1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Januar 2026 um 16:29
    • #1.301

Natürlich tun ihm diese Spiele zuletzt gut 🙏

Ich hoffe er bringt dadurch konstanz rein, weil ohne ihn wird es nix mit den PlayOffs, wir brauchen ihn!!

Das er es kann, wissen wir und ich habe Vertrauen in ihn, das er uns heuer noch helfen wird.

Für die kommende Saison darf und wird er auch keine Rolle mehr spielen, aber diese Saison ist er da und besetzt die wichtigste Position und deswegen braucht er auch den Rückhalt...Ti-Ti-Tirronen 💪🏻

• rodman
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 16:43
    • #1.302

Ich bin auch der Meinung das Ras bis jetzt eine scheiss Saison spielt. Man sollte das Ganze aber trotzdem realistisch bewerten: die ganze Defense ist heuer bis jetzt eine Katastrophe, wenn wir da auf Ras hinhauen dann ist das gerechtfertigt, gilt dann aber genauso für Roe, Würschl und konsorten.

Ich denke wenn sich die D allgemein wieder fängt wirds auch für Ras wieder leichter. Wenn….

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Januar 2026 um 22:24
    • #1.303

Für meinen Wunschplatz (Heimrecht im Pre-PlayOff) müssen wir jetzt aber fest punkten!! Wien maschiert und Fehervar hat jetzt auch noch 2 "Freilose daheim".

Bin gespannt ob wir von den Beiden Away Games in Wien und Laibach was mitnehmen können 😬 Normalerweise bräuchte es sicher einen 3er davon, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo wir den da holen wollen 🥴

Irgendwann müssen wir ja doch Auswärts auch mal Ergebnisse liefern, das gibts ja ned!!!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2026 um 13:48
    • #1.304

Auvitu ist bei Olympia dabei

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. Januar 2026 um 09:27
    • #1.305
    Zitat von Linzaaaa

eine Frage in die Runde, warum hat Tirronen in der Halle so enormen Zuspruch?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es grundsätzlich besser man feuert sein Team / Spieler an, als man pfeift oder schimpft auf den Gegner. Vielleicht nehme ich es auch anders wahr, aber Ti Ti Tirronen hört man sehr oft, auch wenn die ganze Mannschaft Ehrenrunde macht.

Rufen das die Anhänger einfach gerne, oder wie kann man das erklären? Statistisch komme ich nicht dahinter

Er hatte 2 Shutouts in Folge jetzt zuhause, 6 enorm wichtige Punkte, natürlich feiert man ihn da an. Er ist halt die wichtigste Rolle derzeit, gerade weil gefühlt jedes Spiel schon ein Do or Die ist..
    Außerdem war das immer schon so auch bei Westlund/Ouzas und co.

Auvitu wundert mich nicht dass der bei Olympia spielt, ist jetzt schon einer meiner absoluten Lieblingsspieler im Kader, macht einfach Spaß dem zuzusehen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2026 um 09:35
    • #1.306
    Zitat von FreudeAmPuck

Er hatte 2 Shutouts in Folge jetzt zuhause, 6 enorm wichtige Punkte, natürlich feiert man ihn da an. Er ist halt die wichtigste Rolle derzeit, gerade weil gefühlt jedes Spiel schon ein Do or Die ist..
    Außerdem war das immer schon so auch bei Westlund/Ouzas und co.

Auvitu wundert mich nicht dass der bei Olympia spielt, ist jetzt schon einer meiner absoluten Lieblingsspieler im Kader, macht einfach Spaß dem zuzusehen

Die beiden zu 0 waren aber halt "nur" gegen Teams aus der unteren Hälfte. Mittlerweile finde ich es fast schon zuviel anfeuern.

• Trymax
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 09:40
    • #1.307
    Zitat von Daimx

Die beiden zu 0 waren aber halt "nur" gegen Teams aus der unteren Hälfte. Mittlerweile finde ich es fast schon zuviel anfeuern.

Normal sind bei dir alle Sudderanten böse, und jetzt beschwerst du dich über zu viel anfeuern? Popcorn

• guest_34
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 09:42
    • #1.308
    Zitat von Daimx

Für das Selbstvertrauen ist es trotzdem gut....

Und wenn man bedenkt welche Leistungen man gegen Innsbruck (5:4nV) und gegen die Pioneers (3:5) in der Saison schon gezeigt hat finde ich "nur" nicht korrekt!

Vor allem spielen wir heuer auch in der unteren Hälfte mit;)

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. Januar 2026 um 09:43
    • #1.309
    Zitat von Daimx

Ich weiß nicht ab wann du es kapierst dass wir Budgetmäßig und Kadermäßig zur unteren Hälfte gehören, ich meine wir haben jetzt Jänner.
    Aber ja aus sicht eines Schönwetterfans ist es vermutlich schon zuviel anfeuern wenn man einen Goalie nach einem Shutout ein Lob gibt, nur weil man 8. ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2026 um 09:53
    • #1.310
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich weiß nicht ab wann du es kapierst dass wir Budgetmäßig und Kadermäßig zur unteren Hälfte gehören, ich meine wir haben jetzt Jänner.
    Aber ja aus sicht eines Schönwetterfans ist es vermutlich schon zuviel anfeuern wenn man einen Goalie nach einem Shutout ein Lob gibt, nur weil man 8. ist.

Ich bin alles andere als ein Schönwetter Fan mein lieber :veryhappy: Lustig das so eine Aussage sofort kommt wenn man gegen einen Publikumsliebling etwas zusagen hat. Und das obwohl man seit 2001 in die Halle geht und jedes Jahr aufs neue ne Dauerkarte sich kauft und sich mehr als 1/3 bis die Hälfte der Auswärtsspiele besucht :veryhappy:

Ich glaub du hast das falsch verstanden. Er wird ja schon bei gefühlt jedem save der etwas spektakulärer aussieht angefeuert. Und das meine ich mit es ist dann schon fast zuviel des anfeuerns

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (7. Januar 2026 um 10:00)

Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 10:01
    • #1.311
    Zitat von FreudeAmPuck

er wird immer angefeuert, speziell aus dem Sektor D.

Auch wenn die ganze Mannschaft kommt (Ehrenrunde) wird nur Tirronen angefeuert. Wenn ich Kaderspieler xy wäre, würde ich mich mal fragen warum nur 1 Person aus einem TEAM ständig angefeuert wird.

Ich wollte nicht eine Debatte entfachen a la niemand soll supportet werden, ganz und gar nicht. Es hat mich einfach interessiert weil ein Moro, St. Amant, Knott usw. aus ziemlich wichtig und gut sind, aber keine Gesänge bekommen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. Januar 2026 um 10:03
    • #1.312
    Zitat von Daimx

Ich bin alles andere als ein Schönwetter Fan mein lieber :veryhappy: Lustig das so eine Aussage sofort kommt wenn gegen man einen Publikumsliebling etwas zusagen hat.

Ich glaub du hast das falsch verstanden. Er wird ja schon bei gefühlt jedem save der etwas spektakulärer aussieht angefeuert. Und das meine ich mit es ist dann schon fast zuviel des anfeuerns

Also ich bin jetzt seit 2006 in der Eishalle, und das war immer schon so dass bei einem Save der Goalie angefeuert wurde, Westlund/Ouzas etc. Ist ja auch eine großartige Leistung ein Tor zu verhindern in einer engen oder wichtigen Partie, gerade gegen Villach hat uns Tirronen im Spiel gehalten mit den 2 Big Saves, möchte nicht wissen wie die Partie ausgeht wenn man einem 0:2 wieder hinterherläuft.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2026 um 10:07
    • #1.313

FreudeAmPuck

Alles gut. In meinen Augen ist es mittlerweile trotzdem schon fast zuviel.

Wie gesagt bin seit 2001 in der Halle und gefühlt ist es die letzten Jahre immer mehr geworden.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. Januar 2026 um 10:13
    • #1.314
    Zitat von Daimx

FreudeAmPuck

Alles gut. In meinen Augen ist es mittlerweile trotzdem schon fast zuviel.

Wie gesagt bin seit 2001 in der Halle und gefühlt ist es die letzten Jahre immer mehr geworden.

wenns ihm mental hilft und er beim nächsten Homegame wieder die 0 hält schrei ich es von mir aus 60 Minuten durch :D
    Vielleicht liegt es aber wirklich daran dass dass TI TI TIrronen einfach schön zu singen bzw schnell anzustimmen ist, finde aber nicht dass es zu viel ist.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Januar 2026 um 10:25
    • #1.315

Solange es ihm hilft und pusht, kann er auch einen Song haben wie Brian Lebler.

Da nervt mich die ewig gleiche Playlist in der Eishalle mehr als das.

Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 10:54
    • #1.316
    Zitat von _Phoenix_

Da nervt mich die ewig gleiche Playlist in der Eishalle mehr als das.

haha das habe ich mir auch schon oft gedacht, die sollten den DJ von den Grizzlies spielen engagieren

• NJDevilZ
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 10:57
    • #1.317

... wobei schon auch sagen muss, die Gesänge stimmen ja nicht Gelegenheitsbesucher oder "Zuschauer" von den Sitzern an, die bei einem Spiel begeistert von einem Spieler sind, sondern von den Fanclubs, deren Mitglieder ja langjährige Hallenbesucher oder sowieso Experten sind, also muss das schon seine Richtigkeit haben Popcorn

:ironie:

• Meister0312
    Rookie
    • 7. Januar 2026 um 11:21
    • #1.318

Sind wir etwa mitten im Juli? Den Themen im Saisonfred nach sind wir grad im Sommerloch^^
    Die Mannschaft hat jetzt 2 ganz wichtige zu Null Heimsiege erreicht, noch dazu gegen direkte Tabellennachbarn. Tirronen hat seinen Teil dazu beigetragen. Aus meiner Sicht 1/6. die restlichen 5/6 teilen sich auf die anderen 20 Spieler auf, die ebenfalls Schüsse geblockt, Gegner bedrängt und den Puck im Angriff behalten haben, um einen Shutout zu erreichen. Es ist immerhin ein Teamsport. Der Goalie hat dabei wahrscheinlich den schwierigsten Job (macht er einen Fehler, ists ziemlich sicher ein Gegentor), weswegen man ihn dafür auch feiern soll. Tirronen ist, hoffe ich, nächste Saison kein Thema mehr. Dass das die Trainer und Penks auch so sehen, können wir uns als Fans denken, erfahren werden wir es (hoffentlich) nicht. Solange er aber da ist und so spielt wie eben in diesen 2 Heimspielen, wird er auch zurecht gefeiert werden. Ich glaube nicht, dass sich dadurch ein anderer Spieler benachteiligt sieht, weil er selbst nicht extra angefeuert wird. Es wird allen genauso egal sein, wie Tirronen selbst.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2026 um 11:25
    • #1.319

Die frage ist halt wieso er solche Leistungen eigentlich zum Großteil nur zuhause abrufen kann. Auswärts sieht er teilweise garnicht gut aus.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Januar 2026 um 11:25
    • #1.320

die playlist ist doch gar nicht immer gleich. livin on a prayer von bon jovi wird schon eine weile nichtmehr als letzter song vor dem dritten drittel gespielt. kein wunder, dass wir in der tabelle stehen, wo wir stehen, wenns nichtmal mehr da ordnung gibt und es zugeht wie bei den hottentotten!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2026 um 11:27
    • #1.321
    Zitat von seleeekta

die playlist ist doch gar nicht immer gleich. livin on a prayer von bon jovi wird schon eine weile nichtmehr als letzter song vor dem dritten drittel gespielt. kein wunder, dass wir in der tabelle stehen, wo wir stehen, wenns nichtmal mehr da ordnung gibt und es zugeht wie bei den hottentotten!

Wäre da sowieso dafür das die Playlist von einem für den Spieltag auserwählten Spieler kommt. Ist mittlerweile bei vielen Vereinen so :prost:

• rodman
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 11:37
    • #1.322

Ein Tormann hat einfach immer mehr Beachtung, egal ob es gut oder schlecht läuft. Deswegen auch mehr Anfeuerung. Das ist bei jeder Mannschaft und jedem Tormann gleich.

Finde das Thema auch irgendwie sinnlos. Wenn er was hält feuert ihn an, und wenn nicht dann eben nicht. Ende

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Januar 2026 um 15:19
    • #1.323
    Zitat von Meister0312

Sind wir etwa mitten im Juli? Den Themen im Saisonfred nach sind wir grad im Sommerloch ^^

Naja irgendwann schlägt sich bei uns auch eine gewisse Schizophrenie durch, wie bei der Mannschaft. Auswärts Ligaschlusslicht, Zuhause eine Macht.;)

fishstick
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 15:47
    • #1.324
    Zitat von Daimx

Die frage ist halt wieso er solche Leistungen eigentlich zum Großteil nur zuhause abrufen kann. Auswärts sieht er teilweise garnicht gut aus.

Weil ihn da keiner anfeuert! ;):prost:

• McRatty
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 17:39
    • #1.325

Ist jetzt reine Mutmaßung meinerseits, da ich noch nie mit einem Spieler explizit über den Fan Support gesprochen habe, aber ich denke, Tirronnen wird von den einzelnen Famgesängen während dem Spiel relativ wenig mitbekommen, der ist da sicher total fokussiert.

Ich glaube auch nicht, dass die Heimstärke der Linzer jetzt im direkten Zusammenhang mit dem Support von uns Fans steht.

Würde Leistung und Einsatz mit dem Support in einer Arena im Zusammenhang stehen, dann dürftens in der NHL teilweise gar nicht zu einem Check ansetzen.

Nichtsdestotrotz spielt ein Profi sicher lieber vor einer vollen Halle, wie vor leeren Rängen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™