1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Trymax
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 16:48
    • #1.151

Es müssten hald auch mal Änderungen im Team kommen wenn es nicht läuft. Nein da wird schön an den gleichen Linien und Taktik Woche für Woche festgehalten.

• exkju
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 16:51
    • #1.152

für mich ist Lukas weiterhin der richtige Trainer und auch der Kader stärker als letztes Jahr.

Der Unterschied ist:

- der Kader hatte letztes Jahr keine oder kaum Verletzungsproblematik und einige Spieler waren auf der Welle, was dafür gesorgt hat dass der Kader als gesamtes gesehen (auch durch Lukas) über seinen Verhältnissen performt hat. Das ist heuer nicht so.

- der Kader ist besser als letztes Jahr, aber defakto nie annähernd komplett und kann die Ausfälle nicht kompensieren.

Dem Kader fehlt es aber insgesamt an Qualität.

Kristler heuer kein Faktor, Neubauer/Gaffal und co bringen kein secondary scoring zusammen, Collins hätte man traden sollen und auch wenn Lindner ein super Transfer in der Defensive war, brauchen wir da 4 Legios die dauerhaft spielen (wir hatten da viele Spiele wo nur 1 oder 2 Legios in der Defense gespielt haben). Da bist schnell nimma konkurrenzfähig.

- wir brauchen dringend und ich sags bewusst in der Härte einen ligatauglichen Goalie. Letztes Jahr hatten wir (mit Abstrichen) einen. Heuer nicht (auch wenns die selben sind)

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 16:55
    • #1.153

Sollten wir rein rutschen und im VF sang- und klanglos untergehen, dann hatten wir eine unglückliche Saison mit vielen Verletzungen (was ja auch stimmt, aber anderen geht's nicht anders) und alles bleibt beim Alten und wir starten wieder mit Tirronen nächstes Jahr, weil wir ja alle Family sind.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2025 um 17:13
    • #1.154
    Zitat von Martin29

Sollten wir rein rutschen und im VF sang- und klanglos untergehen, dann hatten wir eine unglückliche Saison mit vielen Verletzungen (was ja auch stimmt, aber anderen geht's nicht anders) und alles bleibt beim Alten und wir starten wieder mit Tirronen nächstes Jahr, weil wir ja alle Family sind.

Bin mir da nicht so sicher ob wir auch bei einem Playoffeinzug Tirronen nochmal sehen würden. Zu schlecht ist die Performance über die ganze Saison.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Dezember 2025 um 17:15
    • #1.155

bin auch der meinung, dass es auf der goalieposition den meisten handlungsbedarf gibt, egal wie die saison weiter verläuft.

• Lempi
    Obmann
    • 21. Dezember 2025 um 17:27
    • #1.156

Ich stell mal in den Raum, dass unsere Ass-Coaches Szücs und Penks getauscht gehören. Mark is seit Ewigkeiten da und bringt null neue Impulse. Penks konzentriert sich auf die Panthers und is einfach froh, dass wir 2 Goalies haben, die sein System kennen. Aber kennen und umsetzten bzw. guter Goalie zu sein sind halt 2 Paar Schuhe...

Deshalb dürfen auch beide Goalies kein Thema für nächste Saison sein. Wo sind denn die Connections von Penks?! Ebenso stell ich mir die Frage, welche Berechtigung Nasheim hat in seiner Position.

Ich würde Phil als Head nehmen, zu Hoce einem 2. Ass-Coach stellen und einen Sportlichen Leiter/Scout engagieren. Dass darf gern ein ausgedienten Headcoach mit gutem Netzwerk sein.

Bei den restlichen Legios kannst Knott, Monti, Roe, Moro, Ograjensek behalten. Der Rest darf sich gern was Neues suchen.

Am Österreicher-Sektor muss man eh schauen, was überhaupt am Markt ist. Brian wird 1+1 bekommen. Gaffal, Kristler und Geifes brauch ich nächste Saison nimma. Bei Romig muss wieder mehr kommen. Der qualifiziert sich grad sehr für die 3. Linie. Hat lange drum gebettelt.

Es sollte mal Schluss mit der familiären Wohlfühloase Linz sein. Das darf sein, aber dazu gehört eben auch mehr Professionalität und der Anspruch weiter vorne zu spielen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Dezember 2025 um 17:46
    • #1.157

wird nur alles nicht passieren, weil woher das Geld? die laufenden Verträge musst auch auszahlen

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 17:47
    • #1.158
    Zitat von Sour-Fox

wird nur alles nicht passieren, weil woher das Geld? die laufenden Verträge musst auch auszahlen

Welcher laufende Verträge? Die Verträge der erwähnten Herrschaften laufen alle aus nach der Saison

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2025 um 17:48
    • #1.159
    Zitat von Martin29

Welcher laufende Verträge? Die Verträge der erwähnten Herrschaften laufen alle aus nach der Saison

Das Trainerteam hat noch 1 Jahr oder ?

• guest_34
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 17:48
    • #1.160

Beim rauspielen vom eigenen Drittel braucht der Gegner nur den bumper bei der blauen Linie decken u schon haben wir Probleme!

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 17:53
    • #1.161
    Zitat von Daimx

Das Trainerteam hat noch 1 Jahr oder ?

Hat doch 3 Jahre verlängert Ende der letzten Saison, oder?

• honi
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 17:54
    • #1.162
    Zitat von Martin29

100% Zustimmung! Und solange die Fans die Mannschaft nach jeder Niederlage feiern, ist eh alles fürn Hugo...

Meister0312
    Rookie
    • 21. Dezember 2025 um 17:54
    • #1.163
    Zitat von Lempi

Ich würde Phil als Head nehmen, zu Hoce einem 2. Ass-Coach stellen und einen Sportlichen Leiter/Scout engagieren. Dass darf gern ein ausgedienten Headcoach mit gutem Netzwerk sein.

Ich wär für Tom Rowe.
    Es hat beim Amtsantritt von Nader/Lukas offiziell geheißen, dass dazwischen noch ein Sportdirektor installiert wird, der ist bis jetzt nicht da. Phil ist neben dem Coaching mMn für viel Anderes auch zuständig, was kein anderer Trainer der Liga machen muss und wahrscheinlich auch gar nicht seine Leidenschaft ist.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Dezember 2025 um 17:55
    • #1.164

wir sind halt in den letzten partien auch richtig weit weg von clever agieren, ums freundlich zu formulieren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Dezember 2025 um 17:58
    • #1.165
    Zitat von Martin29

Hat doch 3 Jahre verlängert Ende der letzten Saison, oder?

Trainerteam hat doch Vertrag bis inklusive Saison 26/27 oder nicht?

wennst die jetzt tauscht, kostet das

• Lempi
    Obmann
    • 21. Dezember 2025 um 17:58
    • #1.166

Was macht eigentlich ein Erich Haider Jun. als Manager?!

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 17:59
    • #1.167

Jetzt gibt's heute eine und gegen Graz nach den Feiertagen auch... Dann sind wir wahrscheinlich eh 6 Punkte unter dem Strich.

Die Chancen auf den großen notwendigen Umbruch und dass wieder ein anderer Wind durch die Linz AG Eisarena weht steigen von Spieltag zu Spieltag.

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 18:01
    • #1.168
    Zitat von Lempi

Was macht eigentlich ein Erich Haider Jun. als Manager?!

So wie Nader und Nasheim gut verdienen.

Und damit er bei der Linz AG nicht sinnlos auf der Payroll ist wahrscheinlich.

• Trymax
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 18:04
    • #1.169
    Zitat von Meister0312

Ich wär für Tom Rowe.
    Es hat beim Amtsantritt von Nader/Lukas offiziell geheißen, dass dazwischen noch ein Sportdirektor installiert wird, der ist bis jetzt nicht da. Phil ist neben dem Coaching mMn für viel Anderes auch zuständig, was kein anderer Trainer der Liga machen muss und wahrscheinlich auch gar nicht seine Leidenschaft ist.

Der ist mir heute auch schon in den Sinn gekommen. Ist auch einer der dem einen oder anderen Spieler das Feuer zurück bringen könnte

• Trymax
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 18:19
    • #1.170

Interessant wäre mal ein Statement von Phil zur aktuellen Saison und was seine Pläne sind aus der aktuellen Situation heraus zu kommen.

• rodman
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 18:24
    • #1.171

Elendige Saison. Man hat auch irgendwie nicht mehr das Gefühl dass irgendjemand eine Idee hat wie man den Karren aus dem dreck holen kann.

Teils hab ich das Gefühl von Resignation

Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 18:33
    • #1.172
    Zitat von Trymax

Interessant wäre mal ein Statement von Phil zur aktuellen Saison und was seine Pläne sind aus der aktuellen Situation heraus zu kommen.

Der argumentiert mit "Wir haben ja kein Personal, zu wenig Leute. Er ist auf die Jungen stolz, die Rollen spielen müssen, die für sie eigentlich alle zu groß sind".

• BTR
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 18:37
    • #1.173

Finde es ja richtig cool dass man viele Junge aus dem eigenen Nachwuchs Chancen gibt wie, Oschi Neubauer Eder....

Aber dann brauchst halt absolute Top Legios und die sehe ich bis auf St Amant Knott und abstrichen Roe und Orga nicht!

Alle anderen sind nicht Top und dann ist es auch in Österreich zu wenig!

Dann ist Tironnen auch nicht mehr das was er war!

Er allein hat viele Partien entschieden!

• Trymax
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 18:39
    • #1.174
    Zitat von BTR

Finde es ja richtig cool dass man viele Junge aus dem eigenen Nachwuchs Chancen gibt wie, Oschi Neubauer Eder....

Aber dann brauchst halt absolute Top Legios und die sehe ich bis auf St Amant Knott und abstrichen Roe und Orga nicht!

Alle anderen sind nicht Top und dann ist es auch in Österreich zu wenig!

Dann ist Tironnen auch nicht mehr das was er war!

Er allein hat viele Partien entschieden!

Neubauer ein junger aus eigenem Nachwuchs? Wird immer wilder hier :D

• BTR
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 18:45
    • #1.175
    Zitat von Trymax

Neubauer ein junger aus eigenem Nachwuchs? Wird immer wilder hier :D

Okay Neubauer nicht 😉

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Valant_M.
  1. Datenschutzerklärung