1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 10:06
    • #1.226

... ich hoffe doch, nein ich glaube, dass im Verein keine solche Menralität wie hier im Forum herrscht. Nach knapp der Hälfte des GD die Saison kübeln? 90% des Kaders tauschen (wenn man die unterschiedlichen Wünsche aller Fans hier herinnen berücksichtigt)? Staff auch noch gleich mit weil die nur kassieren anstatt tägliche Pressemitteilungen an die Fans abzugeben was sie nicht gerade machen, wen sie scouten, welchen Sponsor sie nicht gerade an der Angel haben, etc.

Und dann noch die schlimme Wohlfühloase BWL, jetzt angeprangert, bei Neuzugängen oder Vertragsverlängerungen dagegen sehr gerne positiv ins Spiel gebracht. Linz ist ein Profiverein und handelt auch so; d.h. nicht, dass deswegen nicht auch was schief gehen kann - wie in anderen ach so tollen Profivereinen auch. Und der Verein (Gott sei Dank nicht die Fans, ich wäre mit Sicherheit überfordert) wird reagieren, 100%ig.

Ich hab mit der heurigen Saison auch nicht die hellste Freude, aber ich zähle die BW auch nicht zu jenen Vereinen, die jedes Jahr unter den Top-6 der Liga sein müssen!

Jede Menge Verletzte, knappe Niederlagen, 3-4 schlechtere Spielerleistungen zu Vorjahr, guter Run anderer Vereine heuer = heutiger Tabellenplatz.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Dezember 2025 um 10:07
    • #1.227
    Zitat von FreudeAmPuck

ich rechne mal stark damit, vielleicht überraschen wir sogar auswärts und stehlen den ein oder anderen Punkt, ist ja oft so mit Linz dass wir dann überraschen wenn keiner damit rechnet. Gegen Wien erhoffe ich mir sogar einen 3er. Und ja das ist genau die Zeit wo man sehen wird wie Phil und der Staff die Probleme - die wir ja alle kennen - lösen wird.

Für mich sind die Beiden Heimspiele gegen Innsbruck und Fehervar entscheidend! In Graz wirds nix zu holen geben und dann schau ma, ob wir den Pflicht 6er daheim holen können und wie sie sich präsentieren 😉

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 22. Dezember 2025 um 10:28
    • #1.228

die 2 Heimspiele musst du gewinnen, zumindest angehen als wärs ein PrePlayoff Do or Die...
    Graz auswärts wäre tatsächlich ein Wunder nachdem was ich da am 30.11 so gesehen habe
    Salzburg wünsche ich mir wieder ein knappes Spiel auswärts...erwarte mir aber nichts.. und danach kommen die 2 wichtigsten Spiele der nächsten Wochen gegen Wien und Villach, wo ich hoffe dass wir wieder so halbwegs fit sind vom Kader und auch hier mindestens 3 Punkte holen können.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 10:32
    • #1.229
    Zitat von FreudeAmPuck

die 2 Heimspiele musst du gewinnen, zumindest angehen als wärs ein PrePlayoff Do or Die...
    Graz auswärts wäre tatsächlich ein Wunder nachdem was ich da am 30.11 so gesehen habe
    Salzburg wünsche ich mir wieder ein knappes Spiel auswärts...erwarte mir aber nichts.. und danach kommen die 2 wichtigsten Spiele der nächsten Wochen gegen Wien und Villach, wo ich hoffe dass wir wieder so halbwegs fit sind vom Kader und auch hier mindestens 3 Punkte holen können.

9.1 Wien sehe ich auch als eine Art Entscheidungsspiel

• guest_34
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 11:49
    • #1.230

Wenn man heuer noch was reißen will, sollte man ein Zeichen setzen und einen Goalie holen!

• Moodle
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 13:18
    • #1.231

Denke das der Kader „brav“ besetzt ist aber insgesamt zu viel Arbeiter und zu wenig spielerisches Talent besitzt.
    Und va Tormannmässig heuer der Wurm drinnen ist, das macht uns massiv zu schaffen.
    Trainerwechsel bringt mMn nichts, find eher das der Kader überschätzt wird und nächste Saison einiges anders werden wird.

Lukas ist sicher ein großartiger Motivator der eine Zeit lang den Leuten das letzte herauskitzeln kann, auf die Dauer ist das mit Leuten wie Pusnik ect. (alles gute Eishockeyspieler aber für die ICE zu limitiert/eindimensional) aber zuwenig.
    Und zu langsam/alt ist man auch.

Einmal editiert, zuletzt von Moodle (22. Dezember 2025 um 13:27)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 13:30
    • #1.232

Ständige Trainerwechsel bringen mMn auch nichts, und Phil Lukas ist in Linz halt eine lebende Legende (berechtigerweise). Ich würde eher am Kader schrauben und nächstes Jahr dann wieder angreifen MIT Phil Lukas.

Ich und sehr viele andere finden´s übrigens richtig Klasse das nach Spielen wie gegen Red Bull am Ende die Mannschaft beklatscht wird. Das macht Linz zu etwas besonderem.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Dezember 2025 um 17:46
    • #1.233

damit es zu dieser Besonderheit kommt, hat man auch jahrelang viel Geld reingesteckt und mit Kadern unter den Top4 mitgemischt, das wirkt eben noch immer nach, ist aber schneller vorbei als es so manchem im Vorstand lieber ist, wenn das Team weiter so agiert wie bisher!

das was letzte Saison das System unter Lukas ausgemacht hat (mit hoher Moral kann man jeden Gegner schlagen) fehlt bisher beinahe komplett, obwohl sich am Team nur wenig geändert hat, das da die Kritik eben lauter wird ist doch normal. Wenns aus eigener Kraft nicht geht, weil Leistung zu schwach, dann sollens nachrüsten nur bitte nicht einfach abwarten und weiter darauf hoffen das plötzlich alles wieder besser wird.

• honi
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 19:37
    • #1.234
    Zitat von FreudeAmPuck

ich erwarte mir schon 12-15 Punkte aus den nächsten 8 Spielen bis Mitte Jänner, denke danach sollten wir auch wieder Top 9 sein.

Wie soll das gehen?

Das wäre ein Punkte DU von ca 1,5 bis 1,87. Bisher haben einen Punkte DU von 1,17. D.h. da müsste es eine Steigerung von ca. 60 % geben.....also sinnlos, darüber nachzudenken...:rolleyes:

• Trymax
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 19:43
    • #1.235
    Zitat von Linzaaaa

Ständige Trainerwechsel bringen mMn auch nichts, und Phil Lukas ist in Linz halt eine lebende Legende (berechtigerweise). Ich würde eher am Kader schrauben und nächstes Jahr dann wieder angreifen MIT Phil Lukas.

Ich und sehr viele andere finden´s übrigens richtig Klasse das nach Spielen wie gegen Red Bull am Ende die Mannschaft beklatscht wird. Das macht Linz zu etwas besonderem.

Das Phil eine legende in Linz ist bestreitet auch niemand. Sollte aber kein Freifahrtsschein sein!

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2025 um 19:57
    • #1.236
    Zitat von Sour-Fox

das was letzte Saison das System unter Lukas ausgemacht hat (mit hoher Moral kann man jeden Gegner schlagen) fehlt bisher beinahe komplett, obwohl sich am Team nur wenig geändert hat, das da die Kritik eben lauter wird ist doch normal. Wenns aus eigener Kraft nicht geht, weil Leistung zu schwach, dann sollens nachrüsten nur bitte nicht einfach abwarten und weiter darauf hoffen das plötzlich alles wieder besser wird.

Genau! Das seh ich auch so, die viel zitierten "Linzer-Tugenden" fehlen komplett! Dass wir Gegner ned schwindlig spielen, ist klar, daher gehts über das Team, Kampf, Moral, alles geben, ...! Wenn man bedenkt, was für ein Kämpfer Phil Lukas selbst war und ist, den muss das doch total rasend machen!

Ich denk, aktuell regiert wohl Prinzip Hoffnung, nämlich dass mit ein paar guten Leistungen dem Team doch noch irgendwie der Knopf aufgeht.

Einmal editiert, zuletzt von ldfwfjakehdo (22. Dezember 2025 um 20:02)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Hans_Wurst
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™