1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Januar 2026 um 21:47
    • #1.401
    Zitat von seleeekta

ach komm, keiner ist mit der saison soweit zufrieden. der eine sieht halt den grund da, der andere dort. ändern können wir hier drin sowieso nix, sich gegenseitig angehen bringt also recht wenig.

Aber gewisse Typen lauern ja nur um gleich wieder auf Attacke zu gehen 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2026 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.402

Q. E. D.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2026 um 21:50
    • #1.403
    Zitat von Brad20

Aber gewisse Typen lauern ja nur um gleich wieder auf Attacke zu gehen 😉

ist so. trotzdem sind wir alles blackwings fans und dass es bei gruppen unterschiedliche meinungen gibt, liegt in der natur der sache. in zeiten von misserfolg sich gegenseitig zu beflegeln hat aber noch nie jemandem genutzt. so verärgert man sein mag.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Januar 2026 um 21:51
    • #1.404
    Zitat von seleeekta

ach komm, keiner ist mit der saison soweit zufrieden. der eine sieht halt den grund da, der andere dort. ändern können wir hier drin sowieso nix, sich gegenseitig angehen bringt also recht wenig.

Nein aber er hat recht. Es wird regelrecht ein Saint Phil ausgerufen und jeder der kritisiert wird sofort niedergeballert mit "tolle Jugendarbeit und das bringt voll viel" oder "Österreicher Frist Mentalität ist das einzig richtige von Phil" oder "Junge bekommen richtig viel Eiszeit das bringt uns enorm weiter" usw.

Was man auch nicht mehr hören kann sind die Nebelgranaten wie Nader ist schuld weil der hat keine Sponsoren an Land gezogen. Saint Phil ist hier unantastbar weil es gibt kein Geld.

Vielleicht muss man auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, dass Phil und seine Philosophie sehr große Schwachstellen haben. Das ist zu Hinterfragen.

Trymax
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 21:52
    • #1.405
    Zitat von Fan_atic01

Weißt, eine Diskussion lebt vom lebendigen Austausch verschiedener Meinungen unter Einbeziehung verschiedener Ansätze und Aspekte. Wie man in einem anderen thread (wars der Verletzungsthread?) lesen kann, ist sich ein Großteil der community erstaunlich einig, dass es ein Mix aus verschiedenen Problemen und Umständen ist, der uns dorthin bringt wo wir jetzt sind.

Oder man schreibt einfach jeden thread das selbe und wenn andere das nervt mockt man herum wie ein teenager.

Es zwingt dich tatsächlich niemand meine Beiträge zu lesen wenn dir meine Meinung nicht passt. :prost: Ich bleibe hald bei dieser Meinung, du schreibst hald in jedem Thread zu jedem Spiel, dass jemand anderes Schuld an der aktuellen Lage hat (was auch dein gutes Recht ist wenn du so denkst).

Aufregen wird sich aktuell jeder und es steht jeden frei seine Meinung zu äußern solange man nicht ausfällig wird, du genau so. Also wenn dich meine Betriäge stören, einfach Blockieren und die Sache ist erledigt :thumbup:

BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2026 um 21:54
    • #1.406
    Zitat von _Phoenix_

Nein aber er hat recht. Es wird regelrecht ein Saint Phil ausgerufen und jeder der kritisiert wird sofort niedergeballert mit "tolle Jugendarbeit und das bringt voll viel" oder "Österreicher Frist Mentalität ist das einzig richtige von Phil" oder "Junge bekommen richtig viel Eiszeit das bringt uns enorm weiter" usw.

Was man auch nicht mehr hören kann sind die Nebelgranaten wie Nader ist schuld weil der hat keine Sponsoren an Land gezogen. Saint Phil ist hier unantastbar weil es gibt kein Geld.

Vielleicht muss man auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, dass Phil und seine Philosophie sehr große Schwachstellen haben. Das ist zu Hinterfragen.

Wie so oft sind einfach die beiden Extreme "Saint Phil" und auch "Neuer Trainer sofort her" das Problem. Zu Hinterfragen ist legitim und sollte nach dieser Saison ein Muss sein, aber Schnellschüsse (jetzt eh schon zu spät) haben noch keinem geholfen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2026 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.407

Du hast mir im VSV thread vorgeworfen nichts konstruktives mehr beizutragen, nur um mir.eine halbe Stunde später mit "musst es eh nicht lesen" zu kommen. Jetzt kenn ich mich aus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2026 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.408

Selbstverständlich gilt es nach so einer Saison alles zu hinterfragen. Das steht völlig außer Frage.

Trymax
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 22:02
    • #1.409
    Zitat von Fan_atic01

Du hast mir im VSV thread vorgeworfen nichts konstruktives mehr beizutragen, nur um mir.eine halbe Stunde später mit "musst es eh nicht lesen" zu kommen. Jetzt kenn ich mich aus.

Wie gesagt, einfach Blockieren oder schreib mir eine PN wenn es noch etwas gibt, die beidseitige Diskussion Müllt den Thread leider voll

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2026 um 22:02
    • #1.410

letzte saison hat man mehr erreicht als erwartet/erhofft, heuer siehts nicht danach aus. ich bin ein verfechter davon, dass verträge erfüllt werden sollen. und ich hoffe, dass nächste saison die spieler die getauscht werden, durch bessere spieler ersetzt werden. auch weil man sich durch den neuen hauptsponsor mehr budget erhofft.

bin ich deshalb mit der heurigen saison zufrieden? nein.

aber ich vertrau halt darauf, dass die handelnden personen wissen was sie tun.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2026 um 22:25
    • #1.411

Trymax

An der gesamten Situation sind halt alle im Team schuld und nicht nur das Trainergespann.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 23:30
    • #1.412

Es ist alles gesagt, die sollen die Regular Season noch mit halbwegs Anstand runterspielen und dann muss in Ruhe analysiert und entschieden werden. Und dann gibts in der Saison 26/27 neue Chancen. Kopf hoch alle miteinander, kann eigentlich eh fast nur bergauf gehen!

• schlagi009
    BWL
    • 24. Januar 2026 um 07:05
    • #1.413

In der Heimtabelle sind wir 6. mit 38 Punkten, allerdings nur 5 Punkte hinter dem Ersten, Red Bull.

In der Auswärtstabelle sind wir vorletzter mit 11 Punkten (36! Punkte hinter dem Ersten, KAC).

Wie kann eine Mannschaft auswärts und zuhause so extrem unterschiedlich auftreten?

Das ist wie wenns 2 verschiedene Teams wären.

Das muss vom Trainerteam einfach besser gemanagt werden.

Trymax
    EBEL
    • 24. Januar 2026 um 08:15
    • #1.414
    Zitat von Daimx

Trymax

An der gesamten Situation sind halt alle im Team schuld und nicht nur das Trainergespann.

Am Ende des tages sind alle Dinge sowieso nur reine Vermutungen, 100% wissen kann es keiner von uns. Ich persönlich tu mir immer schwer wenn die ganze Mannschaft nicht performt, hier dann auf einzelne Spieler zu picken, sondern sehe das große ganze und die Verantwortlichen dafür. Die großen Änderungen wird es berechtigterweise diese Saison nicht mehr geben, dafür ist es viel zu spät. Wir werden sehen, was die nächste Saison bringt

Martin29
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 08:20
    • #1.415

So, jetzt haben wir den Salat! Es steht ein in unserer Form extrem schwieriges Auswärtsspiel in Innsbruck an. Das Momentum kann nicht weniger sein und der einzig Kreative in unserem Kader ist verletzt.

Wenn, dann geht's nur mehr mit unbändigen Willen. Ned mehr und nicht weniger...

Warum sind wir in der Situation? MMn ists ein typisches Linz-Problem. Zuviel Family in der ganzen Organisation, vom Präsidenten weg über die Coaches bis hin zu den Spielern.

Die Black Wings sind eine Profi-Organisation, aber derzeit treten sie leider nicht so auf.

In jedem anderen ICE-Verein, der ernsthaft seine Saisonziele erreichen möchte, hätte es Anfang November nach dem furchtbaren Saisonstart ein Ultimatum geben müssen von Nader an die sportliche Leitung. Z.B. zu Weihnachten abgesichert Top 8. Danach hätten Konsequenzen gezogen werden müssen bei Nichterfüllung. So wurden bis heute Durchhalteparolen geschmettert und Ausreden gesucht.

Daher: Phil hat Jahrzehnte alles für den Verein gegeben und hat sich immer dem Verein untergeordnet. Er hat den Verein mit unendlich viel Einsatz aus dem tiefsten Loch seit Ewigkeiten geholt und die Black Wings vor allem bei den Fans wieder profiliert. Dafür müssen wir ihm auf immer und ewig dankbar sein.

Aber spätestens mit Saisonende ist es Zeit, das Traineramt abzugeben. Auch weg mit den jahrzehntelangen Cos.

Wenn man sich wie immer kommuniziert jedes Jahr verbessern möchte, dann ist es dringend Zeit für neue Systeme, neue Spieler, neue Ideen, neue Euphorie.

Ja, die Coaches haben Vertrag. Na und? Das gabs in anderen Vereinen auch schon. Die werden anders eingesetzt in der Organisation oder ausbezahlt. Fertig...

• BTR
    EBEL
    • 24. Januar 2026 um 09:06
    • #1.416

Viel wichtiger als über Philipp zu reden und ihn zum Teufl verjagen ist:

Warum ist Tirronen so schlecht ?

Warum spielt über die Saison geshehen

St Amant so schlecht. Warum ist Romig so von der Rolle genau wie Gaffal, Kristler ?????

Warum ist Roe schwach auch Sölli schwach?

Das sind für mich die entscheidenden Fragen!!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2026 um 09:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.417

Was ist an St Amant schlecht? Selbe pace wie letztes Jahr um die Zeit

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Januar 2026 um 09:21
    • #1.418
    Zitat von BTR

Viel wichtiger als über Philipp zu reden und ihn zum Teufl verjagen ist.

Sorry diese Dinge sieht man offensichtlich und ein Trainer muss in meinen Augen das schon lange sehen.

Warum wird absolut nichts getan?

Phil hat genau diese Aufgabe hier gegenzusteuern mit aller Macht, aber es kommt nichts. Aja stimmt die klassische Ausrede kommt mit "wir haben kein Geld". Sorry aber was hat denn Feldkirch?

Die schaffen es auch sich zu verstärken und wenn für die ein bisschen Glück mitspielt sind sie noch im Preplayoff.

Da muss man sich schon stark die Frage stellen, ob man nicht am Schmäh gehalten wird!

Dazu muss man sagen die Halle ist voll und das kann mir keiner erzählen man findet keine Sponsoren

Martin29
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 09:23
    • #1.419
    Zitat von BTR

Viel wichtiger als über Philipp zu reden und ihn zum Teufl verjagen ist:

Warum ist Tirronen so schlecht ?

Warum spielt über die Saison geshehen

St Amant so schlecht. Warum ist Romig so von der Rolle genau wie Gaffal, Kristler ?????

Warum ist Roe schwach auch Sölli schwach?

Das sind für mich die entscheidenden Fragen!!!!

Alles anzeigen

Wie schon öfters hier herinnen geschrieben: Wir sind von den Skills einfach nicht besser und das Glück haben wir in den letzten PO mehr als ausgeschöpft.

Dadurch ist die ganze Mannschaft verunsichert und der Zahn der Zeit nagt auch am Team. Lebler wird nicht jünger, Collins und Kristler sind drüber, bei Gaffal geht's einfach nimmer und die Spielsysteme sind auch seit Jahren gleich.

Die Gegner sind ned blöd. Wir können sie mit nix mehr überraschen. Wennst die Spiele regelmäßig verfolgst, dann weiß man genau, was in ein paar Sekunden passiert. Weils immer das Gleiche ist... Und das wissen die Gegner, die sich durchgängig gut verstärkt haben, auch...

guest_34
    EBEL
    • 24. Januar 2026 um 09:47
    • #1.420

Natürlich ist es eine Saison zu vergessen und manche Spieler spielen unter deren Erwartungen, aber was ich/wsl keiner verstehen kann ist, warum die Manschaft auswärts ein komplett anderes Gesicht zeigt als Zuhause!

Ich hoffe das in der offseason an den richtigen Schrauben gedreht wird und ein frischer Wind in den Verein kommt!

Wie das aussieht? Keine Ahnung....

Was klar ist, dass Spieler getauscht werden müssen bzw gehen werden, aber vielleicht sollte/muss sich im staff was ändern um den Verein wieder zu beflügeln! Muss ja nicht gleich das ganze Trainerteam sein, denn manchmal genügt schon eine Person!

Wirkt die Spielweise/System nur auf mich so ausgelutscht?

Phil wird sich jedenfalls viele Fragen stellen müssen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2026 um 09:56
    • #1.421

Ich bin mir nicht mal sicher ob ein neuer Trainer mit dem exakt selben Kader recht viel mehr bewirkt hätte.
    Ich weiß ich wiederhole mich, aber für mich ist das Torhüterduo das gröbere Problem heuer. Wie willst du als Spieler alles aus dir rausholen wenn du immer im Hinterkopf hast das du quasi bei jedem noch so kleinen Fehler angst haben musst das es hinten einschlägt weil dein Torhüter heuer einfach nicht gut ist.

• BTR
    EBEL
    • 24. Januar 2026 um 09:59
    • #1.422
    Zitat von Fan_atic01

Was ist an St Amant schlecht? Selbe pace wie letztes Jahr um die Zeit

Er spielt keine gutes Hockey seit langem!

Scheiss auf die Punkte!

Er macht es den Gegnern nicht mehr schwer

Trymax
    EBEL
    • 24. Januar 2026 um 10:02
    • #1.423

Was man sich vilt fragen sollte, würden wir 3-4 Positionen wirklich gut nachbesetzen, ob das den großen Unterschied im derzeitigen Team bringen würde? Mein Gefühl sagt mir nein und das ist das, wo ich denke das hier das Problem wo anders liegt als an allen Spielern. Weil auch heuer haben wir Brodi und Scheid mit Barron und MacKinnon ersetzt, was ein sichtbares Upgrade war - trotzdem der Einbruch

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 10:05
    • #1.424
    Zitat von Daimx

Ich bin mir nicht mal sicher ob ein neuer Trainer mit dem exakt selben Kader recht viel mehr bewirkt hätte.
    Ich weiß ich wiederhole mich, aber für mich ist das Torhüterduo das gröbere Problem heuer. Wie willst du als Spieler alles aus dir rausholen wenn du immer im Hinterkopf hast das du quasi bei jedem noch so kleinen Fehler angst haben musst das es hinten einschlägt weil dein Torhüter heuer einfach nicht gut ist.

Was sollen sich die Torhüter denken, wenn sie wissen, wenn sie einen Fehler machen, dass die Feldspieler dann nicht mehr alles aus sich rausholen:/

Dachte in der Familie ist jeder für jeden da....

Dann muß das Familienoberhaupt eingreifen, oder?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Januar 2026 um 10:11
    • #1.425

beruhigts euch, trinkts a Bier, die Black Wings haben schon schlimmeres überstanden.

ich habe es so verstanden das man etwas entwickeln will, das braucht Zeit und es gibt auf und ab's. thats life. nur wer nix macht, macht keine Fehler.

Ich würds befremdlich finden den Trainer zu wechseln, soll ma nur in die guaden Zeiten zaumhoidn? Phil hat sovieles richtig gemacht, die Reise is nu ned zu Ende. Nicht so.

lg von der Sektion #inPhilWeTrust

Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Brad20
  • TheMichi
  • nichtkrampus
  • MK_84
  • fender42
  • Dalfi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum