1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2026 um 10:22
    • #2.401
    Zitat von Brad20

Und weitere folgen...

Raus mit den Infos. Scheinbar hast ja welche.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 13. April 2026 um 10:29
    • #2.402

Barron, Gaffal, Oschgan?

hab mal wo gelesen dass 12 Abgänge fix wären.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2026 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.403

Dazu hätten wir den geflüster thread

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 14. April 2026 um 06:39
    • #2.404

Kann vielleicht jemand den Artikel reinstellen falls jemand Kurier Abonniert hat?

Brisante Dokumente: Wie die Linz AG Großklubs und VIPs mit Millionen fördert

Könnte durchaus interessant sein :/

• KoCodil
    Black Wings Linz
    • 14. April 2026 um 07:38
    • #2.405
    Zitat von Chefmaster

Kann vielleicht jemand den Artikel reinstellen falls jemand Kurier Abonniert hat?

Brisante Dokumente: Wie die Linz AG Großklubs und VIPs mit Millionen fördert

Könnte durchaus interessant sein :/

Ich vermute hier geht es um das gleiche, klingt nach keiner großen Sache.

Sponsoring in Millionenhöhe sorgt für Debatte - ooe.ORF.at

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 14. April 2026 um 07:50
    • #2.406

Die üblichen politischen geplänkel also...

Zumindest hat man jetzt mal eine Zahl was von der Linz AG so kommt :S

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. April 2026 um 07:57
    • #2.407

Wenn das stimmt was mir ein Kumpel erzählt hat steht da drinnen das die Linz AG mit 2.32 Mio drinnen ist und nichtmal auf der Brust ist (Steinbach)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 14. April 2026 um 07:57
    • #2.408
    Zitat von Chefmaster

Zumindest hat man jetzt mal eine Zahl was von der Linz AG so kommt :S

2,3 Mio von der Linz AG.

Müsste Steinbach als Namenssponsor dann eigentlich mehr hinlegen?

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 14. April 2026 um 08:18
    • #2.409
    Zitat von Linzaaaa

2,3 Mio von der Linz AG.

Müsste Steinbach als Namenssponsor dann eigentlich mehr hinlegen?

Das ist jetzt die Frage. Ich würds auch so sehen, aber vielleicht wird hier auch unterschieden zwischen Kohle die direkt kommt vs. Dienstleistungen ala Hallenkosten/Infrastruktur bereitstellen usw... Aber ja, Geld ist Geld in meinen Augen.

Kann natürlich auch sein das von Steinbach wirklich mehr Geld kommt, dann wären wir aber wsl. schon über unserm Jahresbudget wenn man alles aufrechnet...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. April 2026 um 08:23
    • #2.410

kann mir schon vorstellen, dass man sich als sponsor leichter tut mit dienstleistung, hallenkosten etc. als wenn man kohle in den verein buttern muss. macht deine liquidität zb auch nicht besser, was sich auf bilanzen auswirkt usw.! wie Chefmaster sagt, wenn steinbach zumindest das gleiche beisteuert, wären wir schon bei 4,6 mio. kommt mir für nur die beiden einfach recht viel vor.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. April 2026 um 08:28
    • #2.411
    Zitat von kac-poge

Knott hat schon lange unterschrieben, an dem waren wir kurz dran, aber den bekommst aus Linz nicht weg. Einer der besten Spieler der Liga, viel Spaß weiterhin.

Ja das stimmt, wenn da nicht das liebe Ausland wäre...hoffe auf eine Story wie bei #27 letztes Jahr🙏🏻

• Linzaaaa
    EBEL
    • 14. April 2026 um 08:35
    • #2.412
    Zitat von Brad20

Ja das stimmt, wenn da nicht das liebe Ausland wäre...hoffe auf eine Story wie bei #27 letztes Jahr🙏🏻

Ich hoffe das Social Media Team setzt es diesmal besser um, nicht nur ich hatte ein Stechen in der Brust letztes Jahr bei dieser Story um #27

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. April 2026 um 08:48
    • #2.413
    Zitat von Linzaaaa

Ich hoffe das Social Media Team setzt es diesmal besser um, nicht nur ich hatte ein Stechen in der Brust letztes Jahr bei dieser Story um #27

Dann habens ja alles richtig gemacht 😅

• Linzaaaa
    EBEL
    • 14. April 2026 um 09:23
    • #2.414
    Zitat von Daimx

Dann habens ja alles richtig gemacht 😅

Naja, wenn sich das zu einem Infarkt weiterentwickelt fällt ein Dauerkartenbesitzer weg. ^^

Sie sollen einfach verkünden das Knotti einen 5 Jahresvertrag ohen Austiegsklausel unterschrieben hat und passt.

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. April 2026 um 10:51
    • #2.415

Somit ist die Linz AG der größte Einzelsponsor mit 2, 3 mio , Steinbach steuert wesentlich weniger bei ,wir Fans spülen so um die 1,5 mio Euro netto in die Kassa , dann gibt es noch laut Daimx viele andereSponsotren mit unbekannten Summen

Eigentlich sponsern alle Kunden der Linz AG ( Strom , Fernwärme, Müllabfuhr , Bus / Bim , Bäder usw ) somit die Vereine , da über diese Einnahmen das Sponsoring finanziert wird

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. April 2026 um 10:54
    • #2.416
    Zitat von johann0676

Somit ist die Linz AG der größte Einzelsponsor mit 2, 3 mio , Steinbach steuert wesentlich weniger bei ,wir Fans spülen so um die 1,5 mio Euro netto in die Kassa , dann gibt es noch laut Daimx viele andereSponsotren mit unbekannten Summen

Eigentlich sponsern alle Kunden der Linz AG ( Strom , Fernwärme, Müllabfuhr , Bus / Bim , Bäder usw ) somit die Vereine , da über diese Einnahmen das Sponsoring finanziert wird.

Kann mir gut vorstellen das VKB und Liwest da auch nicht gerade wenig reinbuttern. Dann hast noch Kekelit und Porr die ja auch Permiumsponsoren sind. 🤷‍♂️

• starting six
    NHL
    • 14. April 2026 um 10:55
    • #2.417
    Zitat von Daimx

Kann mir gut vorstellen das VKB und Liwest da auch nicht gerade wenig reinbuttern.

auf welche Summe kommst dann?

Daimx

mich würde interessieren auf welche Gesamtsumme du kommst sprich Budget:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. April 2026 um 11:03)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. April 2026 um 10:57
    • #2.418
    Zitat von starting six

auf welche Summe kommst dann?

Liwest hat man beim wiedereinstieg was von ner knappen Mio gehört (soll angeblich der Betrag gewesen sein den sie im letzten Jahr auch gesponsert haben bevor der Streit war. obs stimmt 🤷‍♂️)

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2026 um 11:04
    • #2.419

Also wenn euch die Linz AG 2,3 Millionen sponsort, was habt ihr dann bitte für ein Gesamtbudget, und wo ist dieses Geld in eurem Kader?😳

Ich erinnere mich dunkel daran, das man in der ICE bei einem HAUPTSPONSOR von 200-500k pro Saison ausgeht, Mäzene mal ausgenommen. - da wärt ihr ja WEIT drüber.

Nicht böse gemeint, aber wieso spielt ihr mit solchen Mitteln dann nicht regelmäßig um den Titel mit?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. April 2026 um 11:11)

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. April 2026 um 11:06
    • #2.420

Kurier Artikel

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 14. April 2026 um 11:08
    • #2.421
    Zitat von Wodde77

Ich erinnere mich dunkel daran, das man in der ICE bei einem HAUPTSPONSOR von 200-500k pro Saison ausgeht.

da bist du weit daneben... Ein Logo Am Trikot kostet schon knapp 100k

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2026 um 11:12
    • #2.422
    Zitat von FreudeAmPuck

da bist du weit daneben... Ein Logo Am Trikot kostet schon knapp 100k

In Linz vielleicht - in Villach sicher nicht.

Meine Zahlen sind schon ein paar Jahre alt, dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Hauptsponsoren in der ICE 2 Millionen bezahlen, das ist nämlich nicht mehr weit von Heidi Hortens ehemaligen 3 Millionen pro Jahr für den KAC entfernt - und die hat den KAC als Mäzenin jahrelang praktisch fast alleine finanziert.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. April 2026 um 11:20)

• Spengler
    Loki
    • 14. April 2026 um 11:15
    • #2.423
    Zitat von johann0676

Eigentlich sponsern alle Kunden der Linz AG ( Strom , Fernwärme, Müllabfuhr , Bus / Bim , Bäder usw ) somit die Vereine , da über diese Einnahmen das Sponsoring finanziert wird

Fragt sich nur wie lange noch, oder ob die Politik da dann mal was streicht...

Oberösterreich heute

Spardruck in Linzer Unternehmensholding

02:11 Min.Bundesland heute

Der Schuldenberg der Stadt Linz wächst weiter. Heute hat die Landeshauptstadt wieder freiwillig eine Bilanz all ihrer Unternehmen offengelegt – von den Museen über die Seniorenzentren bis hin zum Ordnungsdienst und zur Linz AG. Einmal mehr sind neue Kredite notwendig und einmal mehr soll in allen Bereichen der Sparstift angesetzt werden.

https://on.orf.at/video/14319212/oberoesterreich-heute-vom-13042026

• fishstick
    NHL
    • 14. April 2026 um 11:18
    • #2.424
    Zitat von Wodde77

Also wenn euch die Linz AG 2,3 Millionen sponsort, was habt ihr dann bitte für ein Gesamtbudget, und wo ist dieses Geld in eurem Kader?😳

Ich denke da sind eher "Sachleistungen" drin? Also die vielen Gratis Eiszeiten, der großzügige Hallenumbau usw.

• starting six
    NHL
    • 14. April 2026 um 11:21
    • #2.425
    Zitat von fishstick

Ich denke da sind eher "Sachleistungen" drin? Also die vielen Gratis Eiszeiten, der großzügige Hallenumbau usw.

und was ändert dies? andere müssen diese zahlen Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™