1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Martin29
    NHL
    • 4. März 2026 um 22:40
    • #2.026

Das heutige Spiel hat abermals bestätigt, dass wir genau da hingehören (so wie auch Villach),wo wir stehen. Keine durchdachte Offensiv-Aktion, alles Alleingänge und Cracks, die von uns in der Vergangenheit in den Himmel gelobt wurden mit unterirdischen Leistungen in solchen Spielen. Das ist einfach zu wenig. Das einzig Positive eines Sieges über Villach, die einen Dreck besser sind wie wir, wäre, dass wir 2 Heimspiele mehr hätten im VF. Egal, wer von dem Pre-PO-Duell weiterkommt: Beide sind Kanonenfutter für ein Top 4 Team im VF

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. März 2026 um 23:17
    • #2.027
    Zitat von Trymax

Der bereitet sich schon internsiv auf Freitag vor.. Also hald auf die Linzer Alm nach dem spiel

heut haben aber alle so gewirkt, als wärens lieber schon entspannt daheim am Sofa und speziell St.Amant ist halt teils auch a arme Sau, da hast irgendwann auch einfach keine Lust mehr auf Einzelaktionen wenn dir, wie am Spielbeginn, Romig einfach die Scheibe nicht rüberpasst sondern lieber selbst mit der Rückhand versucht

und entweder die Spieler können/wollen wirklich nicht besser oder es liegt am Spielsystem, ganz schlimm fand ich heute die Specials, im PP kommt kein Aufbau zustande und im PK bekommt man entweder die Scheibe nicht raus oder zieht im Kollektiv viel zu sehr in die gleiche Richtung, da hätts durchaus auch öfter klingeln können für die Villacher, deren Spiel ich gar nicht so krass schlimm fand, wie manche da im Spieltagsthread schreiben, aber gut, ist wie bei uns, die haben halt auch eine Murkssaison zu sehen gehabt, da ärgert man sich dann über alles mögliche :)

• Trymax
    EBEL
    • 5. März 2026 um 06:29
    • #2.028
    Zitat von Sour-Fox

heut haben aber alle so gewirkt, als wärens lieber schon entspannt daheim am Sofa und speziell St.Amant ist halt teils auch a arme Sau, da hast irgendwann auch einfach keine Lust mehr auf Einzelaktionen wenn dir, wie am Spielbeginn, Romig einfach die Scheibe nicht rüberpasst sondern lieber selbst mit der Rückhand versucht

und entweder die Spieler können/wollen wirklich nicht besser oder es liegt am Spielsystem, ganz schlimm fand ich heute die Specials, im PP kommt kein Aufbau zustande und im PK bekommt man entweder die Scheibe nicht raus oder zieht im Kollektiv viel zu sehr in die gleiche Richtung, da hätts durchaus auch öfter klingeln können für die Villacher, deren Spiel ich gar nicht so krass schlimm fand, wie manche da im Spieltagsthread schreiben, aber gut, ist wie bei uns, die haben halt auch eine Murkssaison zu sehen gehabt, da ärgert man sich dann über alles mögliche :)

Also ich hätte nicht gedacht, dass ich für den Kommentar zu st.amant das ironie schild brauche. Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht, irgendwann vergeht dir da absolut die Lust bei manchen Einzelaktionen der Spieler. Aber da gab es gestern deutlich schlimmere Akteure am Eis wie zb Roe der mehrmals absolute Katastrophen Pässe gespielt hat die zum Teil ohne Bedrängnis waren und zu der Aktion in der OT muss man nicht viel sagen.

Was mir allerdings heute gut gefallen hat war das PP und PK von uns, kann auch sein dass es den Special Teams von Villach geschuldet ist ^^

Darren
    KHL
    • 5. März 2026 um 07:17
    • #2.029
    Zitat von ldfwfjakehdo

Dass es für den Showdown am Freitag noch Sitzer zu kaufen gibt (und nicht zu wenige), sagt IMHO eh alles über die Stimmungslage bei den Fans. Hingehen tu ich schon, darauf freuen momentan nicht, aber morgen schauts vielleicht wieder anders aus ...

Bin mir aber zu 100% sicher dass das Dauerkarten Plätze sind.

Am So waren die nämlich noch nicht da bzw. war da noch einige miese Plätze auf der Linzag Tribüne frei.

Wird hoffentlich am Fr nicht für lange Gesichter sorgen, bei der Eintrittskontrolle bei ein paar Personen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2026 um 07:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.030
    Zitat von Darren

Wird hoffentlich am Fr nicht für lange Gesichter sorgen, bei der Eintrittskontrolle bei ein paar Personen.

naja, aber etwas Eigenverantwortung darf schon sein. Das office hat 2 e-mails ausgesendet und über die SM-Kanäle kommuniziert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Darren
    KHL
    • 5. März 2026 um 07:27
    • #2.031
    Zitat von Fan_atic01

naja, aber etwas Eigenverantwortung darf schon sein. Das office hat 2 e-mails ausgesendet und über die SM-Kanäle kommuniziert.

Da hast du natürlich vollkommen recht.
    Persönlich hab ich davon nur in einer privaten Gruppe was mitbekommen und nichts auf den SM-Kanälen. Hab jetzt nicht aktiv auf denen der BWL geschaut die letzten Tage aber sonst sicher genug Zeit dort verbracht.
    Mail kann ich dieses Jahr nichts dazu sagen, da keine DK.

VIP ist nochmal was anderes, da könnte man vielleicht durchrufen ob nicht die Info übersehen wurde.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2026 um 07:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.032

also als DK Besitzer hast zu dem Thema 2 e-mails und 2 Benachrichtigungen von der App bekommen.

Linzaaaa
    EBEL
    • 5. März 2026 um 08:00
    • #2.033
    Zitat von BTR

Wo ist eigentlich dieser hochbezahlte St. Amant 😡

Vielleicht in Boston? Oder Toronto?

• BTR
    KHL
    • 5. März 2026 um 08:38
    • #2.034

Na jetzt mal ehrlich gefällt auch St Amant diese Saison? Viele pecken hier auf Roe, Gaffal, Kristler....hin. Aber St Amant spielt doch auch nichts zumindest für seine Qualität die er hat! Und das war letzte Saison schon ein Unterschied dass er auch sehr oft diesen Unterschied ausgemacht hat

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2026 um 08:39
    • #2.035

ich find, dass derzeit keiner der leistungsträger abliefert. gestern ein tor geschossen, das durch #13 in zusammenarbeit mit #66. das ist bezeichnend genug mMn.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2026 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.036

ja er ist 2 tore und 4 assists hinter seiner letztjährigen Ausbeute.
    ich hab es an dieser Stelle schon geschrieben: jeder hat den St. Amant des Play offs im Kopf abgespeichert, wo er ein Viech war. Der Grunddurchgangs-Monty macht das was er macht. Und wenns nicht läuft (so wie eben die ganze Saison), dann fällt auch er weniger auf. An große Fehler, die zu Gegentoren führten (zB) kann ich mich nicht erinnern.

• Trymax
    EBEL
    • 5. März 2026 um 08:41
    • #2.037
    Zitat von BTR

Na jetzt mal ehrlich gefällt auch St Amant diese Saison? Viele pecken hier auf Roe, Gaffal, Kristler....hin. Aber St Amant spielt doch auch nichts zumindest für seine Qualität die er hat! Und das war letzte Saison schon ein Unterschied dass er auch sehr oft diesen Unterschied ausgemacht hat

Ich denke auch das er mehr kann als er heuer zeigt, wobei seine Top Form normalerweise immer in den PlayOffs erst kommt (warum auch immer). Natürlich ist es eine Schwächung, wenn ein Leistungsträger wie er nicht 100% liefert aber vom Gefühl produziert er zumindest keine Haarsträubenden Fehler die sich dann negativ auf das restliche Spiel auswirken wie manch andere

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2026 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.038

ich kann mich auf unzählige Kanadier erinnern, die erst in den POs nochmal so richtig losgelegt haben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2026 um 08:43
    • #2.039
    Zitat von Trymax

Ich denke auch das er mehr kann als er heuer zeigt, wobei seine Top Form normalerweise immer in den PlayOffs erst kommt (warum auch immer). Natürlich ist es eine Schwächung, wenn ein Leistungsträger wie er nicht 100% liefert aber vom Gefühl produziert er zumindest keine Haarsträubenden Fehler die sich dann negativ auf das restliche Spiel auswirken wie manch andere

Weil es vllt genau das Ziel jedes Spielers sein sollte zu den Playoffs seine volle Leistung/Stärke aufs Eis zu bringen 🤷‍♂️

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2026 um 08:56
    • #2.040
    Zitat von Fan_atic01

ich kann mich auf unzählige Kanadier erinnern, die erst in den POs nochmal so richtig losgelegt haben.

Justin Keller, z.B.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2026 um 10:05
    • #2.041
    Zitat von BTR

außer der ausreiser Saison 23/24 Spielt er doch eh einen statistischen Standard GD für seine Verhältnisse, normal ist er halt immer ein PO Monster ?

• johann0676
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 17:48
    • #2.042
    Zitat von hockeyfan#22

außer der ausreiser Saison 23/24 Spielt er doch eh einen statistischen Standard GD für seine Verhältnisse, normal ist er halt immer ein PO Monster ?

Bitte sagt Ihm , die Pre Play offs gehören auch zum Play Off ….

• rodman
    EBEL
    • 5. März 2026 um 20:45
    • #2.043

Monti steht bei jedem drecks PK am Eis. Was der Kerl Eiszeit hat und dreckige Meter machen muss wird hier von einigen übersehen.
    Diese Meter in den Beinen und eine Unform des ganzen Teams steckt er eh top weg muss ich sagen.

Über einen Knott, St. Amant, Lebler, Barron, Auvitu, Ogra, sölli, oschgan braucht man sich finde ich nicht beschweren. Dann kommt halt leider lange nichts…

• Moodle
    EBEL
    • 5. März 2026 um 22:10
    • #2.044

Bisschen oder ich Kauf mir was

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. März 2026 um 22:28
    • #2.045

rodman da hast du natürlich recht! 👍🏻

Dann hast halt die andere Extreme noch mit einem Romig, Collins, Roe (unerklärlich für mich, das Rosie heuer aber gar nicht in die Spur findet...wie wenn jemand anderer mit seinem Dress spielen würde!), Gaffal, Kristler, etc. 👎🏻

Im Verbund funktioniert dann einfach gar nix...😏

P.s. um noch einen kleinen Ausblick zu wagen, wenn wir uns ehrlich sind, musst ab Linie 3 "rigoros umbauen"...sprich da bräuchte man niemanden nachweinen!! Ich weis auch, das wir nicht in der Lage sind, so etwas zu machen.

Dennoch hoffe ich, das es Phil gelingt, ein paar interessante Österreicher zu bekommen. 🙏🏻

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 07:16
    • #2.046

Ganz ernst gemeinte Frage, was seht ihr in Kristler heuer schlecht bzw schlechter als letzte Saison? Natürlich fehlt der Speed um mit den jungen mit zu halten, trotzdem ist er noch immer einer der wenigen, der den Gegnern unter die Haut geht. Auch kann er sich bei Zweikämpfen zum Teil behaupten und sein Schuss ist auch schwer in Ordnung. Mir hat das auch relativ gut gefallen mit Oschi dem jungen wilden mit Speed und ihm als Abräumer in der 4. Linie der sich dann auch mal behaupten kann.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2026 um 07:20
    • #2.047

zusätzlich zu seinen von dir aufgezählten qualitäten fällt er mir leider oft mit strafen in den falschen situationen auf, gefühlt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2026 um 07:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.048

Wann genau hat er das heuer gemacht? Leider viel zu selten. Er kommt auch viel weniger in gute scoring Situationen.
    Das mag sicher an mehreren Faktoren liegen. Holpriger Start (persönlich), hinter vorgehaltener Hand hört man was von Motivationsschwierigkeiten, schlechte linemates und dann dropped die Punkteausbeute von Potenziellen 20-25 Punkten auf 8.

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2026 um 07:35
    • #2.049

Für Tiste ist es die Abschiedssaison. Er ist nimmer der Alte. Was hatte er heuer Impact für die Mannschaft außer die schon erwähnten blöden Strafen meist im Offensivdrittel. Wie viele One-Timer von der rechten Seite hat er heuer gemacht? 1?

Also wirds Zeit, dass es für ihn was anderes gibt im Leben als tagein-tagaus in die Eishalle pendeln.

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 07:38
    • #2.050
    Zitat von Fan_atic01

Wann genau hat er das heuer gemacht? Leider viel zu selten. Er kommt auch viel weniger in gute scoring Situationen.
    Das mag sicher an mehreren Faktoren liegen. Holpriger Start (persönlich), hinter vorgehaltener Hand hört man was von Motivationsschwierigkeiten, schlechte linemates und dann dropped die Punkteausbeute von Potenziellen 20-25 Punkten auf 8.

Die erste Phase der Saison hat er ausgelassen, da dürfte auch die Fitness ein großes Thema gewesen sein (soll kein Verteidigen sein, da war er wirklich einfach schlecht), darum saß er auch eine Zeit auf der Bank. Im Vergleich zu den letzten Saisonen wo er zum Teil in Linie 1 gespielt hat und jetzt in Linie 4 oder bei ausfällen in der dritten, sollten aber einen Großteil des Punkteunterschieds ausmachen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • cheese_69
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™