1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 11:58
    • #2.376

Das dadurch aber keine Kosten für den Verein entstehen und jeder weitere Sponsor der dazu kommt das Budget aufwertet da sind wir uns aber schon einig oder 🤔

Und nein ich werde nicht deine Faulheit unterstützen und das jetzt raussuchen 🤣

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 11:59
    • #2.377
    Zitat von Killerbee0815

Is das schon fix? Hab noch nichts mitbekommen und wenn er bleiben sollte, zahlt er dann sicher nicht so schlecht wie einige hier meinen.

Schau dir mal die Beiträge von ihm an, gibts da irgendwas positives in den letzten Monaten über den Verein und das ist mit "immer" gemeint.

Ich schätze die Beiträge von Sour-Fox in den den anderen Fredl sehr, aber beim eigenen nur daraufhin find ich nicht ok.

Is ja ok wenn dich das stört, mich eckt halt leider noch immer vieles bei "unseren" Black Wings, das lass ich dann auch nicht unkommentiert. Heißt ja nicht, das ich mich nicht darüber freue, wenns Erfolge gibt (und einer davon ist hoffentlich bald die Bekanntgabe von Verstärkung am Ö-Sektor)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 12:01
    • #2.378
    Zitat von Daimx

Das dadurch aber keine Kosten für den Verein entstehen und jeder weitere Sponsor der dazu kommt das Budget aufwertet da sind wir uns aber schon einig oder 🤔

Und nein ich werde nicht deine Faulheit unterstützen und das jetzt raussuchen 🤣

Also hast keine Meinung dazu?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 12:04
    • #2.379
    Zitat von Sour-Fox

Also hast keine Meinung dazu?

Ich sehs nicht ein dir jetzt alles vorkauen zu müssen.

Für mich ist es ein positives Zeichen das man mehr Sponsoren für sich begeistern kann (trotz einer naja Saison).

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 12:05
    • #2.380

schlagi009 bin da voll bei dir.

Das Thema bezüglich Nader von manchen Usern ist schon mehr als mühsam

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 12:08
    • #2.381
    Zitat von Daimx

Ich sehs nicht ein dir jetzt alles vorkauen zu müssen.

Für mich ist es ein positives Zeichen das man mehr Sponsoren für sich begeistern kann (trotz einer naja Saison).

Du musst nix vorkauen, du wurdest nach deiner Meinung gefragt. Ist das so schwer zu verstehen? Gut, längere Zeit lang keine Antwort abgeben, ist am Ende auch eine Antwort.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 12:13
    • #2.382
    Zitat von Sour-Fox

Du musst nix vorkauen, du wurdest nach deiner Meinung gefragt. Ist das so schwer zu verstehen? Gut, längere Zeit lang keine Antwort abgeben, ist am Ende auch eine Antwort.

Hab ich nicht meine Meinung bereits mehrmals von mir gegeben? Für mich ist es ein Positives Zeichen und ich bin der MEINUNG wir stehen Budgetär besser dar als manche User hier glauben.

Du hingegen willst ja explizit Sponsorennamen hier von mir lesen. Und das interessiert mich halt nicht diese für dich rauszusuchen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 12:16
    • #2.383
    Zitat von Daimx

Hab ich nicht meine Meinung bereits mehrmals von mir gegeben? Für mich ist es ein Positives Zeichen und ich bin der MEINUNG wir stehen Budgetär besser dar als manche User hier glauben.

Du hingegen willst ja explizit Sponsorennamen hier von mir lesen. Und das interessiert mich halt nicht diese für dich rauszusuchen.

du warst doch der, der davon sprach, das so viele Sponsoren hinzukamen und das als Aufbau für dein Argument nimmst ... ach lassen wir das, wie so oft, bringt ja nix dieses "Diskussion" :S

• guest_34
    EBEL
    • 10. April 2026 um 12:17
    • #2.384

Ob der Verein mehr Geld hat als voriges Jahr, wird man wahrscheinlich bei den neu verpflichtend Spielern sehen!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 12:19
    • #2.385
    Zitat von Sour-Fox

du warst doch der, der davon sprach, das so viele Sponsoren hinzukamen und das als Aufbau für dein Argument nimmst ... ach lassen wir das, wie so oft, bringt ja nix dieses "Diskussion" :S

Im Vergleich zu letztem Jahr sind es 22. mehr (Teampartner von 44 auf 66)

Und mehr info bekommst jetzt nicht das darfst dir selber raussuchen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 12:22
    • #2.386
    Zitat von Daimx

Im Vergleich zu letztem Jahr sind es 22. mehr (Teampartner von 43 auf 66)

Und mehr info bekommst jetzt nicht das darfst dir selber raussuchen

dann wird die Kasse ja randvoll sein :thumbup:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 12:32
    • #2.387

Randvoll 🤷‍♂️. Wahrscheinlich besser als letztes Jahr. Aber da keiner hier Summen und Klauseln der Verträge kennt ist es schwer hier was zu sagen.

Fakt ist aber die Liste der Sponsoren wurde länger trotz schlechter Saison.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 10. April 2026 um 13:35
    • #2.388

Das ist ja auch - zumindest von mir - keine Kritik an Nader und seinem Team. Ich versuche nur, das ganze Thema weder mit der rosaroten noch mit der tiefschwarzen Brille zu sehen. Es sind sicherlich - in wirtschaftlich schwierigen Zeiten (wenn man beruflich dort und da ein bisserl in Betriebe reinsieht, schaut es oft in gewissen Branchen alles andere als rosig aus) - einige potente Sponsoren dazugekommen. Das ist sicherlich auch ein Verdienst der derzeitigen (Funktionärs-)Mannschaft, auf die man nicht immer nur draufhauen soll.

Ich kann das halt nicht einfach nur an der Anzahl der Partner und Sponsoren, wie das Grundargument war, festmachen. Ich mag beispielsweise von einem Partner deren Burger (btw. könnte ich da wiedermal hinschauen), aber der Beitrag den dieser (vermutlich) leisten kann, wird jetzt nicht so sein (und ich hoffe mal inständig, dass unsere Spieler dort keinen All-You-Can-Eat-Pass haben ;)), dass das einen merklichen Einfluss auf die Finanzen des Vereins hat.

• Martin29
    NHL
    • 10. April 2026 um 13:57
    • #2.389
    Zitat von Daimx

Randvoll 🤷‍♂️. Wahrscheinlich besser als letztes Jahr. Aber da keiner hier Summen und Klauseln der Verträge kennt ist es schwer hier was zu sagen.

Fakt ist aber die Liste der Sponsoren wurde länger trotz schlechter Saison.

Bei Verbindlichkeiten laut letzter Bilanz von über 3 Millionen EUR darf die Kasse eh voller werden, um das abzubauen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 14:01
    • #2.390

Ok also ist Linz arm wie ne Kirchenmaus und kann sich keinen Konkurrenzfähigen Kader leisten. Wir werden uns wieder mit IBK um den letzten Platz reißen 🤷‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 10. April 2026 um 14:33
    • #2.391

Naja, von Reichtum kann keine Rede sein. Hat aber auch keiner gesagt. Ich wollte damit nur sagen, dass die Schulden auch abgebaut werden müssen. Das sollte man bei aller positiven Stimmung in Sachen Zuwachs der "Partner" nicht vergessen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2026 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.392

Also das Logo auf EIN Auto klatschen für ein shooting kostet einen Schas.

Würschl hab ich am Montag noch mit dem Mazda Eder Auto fahren gesehen

Was ich sagen will: das pichler shooting lässt kaum Rückschlüsse ziehen auf einen neuen Namenssponsor

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dave16
    Nationalliga
    • 10. April 2026 um 17:50
    • #2.393

Es ist auch davon auszugehen dass die Verträge an ein fixes Datum gebunden sind, zb der 31. Mai, egal wie weit man kommt im PO.

Mit 1. Juni gilt dann ein neuer zb. Namensspponsoring Vertrag. Egal was is, bis Ende Mai gilt es den aktuellen Vertrag zu erfüllen.

Sagt also nix aus ;)

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 13. April 2026 um 07:56
    • #2.394
    Zitat von Daimx

Ok also ist Linz arm wie ne Kirchenmaus und kann sich keinen Konkurrenzfähigen Kader leisten. Wir werden uns wieder mit IBK um den letzten Platz reißen 🤷‍♂️

kommt halt drauf an wen man als Konkurrenz sieht, wir werden bestimmt mehr Budget haben als Innsbruck aber weniger als die TOP6, beweisen kann man das als normaler Zuseher nicht wenn man keine Zahlen kennt, von daher kann man nur hoffen dass das GAP zu den TOP6 kleiner wird.
    Unterm Strich wird es wieder eine Saison um die Plätze 7-10.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. April 2026 um 08:13
    • #2.395
    Zitat von FreudeAmPuck

beweisen kann man das als normaler Zuseher nicht wenn man keine Zahlen kennt,

muss man als zuseher auch nicht beweisen, finde auch nicht, dass der verein da irgendwem eine rechenschaft schuldig wäre

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2026 um 08:23
    • #2.396

Im grunde kann man trotzdem sagen das sich am Sponsorensektor trotzdem was tut und das ist durchaus erfreulich. Mittlerweile wurde die Seite wieder erweitert und man sieht welche Ausstatter man heuer hat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. April 2026 um 09:00
    • #2.397
    Zitat von Daimx

Im grunde kann man trotzdem sagen das sich am Sponsorensektor trotzdem was tut und das ist durchaus erfreulich. Mittlerweile wurde die Seite wieder erweitert und man sieht welche Ausstatter man heuer hat.

Es kann schon mal nicht schlecht sein, wenn sich da etwas tut. Verbindlichkeiten mag es geben, aber die Kombi aus einer gewissen Anzahl an Sponsoren + guten Zusehereinnahmen sollten uns jetzt nicht bettelarm dastehen lassen. Villach und Wien sind wohl die Teams in unserer Reichweite.

Linzaaaa
    EBEL
    • 13. April 2026 um 09:48
    • #2.398

9 fixe Abgänge bereits

lt. Homepage der aktuelle Kader für 2026/27

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2026 um 10:15
    • #2.399
    Zitat von Linzaaaa

9 fixe Abgänge bereits

lt. Homepage der aktuelle Kader für 2026/27

Und weitere folgen...

BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 13. April 2026 um 10:18
    • #2.400
    Zitat von Brad20

Und weitere folgen...

Am Legiosektor wären noch Knott, Barron und Maver offen, oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™