um Torhüterbehinderung gehandelt hat und das solltest du als Eishockeyexperte wissen, wenn nicht, traurig.

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2025 um 22:25
    Zitat von kac-poge

Wieder ein komischer Beitrag.

Herr Lehrer, das ist kein komischer Beitrag, sondern eine Meinung die er postet und im nächsten Beitrag auch näher beschreibt warum er dieser Meinung ist.

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2025 um 22:26
    Zitat von divis

Salzburg überzeugt halt nicht nur als Einzelspieler, sondern auch als eingeschworenes Team.

Da passt halt wirklich alles, Arbeitseinstellung, Mentalität, Konzentration, speed, skill, Zweikampfverhalten, taktische Variablilität, goaltending,...und das dann die bounces auch kommen ist nur logisch.

Selbst wenn der KAC sein bestes Hockey spielen würde, wäre das ein breiter Weg. Aber das schaffen wir gegen Salzburg nicht mehr und sie lassen es auch nicht zu, wie man es dreht oder wendet.

Salzburg ist mega-stark, nichtsdestoweniger sollte man schon genau analysieren, warum so viel Sand im Getriebe ist. Gewisse Dinge, die uns jetzt das Genick brechen, und die Chance auf das Momentum nehmen, sah man ja gegen Linz und Pustertal auch schon.

• obi
    NHL
    • 8. April 2025 um 22:30
    Zitat von kac-poge

Naja ich schreib ja nur des deine Beiträge „komisch“ sind weil ich sie für komisch halte. Als ob Salzburg es was bringen würd wenn sie unseren Legio wegnehmen. Die haben schon jetzt überhaupt kein Problem und dominieren uns nach belieben. Als ob Jensen Aabo jetzt der große Faktor in unserem Spiel wäre, aufgefallen ist er nur einmal, und das war nach der Sirene. Salzburg schaut nicht auf uns, die ziehen einfach ihr Ding durch und dann reicht es, wie man sieht, locker.

Und deshalb fand ich den Beitrag komisch weil er halt komisch is.

Aabo ist schon länger auf 100, siehe in Linz, weil er wohl auch deprimiert ist. Und ja, ich denke schon dass man als Gegner das ausnützen kann. Salzburg dominiert aus vielen vielen kleinen Gründen und macht vieles richtig.

Schau ich find zb manche Aussagen auch nicht mit meiner daccord und schreib trotzdem nicht dass es generell komisch ist weils halt so ist.

Aber wenns dann leichter geht, soll es so sein.

Ist aber ok für mich wenn das so gebraucht wird.

Also dann.

• Ray_BAn
    NHL
    • 8. April 2025 um 22:34

Also im Endeffekt kann man sagen, dass unsere Klagenfurter/Österreicher völlig in Ordnung auftreten. Möchte da Herburger herausheben, der heute wieder der auffälligste KACler mmn war. Auch JJA und Pastujov rackern, aber was von den restlichen Legio Stürmern kommt, ist einfach viel zu wenig, wenn nicht gar ein Witz. From hatte heute Geistesblitze, aber ich kann sein Herumgekurve nicht mehr sehen. Petersen wirkt völlig ko, Clark und Fraser sind Totalausfälle! Alles andere als ein Ende am Freitag wäre eine dicke Überraschung, man hat heute gesehen, dass die Mannschaft sich damit abgefunden hat!

• sepp007
    Hobbyliga
    • 8. April 2025 um 22:41

ja die Körpersprache von uns war heute schon richtung negativ, aber Redbull spielt das heuer sxhon sehr überzeugend, aber hey mit der Truppe und den Verletzungen ist das Finale schon ein Erfolg, am Anfang der Saison hätte ich darauf keine Wette abgeschlossen, trotzdem sehr schade dass wir nicht mehr dagegen halten können, im Gegensatz zur letzten Saison, die Enttäuschung hält sich meinerseits jedenfalls in Grenzen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. April 2025 um 22:52

Mein kurzer Hallenbericht:

Ich war heute direkt hinter unserer Spielerbank. Ein guter Platz um zu beobachten, dass sich dort ein ähnliches Bild spiegelt wie auf der Eisfläche. Egal wem man ins Gesicht blickte, es war wenig Frust zu sehen. Viel mehr Lethargie und Fassungslosigkeit.

Mein Eindruck war, dass die Jungs heute alles probiert haben, versucht haben jeden Check fertig zu fahren, aber immer einen Schritt zu langsam waren. Die Bullen sind nicht nur mit den Beinen frischer, sondern auch gedankenschneller. Das dürften spätestens heute alle in der Halle gemerkt haben.

F&F werden sicher nochmal alles probieren um die Mannschaft für Freitag zu motivieren, aber diese Serie ist mMn entschieden. Die mangelnde Qualität ist leider nicht abzudecken mit Kampf und Wille.

Trotzdem darf man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Tank ist leer.

• PFL80
    NLA
    • 8. April 2025 um 22:54

Wie auch in den vorherigen Serien, fühlt sich das bei Salzburg nur selten nach PO an - zu gross ist die Selbstverständlichkeit und der Klassenunterschied. Wäre überrascht, wenn die Saison am Freitag nicht beendet wird.

Dass Klagenfurt nicht mehr auf der Höhe ist, ist offensichtlich. Kein Verständnis habe ich aber für die Gegentore jeweils zu Drittelbeginn. Das darf einer Finalmannschaft einfach nicht passieren. Für die Serie wird es irrelevant sein, allerdings wäre es schon zu erwarten, dass die nominellen Leistungsträger in Spiel 4 ein anderes Gesicht zeigen.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 8. April 2025 um 22:57

Ich war heute das 1. Mal in der Heidi Horten-Arena und muss ehrlich sagen, ich war entäuscht. Ich muss fairerweise sagen ich bin A9 gessesen direkt am Eis und daher unterm Salzburg-Sektor. Aber ich habe keine Stimmung wahrgenommen, nichts. Habe von den Salzburgern gute Stimmung enpfunden (natürlich direkt über mir), aber war wirklich von der Stimmung der KAC-Fans maßlos enttäuscht, sehr leise übers ganze Spiel. Einzig bei der Penalty bezüglich Goalie-Interference wurde er recht laut in der Halle.

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. April 2025 um 22:59

Als Villach Fan bin ich normalerweise ja schon in Lignano auf einen feinen Campari, aber jetzt hab ich mir doch zwei Finalspiele angetan.

Und mich hat der gezeigte Qualitätsunterschied schon fast etwas schockiert. Da denkst manchmal wirklich die Dosen spielen in einer anderen Liga.

Bozen hat da noch versucht mit dreckigem Spiel irgendwie dagegenzuhalten, das brachte aber auch nur einen einzigen Sieg ein.

Klagenfurt versucht es eher fair und technisch mitzuhalten und das gelingt absolut nicht.

Gefühlt wird das ein lockerer Sweep, sollte mich als VSV Fan ja vielleicht freuen, tut es aber eher nicht. Ein so dominantes Salzburg tut der Liga halt leider nicht unbedingt gut.

Und die Grazer träumen nächste Saison vom Meistertitel, na da bin ich gespannt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2025 um 23:03
    Zitat von hlinka21

Es ist interessant, dass nach einem Finalspiel von einigen KAC-Fans über die Mitnahme von einem Thomas Raffl zur WM diskutiert wird. Das kannst auch nicht erfinden! Aber der fährt mit und das auch zu Recht!

Eigentlich nicht, da er voriges Jahr schon kein Faktor mehr war. Einen Captain sägt man nie gern ab, aber wie gesagt, wenn alle anderen fit sind hat er für mich sportlich keinen Platz mehr verdient.

• baxter22
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 23:03

Die Salzburger haben zu Beginn jedes Drittels gleich mal die Stimmung zusammengehaut. Trotzdem schad, dass da nicht mehr vom Publikum kam, wer weiß, wann das nächste Mal ein Finalspiel in Klagenfurt stattfindet. Die nächsten Jahre werden wohl nicht einfacher.

• obi
    NHL
    • 8. April 2025 um 23:12

Furey spricht im Post Game Interview von einer engen Partie.
    Vielleicht einige Zeit am scoreboard, aber nicht am Eis.

• Shand
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 23:13

Selbst Kirk Furey flüchtet jetzt in die Realitätsverweigerung. Er spricht auf KAC.at von einer "engen Partie".

Da muss er heute ein anderes Spiel gesehen haben.

Aber wenn es ihm gelingt, das Team entgegen allen jetzigen Erwartungen jetzt doch noch zu einem Auswärtssieg zu führen, soll mir jede Aussage recht sein, auch wenn sie noch so weit weg von den Tatsachen sein möge.

Nüchtern betrachtet wird es jedoch am Freitag aus sein.

• baxter22
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 23:19

Eine "enge Partie" war es gefühlt wohl nur, weil die Salzburger nicht mehr machten, als erstmal nötig. Denke, dass sie noch einiges im Köcher gehabt hätten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2025 um 23:20

Ich möchte mal sagen, jetzt wissen auch wir - nach Fehervar und Bozen - warum sich RBS jede Menge Legios in der Defensive leistet.

Die Sturmreihen der Gegner zerbrechen an diesem Bollwerk.

Und wenn man dann die haarsträubende Patzer unserer Abwehr, die sich wie ein roter Faden durch die 3 Spiele zieht, naja.

Viel zu lernen ihr habt - würde Yoda sagen...

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2025 um 23:54

Die Fehler passieren, weil RB im Forecheck eine Intensität und Aggressivität an den Tag legt, die einige unserer Spieler so nicht kennen mangels Erfahrung.

Und die Goals hat RB den Teams mit Legio-Defences ebenso geschossen.

• runjackrun
    NHL
    • 8. April 2025 um 23:55

Sie haben es heute zumindest versucht und sind anders aufgetreten als in Salzburg. Das Glück hat man sich dennoch nicht erarbeitet was gegen so ein Salzburg notwendig wäre, um in die Nähe eines Sieges zu kommen.

Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Die billigen Tore, die wir zulassen musst trotzdem erst so fertig spielen, wie es Salzburg gemacht hat. Muss man anerkennen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2025 um 00:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pantr

Klassenunterschied. Plural.

Zitat von Hansi79

Klassenunterschiede ?

Du bist echt ein Streber! Ohne aufzuzeigen die Antwort rauszuschreien, dabei war das gar keine Frage ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2025 um 00:26
    Zitat von Eiskalt

Die Fehler passieren, weil RB im Forecheck eine Intensität und Aggressivität an den Tag legt, die einige unserer Spieler so nicht kennen mangels Erfahrung.

Und die Goals hat RB den Teams mit Legio-Defences ebenso geschossen.

Eure jungen Spieler lernen sowas in der CHL, wenn die nicht wieder als Beiwerk abgetan wird. Und auch bei den Nationalteam Spielen.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2025 um 00:28
    Zitat von Lehrbua

Eure jungen Spieler lernen sowas in der CHL, wenn die nicht wieder als Beiwerk abgetan wird. Und auch bei den Nationalteam Spielen.

In der CHL spielen in der ersten Phase jetzt ja auch nicht nur die Topteams.

Aber ja, natürlich sind auch diese Spiele wichtig. Je mehr desto besser.

• vancouver
    Nachwuchs
    • 9. April 2025 um 04:11
    Zitat von welovehockey

Ein so dominantes Salzburg tut der Liga halt leider nicht unbedingt gut.

Und die Grazer träumen nächste Saison vom Meistertitel, na da bin ich gespannt.

Darum schau ich schon seit dem Vorjahr mir unsere Liga gar nicht mehr an, sondern bin lieber auf Laola1 in der Schweizer Liga; das Niveau dort ist deutlich höher und bei uns steht der Meister eh schon vor Saisonbeginn fest.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 9. April 2025 um 06:04
    Zitat von vancouver

Darum schau ich schon seit dem Vorjahr mir unsere Liga gar nicht mehr an, sondern bin lieber auf Laola1 in der Schweizer Liga; das Niveau dort ist deutlich höher und bei uns steht der Meister eh schon vor Saisonbeginn fest.

mir gehts da ähnlich ...

ich wechsle aber gleich zur nhl, damit verglichen ist das schweizer hockey ja eigentlich komplettes loser hocky...

ach ja, ich sollt das vielleicht noch irgendwo posten...:banghead:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™