1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 18:51
    • #1.176
    Zitat von Lempi

Was macht eigentlich ein Erich Haider Jun. als Manager?!

Sponsoren bringen

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Dezember 2025 um 18:58
    • #1.177

Ich finde Barron immer noch sehr okay. Die zweite Linie leistet, was sie eben leisten kann. Lebler ist alt und Ogra war in seinen Stationen vor den Black Wings eher ein solider Drittlinienspieler als ein Leistungsträger.

Im Endeffekt muss man einfach mal Antworten finden, um als Team besser zu funktionieren. Es ist schön, wenn sich alle lieb haben, im Endeffekt muss man aber auch mal kritische Fragen stellen und Veränderungen planen...

• johann0676
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 19:01
    • #1.178

Haider jun als Manager ???
    will man seitens Linz AG Nader auf die Finger schauen ?
    Schaden könnte es eh nicht …

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 19:01
    • #1.179

Neubauer möchte ich von der Kritik ausnehmen. Der spielt mMn für seine Verhältnisse sehr gute Partien in letzter Zeit.

Collins fällt überhaupt nicht mehr auf. Ich weiß auch nicht, was das für eine Taktik für seine Linie ist, dass man als Puckführender Center mit 2 langsamen Flügeln (Pusnik und Gaffal) den Puck aus dem Mitteldritte oft unbedrängt ins Eck chipt und damit den Puck wegwirft.

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 19:07
    • #1.180
    Zitat von el_greco

Ich finde Barron immer noch sehr okay. Die zweite Linie leistet, was sie eben leisten kann. Lebler ist alt und Ogra war in seinen Stationen vor den Black Wings eher ein solider Drittlinienspieler als ein Leistungsträger.

Im Endeffekt muss man einfach mal Antworten finden, um als Team besser zu funktionieren. Es ist schön, wenn sich alle lieb haben, im Endeffekt muss man aber auch mal kritische Fragen stellen und Veränderungen planen...

Und die Kritik darf mMn auch von Fanseite kommen. Wir haben glaub ich 5 oder 6 Punkte in der Fremde geholt heuer. Und es ist Weihnachten!!!

Wir spielen ein Drecks-Heimspiel gegen Feldkirch, kämpfen sich dann am nächstenTag glücklich zu einem Heimsieg gegen Pustertal und es wird gefeiert, wie wenn wir die Finals gesweept hätten.

Wir verlieren ein Spiel nach dem anderen auswärts, es fahren noch immer volle Busse hin. Es wird ein Spiel nach dem anderen runter geleert auswärts, teilweise ohne ersichtlichen Kampfgeist und am Schluss wird "Immer wieder EHC" gesungen.

Soviel zur Wohlfühloase BWL...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • #1.181
    Zitat von Busdriver29

Interessant was du da so von dir gibst!

Komm erzähl uns mehr!

Oder machst wieder nur unnötig negative stimmung?

für die negative Stimmung sorgt der Verein eh selbst, bei der schwachen Leistung

• Lempi
    Obmann
    • #1.182
    Zitat von Linzaaaa

Sponsoren bringen

wen außer Papa?

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 19:08
    • #1.183
    Zitat von Busdriver29

Interessant was du da so von dir gibst!

Komm erzähl uns mehr!

Oder machst wieder nur unnötig negative stimmung?

Stimmt leicht nicht, dass alle 3 ihr Einkommen alleinig von den BWL beziehen?

Wenn Haider die Sponsoren bringt, was macht dann Nader den ganzen Tag?

• Trymax
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 19:15
    • #1.184
    Zitat von Martin29

Stimmt leicht nicht, dass alle 3 ihr Einkommen alleinig von den BWL beziehen?

Wenn Haider die Sponsoren bringt, was macht dann Nader den ganzen Tag?

Kling für mich eher wie ein Beißreflex von dem User. Frage ist schon berechtigt da hier auch nicht viel an die Öffentlichkeit gelangt.

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 19:22
    • #1.185
    Zitat von Trymax

Kling für mich eher wie ein Beißreflex von dem User. Frage ist schon berechtigt da hier auch nicht viel an die Öffentlichkeit gelangt.

Ich kenne alle 3 Leute nicht. Es fällt nur auf, dass wir viele handelnde Personen haben, die Zuständigkeiten aber etwas undurchsichtig sind und alle vom Verein leben, obwohl die gesamte Verantwortung letztendlich bei Phil landet.

Aber diese Diskussionen können wir nach der Saison auch führen. Jetzt geht's ums Sportliche und da haben wir mehr als genug Baustellen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 21. Dezember 2025 um 19:31
    • #1.186
    Zitat von Martin29

Ich kenne alle 3 Leute nicht. Es fällt nur auf, dass wir viele handelnde Personen haben, die Zuständigkeiten aber etwas undurchsichtig sind und alle vom Verein leben, obwohl die gesamte Verantwortung letztendlich bei Phil landet.

Aber diese Diskussionen können wir nach der Saison auch führen. Jetzt geht's ums Sportliche und da haben wir mehr als genug Baustellen.

Ich kenne die 3. Personen auch nicht Persönlich, aber was schon auffällt ist das (laufend) neue Sponsoren auf der Homepage stehen. Das kann Phil sicher nicht auch noch übernehmen.

Ich verfolge das jetzt schon seit ca 4 Jahren.

Nur weil das nicht immer alles öffentlich gemacht wird heißt das nicht das nichts passiert oder gemacht wird.

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 19:37
    • #1.187

Sehr gut! Dann freue ich mich auf viele neue, coole Spieler für die kommende Saison. Dann haben wir anscheinend zumindest richtig Potenzial für Neuerwerbungen und Upgrades, wenn es heuer nicht läuft.

• Darren
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 19:39
    • #1.188

Zum Spiel gegen Fehervar. Grundsätzlich bin ich bin so einem Ergebnis ausgegangen.

Gefühlt haben einige Spieler nicht Fit und angeschlagen gewirkt.

- Wenn dem so sein sollte, nur ich mir wünschen dass dann diese mal aussetzen und gegen jugend Spieler getauscht werden. Ich bin mir 100% sicher das die Fan Resonanz dann eine viel bessere wär als wenn Top Spieler schlecht spielen und wir deswegen verlieren.

Auch würd ich nicht sagen das wir heute richtig schlecht gespielt haben, Fehervar hat einfach richtig gut gespielt. Dazu war der Gesichtsausdruck der Ungarn Spielern nach dem Spiel extrem Happy und erleichtert. (Ein Yeah\uff wir haben es geschafft und nicht ein - Pflichtsieg erledigt nächstes Spiel)

Enttäuschender war mehr das sich viele Spieler nicht zu den Fans umgedreht haben bei der Verabschiedung und erst nach einem „anschiss“ doch nochmal zurück gefahren sind.

Ps. faszinierend das sogar Auswärts unterschiedlich gesungen wird. Popcorn

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Dezember 2025 um 19:53
    • #1.189
    Zitat von Killerbee0815

Ich kenne die 3. Personen auch nicht Persönlich, aber was schon auffällt ist das (laufend) neue Sponsoren auf der Homepage stehen. Das kann Phil sicher nicht auch noch übernehmen.

Ich verfolge das jetzt schon seit ca 4 Jahren.

Nur weil das nicht immer alles öffentlich gemacht wird heißt das nicht das nichts passiert oder gemacht wird.

wer sind die laufend neuen Sponsoren bisher gewesen?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2025 um 20:02
    • #1.190
    Zitat von Sour-Fox

wer sind die laufend neuen Sponsoren bisher gewesen?

Da hat er aber durchaus recht. Wennst auf die Sponsoren klickst sind da einige die ich weder am Eis/Bande noch am Trikot bzw an den Bildschirmen bisher gesehen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (21. Dezember 2025 um 20:17)

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 20:30
    • #1.191

Bzgl. Sponsoren, hab die Webseite der Black Wings Stand heute mit Stand 9. Dez 2024 verglichen (via Internet Archive, Wayback Maschine):

Neu oder Upgrade mit 2025:

Leading Partner: Linz AG
    Premium Partner: Ke-Kelit, PORR, Stadt Linz
    Team Partner: Aerovent, Aeroclean, AFS Sicherheit, ASW Immobilien, Coca-Cola, Dobler & Partner, Haidingers Catering, Krammer Raumgestaltung, Austria Immotech, Industrie-Logistik-Linz, Infrastruktur OÖ, procedo by jobfactory, Just Jobs, K7 Immobilien, Laussermayer, Lehner Busreisen, Leitner Bautechnik, Lindenberger Holzdesign, Max-Malerei, Padelbase, Print-Ware, Reitbauer, Rotax Maxdome, Samhaber Obst/Gemüse, Schuller Eh Klar, Schwepps, Sponsers, Station 183, TBS Trockenbau, Transdanubia Kühllogistik, Trachten Wichtelstube,

Kein Partner mehr oder Downgrade mit 2025:

+GF+ (Statuswechsel von Premium zu Team Partner),
    Kein Partner mehr: jobliner Netz OÖ

Alle Angaben ohne Gewähr! Getan hats sich damit, in Bezug auf Quantität, schon einiges. Wirklich bewerten kann ich das aber nicht.

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 20:33
    • #1.192

Wien hat gewonnen und schon sind wir unter dem Strich (bei einem Spiel mehr als Wien). Ich denke, wir können uns für heuer von jeglichen Playoffs verabschieden. Wir sind nach einem Halbfinale in der letzten Saison jetzt in einer Riege mit PIV und HCI (sorry, soll nicht respektlos diesen beiden Teams gegenüber sein!). Schon sehr enttäuschend. ;(

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2025 um 20:35
    • #1.193
    Zitat von ldfwfjakehdo

Bzgl. Sponsoren, hab die Webseite der Black Wings Stand heute mit Stand 9. Dez 2024 verglichen (via Internet Archive, Wayback Maschine):

Neu oder Upgrade mit 2025:

Leading Partner: Linz AG
    Premium Partner: Ke-Kelit, PORR, Stadt Linz
    Team Partner: Aerovent, Aeroclean, AFS Sicherheit, ASW Immobilien, Coca-Cola, Dobler & Partner, Haidingers Catering, Krammer Raumgestaltung, Austria Immotech, Industrie-Logistik-Linz, Infrastruktur OÖ, procedo by jobfactory, Just Jobs, K7 Immobilien, Laussermayer, Lehner Busreisen, Leitner Bautechnik, Lindenberger Holzdesign, Max-Malerei, Padelbase, Print-Ware, Reitbauer, Rotax Maxdome, Samhaber Obst/Gemüse, Schuller Eh Klar, Schwepps, Sponsers, Station 183, TBS Trockenbau, Transdanubia Kühllogistik, Trachten Wichtelstube,

Kein Partner mehr oder Downgrade mit 2025:

+GF+ (Statuswechsel von Premium zu Team Partner),
    Kein Partner mehr: jobliner Netz OÖ

Alle Angaben ohne Gewähr! Getan hats sich damit, in Bezug auf Quantität, schon einiges. Wirklich bewerten kann ich das aber nicht.

Alles anzeigen

Danke, verwundert mich jetzt aber schon, mehr Sponsoren, über 4000 Leute in der Halle und keine Alps Mannschaft mehr (die ja viel gekostet hat) da müsste das Budget doch super ausschauen…..

• johann0676
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 20:39
    • #1.194

Schuller eh klar soll noch dabei sein ????

Das ganze ist ein nichtssagender Namensvergleich ohne Aussagekraft , da keine Summen genannt sind !!!

Übrigens Liwest ist nicht angeführt ..

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 20:42
    • #1.195
    Zitat von johann0676

Schuller eh klar soll noch dabei sein ????

Das ganze ist ein nichtssagender Namensvergleich ohne Aussagekraft , da keine Summen genannt sind !!!

Übrigens Liwest ist nicht angeführt ..

Wie gesagt, das ist ein reiner Vergleich der Webseite https://www.blackwings.at/partner/ Stand 9. Dez 2024 (https://web.archive.org/web/2024120907…ngs.at/partner/) und heute. Ob das sachlich korrekt ist und wie viel Geld da jeweils dahinter steht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

ad Liwest, war auch mit Dez 2024 Premium Partner.

ad Schuller, ist nicht NOCH dabei sondern neu gegenüber Dez 2024.

2 Mal editiert, zuletzt von ldfwfjakehdo (21. Dezember 2025 um 20:48)

RexKramer
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 20:54
    • #1.196

Also für mich ist schon klar, dass der Kader weitaus mehr hergeben müsste als man bisher erreicht hat. Ein katastrophaler Saisonstart, dann ein Zwischenhoch jetzt robbt man wieder mit wenigen Ausnahmen von Niederlage zu Niederlage. Und zwar mit Partien, die man wirklich nur als "weggeschmissen" bezeichnen kann. Die Verletzungen sind jetzt nicht ohne aber man hat darauf eh reagiert und kein Team in der Liga ist jemals komplett...das kann man nicht als Grund gelten lassen.

Das Team kann mehr, sieht man auch immer wieder mal, aber das einzige was man mit längerer Dauer hinbekommt ist nicht gut zu spielen.

• BTR
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 21:02
    • #1.197

Da gibt's nichts schön zureden es ist einfach eine Enttäuschung!

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2025 um 21:19
    • #1.198
    Zitat von BTR

Da gibt's nichts schön zureden es ist einfach eine Enttäuschung!

Für mich Enttäuschend ist, das wir 0 ändern… z.b mal Ogra in die Erste, mal rotieren in der Defensive etc.

• Lempi
    Obmann
    • 21. Dezember 2025 um 21:33
    • #1.199
    Zitat von Hockey Fan

Für mich Enttäuschend ist, das wir 0 ändern… z.b mal Ogra in die Erste, mal rotieren in der Defensive etc.

ab Drittel 2 war Ogra in der ersten und Romig in der dritten

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2025 um 21:49
    • #1.200
    Zitat von Lempi

ab Drittel 2 war Ogra in der ersten und Romig in der dritten

Sag doch sowas nicht. Einige glauben ja immer noch das Phil nichts probieren was Linien angeht 😅

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • exkju
  • Valant_M.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™