1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2026 um 07:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.976

kleiner (not so) fun fact am Rande: Unser neuer CEO (ehemaliger CFO der Voest) stand heuer beim KAC Spiel mit KAC Jersey im Auswärtssektor. ja, ein Gespräch ist noch offen. :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2026 um 07:49
    • #1.977
    Zitat von Fan_atic01

Für Rosenbauer kann ich sagen, dass es eine ähnliche policy gibt wie bei der Voest. Das wird sich erst ändern, wenn ich CEO bin. ^^

Call me Brain ^^ Damit sollte klar sein, was auf dem Plan steht.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. März 2026 um 08:38
    • #1.978
    Zitat von Fan_atic01

Unser neuer CEO (ehemaliger CFO der Voest) stand heuer beim KAC Spiel mit KAC Jersey im Auswärtssektor. ja, ein Gespräch ist noch offen. :evil:

Ja das ist ein ziemliches Problem beim Hrn. O.. Sein externer IT-Berater, welcher auch Voest CEO war, ist da im Dress von den Caps unterwegs. Darum da hast eine Menge Arbeit bei der Erziehung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2026 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.979

ja leckomio, was ist denn da falsch gelaufen? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 3. März 2026 um 09:26
    • #1.980
    Zitat von cheese_69

Gartner mittlerweile im Besitz ein kleinen deutschen Kaufmannsfamilie ist..,

LIDL BLACK WINGS LINZ wäre aber ein Burner ... ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2026 um 09:29
    • #1.981

da gäbs viele optionen! action, tedi, kik...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. März 2026 um 09:33
    • #1.982
    Zitat von seleeekta

da gäbs viele optionen! action, tedi, kik...

die gibts, kennst noch Komm und Kauf Steyr? :)

Witzig wäre auch eine Wärmepumpen Firma, dann könnte man gegen den VSV das Wärmepumpen Derby spielen

Lidl habe ich geschrieben wg. der Gartner Nennung, die haben sich dort eingekauft

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2026 um 09:35
    • #1.983
    Zitat von Linzaaaa

die gibts, kennst noch Komm und Kauf Steyr? :)

im eishockey? :/ nein tatsächlich nicht

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. März 2026 um 09:36
    • #1.984
    Zitat von seleeekta

im eishockey? :/ nein tatsächlich nicht

Fussball

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2026 um 09:36
    • #1.985

ah ok, nein, ist nicht meine welt :)

• igy91
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 09:55
    • #1.986

Lidl ist ziemlich mit Handball verbandelt. Sponsoren da viele Großevents und Nationalteams.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2026 um 09:57
    • #1.987

letztlich muss es dir heutzutage egal sein, welcher name da steht, wenn die kohle stimmt. unmoralisches/unethisches ausgenommen, aber ressentiments gegenüber sponsornamen kannst dir nicht mehr leisten

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 10:01
    • #1.988
    Zitat von seleeekta

letztlich muss es dir heutzutage egal sein, welcher name da steht, wenn die kohle stimmt. unmoralisches/unethisches ausgenommen, aber ressentiments gegenüber sponsornamen kannst dir nicht mehr leisten

deswegen fand ich bei Villach all die negativen Kommentare wegen IDM Wärmepumpen immer so witzig weil schlussendlich wohl trotzdem jeder das Geld nehmen würde

und mir als Fan halt wichtiger ist das mein Team finanziell gut da steht als das der Name schön klingt

• Meister0312
    Rookie
    • 3. März 2026 um 10:02
    • #1.989
    Zitat von igy91

Lidl ist ziemlich mit Handball verbandelt. Sponsoren da viele Großevents und Nationalteams.

In Skandinavien aber auch ziemlich viel Eishockey. Die Nationalmannschaften von Finnland (einziger Trikotsponsor bei WMs) und Schweden z.B.

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2026 um 10:10
    • #1.990
    Zitat von Daimx

Dann muss er es über die Breite Masse an Sponsoren machen. Sry aber es kann nicht sein das da nicht mehr drinnen ist.

Dir ist schon klar, dass die Fans aller Vereine, die keinen Mäzen haben(Villach/Innsbruck/Pioneers) exakt denselben Anspruch haben - und dennoch schaffen es diese Vereine nicht, da noch mehr rauszuholen.

Vielleicht sollte man halt einfach einsehen, dass in diesen Zeiten keiner was zu verschenken hat, egal wieviel man bettelt

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. März 2026 um 10:40
    • #1.991
    Zitat von Wodde77

Dir ist schon klar, dass die Fans aller Vereine, die keinen Mäzen haben(Villach/Innsbruck/Pioneers) exakt denselben Anspruch haben - und dennoch schaffen es diese Vereine nicht, da noch mehr rauszuholen.

Vielleicht sollte man halt einfach einsehen, dass in diesen Zeiten keiner was zu verschenken hat, egal wieviel man bettelt

Ja mir ist das schon bewusst. Trotzdem bin ich der Meinung das in OÖ mehr gehen sollte was Sponsoren angeht. Das es schwerer geworden ist welche zu bekommen ist mir auch bewusst :kaffee:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 10:52
    • #1.992
    Zitat von seleeekta

jein, ich könnte mich nicht anfreunden mit einem Namen a la "EHC Grazer Wechselseitige Black Wings Linz" :P

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. März 2026 um 10:52
    • #1.993
    Zitat von Daimx

Ja mir ist das schon bewusst. Trotzdem bin ich der Meinung das in OÖ mehr gehen sollte was Sponsoren angeht. Das es schwerer geworden ist welche zu bekommen ist mir auch bewusst :kaffee:

da werden mehrere Faktoren zusammenspielen, der Nader werkt schon fleissig, manche Entscheider fühlen sich gar "belästigt" von ihm. Vielleicht wärs gscheider wenn der Präsident ehrenamtlich werkt und dafür ein "Manager" geholt wird der Netzwerke hat und neue Sponsoren damit gewinnen kann.

Wenn die Voest nicht in die Profis investieren will, dann ginge ja vielleicht was bei der Jugend? Ich meine STEEL WINGS (STAHL FLÜGELN) in der STAHLSTADT bei DEM STAHLHersteller usw. kling doch schon stimmig

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 10:58
    • #1.994
    Zitat von Linzaaaa

da werden mehrere Faktoren zusammenspielen, der Nader werkt schon fleissig, manche Entscheider fühlen sich gar "belästigt" von ihm. Vielleicht wärs gscheider wenn der Präsident ehrenamtlich werkt und dafür ein "Manager" geholt wird der Netzwerke hat und neue Sponsoren damit gewinnen kann.

Wenn die Voest nicht in die Profis investieren will, dann ginge ja vielleicht was bei der Jugend? Ich meine STEEL WINGS (STAHL FLÜGELN) in der STAHLSTADT bei DEM STAHLHersteller usw. kling doch schon stimmig

da gehts nicht ums "passen" oder ums gut klingen, es gibt Firmen, die wollen ihren Namen nicht groß wo drauf oder dabeistehen haben, frag mal die Villacher, denen sitzt auch so ein Konzern vor der Nase :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 11:02
    • #1.995
    Zitat von Daimx

der Meinung bin ich auch nach wie vor, mal von Baufirmen abgesehen gäbe es noch ein paar weitere Firmen die finanziell sehr gut dastehen (und sich vor der Zukunft nicht unbedingt fürchten) wie zum Beispiel Zulieferer und eben auch IT-Sparte

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2026 um 11:26
    • #1.996

dynatrace zb. energie ag weiss nicht wie die sich mit linz ag vertragen würden. man muss da halt alle möglichen animositäten beachten.

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2026 um 11:31
    • #1.997
    Zitat von Sour-Fox

der Meinung bin ich auch nach wie vor, mal von Baufirmen abgesehen gäbe es noch ein paar weitere Firmen die finanziell sehr gut dastehen (und sich vor der Zukunft nicht unbedingt fürchten) wie zum Beispiel Zulieferer und eben auch IT-Sparte

Die Frage ist halt, was diese Firmen vom Sponsoring eines Eishockeyvereins haben, bzw. ob es sich für sie lohnt, neben 20 anderen Sponsoren auf einem eh schon überfüllten Dress, bzw. einer zugepflasterten Eisfläche zu stehen.

Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt - vielleicht regional ein bisschen, aber national?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 11:40
    • #1.998
    Zitat von Wodde77

Die Frage ist halt, was diese Firmen vom Sponsoring eines Eishockeyvereins haben, bzw. ob es sich für sie lohnt, neben 20 anderen Sponsoren auf einem eh schon überfüllten Dress, bzw. einer zugepflasterten Eisfläche zu stehen.

Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt - vielleicht regional ein bisschen, aber national?

Die Frage gilt ja generell für das Thema Werbung/Sponsoring und trotzdem machen es Firmen.

Für altbekannte Firmen mag das zwar nicht gelten aber bei jüngeren, eher unbekannteren (oder auch weiter weg von Linz) kann "Aufmerksamkeit mit Hinblick auf Mitarbeiterzuwachs" bei dem ein oder anderen GF zu Interesse führen. Das Sportsponsoring ohnehin eher regional als national ist, ist ja nichts neues. Mag sich ev. auch verbessern, wenn man mit dem Streaming lockt nur müsste man dafür den Bereich Streaming und wie es aktuell umgesetzt wird, gänzlich überdenken (ligaweit bzw. zumindest für AT)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. März 2026 um 11:47
    • #1.999
    Zitat von Wodde77

Wobei man sich das bei den meisten sponsorings generell fragen muss, ob es an sich etwas bringt. Brand awareness ist eine tolle Sache, aber die muss mehrere Komponenten umfassen als "nur" das sponsoring eines Eishockeyclubs. Es ist auch schwer messbar, wie Moser Medical, Spusu, Gasteiner und co. von einem solchen Sponsoring tatsächlich profitieren. Also etwas Affinität zum Eishockeysport wie z.B. bei KeKelit wird vermutlich schon mitentscheidend sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2026 um 12:09
    • #2.000

witziges detail nebenher: liwest hat im video 4 interviewfragen an kapitän lebler gestellt, zu sehen auf insta. die letzte frage: wer ist schneller, lebler oder liwest internet. allgemeines gelächter, lebler sagt, liwest ganz klar. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 15 Besucher
  • Ösi-Power
  • schlagi009
  • johann0676
  • guest_34
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™