1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Oktober 2025 um 21:51

Jetzt darf sich Phil echt was einfallen lassen, sonst wirds jetzt ziemlich "Rau"!

Das er immer wieder umstellen muss, weil jemand (Knott und Kenny ist auch nicht irgendwer!) ausfällt ist das eine, aber diese "Lustlosen" Auftritte sind das andere! Noch dazu jedes Mal diesen dummen Strafen:banghead:

Natürlich muss das Klima passen in der Kabine, aber ich möchte am Eis eine Einheit sehen und das sind wir bei Gott nicht!! Das sich etwas verbessert, das ist auch nicht der Fall! Wennst in der Scheißgassen bist, springen die Scheiben eben nicht, das muss man sich eben wieder erkämpfen, aber das ist mir zu wenig!

Jetzt gibts den Trip nach Pustertal, dann haben wir wieder eine 0er Runde am Wochenende hingelegt...

BTR Das wir nicht in die Top6 kommen, ist für mich kein Beinbruch, weil uns eben die Konkurrenz mit ihren irren Aufrüstungen überholt hat, aber zumindest hätte ich erwartet das wir da auch mitfighten! Jetzt müssen wir endlich mal in die Spur finden, sonst brauchen wir uns über die Postseason eh keine Gedanken machen!!

McRatty
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 22:15

Es ist ca 1/5 der Saison gespielt und unser einzig wirklich voller Erfolg stammt aus dem Eröffnungsspiel gegen den vermeintlich schwächsten der Liga, die Pioneers.

Seitdem ist unser Spiel gefühlt eher schlechter wie besser geworden. Klar gibt es da und dort ein paar Ausfälle (so wie es jedes Team einmal hat in einer Saison) und hin und wieder springt die Scheibe nicht, aber alles in allem ist das bis dato in meinen Augen viel zu wenig. Und zwar von Linie 1 bis 4.

Schön langsam kann man, sollte sich unser Spiel nicht um 180 Grad drehen, tatsächlich und wenn überhaupt, mit den Pre PO planen, da ich für mich überhaupt keine Entwicklung in unserem Spiel sehe. Gerade für das erste Viertel des GD hab ich uns eigentlich im Vorteil gesehen, da wir ein eingespieltes und harmonisierendes Team haben.

Am meisten stören mich aber nicht die mageren 5 Punkte, sondern dass mir persönlich einfach der volle Einsatz über 60 Minuten fehlt. Das Team ist sogar einen Tag früher angereist, gefühlt hat man die ersten 55 Minuten aber heute gespielt, als wär es das dritte Spiel in drei Tagen.

Und dennoch hat man ja auch heute gegen FTC wieder gesehen, was passiert wenn man die letzten 5 Minuten Druck ausübt und alles rein wirft. Nur 5 Minuten Einsatz wird in dieser Liga gegen niemanden reichen.

Und wenn man nur hinterherläuft, ja dann muss eben mal ein Check zu Ende gefahren werden, oder man sucht einen Fight um die Energie im Team wieder zu entfachen. Aber aktuell passiert da wirklich nicht viel bei uns am Eis.

• aces11
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2025 um 15:03
    Zitat von Brad20

Jetzt darf sich Phil echt was einfallen lassen, sonst wirds jetzt ziemlich "Rau"!

Das er immer wieder umstellen muss, weil jemand (Knott und Kenny ist auch nicht irgendwer!) ausfällt ist das eine, aber diese "Lustlosen" Auftritte sind das andere! Noch dazu jedes Mal diesen dummen Strafen:banghead:

Natürlich muss das Klima passen in der Kabine, aber ich möchte am Eis eine Einheit sehen und das sind wir bei Gott nicht!! Das sich etwas verbessert, das ist auch nicht der Fall! Wennst in der Scheißgassen bist, springen die Scheiben eben nicht, das muss man sich eben wieder erkämpfen, aber das ist mir zu wenig!

Jetzt gibts den Trip nach Pustertal, dann haben wir wieder eine 0er Runde am Wochenende hingelegt...

BTR Das wir nicht in die Top6 kommen, ist für mich kein Beinbruch, weil uns eben die Konkurrenz mit ihren irren Aufrüstungen überholt hat, aber zumindest hätte ich erwartet das wir da auch mitfighten! Jetzt müssen wir endlich mal in die Spur finden, sonst brauchen wir uns über die Postseason eh keine Gedanken machen!!

Missing some character pieces from last season both on and off the ice.

• Linza Giuseppe
    4020
    • 18. Oktober 2025 um 15:48

in der ICEHL kann man wenigstens nicht absteigen. Andererseits auch ein Armutszeugnis für das österreichische Eishockey.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Oktober 2025 um 16:25

willst das Linz "absteigt"? Popcorn

• Linza Giuseppe
    4020
    • 18. Oktober 2025 um 17:21

Wollen tu ich dass es wieder bergauf geht und pre play off drinnen ist.

• BTR
    EBEL
    • 18. Oktober 2025 um 17:29

Aber was denkt ihr darüber?

Haben wir uns so getäuscht im Kader?

Haben sie Jungs im Play Off so überperformt?

Ich verstehe es nicht???

McRatty
    EBEL
    • 18. Oktober 2025 um 18:04

Denke nicht, dass die aktuelle Situation eine Qualitätsfrage ist. Spieler wie St Amant, Knott, Roe, Romig, Lebler etc. haben teilweise schon mehr als jahrelang bewiesen, dass sie gute Spieler in der Liga sind. Auch die Verstärkungen in Form von Barron und MacKinnon haben bei ihren vorigen Stationen bewiesen, dass sie gute Spieler sind.

Es funktioniert im Moment leider hald nicht viel in unserem Spiel. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir wieder zu der letztjährigen Form finden, einzig der immer größer werdende Abstand auf die Top 6 macht mir bereits jetzt Sorgen.

Was wirklich in meinen Augen nicht optimal ist, ist unsere 4 Linie. Und da glaub ich auch nicht, dass sich das über die Saison ändern wird.

Und ja auch die Konkurrenz hat sich im Vergleich zur Vorsaison schon teilweise sehr namhaft verstärkt. (zB HKO, Caps und auch Pustertal). Alles Vereine, die letztes Jahr hinter uns waren.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Oktober 2025 um 18:26

denkt mal an letzte saison zurück, da hat es auch lang gedauert, bis das spielsystem beim team in fleisch und blut übergegangen ist. danach hat es begonnen zu laufen. ich hoff immer noch inständig, dass gleiches heuer der fall ist und der lauf noch kommt. die zweifel werden aber nicht grad kleiner.

• Meister0312
    Rookie
    • 18. Oktober 2025 um 18:32

Das Lustige ist, dass Barron und MacKinnon trotz der Misere gefühlt um einiges besser Spielen, als ihre Vorgänger, aber der altgediente Rest teilweise stark nachgelassen hat.
    Im Aufwind sehe ich trotz allem Gaffal, auch wenn ihn viele verteufeln. Haut echt alles rein, was er kann und hat in den letzten 2 Spielen auch 3 Punkte gemacht. So kann ich mit ihm im Kader leben. Scheinbar legt er die Angst nach und nach ab.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Oktober 2025 um 20:06

BTR Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann ist es absolut ein Muss, das es keine Verletzungen gibt, das ist nämlich unser Untergang, weil wir eben zu dünn besetzt sind! Wir werden eben nur von den Legios getragen und wenn die nicht in Form sind, dann geht auch nix, wie es momentan eben ist!

In den PlayOffs war uns eben das Glück gebachtet, aber so ein Absturz ist mir Unerklärlich!

seleeekta das mit fleisch und blut übergehen, sollte ja heuer nicht so das Thema sein, weil wir ja fast die selbe Truppe haben!

McRatty voriges Jahr hatten wir eben auch das Glück, das wir noch 4ter wurden, wenn wir da 2-3 Spiele verlieren spielst auch nur Pre-PlayOffs.

Salzburg, Bozen, Graz, KAC sind eh nicht unsere Reichweite, aber dafür haben eben Wien, Laibach, Pustertal enorm aufgerüstet, die haben uns überholt!! Dann gibts noch Villach und Fehervar, die solltest normalerweise schon hinter dir lassen, aber ja...;)

Eines ist auch fix, mit jeder Niederlage wird es schwieriger wieder in die Spur zu finden! Natürlich würde es ganz anders ausschauen, wenn wir mal 4-5 Spiele gewinnen würden, aber das ist ja momentan unmöglich ||

Es sind noch 6 Spiele bis zum Break, bin gespannt ob wir das Tabellenende bis dahin abgeben können...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Oktober 2025 um 22:32

Ich bleib dabei der Kader gehört mindestens in die Top 6. Wenn in den nächsten 4 Spielen kein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen ist, ist ganz klar für mich, so leid wie es mir tut die Trainerfrage zu stellen.

In den nächsten 4 Spielen ist alles gut vertreten, in unterschiedlicher Kragenweite. Hier muss ich sagen wäre das Ziel mindestens 6-8 Punkte, um nicht Phil zu hinterfragen.

• BTR
    EBEL
    • 18. Oktober 2025 um 22:36

Bin auch der Meinung mit dem Kader musst du Top 6 sein! Ohne Zweifel!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Oktober 2025 um 22:41
    Zitat von BTR

Bin auch der Meinung mit dem Kader musst du Top 6 sein! Ohne Zweifel!

Als Außenstehender würd ich nicht vom Müssen schreiben, sondern, wenn alles gut läuft, im Bereich des Möglichen. Dies vor allem hinsichtlich der Konkurrenz.

• BTR
    EBEL
    • 18. Oktober 2025 um 23:09

Salzburg, KAC, Bozen, Graz, von mir Laibach dann muss aber LINZ kommen!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Oktober 2025 um 23:11

nein, da kommen auch noch andere Teams die überd Offseason aufgerüstet haben

und Trainerfrage stellt sich nicht, wer soll das bezahlen? alle haben Vertrag bis 27(?)

• BTR
    EBEL
    • 18. Oktober 2025 um 23:26

Trotzdem ich bin der Meinung

Romig Knott St Amant

Lebler Barron Kistler

Maver Orga .....

Roe Würschl Moro Mckinon Söllinger

Muss reichen!

Wir haben auch aufgerüstet!!!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (18. Oktober 2025 um 23:31)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Oktober 2025 um 00:00
    Zitat von Sour-Fox

Trainerfrage stellt sich nicht, wer soll das bezahlen? alle haben Vertrag bis 27(?)

Naja das kanns auch nicht sein. Da müsste man Nader als Geschäftsführer auch hinterfragen, wenn man alles auf eine Karte setzt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man keine Erfolgsklauseln gibt in den Verträgen. Im Profisport ist sowas normal.

Aber ja warten wir mal die nächsten Spiele ab

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 00:45
    Zitat von BTR

Aber was denkt ihr darüber?

Haben wir uns so getäuscht im Kader?

Haben sie Jungs im Play Off so überperformt?

Ich verstehe es nicht???

Es wird werden, wirst sehen, Ruhe bewahren

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 00:46
    Zitat von BTR

Trotzdem ich bin der Meinung

Romig Knott St Amant

Lebler Barron Kistler

Maver Orga .....

Roe Würschl Moro Mckinon Söllinger

Muss reichen!

Wir haben auch aufgerüstet!!!

Alles anzeigen

Und es reicht auch, so schaut's aus, der Knoten platzt und die Reise geht los.

• rodman
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 07:55

Was sagt ihr eigentlich aktuell zu unseren Goalies? Ich finde das viel zu unsicher heuer!

Meint ihr die fangen sich noch? Ansonsten sollte man da schnell was machen. Wenn da hinten jmd steht der Sicherheit ausstrahlt hilft das dem ganzen Team enorm.

• starting six
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 08:25
    Zitat von rodman

Was sagt ihr eigentlich aktuell zu unseren Goalies? Ich finde das viel zu unsicher heuer!

Meint ihr die fangen sich noch? Ansonsten sollte man da schnell was machen. Wenn da hinten jmd steht der Sicherheit ausstrahlt hilft das dem ganzen Team enorm.

nun ich denke die Verlängerung von Tirronen wäre schon zu hinterfragen gewesen, genauso wie jene von Tom. beide bisher meilenweit von der legendären 91er Quote entfernt und bringt natürlich, neben dem ein oder anderen zusätzlichen Faktor, Unsicherheit ins Team. siehe Cowley in Wien ,wobei hier der Seb ohnehin das Zepter übernehmen wird.

das Thema Reder lassen wir einmal außen vor. wäre ein eigener Diskussionspunkt

ich glaube für Panik ist es noch zu früh, aber aus den nächsten 6 Spielen müssen auf alle Fälle 4 Siege her sonst besteht schon eher Handlungsbedarf.

Nachdem ich den Trainer ausschließe , dürfte die Goalieoption nicht die schlechteste sein, vor allem im Hinblick auf Alter, Verletzungsanfälligkeit und Länge der Meisterschaft.

ich denke man wird dies sicherlich genau analysieren und bis zur nächsten zehntägigen Pause schon Maßnahmen setzen bzw vorbereiten. unter Umständen auf Leihbasis, um Kosten zu sparen

wobei eines muss den fans schon klar sein, man muss immer den finanziellen Aspekt im Auge behalten;wenn man solche Maßnahmen fordert

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (19. Oktober 2025 um 09:47)

CK29
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2025 um 08:52

Bin neu hier aber verfolge schon länger interessiert eure Beiträge.

Frage weil darüber noch nicht diskutiert wurde - kann es vielleicht sein, dass das Klima in der Kabine eventuell nicht mehr so gut ist wie letzte Saison (meinte auch schon vor dem negativlauf)

Wie schon viele erwähnt haben sollte ja die Truppe in vielen Bereichen ja eigentlich eine eingespielte Mannschaft sein gegenüber anderen die zig Neuzugänge mehr haben!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 11:27

Vielleicht war mit dem HF letzte Saison der Höhepunkt mit dieser Teamkonstellation einfach erreicht.

Bevor man Phil tauscht, würde ich eher nächstes Jahr einen Neuaufbau mit Ihm starten

• NJDevilZ
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 11:49

... von außen betrachtet sind für mich die Verletzungen und das Caps-Spiel vordergründig; was tatsächlich intern los ist, wissen eh nur die Protagonisten in der Kabine.

Durch das Umstellen der Reihen und den dünnen Kader fehlen einfach die Konstanz und die Tiefe und das noch verloren gegangene Spiel in Wien war i.wie so ein Knackpunkt - so wie Games mit pos. Spielverlauf, ein wenig Glück und einem Sieg einen positven Run starten können, war's bei den BW leider umgekehrt.

Feuer am Dach ist's für mich noch nicht (da sollte man bis zum Break abwarten), aber wenn man durch die Dachluke reinschaut, ist doch schon ein leichter Schimmer zu sehen ...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 7 Besucher
  • CK29
  • McRatty
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™