1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • McRatty
    EBEL
    • 20. März 2026 um 08:31
    • #2.276
    Zitat von Lempi

Die wurden doch beim Season-Closing verkauft bzw. durften sich die Spieler ein Stück behalten, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ok da war ich nicht dort, letztes Jahr gabs dann jedenfalls meines Wissens im Anschluss nochmal eine Versteigerung der Game Worn Heim Jerseys.

• Lempi
    Obmann
    • 20. März 2026 um 08:34
    • #2.277
    Zitat von McRatty

Ok da war ich nicht dort, letztes Jahr gabs dann jedenfalls meines Wissens im Anschluss nochmal eine Versteigerung der Game Worn Heim Jerseys.

Kann leicht sein, dass die übrigen Jerseys noch versteigert werden, oder normal im Shop im Verkauf sind.

• BTR
    KHL
    • 21. März 2026 um 11:30
    • #2.278

Nach frühem Saisonende in Linz: Black Wings stehen vor großem Umbruch - Linz https://share.google/1zoED6VanP1Oahe4r

Richtig gutes Interview vom Präsidenten!:))

• Volves73
    EBEL
    • 21. März 2026 um 11:55
    • #2.279

Muss sich die Liga besser vermarkten oder wäre eine rein nationale Liga der bessere Weg?
    Für eine rein nationale Liga gibt es in Österreich zu wenige Vereine, die sich den Profibetrieb leisten können. Wenn wir noch mehr österreichische Standorte verlieren, schadet das der Attraktivität – Innsbruck zieht eben mehr Fans an als Fehervar. Es ist bedenklich, wenn österreichische Teams in den Play-offs zunehmend ins Hintertreffen geraten. Ein Finale ohne heimische Beteiligung kann nicht im Sinne der Liga sein.

Wie erklären Sie sich den wirtschaftlichen Vorteil der italienischen Teams?
    Die Italiener bürgern viele Spieler ein und profitieren von deutlich niedrigeren Lohnnebenkosten. Die Spieler kosten die Vereine dort effektiv viel weniger Geld

Zitiere jetzt nur diese 2 Passagen, weil sie mich verwirren.

Zur 1. Aussage: eine rein nationale Liga geht nicht wegen zu wenigen Teams. ABER ein Finale ohne österreichische Beteiligung kann nicht im Sinne der Liga sein ?????

Aussage 2 ist einfach FALSCH. Da sollte er lieber mal recherchieren. Weil das seit mittlerweile 2 vollen Saisonen (neues Sportgesetz in Italien) nicht mehr stimmt.

• johann0676
    Nationalliga
    • 21. März 2026 um 12:06
    • #2.280

Wirtschaftlich war das frühe Aus ein Rückschlag. Wie kompensieren Sie diese Ausfälle?
    Das ist finanziell natürlich ein Thema. Uns fehlen nicht nur die Ticketeinnahmen aus Heimspielen, sondern auch Erfolgsprämien der Sponsoren. Man kalkuliert zweigleisig: Grunddurchgang und Play-offs. Wirklich verdienen kann man im Eishockey erst in der Endrunde.

Wirkt sich das Ausscheiden auf die Qualität des neuen Kaders aus?
    Geld allein schießt keine Tore. Ich bin überzeugt, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen werden. Wir planen mit etwa zehn Neuzugängen und wollen gestärkt aus der Pause zurückkehren. Mittelfristig ist das Ziel klar: die direkte Rückkehr in die Play-offs, aber jetzt müssen wir unsere Aufgaben erledigen.

Wird schwierig, kein Wort von neuen Sponsoren

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. März 2026 um 12:31
    • #2.281

Glaub wir machen gleich nen Krisenfredl auf :ironie:

Im grunde müssen einige hier die Erwartungen einfach etwas zurückschrauben dann wird die nächste Saison Mental nicht so hart :prost:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. März 2026 um 13:20
    • #2.282

Der Anspruch wird dennoch sein müssen, sich zu verbessern. Da braucht man nicht herumeiern, denn dies muss man sich als Verein jedes Jahr vornehmen, sonst hat man die falsche Mentalität.

Aber das wird uns auch gelingen. Dieses Jahr war lehrreich und hoffentlich werden die richtigen Konsequenzen gezogen. Ob es für die top 6 reichen wird, wird man sehen. Ich bin aber optimistisch, dass wir besseres Eishockey in Linz sehen werden.

Die bisherigen Entscheidungen rund um den Kader waren nicht falsch, hoffentlich geht es so weiter.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (21. März 2026 um 16:54)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2026 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.283

Mit den richtigen ca 10 Neuzugängen wirds schon werden. Time will tell.

Der einzige Punkt wo ich nicht d'accord gehe, ist das mit dem ausländischen Finale. Hab jetzt schon mit genug leuten geredet die sich Ljubljana vs Pustertal zB anschauen würden

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. März 2026 um 18:01
    • #2.284
    Zitat von Fan_atic01

Mit den richtigen ca 10 Neuzugängen wirds schon werden. Time will tell.

Der einzige Punkt wo ich nicht d'accord gehe, ist das mit dem ausländischen Finale. Hab jetzt schon mit genug leuten geredet die sich Ljubljana vs Pustertal zB anschauen würden

Absolut 👍🏻 Lieber Laibach als Graz oder Salzburg (genauer gesagt Jerich & Red Bull!!) 😉

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (21. März 2026 um 18:57)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. März 2026 um 19:25
    • #2.285

so wurscht woher das Geld kommt, wenn dafür was aufgebaut wird, wovon langfristig alle profitieren...

• Firstroundpick
    EBEL
    • 21. März 2026 um 20:20
    • #2.286

Irgendwie witzig, Jerich und Red Bull sollen nix gewinnen, selber würd man aber gern einen gönner haben. Wollts dann auch nix gewinnen?

Ich hätt nur Salzburg wieder langweilig gefunden als meister.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. März 2026 um 20:46
    • #2.287
    Zitat von Firstroundpick

Irgendwie witzig, Jerich und Red Bull sollen nix gewinnen, selber würd man aber gern einen gönner haben. Wollts dann auch nix gewinnen?

Ich hätt nur Salzburg wieder langweilig gefunden als meister.

Mir gehts da darum, das Red Bull sowieso seit eh und je das Feindbild ist und Jerich einfach ein Unsympathler!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Linzaaaa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™