1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. September 2025 um 21:59

Jetzt ist Phil gefragt:!:

Nach dem verschenkten Game in Wien, hätte ich mir doch eine Reaktion erwartet, aber das war ja gar nix! Wie kann man nur so lustlos auftreten? Villach ist jetzt nicht unbedingt die Überdrüber Truppe und die zerfleischt uns ZU HAUSE, aber sowas von, unglaublich :banghead:

Da Willi hat es im Stream eh gesagt, Villach will einfach und Linz anscheinend nicht!

Natürlich ist es nicht von Vorteil, das immer wieder jemand fehlt und heute noch dazu Moro, aber so abschlachten zu lassen, ist nicht tragbar!! Wir haben ja nicht z.B. in Salzburg gespielt!! Nur meine Meinung, wenn eh schon Leistungsträger fehlen, weis ich nicht ob man Ras da auch noch unbedingt zusehen lassen muss.

Naja was solls, der Fehlstart absolut perfekt...Viel Spaß in Bozen ||

McRatty
    EBEL
    • 26. September 2025 um 22:27

Mich erschreckt, dass wir vor allem körperlich auch gar nicht dagegen gehalten haben, gegen ein Team, dass nicht gerade für seine physische Präsenz bekannt ist.

Wenn es spielerisch so gar nicht läuft, dann muss man eben versuchen über Härte und Kampfgeist in ein Spiel zu finden.

Heute haben wir uns ohne erkennbare Gegenwehr aus der eigenen Halle schießen lassen.

Das Stellungsspiel sieht phasenweise so aus, als hätten wir 20 neue Spieler im Team und keine bekannten Abläufe.

Umso wichtiger wird es sein, dass die Mannschaft am Sonntag gegen Bozen ein anderes Gesicht zeigt. Ich bleib jetzt trotzdem auf die Saison gesehen mal positiv gestimmt, ist ja noch viel Hockey zu spielen.

• Martin29
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:28

Die Leistung heute war einfach eine Sauerei! Verlieren ist okay, aber wie? Ohne Gegenwehr, aufbäumen, mal einen Check fahren? Nix! Bei 3-8 schauen 4 Leute zu, wie 30 Sekunden vor Schluss auf den Goalie nachgestochert wird. Reaktion? Null! Haben die Jungs ihren Charakter verloren über den Sommer? Nicht mal eine Frustreaktion. Man nimmts einfach zur Kenntnis.Wurscht, offensichtlich!

Das Argument, wir sind voriges Jahr auch schlecht gestartet, lass ich heuer nicht gelten. Voriges Jahr hatten wir 2 Legios weniger und vor der Saison schon einen Ausfall eines Top 6 Flügels. Heuer haben wir 10 Legios im Kader, auch wenn 2 derzeit verletzt sind. Nur haben wir heuer überhaupt keinen Unterbau. Ein 17-jähriges Hendl muss 3-Linie-Flügel spielen. Gemeinsam mit einem klassischen 4-Linie Flügel (Pusnik) und mit Maver, der mit den beiden anderen ein armes Schwein ist. Zur 4. Linie sag ich nichts. Ein Halb-Invalide und einer, der nur geradeaus eislaufen kann gemeinsam mit einem neuen Legio, von dem ich auch noch nicht weiß, wo da die Verbesserung zu Stuart ist. Der hätte sich zumindest in solchen Partien rein gehaut und hätte bis zum Umfallen gekämpft oder mal wen in die Bande gecheckt.

Und das Goalie-Problem ist auch voll da bei uns. Tirronen haut in Wien die Nerven weg, Höneckl hält in seinem ersten Spiel heuer seinen Gegentor-Schnitt von letzter Saison von mindestens 6. Das sind ja tolle Aussichten.

In den nächsten 5 Spielen können wir nur überraschen. Wenn wir nicht überraschen, sind die Top 6 schon in ganz weiter Ferne.

schlagi009
    BWL
    • 26. September 2025 um 22:40

War wirklich grausam heute. <X

Kommt halt auch grad wieder so einiges zusammen. Moro, Ograjensek, Collins und Lindner fehlen, das merkt man.

Gaffal läuft sowieso wie ein angeschossener Hund herum seit seinen Problemen.

Höneckl ist leider seit seiner Verletzung in der letzten Saison mmn nicht mehr ligatauglich.

Wird spannend in den nächsten Spielen.

• Trymax
    EBEL
    • 26. September 2025 um 22:41

Unser Hauptproblem ist aktuell einfach die Defensive. Wir haben heute Turnovers im ganz schlimmen Stil zugelassen, dass einem schlecht wurde. Hier muss jetzt einfach der Fokus sein einen Würschl, Kragl und Roe wieder in die richtige Bahn zu bringen, da sehe ich aktuell einen Totalausfall. Auch die Torhütersituation ist mehr als bedenklich, sind die beiden doch nicht mehr die jüngsten und absolut unsicher. Wenigstens funktioniert die Offensive ordentlich und Barron war ein sehr guter Griff. Phil wird die Verteidigung schonwieder einstellen können, hat letzte Saison mit den Leuten auch funktioniert, verlernt über den Sommern werden sie es nicht haben :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. September 2025 um 22:44
    Zitat von Trymax

Unser Hauptproblem ist aktuell einfach die Defensive. Wir haben heute Turnovers im ganz schlimmen Stil zugelassen, dass einem schlecht wurde. Hier muss jetzt einfach der Fokus sein einen Würschl, Kragl und Roe wieder in die richtige Bahn zu bringen, da sehe ich aktuell einen Totalausfall. Auch die Torhütersituation ist mehr als bedenklich, sind die beiden doch nicht mehr die jüngsten und absolut unsicher. Wenigstens funktioniert die Offensive ordentlich und Barron war ein sehr guter Griff. Phil wird die Verteidigung schonwieder einstellen können, hat letzte Saison mit den Leuten auch funktioniert, verlernt über den Sommern werden sie es nicht haben :prost:

sonst hol ma den Ian Scheid zurück

• Trymax
    EBEL
    • 26. September 2025 um 22:50
    Zitat von Linzaaaa

sonst hol ma den Ian Scheid zurück

Drohungen haben hier nichts verloren :rolleyes:

• BTR
    EBEL
    • 26. September 2025 um 23:39

Ja was ist denn da momentan los? Keiner bis auf vielleicht Romig spielen da nur irgendwie gut!

Schaut so aus als wären alle außer Form. Wahnsinn was für Abspielfehler und kein Zug zum Tor. Freue mich wenn Collins und Orga wieder dabei sind. Natürlich fehlen uns immer wieder einige Stammspieler! Auch das Feuer und der Kampf haben mir gefehlt!

Herausstellen möchte ich aber Oschgan. Das ist schon Klasse was der Junge mit 17 j !!! Er spielt wie wenn er schon lange in diesem Team wäre!

Gefällt mir!

Auf Phill wartet viel Arbeit. Aber er kann das und wird das Team wieder in die Spur bringen!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. September 2025 um 00:55

Schade das die einzige Aktion heute seitens Phil (zumindest sichtbar) der Goalie Tausch war. Klar war Höneckl heute auch ein Faktor aber come on, nicht bei jedem Tor .... im letzten Spiel gabs auch kein Zeichen gegen Tirronen, der auch heute nicht unbedingt DIE Ruhe ausgestrahlt hat

das man vorm eigenen Tor so extrem collapsed, gut, hat schon System aber wenns dann so tief stehen unsere Winger, das der Gegner auf Höhe Bullypunkte zum Schlagschuss kommt, dann hilft der Beste Hexer im Tor nix mehr... hoffe mal das hat sich bald gelegt

• BTR
    EBEL
    • 27. September 2025 um 17:10

Romig sagte heute im Interview, wir haben die Hosen voll!

Warum und wieso?

Es geht ja momentan um noch nichts!

Verstehe ich nicht ihr?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. September 2025 um 17:19

hätte das eher als "Kopf zu" interpretiert

• Martin29
    NHL
    • 27. September 2025 um 17:25
    Zitat von BTR

Warum und wieso?

Verstehe ich nicht ihr?

In der D-Zone stimmt die Aussage. Offensiv ists ja okay.

Die Übergaben der gegnerische Stürmer funktionieren Null. Und die Härte und Aggressivität fehlt komplett in der D mMn.

• guest_34
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 19:05
    Zitat von BTR

Warum und wieso?

Verstehe ich nicht ihr?

Wo findet man das Interview?

• BTR
    EBEL
    • 27. September 2025 um 19:29
    Black Wings Linz-Stürmer Romig: „Wir haben die Hosen voll" - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Ernüchterung in der Linz-AG-Eisarena: Die Steinbach Black Wings gingen am Freitagabend vor über Fans gegen den VSV mit 3:8 unter. Es war bereits die dritte…
    hockey-news.info

Hier ist das Romig Statement!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. September 2025 um 21:59

Was mich echt schockiert ist, dass wir aussehen, als wenn wir eine komplett neue Truppe sind, aber wir haben uns ja nur punktuell verstärkt. Deswegen hätte ich mir doch den Vorteil erwartet gegenüber anderen Teams, die ja große Umbrüche hatten.

Für mich auch sehr fraglich, warum man in der Vorbereitung in jedem Spiel umgestellt hat und nicht vollzählig gespielt hat, damit man wieder den Rhythmus findet!!

Natürlich fehlen immer wieder Cracks, aber das man so ungeordnet ist, das darf nicht als Ausrede gelten! Das sich der Verletzungsteufel vertschüsst, wäre auch sehr hilfreich!

Hoffentlich erreicht Phil die Jungs schnell, denn sonst schauts bald böse aus, wenn ich mir die kommenden Gegner ansehe...8|

Vorige Saison haben wir die ersten 4 Spiele verloren, ja das stimmt, aber dann haben wir 4 gewonnen, aber heuer warten jetzt HCB, KAC, RBS & OLL! - In Bozen gibts mal nix zu holen, gegen den KAC daheim, wäre auch eine Riesenüberraschung, sollten wir anschreiben, gegen die Bullen wirds auch nix geben und Laibach ist momentan ja Übermächtig! Wenns so läuft sind wir in 14 Tagen Letzter...

McRatty
    EBEL
    • 27. September 2025 um 22:18
    Zitat von Brad20

Was mich echt schockiert ist, dass wir aussehen, als wenn wir eine komplett neue Truppe sind, aber wir haben uns ja nur punktuell verstärkt. Deswegen hätte ich mir doch den Vorteil erwartet gegenüber anderen Teams, die ja große Umbrüche hatten.

Für mich auch sehr fraglich, warum man in der Vorbereitung in jedem Spiel umgestellt hat und nicht vollzählig gespielt hat, damit man wieder den Rhythmus findet!!

Natürlich fehlen immer wieder Cracks, aber das man so ungeordnet ist, das darf nicht als Ausrede gelten! Das sich der Verletzungsteufel vertschüsst, wäre auch sehr hilfreich!

Hoffentlich erreicht Phil die Jungs schnell, denn sonst schauts bald böse aus, wenn ich mir die kommenden Gegner ansehe...8|

Vorige Saison haben wir die ersten 4 Spiele verloren, ja das stimmt, aber dann haben wir 4 gewonnen, aber heuer warten jetzt HCB, KAC, RBS & OLL! - In Bozen gibts mal nix zu holen, gegen den KAC daheim, wäre auch eine Riesenüberraschung, sollten wir anschreiben, gegen die Bullen wirds auch nix geben und Laibach ist momentan ja Übermächtig! Wenns so läuft sind wir in 14 Tagen Letzter...

Denke schon, dass wir aus den kommenden Spielen gegen die Top Teams einiges mitnehmen können, vorausgesetzt der Einsatz stimmt wieder und die schwerwiegenden Fehler in der D werden abgestellt.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir schlechter geworden sind als in der vergangen Saison, da der Kader ja punktuell eig stärker ist.

Ich will morgen einfach wieder vollen Einsatz sehen und sollten wir nichts zu melden haben in Bozen, dann würde ich mir wünschen, dass das Team zumindest physisch dagegen hält.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. September 2025 um 22:20

Wenn die Jungs echt so die Hosen voll haben hört sich das schwer nach nem Mentalen problem an und nicht nach spielerischen Problemen.

Da wird es spannend sein wie der Staff die Jungs da wieder auf Schiene bekommt.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 28. September 2025 um 09:56

Naja punktuell verändert ist relativ - keine Linie spielt so zusammen wie letzte Saison

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. September 2025 um 21:18

Der erwartete Nuller, naja was solls X/

Hoffentlich ist kommendes Wochenende Kenny wieder mit dabei :!:

Predan tut mir ja auch sehr leid mit den Beiden Stümper Gaffal und Neubauer, aber ja das sieht Phil etwas anders...

rodman
    EBEL
    • 28. September 2025 um 21:34

Also wenn die Ausfälle jetzt länger sind als ne Woche muss Ersatz geholt werden.
    Sonst ist man bereits Anfang Oktober meilenweit von Top6 entfernt.

Ein Neubauer und Gaffal sind echt eine Vorgabe. Auch Geifes hat die Scheibe keine Sekunde unter Kontrolle.
    Maver tut mir fast schon Leid.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. September 2025 um 21:44

Die Frage ist halt ob 1 neuer soviel ändern könnte in der aktuellen Situation.

• BTR
    EBEL
    • 28. September 2025 um 21:53

Letzte Saison haben Maver und Orga neuen Schwung reingebracht!

Jedes Jahr muss das aber nicht klappen!

Eagle55
    Nationalliga
    • 28. September 2025 um 22:10
    Zitat von rodman

Also wenn die Ausfälle jetzt länger sind als ne Woche muss Ersatz geholt werden.
    Sonst ist man bereits Anfang Oktober meilenweit von Top6 entfernt.

Ein Neubauer und Gaffal sind echt eine Vorgabe. Auch Geifes hat die Scheibe keine Sekunde unter Kontrolle.
    Maver tut mir fast schon Leid.

Ich habe den Neubauer-Hype eh nie verstanden. Der wurde einfach von Bader iwie gepusht. Detto Wolf. Was der damals in Villach zamgstolpert is, war ma nimma wurscht, das gleiche jetzt in Wien

Lempi
    Obmann
    • 28. September 2025 um 23:58

für mich hätte man Brodi behalten können, statt Predan zu holen. Und das nicht nur auf Grund des kapitalen "Querpass" heute

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 29. September 2025 um 06:33

Also was unsere Verteidigung da zusammenspielt und vor allem Fehlpässe macht das geht auf keine Kuhhaut mehr, alleine gegen Bozen in gefühlt 10 Minuten 4 brachiale Fehlpässe die zu einer Topchance für Bozen führten.. wären die etwas mehr Konsequent gewesen wäre das kein 3:2 sondern wieder ein 6:2 geworden..
    Teilweise hatte man schon Angst wenn ein Verteidiger als letzter Mann den Puck bekommen hat bei uns

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™