1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Dezember 2025 um 09:25
    • #1.251
    Zitat von schlagi009

Naja sicher für alles. Wird ja bei anderen Vereinen auch nicht anders sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nicht jeder wird das so angeben.

Kann auch sein das ein Verein rein das Kampfmannschafts Budget angibt bei solchen Fragen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Dezember 2025 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.252

Fakt ist es gibt keine Transparenz innerhalb der Liga was das betrifft und das ist offenbar auch nicht erwünscht.

Wir fans können uns die Infos halt über die Jahre zusammenreimen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Dezember 2025 um 14:44
    • #1.253

Frohe Weihnachten Freunde 🎅🌲🍻

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2025 um 23:50
    • #1.254

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Ich sehe unseren Kopf aber eher hinten in der Torhüter Position. Wobei ich mir nicht sicher bin wie fit beide sind. Tironen bewegt sich zeitweise wie 60 Jahre alter Geriatriker. Da fallen viele Tore zu einfach. Gab’s hier schon mal ein zu Null Spiel ? Aber das war in Alina immer schon ein Problem. Der Torhüter stand auf einem goldenen Podest und es wurde ewig an Torleuten festgehalten der Fangquote von Saison zu Saison schlechter wurde. Westlund, Ouzas,… waren alle viel zu lange da. Hofe auf eine Leistungsexpolsion auf dieses Saison dann läuft es nach vorne auch besser. Wenn nicht jeder kleine Fehler mit einem Tor bestraft wird steigert es das Selbstvertrauen und zack schon Läuft es besser. Wünsche mir für nächstes Jahr einen echten Kapazunder auf dieser Position. Das man richtig viel Geld in die Hand nimmt.
    Aber was weiß ich schon.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 31. Dezember 2025 um 13:30
    • #1.255

... pah, so nervig wie heuer war das mit den Sitzern (gefühlt) noch nie.

Wollten am 20.2., also in knapp 2 Monaten, zu zweit (!!!) zum Caps-Spiel, Stand jetzt 19 Plätze (ohne VIP) zu haben, natürlich keine einzigen zwei nebeneinander X/

McRatty
    EBEL
    • 31. Dezember 2025 um 14:08
    • #1.256
    Zitat von NJDevilZ

... pah, so nervig wie heuer war das mit den Sitzern (gefühlt) noch nie.

Wollten am 20.2., also in knapp 2 Monaten, zu zweit (!!!) zum Caps-Spiel, Stand jetzt 19 Plätze (ohne VIP) zu haben, natürlich keine einzigen zwei nebeneinander X/

Für mich auch ein großes Problem. So selten war ich schon langer nicht mehr in der Halle, da es so gut wie keine Sitzplätze mehr gibt und ich leider aufgrund meiner Arbeit oft nicht einige Wochen vorplanen kann.

Find ich sehr schade, auch wenn man mal zu viert mit Freunden ein Spiel besuchen möchte, beinahe keine Chance.

Es wär enorm wichtig, könnte man die Sitzplatzkapazität erhöhen, denke dass würde noch um einiges mehr an Zusehern anziehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Dezember 2025 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.257

Auf Kosten von Stehplätzen? Würde ich nicht gut finden. Zumal: wo?

• Killerbee0815
    EHC
    • 31. Dezember 2025 um 14:48
    • #1.258

Ich würde vorschlagen, das die Dauerkartenbesitzer ihr Karten in den freien Verkauf zur Verfügung stellen können. Die Dauerkartenbesitzer bekämen eine Gutschrift auf ihr Konto von ca 10€ pro Spiel und können diese Gutschrift für die Play Offs hernehmen oder für die nächste Dauerkarte, dann wären ein paar mehr Sitzer wieder frei und es es für alle eine Win Win Situation.

• johann0676
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2025 um 14:53
    • #1.259
    Zitat von Killerbee0815

Ich würde vorschlagen, das die Dauerkartenbesitzer ihr Karten in den freien Verkauf zur Verfügung stellen können. Die Dauerkartenbesitzer bekämen eine Gutschrift auf ihr Konto von ca 10€ pro Spiel und können diese Gutschrift für die Play Offs hernehmen oder für die nächste Dauerkarte, dann wären ein paar mehr Sitzer wieder frei und es es für alle eine Win Win Situation.

Wird zum Bsp bim FC Bayern direkt vom Verein

organisiert um Zwischenhändler auszuschalten

( Fc Bayern Ticketing )

• schlagi009
    BWL
    • 31. Dezember 2025 um 14:55
    • #1.260
    Zitat von Killerbee0815

Das geht eh jetzt auch schon. Nur machts keiner weils kein Geld dafür gibt.

Beim Sk Rapid gibt's das schon länger. Da bekommst eine Gutschrift wenn denn die Karte dann auch verkauft wird.

Ich würde ehrlicherweise fixe Vorverkaufsstarts so wie früher für die Einzelspiele besser finden, als dass alle Spiele so früh im Shop sind.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Dezember 2025 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.261
    Zitat von schlagi009

Beim Sk Rapid gibt's das schon länger. Da bekommst eine Gutschrift wenn denn die Karte dann auch verkauft wird.

So macht der KAC das auch schon seit bestimmt drei Jahren und man bekommt derzeit 16,- Euro retourniert für die zurück gegebene Karte. Geht auch direkt über das Ticket Portal.

McRatty
    EBEL
    • 31. Dezember 2025 um 16:02
    • #1.262
    Zitat von Fan_atic01

Auf Kosten von Stehplätzen? Würde ich nicht gut finden. Zumal: wo?

Nein so war’s nicht gemeint, zumal ja die Steher quasi auch voll sind.

Ich würd mir einfach wünschen, dass die Halle irgendwann mal ausgebaut/neu gebaut wird, auch wenn’s zur Zeit vielleicht nicht realisierbar ist.

Das Fassungsvermögen ist, wie man auch in dieser Saison (trotz eher schwankender Leistungen) sieht, zumindest von den Sitzplätzen her nicht ausreichend. Und zumindest ich kenne eine nicht geringe Anzahl an Personen die deutlich öfter in die Halle gehen würden, wenn es denn Sitzplätze geben würde.

• Killerbee0815
    EHC
    • 31. Dezember 2025 um 16:24
    • #1.263
    Zitat von schlagi009

Das geht eh jetzt auch schon.

Und wie?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 31. Dezember 2025 um 16:39
    • #1.264
    Zitat von McRatty

Für mich auch ein großes Problem. So selten war ich schon langer nicht mehr in der Halle [...]

... ist bei mir genauso :(

War erst 1x in Linz, dafür 4x (2x CHL, 1x gegen BWL) in Sbg., sowie 1x in Gmunden und 3x in Passau 8o

Wir haben in unserer "Intetessentengruppe" schon überlegt eine Saisonkarte zu kaufen, aber dann hast wieder nur einen Sitzer und rechnen würde es sich auch nur schwer ...

• schlagi009
    BWL
    • 31. Dezember 2025 um 16:42
    • #1.265
    Zitat von Killerbee0815

Und wie?

Im BWL Konto anmelden, dann steht links Tageskarte, Dauerkarte und dein Name.

Dann Drückst auf deinen Namen und dann auf meine Dauerkarten.

Jetzt unter "zu den Tageskarten" kannst das Abo entweder freigeben oder als Einzelticket herunterladen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 31. Dezember 2025 um 17:03
    • #1.266
    Zitat von schlagi009

Im BWL Konto anmelden, dann steht links Tageskarte, Dauerkarte und dein Name.

Dann Drückst auf deinen Namen und dann auf meine Dauerkarten.

Jetzt unter "zu den Tageskarten" kannst das Abo entweder freigeben oder als Einzelticket herunterladen.

Ich kann nur das Tagesticket runterladen sonst nichts

• schlagi009
    BWL
    • 31. Dezember 2025 um 17:17
    • #1.267
    Zitat von Killerbee0815

Ich kann nur das Tagesticket runterladen sonst nichts

Stimmt. Habs jetzt auch noch probiert, geht scheinbar nicht mehr. Ich selbst habe das aber schonmal gemacht. Da gabs eine 2. Option mit "Ticket freigeben".

• guest_34
    EBEL
    • 31. Dezember 2025 um 17:22
    • #1.268
    Zitat von schlagi009

Stimmt. Habs jetzt auch noch probiert, geht scheinbar nicht mehr. Ich selbst habe das aber schonmal gemacht. Da gabs eine 2. Option mit "Ticket freigeben".

Kann ich bestätigen

• johann0676
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2025 um 17:24
    • #1.269

Heuer werden wir das nicht mehr hinkriegen !

Somit darf der Verein Flagge zeigen und uns Fans unterstützen bei :

Platz für Familien beim Familien Sonntag

Weitergabe von temporär nicht genutzten Dauerkarten !

In diesem Sinne Allen einen guten Rutsch

• Linza Giuseppe
    4020
    • 1. Januar 2026 um 10:19
    • #1.270

Da brauch ich nicht Bayern München oder Rapid als Beispiel nehmen. Gibts auch in unserer Stadt bei Blau Weiß.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:07
    • #1.271

Ich hab grade wieder über unsere Situation nachgedacht und darüber, dass hier viel über Sponsoren-Aquise diskutiert wird. Was ist eigentlich mit einer Voestalpine? Das ist ein globaler Konzern mit Sitz in Linz, absolut traditionsreich, die BWL sprechen von #stahlstadt und #stahlstadthockey und #herzausstahl, ... Ich vermute mal, dass man sich da in der Vergangenheit schon bemüht hätte, oder? Aber eigentlich wäre das ja der aufgelegte Hauptsponsor (Voestalpine Black Wings Linz)!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Januar 2026 um 18:10
    • #1.272
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich hab grade wieder über unsere Situation nachgedacht und darüber, dass hier viel über Sponsoren-Aquise diskutiert wird. Was ist eigentlich mit einer Voestalpine? Das ist ein globaler Konzern mit Sitz in Linz, absolut traditionsreich, die BWL sprechen von #stahlstadt und #stahlstadthockey und #herzausstahl, ... Ich vermute mal, dass man sich da in der Vergangenheit schon bemüht hätte, oder? Aber eigentlich wäre das ja der aufgelegte Hauptsponsor (Voestalpine Black Wings Linz)!

Weil dan jeder Verein in Linz die Vöst als Sponsor haben will. Die werden das halt deswegen nicht machen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Januar 2026 um 18:11
    • #1.273

haben die nicht grade in donawitz und noch einem werk ca. 400 leute gekündigt? da siehts aktuell auch alles andere als rosig aus. nur gross heisst nix.

fishstick
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 18:40
    • #1.274

Aktienkurs ist so hoch wie seit Jahren nicht mehr, so schlecht kann es nicht sein. Aber ja was ich weiß sponsern die aus Prinzip keines der Sportteams

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 18:43
    • #1.275

Was man so hört soll es nächstes Jahr auch ohne Voest ein klares Upgrade in Sachen Finanzen geben, da dann der Kasperlvertrag von Steinbach ausläuft.

Wobei das wird eh nötig sein, um am Österreicher-Sektor sich verstärken zu können und vor allem die Baustellen 2×GK und C3 besser zu besetzen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™