1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3. Finale EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Di. 8.4.25 19:30 Uhr - Puls24

• WiPe
  • 6. April 2025 um 19:57
  • obi
    NHL
    • 8. April 2025 um 21:52

Gratulation an Salzburg zur immensen Laufbereitschaft.

Einfach Respekt was vor allem diese Defense leistet.
    Wie auch vor dem Spiel gesagt, für uns ist das Finale Draufgabe. Für Salzburg eine Forderung.

Wenn man Chancen hätte, dann übers PP.

Da gäbe es genug Möglichkeiten spiele zu gewinnen

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 8. April 2025 um 21:52

Jensen Aabo könnt mal während des Spieles ein Zeichen setzen. Nicht auf der Strafbank Flaschen werfen oder nach dem Spiel die beleidigte Leberwuascht spielen.

• obi
    NHL
    • 8. April 2025 um 21:53
    Zitat von Lehrbua

Verdient. Danke.

Gute Besserung an Murphy#24

Hat der nicht wieder gespielt?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2025 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kac78

Bei 5 Minuten vor Schluss bekommst noch 2 Tore!

Das ist ein mathematisches Modell, das man relativ leicht berechnen kann. Ich glaub, der Wert liegt bei ca. 2:30 Minuten pro Tor. Das heißt ja nicht, dass du die restlichen 5 Minuten durch mit EN spielen musst. Du nimmst den Tormann runter, schießt ein Tor und dann lässt wieder 5on5 weiterspielen, bis es Zeit wird, den Tormann wieder zu ziehen.

Seh das in der NHL auch immer öfter, dass bei einem 3-Tore-Rückstand 7, oder sogar 9 Minuten vor Schluss bereits der Tormann gezogen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 8. April 2025 um 21:54

P. Schneide sagt gerade im Interview, da geht noch mehr 😲

• Stefan1403
    hoho
    • 8. April 2025 um 21:55

ja wie gesagt, Salzburg ist in allen Belangen das bessere Team. Das wird jetzt sogar ein Sweep. Hätt ich dann auch nicht erwartet, dass es SO klar wird. dachte an doch engere Spiele und salzburg in 5-6 spielen. aber der KAC mit nur 2 Toren in 3 Spielen, damit hätt ich niemals gerechnet. Gratulation an die Salzburger, Thaler wieder mit einem tollen Spiel. Solche super, jungen Spieler können wir eben nicht mehr halten in Villach (oder zurückholen). Das war (ganz ;) ) früher anders, heute leider undenkbar.

Hansi79
    LAGREINER
    Zitat von Daywalker50

Hat ja kaum geschwitzt heute.

• Kac78
    Hobbyliga

Wenn die Salzburger im Nationalteam auch so spielen dann holen wir in Stockholm eine Medaille!!!:prost:

• obi
    NHL
    Zitat von hockeyfan#22

JJA schon wieder ein schlechter Verlierer ?

Ich denke da geht’s um Dinge die Schneider gerade meinte: wir treffen sie wo es sie am meisten weh tut. Vermutlich hat man ihn auch bewusst stärker in der Mangel um den einzigen Legio in der D wegzunehmen. Dann wird’s ganz dünn

• gp_guste97
    EBEL
    Zitat von obi

Hat der nicht wieder gespielt?

Nein, hätt ihn nicht gesehen

• Meister0312
    Rookie
    • 8. April 2025 um 21:56
    Zitat von kac-poge

Jensen Aabo könnt mal während des Spieles ein Zeichen setzen. Nicht auf der Strafbank Flaschen werfen oder nach dem Spiel die beleidigte Leberwuascht spielen.

Es waren Dosen, er hat vielleicht einen Dosenkomplex:/

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2025 um 21:56
    Zitat von Daywalker50

Heute wars aber auch 30 Minuten langweilig.

Ab dem 1:3 wars wieder Eishockey

• obi
    NHL
    • 8. April 2025 um 21:57
    Zitat von Stefan1403

ja wie gesagt, Salzburg ist in allen Belangen das bessere Team. Das wird jetzt sogar ein Sweep. Hätt ich dann auch nicht erwartet, dass es SO klar wird. dachte an doch engere Spiele und salzburg in 5-6 spielen. aber der KAC mit nur 2 Toren in 3 Spielen, damit hätt ich niemals gerechnet. Gratulation an die Salzburger, Thaler wieder mit einem tollen Spiel. Solche super, jungen Spieler können wir eben nicht mehr halten in Villach (oder zurückholen). Das war (ganz ;) ) früher anders, heute leider undenkbar.

Zu rechnen war damit schon wenn das Powerplay nicht funktioniert.

Wir spielen seit der Linz Serie am Zahnfleisch. Thema Energie hab ich heute eh schon angesprochen. Wenn dazu noch rein gar nix Sprint wie die stangenschüsse ist es so

• Rotzbremse
    EBEL
    • 8. April 2025 um 21:58
    Zitat von Rotzbremse

1:3 und 3:0 in der Serie

Für den Meistertitel in RotWeiss müsste Heidi die Gönnerin noch leben.

O r A K e l !

• Kac78
    Hobbyliga
    • 8. April 2025 um 22:03
    Zitat von MacReady

Das ist ein mathematisches Modell, das man relativ leicht berechnen kann. Ich glaub, der Wert liegt bei ca. 2:30 Minuten pro Tor. Das heißt ja nicht, dass du die restlichen 5 Minuten durch mit EN spielen musst. Du nimmst den Tormann runter, schießt ein Tor und dann lässt wieder 5on5 weiterspielen, bis es Zeit wird, den Tormann wieder zu ziehen.

Seh das in der NHL auch immer öfter, dass bei einem 3-Tore-Rückstand 7, oder sogar 9 Minuten vor Schluss bereits der Tormann gezogen wird.

Du kannst den Tormann auch 15 Minuten vor Schluss vom Eis holen, wenn das Spiel stabil ist. Das heißt keine Fehlpässe.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 22:06
    Zitat von Lehrbua

Verdient. Danke.

Gute Besserung an Murphy#24

Was war den?

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 8. April 2025 um 22:08
    Zitat von obi

Ich denke da geht’s um Dinge die Schneider gerade meinte: wir treffen sie wo es sie am meisten weh tut. Vermutlich hat man ihn auch bewusst stärker in der Mangel um den einzigen Legio in der D wegzunehmen. Dann wird’s ganz dünn

Wieder ein komischer Beitrag. Als ob Salzburg es nötig hätte uns „den einzigen Legio in der D wegzunehmen“. Wie kommst denn auf sowas? Würd mi nur interessieren

• Shand
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 22:09

Katastrophale Vorstellung des KAC. In nahezu jeder Hinsicht totale Unterlegenheit.

Bei so einem groben Versagen im Finale fragt sich, was uns der zweimalige "Gewinn" des Grunddurchgangs bringt.

Denn am Ende zählt auch für uns nur der Titel. Mir ist lieber, wir gehen als 6. in die Play-Offs und werden Meister als wir sind GD-Erster und lassen uns dann im Finale vorführen...

So ein ausgebrannter Auftritt im wichtigsten Moment der Saison sollte zu denken geben.

• divis
    Nordique
    • 8. April 2025 um 22:10

Salzburg überzeugt halt nicht nur als Einzelspieler, sondern auch als eingeschworenes Team.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 8. April 2025 um 22:10

Das Huber Interview war auch grad interessant. Wenn der während des Spieles Zeit hat durchs Glas auf verzweifelte Zuschauer zu schauen dann weißt eh alles. Wir kommen da einfach nicht mit, in allen Belangen unterlegen. Und dann noch 2 Totalaussetzer von Sablatnig und Nickl.

• obi
    NHL
    • 8. April 2025 um 22:15
    Zitat von kac-poge

Wieder ein komischer Beitrag. Als ob Salzburg es nötig hätte uns „den einzigen Legio in der D wegzunehmen“. Wie kommst denn auf sowas? Würd mi nur interessieren

Zu deine Frage: mit wegnehmen meine ich ihn so zu bearbeiten dass er überhaupt keinen impact mehr für unser Spiel bringen kann. Meinte nicht verletzen falls du das meintest. Wenn der Gegner nur 1 Legio hinten hat, ist das sicher ein Thema. Das selbe wie unser forecheck ins Leere fahren zu lassen Seit 2 spielen oder durch ihr eigenes mörder forecheck - teilweise mit 4 Spielern - uns null Geschwindigkeit aufnehmen zu lassen.

Möchtest du es bitte unterlassen so zu schreiben bzgl. Komische Beiträge.. und wenn es dich stört setz mich gerne auf ignore..

Ansonsten sind nur deine Antworten darauf entbehrlich

• Stark.29
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 22:16

Gratuliere Bulls!!! Voller Respekt aus Villach was ihr da liefert is sensationell!!!! Nicht die Leistung des KAC zu schmäleren , aber die laufbereitschaft!!! Der Kampf de Blocks der Backchrck A Sensation

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2025 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Bezüglich der Thematik, wann man den Tormann ziehen sollte:

Es gibt da tatsächlich wissenschaftliche Arbeiten, die das Thema behandeln:

https://www.sfu.ca/~tswartz/papers/goalie.pdf

Nachdem das nur Mathematiker wirklich verstehen werden, hier noch einmal verständlicher und kompakter:

Extra Attacker: When and How Should We Pull Our Goalie?
    What time left and when to pull your goalie
    hockeysarsenal.substack.com

Laut diesem Modell sind es sogar weit über 2:30 Minuten pro Tor, vorausgesetzt es ist ein Faceoff in der offensiven Zone.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2025 um 22:17
    Zitat von spieleragent

Diese Übertragung ist schon ziemlich KAC-lastig. Statt auch mal über die Stärke vom Salzburg zu sprechen, geht's nur um Klagenfurt, Klagenfurt, Klagenfurt. Der Mann am Eis drückt dem KACler "die Daumen", der Experte findet vergebene Chancen "schade"...

Ja, weil sie gerne ein spannendes Spiel oder besser noch eine Serie, die nicht nur 4 Spiele dauert hätten. So freuts die wenigen Salzburger Fans, die Klagenfurter schauen es sich trotzdem an, als neutraler Zuschauer wirst aufgrund der Einseitigkeit halt nicht unbedingt hängen bleiben.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 8. April 2025 um 22:22

Grats an die Bullen extrem stark was hier vorallem defensiv abgeliefert wird. Ich denke egal wer hier im Finale stünde ect wenn die Bullen so konsequent auftreten sieht keiner ein Eis oder gar einen Sieg.

Einzig eure Fans sollten nicht zwingend so hämisch sein bei der "Leistung" eurer eigenen Fans (zb. Erstes Finalspiel nicht einmal ein voller Sektor).

Ansonsten kann man nur Respekt haben vor der gezeigten Leistung :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™