1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Oktober 2025 um 00:23
    Zitat von ldfwfjakehdo

Mich hat es von Anfang an eher überrascht, dass Romig völlig selbstverständlich seinen alten Spot wieder eingenommen hat (Phil hat das ja auch von Beginn der Vorbereitung an so kommuniziert).

das ist und war doch seine Philosophie von Beginn an, keine reine Legiolinien

• Meister0312
    Rookie
    • 14. Oktober 2025 um 00:30
    Zitat von ldfwfjakehdo

Nichts desto trotz hat Linie eins und insb. Romig in der Preseason abgeliefert. Aber das hat ja das ganze Team und was die Aussagekraft ist/war, sieht man ja jetzt in den ersten paar Runden. Yep, genau gar keine!

Naja immerhin hat die Linie in jedem Spiel ein Tor im Schnitt, unsere erfolgreichste Linie bis jetzt. Dazu finde ich Ograjenšek mit seiner Übersicht besser bei Lebler und Barron aufgehoben, die ja eher die Sniper und Kämpfer sind. Romig mit seinem Speed würd mMn mit Lebler verhungern, dazu sinds 2 Linke, und in der 1. wären 2 Rechte, was auch nicht optimal wäre.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 14. Oktober 2025 um 12:23

Heute im Training wieder dabei:

Tirronen und Kragl

Es fehlten:

Lindner, Ogra und Knott

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2025 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

ja, klar - Knott jetzt auch noch. das nervt doch alles nur mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Oktober 2025 um 15:58

Naja, vielleicht ist Knott ja nur verkühlt und wird demnach geschont?

• guest_34
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 16:05
    Zitat von el_greco

Naja, vielleicht ist Knott ja nur verkühlt und wird demnach geschont?

Das machts auch nicht besser;)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Oktober 2025 um 16:09
    Zitat von guest_34

Das machts auch nicht besser;)

Im Vergleich zu einer Verletzung a la Ograjensek oder Lindner wäre mir ein Schnupfen schon lieber. :D

• cheese_69
    EBEL
    • 14. Oktober 2025 um 20:48
    Zitat von el_greco

Im Vergleich zu einer Verletzung a la Ograjensek oder Lindner wäre mir ein Schnupfen schon lieber. :D

Naja, ich mein so ein echter Männerschnupfen, also des darfst ned unterschätzen, überleg amal wie du leidest wenns dich trifft.:D

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Oktober 2025 um 21:54
    Zitat von Daimx

Brad20

Die frage die ich mir stelle. Du siehst Kenny ja in Linie 1.

Kannst du mir erklären wieso du jetzt eine Linie zerreißen würdest die in den Preseasongames bewissen hat das diese es drauf hat. 🤔

Um einen Impuls zu setzen, irgendwas müssen wir unternehmen!

Kenny hat ja vorige Saison gut harmoniert mit den Beiden, warum nicht wieder probieren!? Ich sehe ihn im Endeffekt auch bei Lebler und Barron, aber jetzt müssen wir mal wieder in die Spur finden!! Vielleicht tut es Romig auch gut, wenn er mal in einer neuen Linie spielt!

VERLETZTE: Kenny ist schon seit 2 Wochen auf dem Eis und wurde gegen Laibach nur mehr geschont, dieses Away Wochenende ist er mit dabei, so wurde es mir gesagt! Tirronen spielt auch wieder! Warum Knott nicht dabei war, weis ich nicht, aber hoffentlich hat er nix!

Wäre mal hilfreich, wenn wir Vollzählig antreten könnten :saint:

• Trymax
    EBEL
    • 15. Oktober 2025 um 08:29

Ich denke nach wie vor nicht, dass unser Problem an den Offensiv Reihen fest zu machen ist. Das wir ordentlich scoren können haben wir schon bewiesen, nur reicht das nicht, wenn dir hinten dann 6-8 Tore eingeschenkt werden. Also auch vom Gefühl her haben wir eines der schlechtesten Torhütergespanne der Liga (nicht nur wegen den Stats, auch wegen dem Alter) und in der Verteidigung spielen die meisten als wäre Sie noch in der Sommerliga im Einsatz. Mit Kernberger wurde ein absolut guter Griff gemacht um das ganze zu stärken aber die Leistungsträger müssen anfangen ordentlich zu spielen. Bezüglich der Torhüter muss man abwiegen ab wann hier ein Tausch notwendig ist.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Oktober 2025 um 08:31
    Zitat von Trymax

Bezüglich der Torhüter muss man abwiegen ab wann hier ein Tausch notwendig ist.

Eigentlich schon seit der Offseason :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2025 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

an den Torhütern liegts meiner meinung nach am wenigsten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Trymax
    EBEL
    • 15. Oktober 2025 um 08:51
    Zitat von Fan_atic01

an den Torhütern liegts meiner meinung nach am wenigsten.

Also so unsicher wie beide bis jetzt waren (Ausnahme das Salzburg Spiel und auch da war einiges an Glück dabei) bin ich mir da nicht so sicher.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2025 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

also gegen den KAC hat uns Tirronen komplett im Spiel gehalten.
    das Spiel gegen Wien war schlecht, das gegen den VSV auch. Aber halt generell und nicht nur von den Goalies. wenn ich acht Trümmer bekomme, dann kann ich das nicht an den Goalies festmachen.
    Höneckl ist und bleibt ein Backup. ich kann von ihm nicht erwarten über mehrere Spiele top zu sein.

• Trymax
    EBEL
    • 15. Oktober 2025 um 09:01
    Zitat von Fan_atic01

also gegen den KAC hat uns Tirronen komplett im Spiel gehalten.
    das Spiel gegen Wien war schlecht, das gegen den VSV auch. Aber halt generell und nicht nur von den Goalies. wenn ich acht Trümmer bekomme, dann kann ich das nicht an den Goalies festmachen.
    Höneckl ist und bleibt ein Backup. ich kann von ihm nicht erwarten über mehrere Spiele top zu sein.

Selbst beim KAC Spiel hat er dann noch den entscheidenden Keks gefressen. Aber selbst wenn auch gute Spiele dabei sind, sind aktuell beide absolute Unsicherheitsfaktoren und das spiegelt sich bei den Gegentoren und auch Stats wieder. Und das wir das Thema Backup Goalie komplett verschlafen haben sollte auch bewusst sein, da hätten wir definitiv mit einem jüngeren starten können.

• Martin29
    NHL
    • 15. Oktober 2025 um 09:12

Sind wir uns ehrlich: Unser Back-Up hat immer mal positive Ausreißer, siehe Salzburg. Aber schauen wir uns die GAA seit vorigem Jahr an. Thomas hat doch fast in jedem Spiel, in dem er gestartet ist, gefühlt 5 oder 6 Trümmer im Schnitt gekriegt. Das ist einfach zu viel in dieser engen Liga mMn.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Oktober 2025 um 09:20
    Zitat von Martin29

Sind wir uns ehrlich: Unser Back-Up hat immer mal positive Ausreißer, siehe Salzburg. Aber schauen wir uns die GAA seit vorigem Jahr an. Thomas hat doch fast in jedem Spiel, in dem er gestartet ist, gefühlt 5 oder 6 Trümmer im Schnitt gekriegt. Das ist einfach zu viel in dieser engen Liga mMn.

Naja naja, von 5 oder 6 sind wir da aber schon weit weg. Hönze hat sicher keine überragenden Stats, aber für einen BU einigermaßen ok.

Bilder

• Screenshot_20251015_091936_Chrome.jpg
      • 60,49 kB
      • 360 × 780
  • Martin29
    NHL
    • 15. Oktober 2025 um 09:30

Darum hab ich ja "gefühlt" geschrieben. Mag mich ja täuschen, aber ein Vorauer oder Kickert ist er mMn schon lange nicht mehr.

• exkju
    EBEL
    • 15. Oktober 2025 um 09:47

unsere Goalies lassen auf alle Fälle keinen in Ehrfurcht erstarren. Beide mit genug Keksen und momentan hab ich bei Höneckl fast ein besseres Gefühl als bei Tirronnen. Und bei Beiden nicht dass sie wirklich Matches für uns klauen könnten

kurzum: leider auch noch nicht in Form

Einmal editiert, zuletzt von exkju (15. Oktober 2025 um 09:54)

• BTR
    EBEL
    • 15. Oktober 2025 um 14:19

Ich denke das Verteidigen beginnt bei den Stürmern!

So wird es auch schon den Kids gelernt! Und da sehe ich auch bei der Laufbereitschaft unserer Defizite!

Und ja gerade gegen Villach und Laibach mit der Defensiv Arbeit bist halt als Tironnen und Höneckl ein armer Hund!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Dalfi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™