- Offizieller Beitrag
Den letzten Satz check ich nicht. ![]()
Den letzten Satz check ich nicht. ![]()
Den letzten Satz check ich nicht.
Ist doch logisch, von mehr Dr. Jekyll zu mehr Dr. Hyde ![]()
Den letzten Satz check ich nicht.
Die Sponsoring Prioritäten der Linz AG.
War ja heuer schonmal in der Krone glaub ich, wo aufgelistet wurde, wieviel die Klubs an öffentlichen Geldern erhalten. Da waren der Lask und Blau Weiß recht weit vorne. Und da könnte sich was von Blau Weiß Richtung Black Wings verschieben.
Die Sponsoring Prioritäten der Linz AG.
War ja heuer schonmal in der Krone glaub ich, wo aufgelistet wurde, wieviel die Klubs an öffentlichen Geldern erhalten. Da waren der Lask und Blau Weiß recht weit vorne. Und da könnte sich was von Blau Weiß Richtung Black Wings verschieben.
vor allem, wenn Blau-Weiß absteigen sollte
Die LinzAG weis eben auch das die Black Wings die Nummer 1 in Linz sind 😎💪🏻
Ich hatte jetzt wirklich eine lange Leitung zwecks blau weiß. ![]()
das kann ich mir nicht vorstellen dass sie weniger in das andere BWL investieren.
vor allem, wenn Blau-Weiß absteigen sollte
das hoffe ich ja doch nicht! Blau Weiß ja die sympathischere Linzer Mannschaft.
Es ist zu begrüßen wenn die LINZ AG und LIWEST zusätzlich in den Verein investieren , gehe aber eher davon aus , das hier in die Infrastruktur (Halle ) und im Marketingbereich ( wie früher seitens Liwest ) investiert wird . Diese Investments sind rein politisch getragen und dementsprechend von den politischen Entscheidungsträgern und deren Stimmung abhängig.
Ich vermisse seitens Hr. Nader in seiner Funktion als GF / Präsident vermehrte Anstrengungen zusätzliche Sponsoren aus der Wirtschaft davon zu überzeugen , das ein Sponsoring für die BWL einen Nutzen für das sponsernde Unternehmen hat , zumal sich das Fenster für erfolgreiche Akquisitionen mehr und mehr schließt , da der sportliche Höhenflug mit dem sensationellem Play Off im letzten Jahr mehr und mehr zu Ende geht und dadurch der erhöhte Aufmerksamkeitswert für den Verein in der Öffentlichkeit wieder nach lässt und potentielle Sponsoren das Interesse verlieren könnten .
Sollte sich Steinbach zurück ziehen oder das Sponsoring reduzieren , muss der neue Hauptsponsor diese Lücke zumindest schließen oder im besten Fall einen höheren Beitrag leisten .
Betrachten wir die heurige Saison , dann stehen wir genau dort , wo wir hingehören , andere Vereine haben in die Mannschaft investiert , wir haben unser Niveau gehalten !
Klassiker bei uns, da ist jetzt natürlich wieder laut allen der Kader schuld. Den heiligen Phil darf man nicht kritisieren der mit dem fast identen Kader seit 2 Saisonen spielt und hier auch die Linien fast unverändert bleiben. Gerade in der Pre Season hätte es auch mal einen Penker gebraucht der auch mal einen neuen stabileren Torhüter aus den Hut zaubert und nicht auf Familien Basis ja keine Änderung machen weil sonst könnte der eine oder andere traurig werden. Es braucht einfach eine neue Taktik im Spiel weil aktuell kennt uns jeder Gegner in und Auswendig aber hier wird auch nichts geändert.
Bei uns kommt viel mehr zusammen. Man hat 2 extrem unsichere Torhüter. Dazu hast Spieler die absolut nicht an die letzte Saison anknüpfen können. Dann hast das Problem das doch sehr viele Verletzt oder Krank sind (bitte komm mir jetzt nicht mit aber der KAC schaffts doch auch). Zusätzlich springt die Scheibe nicht für uns (im Gegenteil zu oft gegen uns). Die Liste ist gefühlt noch viel länger.
Bei uns kommt viel mehr zusammen. Man hat 2 extrem unsichere Torhüter. Dazu hast Spieler die absolut nicht an die letzte Saison anknüpfen können. Dann hast das Problem das doch sehr viele Verletzt oder Krank sind (bitte komm mir jetzt nicht mit aber der KAC schaffts doch auch). Zusätzlich springt die Scheibe nicht für uns (im Gegenteil zu oft gegen uns). Die Liste ist gefühlt noch viel länger.
Nein das Glück muss man sich auch erarbeiten, nur wenn du seit langer Zeit immer gleich auftrittst weiß natürlich der Gegner ganz genau wie er wen in welcher Linie aus zu schalten hat um uns im Griff zu haben. Das einzige wo niemand etwas dagegen machen kann ist bei Knott mit seinen Alleingängen, da Fehlt es einfach an Qualität bei den Gegnern. Und das sollte schon einiges über unser gesamtes Team (Nicht unbedingt die Qualität vom Kader) derzeit aussagen
Wir haben eine gute Truppe, wenn wir komplett sind, aber wenn wir Ausfälle haben ist es vorbei!
Dazu noch einige Leistungsträger die nicht in Schwung kommen.
Wir haben eine gute Truppe, wenn wir komplett sind, aber wenn wir Ausfälle haben ist es vorbei!
Dazu noch einige Leistungsträger die nicht in Schwung kommen.
Das ist eigentlich schon seit Beginn der Lukas Ära so. Sobald auch nur wenige Spieler ausfallen, funktioniert nichts mehr. Keine Ahnung warum das so ist ![]()
Die Top 10 werden mehr als schwierig werden. Ich habe bei uns im Verein nicht so das Gefühl, dass das jedem bewusst ist...
also ob Offensive unser Problem wäre? wir bekommen einfach zu viele leichte Gegentore. das zieht sich seit beginn der Saison durch. Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo es so viele individuelle Fehler (und oft sinds Stürmer) passiert sind.
Wir haben die fünftmeisten Tore geschossen, jedoch die drittmeisten bekommen.
Das PP ist mit über 22 % schwer ok
Das PK kontinuierlich unter 80 % seit Beginn der Saison
Das sind zwei Punkte, die mMn zu 80% das ausmachen was halt jetzt ist.
und Trymax da lass ich deine Kritik nicht so ganz zu, weil die Offensive eben durchaus funktioniert und auf Linie 1 und 2 gut aufgeteilt ist. du tust ja grad so als ob von unseren 80+ Toren 65 Knott gemacht hätte. Unsere - nach ihm - punktbesten Spieler (Barron und Lebler) sind ja nicht einmal in seiner Linie.
Was heuer halt noch etwas schlechter geworden ist, ist das secondary scoring. Zwar fangen sich jetzt langsam ein paar Akteure, aber von den hinteren Linien kommt einfach in Summe zu wenig. Das ist das, was uns quasi fast alle vor uns voraus haben (gefühlt, die Top 6 aber bestimmt).
also ob Offensive unser Problem wäre? wir bekommen einfach zu viele leichte Gegentore. das zieht sich seit beginn der Saison durch. Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo es so viele individuelle Fehler (und oft sinds Stürmer) passiert sind.
Das PK kontinuierlich unter 80 % seit Beginn der SaisonDas sind zwei Punkte, die mMn zu 80% das ausmachen was halt jetzt ist.
das beginnt in der NZ siehe Bozen Spielethread und 15% kannst an den schwankenden Torhüterleistungen festmachen und 5% Krankheit und Verletzungen, wobei sind alle Teams betroffen, einige kompensierens leichter ja .
Die Top 10 werden mehr als schwierig werden. Ich habe bei uns im Verein nicht so das Gefühl, dass das jedem bewusst ist...
Warum, weil niemand entlassen wird?
Ich denke nicht das die sich nach jeder Niederlage ein Bier aufmachen und darüber lachen.
Alles anzeigenalso ob Offensive unser Problem wäre? wir bekommen einfach zu viele leichte Gegentore. das zieht sich seit beginn der Saison durch. Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo es so viele individuelle Fehler (und oft sinds Stürmer) passiert sind.
Das PK kontinuierlich unter 80 % seit Beginn der SaisonDas sind zwei Punkte, die mMn zu 80% das ausmachen was halt jetzt ist.
und Trymax da lass ich deine Kritik nicht so ganz zu, weil die Offensive eben durchaus funktioniert und auf Linie 1 und 2 gut aufgeteilt ist. du tust ja grad so als ob von unseren 80+ Toren 65 Knott gemacht hätte. Unsere - nach ihm - punktbesten Spieler (Barron und Lebler) sind ja nicht einmal in seiner Linie.
Was heuer halt noch etwas schlechter geworden ist, ist das secondary scoring. Zwar fangen sich jetzt langsam ein paar Akteure, aber von den hinteren Linien kommt einfach in Summe zu wenig. Das ist das, was uns quasi fast alle vor uns voraus haben (gefühlt, die Top 6 aber bestimmt).
Ich habe auch nie behauptet das von 80 Toren 65 Knott mit seinen Alleingängen macht. Ich habe nur gesagt, dass es gegen ihn in diesem Bezug einfach kein Mittel gibt weil er Spielerisch dabei so überlegen ist. Und das Barron und Lebler auch scoren zeigt das sehr wohl in der Mannschaft Qualität und es keine Rumpftruppe wie von dir erwähnt ist. Nur sieht man in allen Spielen ganz klar immer die gleiche Linie an Taktik und die meisten Gegentore sind auch sehr oft im gleichen Schema. Und am Ende des Tages entscheidet aktuell jedes einzelne Spiel nur Tirronen oder Glück (Im guten oder auch schlechten Sinne). Das ist auch der Grund warum wir gegen vermeintlich schwächere Gegner auch wenig besser performen als gegen stärkere.