1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • rodman
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 21:03
    • #1.326
    Zitat von McRatty

Ist jetzt reine Mutmaßung meinerseits, da ich noch nie mit einem Spieler explizit über den Fan Support gesprochen habe, aber ich denke, Tirronnen wird von den einzelnen Famgesängen während dem Spiel relativ wenig mitbekommen, der ist da sicher total fokussiert.

Ich glaube auch nicht, dass die Heimstärke der Linzer jetzt im direkten Zusammenhang mit dem Support von uns Fans steht.

Würde Leistung und Einsatz mit dem Support in einer Arena im Zusammenhang stehen, dann dürftens in der NHL teilweise gar nicht zu einem Check ansetzen.

Nichtsdestotrotz spielt ein Profi sicher lieber vor einer vollen Halle, wie vor leeren Rängen.

Also die Spieler bekommen das schon mit. Vorallem bekommen es auch die Gegner mit.

Den Vergleich mit NHL kann ich von meiner Erfahrung nicht bestätigen. Hab 2 Spiele gesehen (Florida und Newyork) und ich finde die Stimmung dort eigentlich nicht gut. Viele Zuschauer, aber die meisten eigentlich damit beschäftigt auf die kiss-cam zu kommen.

• McRatty
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 21:41
    • #1.327
    Zitat von rodman

Also die Spieler bekommen das schon mit. Vorallem bekommen es auch die Gegner mit.

Den Vergleich mit NHL kann ich von meiner Erfahrung nicht bestätigen. Hab 2 Spiele gesehen (Florida und Newyork) und ich finde die Stimmung dort eigentlich nicht gut. Viele Zuschauer, aber die meisten eigentlich damit beschäftigt auf die kiss-cam zu kommen.

War eh darauf bezogen, dass in der NHL nicht unbedingt eine sehr lautstarke Atmospähre herrscht 😉

• BTR
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 16:49
    • #1.328
    Florian Tatschl
    🏒SPITZENSPIEL und AUSSERGEWÖHNLICHE UNTERSTÜTZUNG 🔥🏒 Wenn der Erste auf den Zweiten trifft, braucht es mehr als nur gutes Eishockey – es braucht Leidenschaft…
    www.facebook.com

Geile Aktion von Overtime!😎🤩

Fahren heute zum Heimspiel der Gmunden Sharks um zu unterstützen beim Heimspiel ☺️💯🙏

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Januar 2026 um 23:02
    • #1.329

Mit Kenny in der Knott Linie gefällt mir sehr, aber dafür fehlt er natürlich bei Lebler. Neubauer rackert sehr brav, aber er spielt eben nicht solche Spitzen Pässe wie Ograjensek. Romig ist ja auch nicht in der Form, die er schon gezeigt hat, hoffe er findet sie noch.

Was mit Predan ist, würde mich sehr interessieren. Mit ihm im LineUp, könnte man ja Romig-Collins-Maver in der 3. zusammenspannen, das hätte schon was 👍🏻

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2026 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.330

Wen soll denn Predan bitte rausspielen zur Zeit? Der ist mMn die eher enttäuschendere Personalie in dieser Saison.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • guest_34
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 09:02
    • #1.331
    Zitat von Fan_atic01

Wen soll denn Predan bitte rausspielen zur Zeit? Der ist mMn die eher enttäuschendere Personalie in dieser Saison.

Gaffal

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2026 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.332

Naja, da hat mich Gaffal noch mehr überzeugt. Ob man da rotiert bzw mal wechselt wird uns kaum besser oder schlechter machen.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Januar 2026 um 10:14
    • #1.333

Predan kann die 4. Centern und Maver aufrücken 🤷‍♂️

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Januar 2026 um 18:31
    • #1.334
    Zitat von Fan_atic01

Finde ich auch. Von Predan hätte ich mir viel mehr erwartet. Er zeigt aber nichts, was Bretschneider nicht auch gekonnt hätte....

NHL
    • 13. Januar 2026 um 11:55
    • #1.335

Hallo Zusammen,

wisst ihr warum das Spiel gegen Bozen von 27.01. auf 28.01. verlegt wurde?

LG

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 12:07
    • #1.336
    Zitat von avatar

Hallo Zusammen,

LG

das war schon immer 28.1?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2026 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.337
    Zitat von avatar

Hallo Zusammen,

LG

Generell ist der Dienstagsspieltag seit heuer ein Mittwochsspieltag.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 13. Januar 2026 um 12:46
    • #1.338
    Zitat von Linzaaaa

das war schon immer 28.1?

nein war Saisonbeginn am 27.01, hatte ich auch so im Kalender und mich gewundert.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 13:02
    • #1.339
    Zitat von FreudeAmPuck

nein war Saisonbeginn am 27.01, hatte ich auch so im Kalender und mich gewundert.

dann müssen Sie es schon vorher geändert haben, ich habs schon immer am 28.1 im Kalender gehabt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2026 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.340

wollte ich auch grad sagen: hab das Spiel schon seit 24.7. so eingetragen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2026 um 20:20
    • #1.341

Mittlerweile nervt dieses 3 Gesang in der Halle nur noch. Beste Stelle heute es war Leise in der Halle Powerplay Trommelt es ist deutlich zu hören und Overtime stimmt eiskalt was anderes an. Also so kann das nicht weitergehen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 14. Januar 2026 um 20:41
    • #1.342
    Zitat von Daimx

Mittlerweile nervt dieses 3 Gesang in der Halle nur noch. Beste Stelle heute es war Leise in der Halle Powerplay Trommelt es ist deutlich zu hören und Overtime stimmt eiskalt was anderes an. Also so kann das nicht weitergehen.

Dann mach doch endlich was, aber das jammern im Forum hilft keinen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2026 um 21:01
    • #1.343
    Zitat von Killerbee0815

Dann mach doch endlich was, aber das jammern im Forum hilft keinen.

Was willst den machen wenn Vorschläge nicht akzeptiert werden Seitens Fanclubs. Bully und Powerplay wollen ja nicht den Platz verlassen. Eigentlich gehören die Trommeln in die Mitte der Stehertribühne

• Killerbee0815
    EHC
    • 14. Januar 2026 um 21:23
    • #1.344
    Zitat von Daimx

Was willst den machen wenn Vorschläge nicht akzeptiert werden Seitens Fanclubs. Bully und Powerplay wollen ja nicht den Platz verlassen. Eigentlich gehören die Trommeln in die Mitte der Stehertribühne

Wir haben 5:1 gewonnen, freu dich einfach mal und sing dort mit wo es dir am besten reinpasst

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2026 um 21:26
    • #1.345
    Zitat von Killerbee0815

Wir haben 5:1 gewonnen, freu dich einfach mal und sing dort mit wo es dir am besten reinpasst

Sry das ich ein weiteres Problem in der Halle aufzeige :kaffee:

• MK_84
    Power Player
    • 14. Januar 2026 um 22:37
    • #1.346
    Zitat von Daimx

Powerplay hat keine Trommler, Herr Stimmungsexperte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2026 um 23:03
    • #1.347
    Zitat von MK_84

Powerplay hat keine Trommler, Herr Stimmungsexperte.

Ist ok. Trotzdem gehören die Trommler in die mitte der Tribüne. Wobei selbst das war ein Chaos. Da wie die Fanclubs nebeneinander gestanden sind wurde totzdem versetzt angestimmt. Sollte das nicht eigentlich durch WingsUnited besser werden?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Januar 2026 um 06:36
    • #1.348

weil hier mal die frage aufkam, warum voestalpine nicht sponsert. philipp wieltsch, stream-co-kommentator und ex-spieler, ist meines wissens betriebsrat in der voest. wenn da was ginge, wärs sicher schonmal irgendwie angeleiert worden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2026 um 07:29
    • #1.349
    Zitat von seleeekta

weil hier mal die frage aufkam, warum voestalpine nicht sponsert.

Es kommt noch was dazu, die voestalpine hat klare Regeln bei Sponsoring in Form von Markt, Identität und Nutzen.

Profisport haben sie allgemein keine Freude aufgrund möglicher Probleme in der Außenwirkung, sprich Skandale, Konkurse usw.

Auf Deutsch wenn Profisport, dann ist es eher sowas sie Formel 1, Formel E, Red Bull Air Race, alles wo die Technologie sichtbar ist. Bei Eishockey sind es maximal die Kufen.

Solange nicht ein Wechsel der Führungspersonen in der voestalpine stattfindet ist ein Sponsoring eher unwahrscheinlich und wird sich beschränken auf so Kalendermotive.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 15. Januar 2026 um 11:27
    • #1.350
    Zitat von FreudeAmPuck

ich erwarte mir schon 12-15 Punkte aus den nächsten 8 Spielen bis Mitte Jänner, denke danach sollten wir auch wieder Top 9 sein.

Volle 15 sind es geworden und der 8. Platz.
    So schlecht sind wir ja garnicht wie es ausschaut.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™