Und weitere folgen...
Raus mit den Infos. Scheinbar hast ja welche.
Und weitere folgen...
Raus mit den Infos. Scheinbar hast ja welche.
Barron, Gaffal, Oschgan?
hab mal wo gelesen dass 12 Abgänge fix wären.
Dazu hätten wir den geflüster thread
Kann vielleicht jemand den Artikel reinstellen falls jemand Kurier Abonniert hat?
Brisante Dokumente: Wie die Linz AG Großklubs und VIPs mit Millionen fördert
Könnte durchaus interessant sein ![]()
Kann vielleicht jemand den Artikel reinstellen falls jemand Kurier Abonniert hat?
Brisante Dokumente: Wie die Linz AG Großklubs und VIPs mit Millionen fördert
Könnte durchaus interessant sein
Ich vermute hier geht es um das gleiche, klingt nach keiner großen Sache.
Sponsoring in Millionenhöhe sorgt für Debatte - ooe.ORF.at
Die üblichen politischen geplänkel also...
Zumindest hat man jetzt mal eine Zahl was von der Linz AG so kommt ![]()
Wenn das stimmt was mir ein Kumpel erzählt hat steht da drinnen das die Linz AG mit 2.32 Mio drinnen ist und nichtmal auf der Brust ist (Steinbach)
Zumindest hat man jetzt mal eine Zahl was von der Linz AG so kommt
2,3 Mio von der Linz AG.
Müsste Steinbach als Namenssponsor dann eigentlich mehr hinlegen?
2,3 Mio von der Linz AG.
Müsste Steinbach als Namenssponsor dann eigentlich mehr hinlegen?
Das ist jetzt die Frage. Ich würds auch so sehen, aber vielleicht wird hier auch unterschieden zwischen Kohle die direkt kommt vs. Dienstleistungen ala Hallenkosten/Infrastruktur bereitstellen usw... Aber ja, Geld ist Geld in meinen Augen.
Kann natürlich auch sein das von Steinbach wirklich mehr Geld kommt, dann wären wir aber wsl. schon über unserm Jahresbudget wenn man alles aufrechnet...
kann mir schon vorstellen, dass man sich als sponsor leichter tut mit dienstleistung, hallenkosten etc. als wenn man kohle in den verein buttern muss. macht deine liquidität zb auch nicht besser, was sich auf bilanzen auswirkt usw.! wie Chefmaster sagt, wenn steinbach zumindest das gleiche beisteuert, wären wir schon bei 4,6 mio. kommt mir für nur die beiden einfach recht viel vor.
Knott hat schon lange unterschrieben, an dem waren wir kurz dran, aber den bekommst aus Linz nicht weg. Einer der besten Spieler der Liga, viel Spaß weiterhin.
Ja das stimmt, wenn da nicht das liebe Ausland wäre...hoffe auf eine Story wie bei #27 letztes Jahr🙏🏻
Ja das stimmt, wenn da nicht das liebe Ausland wäre...hoffe auf eine Story wie bei #27 letztes Jahr🙏🏻
Ich hoffe das Social Media Team setzt es diesmal besser um, nicht nur ich hatte ein Stechen in der Brust letztes Jahr bei dieser Story um #27
Ich hoffe das Social Media Team setzt es diesmal besser um, nicht nur ich hatte ein Stechen in der Brust letztes Jahr bei dieser Story um #27
Dann habens ja alles richtig gemacht 😅
Dann habens ja alles richtig gemacht 😅
Naja, wenn sich das zu einem Infarkt weiterentwickelt fällt ein Dauerkartenbesitzer weg. ![]()
Sie sollen einfach verkünden das Knotti einen 5 Jahresvertrag ohen Austiegsklausel unterschrieben hat und passt.
Somit ist die Linz AG der größte Einzelsponsor mit 2, 3 mio , Steinbach steuert wesentlich weniger bei ,wir Fans spülen so um die 1,5 mio Euro netto in die Kassa , dann gibt es noch laut Daimx viele andereSponsotren mit unbekannten Summen
Eigentlich sponsern alle Kunden der Linz AG ( Strom , Fernwärme, Müllabfuhr , Bus / Bim , Bäder usw ) somit die Vereine , da über diese Einnahmen das Sponsoring finanziert wird
Somit ist die Linz AG der größte Einzelsponsor mit 2, 3 mio , Steinbach steuert wesentlich weniger bei ,wir Fans spülen so um die 1,5 mio Euro netto in die Kassa , dann gibt es noch laut Daimx viele andereSponsotren mit unbekannten Summen
Eigentlich sponsern alle Kunden der Linz AG ( Strom , Fernwärme, Müllabfuhr , Bus / Bim , Bäder usw ) somit die Vereine , da über diese Einnahmen das Sponsoring finanziert wird.
Kann mir gut vorstellen das VKB und Liwest da auch nicht gerade wenig reinbuttern. Dann hast noch Kekelit und Porr die ja auch Permiumsponsoren sind. 🤷♂️
Kann mir gut vorstellen das VKB und Liwest da auch nicht gerade wenig reinbuttern.
auf welche Summe kommst dann?
mich würde interessieren auf welche Gesamtsumme du kommst sprich Budget![]()
auf welche Summe kommst dann?
Liwest hat man beim wiedereinstieg was von ner knappen Mio gehört (soll angeblich der Betrag gewesen sein den sie im letzten Jahr auch gesponsert haben bevor der Streit war. obs stimmt 🤷♂️)
Also wenn euch die Linz AG 2,3 Millionen sponsort, was habt ihr dann bitte für ein Gesamtbudget, und wo ist dieses Geld in eurem Kader?😳
Ich erinnere mich dunkel daran, das man in der ICE bei einem HAUPTSPONSOR von 200-500k pro Saison ausgeht, Mäzene mal ausgenommen. - da wärt ihr ja WEIT drüber.
Nicht böse gemeint, aber wieso spielt ihr mit solchen Mitteln dann nicht regelmäßig um den Titel mit?
Ich erinnere mich dunkel daran, das man in der ICE bei einem HAUPTSPONSOR von 200-500k pro Saison ausgeht.
da bist du weit daneben... Ein Logo Am Trikot kostet schon knapp 100k
da bist du weit daneben... Ein Logo Am Trikot kostet schon knapp 100k
In Linz vielleicht - in Villach sicher nicht.
Meine Zahlen sind schon ein paar Jahre alt, dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Hauptsponsoren in der ICE 2 Millionen bezahlen, das ist nämlich nicht mehr weit von Heidi Hortens ehemaligen 3 Millionen pro Jahr für den KAC entfernt - und die hat den KAC als Mäzenin jahrelang praktisch fast alleine finanziert.
Eigentlich sponsern alle Kunden der Linz AG ( Strom , Fernwärme, Müllabfuhr , Bus / Bim , Bäder usw ) somit die Vereine , da über diese Einnahmen das Sponsoring finanziert wird
Fragt sich nur wie lange noch, oder ob die Politik da dann mal was streicht...
Oberösterreich heute
02:11 Min.Bundesland heute
Der Schuldenberg der Stadt Linz wächst weiter. Heute hat die Landeshauptstadt wieder freiwillig eine Bilanz all ihrer Unternehmen offengelegt – von den Museen über die Seniorenzentren bis hin zum Ordnungsdienst und zur Linz AG. Einmal mehr sind neue Kredite notwendig und einmal mehr soll in allen Bereichen der Sparstift angesetzt werden.
https://on.orf.at/video/14319212/oberoesterreich-heute-vom-13042026
Also wenn euch die Linz AG 2,3 Millionen sponsort, was habt ihr dann bitte für ein Gesamtbudget, und wo ist dieses Geld in eurem Kader?😳
Ich denke da sind eher "Sachleistungen" drin? Also die vielen Gratis Eiszeiten, der großzügige Hallenumbau usw.
Ich denke da sind eher "Sachleistungen" drin? Also die vielen Gratis Eiszeiten, der großzügige Hallenumbau usw.
und was ändert dies? andere müssen diese zahlen ![]()