1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Januar 2026 um 13:05
    • #1.526
    Zitat von Daimx

Aber im Grunde hat doch der Präsident das letzte Wort.

In der Theorie ja, in der Praxis sieht mans ja eh.

Darum auch meine Aussage mit dem "Führungsvakkum".

Nader traut sich nicht den sichtlich überforderten Phil zu unterstützen und sucht keinen Sportdirektor oder spricht klar die Leistungsdefizite nicht an, wo er Verantwortung einfordert und Phil kann aus persönlichen Befindlichkeiten nicht Entscheidungen treffen im Sinne der Black Wings, sowie die Macht auch nicht loslassen kann.

Das sind definitiv so Dinge die lähmen.

Wer hier mehr gefordert wäre Entscheidungen zu treffen, ist in der aktuellen Führungsthematik und wie beide aggieren schwierig zu beantworten.

In der Theorie sage ich auch Nader, um den wirtschaftlichen Erfolg der Black Wings zu sichern.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Januar 2026 um 13:14
    • #1.527
    Zitat von Linzaaaa

Hysterische Entscheidungen sind selten gut. Die werden schon wissen wo man gestartet ist und mit welchem Zuschauerschnitt und wo man jetzt steht, auch wenn die Momentaufnahme gerade für einige das größte Drama aller Zeiten ist.

Hysterische Entscheidungen?

21 Spiele Auswärts und 14 Punkte, sowie nach 41 Spielen immer noch die Möglichkeit zu haben kein Preplayoff oder Playoff in Linz zu haben als 12.ter, naja....

Der Zuschauerschnitt ist deswegen hoch weil man es noch schafft in Linz ein Bollwerk zu haben und das man hier eine Macht ist in der Liga. Sobald da dann minimal sich Probleme aufzeigen gegen vermeintlich schwache Gegner, ist man auch schnell am Boden.

Aus dem Keller wieder zu kommen bei ausbleibenden Erfolg ist mehr als schwierig.

Ich sag mal so, mach aus unseren nächsten 3 Heimspielen sowas was wir Auswärts liefern, dann sind das spürbare Zahlen im Zuschauerschnitt.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. Januar 2026 um 13:14
    • #1.528
    Zitat von _Phoenix_

In der Theorie ja, in der Praxis sieht mans ja eh.

Darum auch meine Aussage mit dem "Führungsvakkum".

Nader traut sich nicht den sichtlich überforderten Phil zu unterstützen und sucht keinen Sportdirektor oder spricht klar die Leistungsdefizite nicht an, wo er Verantwortung einfordert und Phil kann aus persönlichen Befindlichkeiten nicht Entscheidungen treffen im Sinne der Black Wings, sowie die Macht auch nicht loslassen kann.

Das sind definitiv so Dinge die lähmen.

Wer hier mehr gefordert wäre Entscheidungen zu treffen, ist in der aktuellen Führungsthematik und wie beide aggieren schwierig zu beantworten.

In der Theorie sage ich auch Nader, um den wirtschaftlichen Erfolg der Black Wings zu sichern.

Alles anzeigen

Welche Persönlichkeiten hättest du da so auf deinem Radar für den Sportdirektor Posten sowie Trainer Posten. Mach mal Name Dropping.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Januar 2026 um 13:19
    • #1.529
    Zitat von Linzaaaa

Welche Persönlichkeiten hättest du da so auf deinem Radar für den Sportdirektor Posten sowie Trainer Posten.

Trainerposten bleibt in meiner Welt der Phil

Sportdirektor Perthaler, Bobby Lukas wenn es Urgesteine sein sollen. Innerhalb der Ice würden mir Patrick Bona und Anton Bernard gut gefallen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2026 um 13:22
    • #1.530
    Zitat von _Phoenix_

Trainerposten bleibt in meiner Welt der Phil

Sportdirektor Perthaler, Bobby Lukas wenn es Urgesteine sein sollen. Innerhalb der Ice würden mir Patrick Bona und Anton Bernard gut gefallen.

Perthl wirst nicht mehr in Linz sehen. Der hat jetzt eh Wien. Bobby hat den Nachwuchs über.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 26. Januar 2026 um 13:31
    • #1.531

Traumlösung als Sportdirektor/GM wär für mich Jan-Axel Alavaara.

Nur ist der mittlerweile als European Scout für die Seattle Kraken tätig (und wie das mit der Doppelbelastung als NHL-Scout und Funktionär bei einem zweiten Klub aussieht, haben wir ja aus erster Hand) und höchstwahescheinlich nicht in unserem Preissegment (sofern er keinen Discount aus Vereinsliebe/Freundschaftsdienst nimmt).:kaffee:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. Januar 2026 um 13:38
    • #1.532
    Zitat von Daimx

Perthl wirst nicht mehr in Linz sehen. Der hat jetzt eh Wien. Bobby hat den Nachwuchs über.

Perthl sehe ich ziemlich oft in Linz :)

Bobby war mal suspendiert wg. irgendwas im Nachwuchs oder? Ich denke der wird kaum den Vorgesetzten für Phil spielen

• Firstroundpick
    EBEL
    • 26. Januar 2026 um 13:49
    • #1.533

Nur mal so eine Frage, wer sagt eig das die Doppelfunktion für Phil zu viel belastung ist?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Januar 2026 um 13:50
    • #1.534

und wer weiss, was nader zu phil sagt und was nicht?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2026 um 13:57
    • #1.535
    Zitat von Linzaaaa

Perthl sehe ich ziemlich oft in Linz :)

Bobby war mal suspendiert wg. irgendwas im Nachwuchs oder? Ich denke der wird kaum den Vorgesetzten für Phil spielen

Ich meine im Verein tätig

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2026 um 13:58
    • #1.536
    Zitat von seleeekta

Scheinbar _Phoenix_ oder 🤷‍♂️

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Januar 2026 um 14:06
    • #1.537

Und wenn wir die Rollen eines Tages doch irgendwie aufteilen, dann habe ich einen ganz eindeutigen Wunsch: Wir brauchen eine externe Kraft!

Keine nahen Verwandten von Entscheidungsträgern bitte. Das geht in den meisten Unternehmen auch nicht. Wenn man professionell agieren möchte, muss man weg von der Freunderlwirtschaft. Zumindest in den "Kontrollorganen" des Vereins....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Januar 2026 um 14:10
    • #1.538
    Zitat von el_greco

Und wenn wir die Rollen eines Tages doch irgendwie aufteilen, dann habe ich einen ganz eindeutigen Wunsch: Wir brauchen eine externe Kraft!

Keine nahen Verwandten von Entscheidungsträgern bitte. Das geht in den meisten Unternehmen auch nicht. Wenn man professionell agieren möchte, muss man weg von der Freunderlwirtschaft. Zumindest in den "Kontrollorganen" des Vereins....

und wenn man da dann schon dabei ist, gleich die Altlasten mitaustauschen aus der Freunderlwirtschaftszeit, ganz oben beginnend :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. Januar 2026 um 14:51
    • #1.539
    Zitat von Firstroundpick

Nur mal so eine Frage, wer sagt eig das die Doppelfunktion für Phil zu viel belastung ist?

Zitat von seleeekta

ein paar Forumsuser sind hier offenbar ganz nahe dran ... ^^^^^^

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Januar 2026 um 14:53
    • #1.540

ich glaub es ist in wirklichkeit der baumi, der noch immer eifersüchtig ist und seinen job zurückhaben will. ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. Januar 2026 um 15:31
    • #1.541
    Zitat von seleeekta

ich glaub es ist in wirklichkeit der baumi, der noch immer eifersüchtig ist und seinen job zurückhaben will. ;)

Phoenix = Baumi?

Phoenix aus der Asche?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Januar 2026 um 15:41
    • #1.542
    Zitat von Linzaaaa

Phoenix = Baumi?

Phoenix aus der Asche?

Soll ich das jetzt als Beleidigung aufnehmen?

Schimpfwörter und Kraftausdrücke entsprechen sicher nicht den Forumsregeln :P

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 4 Besucher
  • grosser puck
  • exkju
  • guest_34
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™