1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. September 2025 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Ja, das sorgte etwas für Verwirrung. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Killerbee0815
    EHC
    • 2. September 2025 um 22:01

Also für das, dass 5 Stammspieler nicht gespielt haben, war das schon recht gut.

Pusnik hat mir heute sehr gut gefallen, der sticht aus der 4. Linie heraus.

• rodman
    EBEL
    • 3. September 2025 um 03:54

Gutes Spiel! Statt Neubauer können die ruhig einen Jungen spielen lassen. Von dem kommt nicht viel außer Chancen verballern.

Mit Reihe 1 werden wir richtig viel Spaß haben. Und hoffentlich pusht Barron die lebler Linie nochmal. Ich freu mich schon

• McRatty
    EBEL
    • 3. September 2025 um 05:31

Barron wird sicher eine Top Verstärkung für diese Linie. Mal schauen wies gerade zu Beginn mit den Strafen aussieht, ist ja doch eine Umstellung von NA auf Europa.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. September 2025 um 07:08
    Zitat von Fan_atic01

Vorsichtig trau ich mir auch schon sagen, dass MacKinnon Scheid mehr als nur ersetzt.

Musst du ja auch wohl, bei eurer gemeinsamen Vorgeschichte nimmt er dir das Bier sonst wieder weg, wennst ihn net lobst.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. September 2025 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

Das Gespräch hab ich gestern in der Halle schon geführt. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. September 2025 um 08:42
    Zitat von rodman

Gutes Spiel! Statt Neubauer können die ruhig einen Jungen spielen lassen. Von dem kommt nicht viel außer Chancen verballern.

Mit Reihe 1 werden wir richtig viel Spaß haben. Und hoffentlich pusht Barron die lebler Linie nochmal. Ich freu mich schon

Ich hoffe mal, dass einfach etwas rotiert wird. Wenn Aigner und Oschgan Eiszeit bekommen, wird man dann ja sehen, welche Linienkonstellationen zusammenpassen. Im Verletzungsfall könnte ich mir Oschgan auch mal in Linie 3 vorstellen. Neben Collins könnte das funktionieren.

Generell bin ich heuer sehr optimistisch. Das Halbfinale könnte trotz der stärkeren Konkurrenz wieder drin sein.

• gp_guste97
    EBEL
    • 3. September 2025 um 08:53

War gestern zu Besuch in der Linz AG Eisarena: Ein spannendes, faires Spiel, tolle Stimmung, gutes Bier, nette Leute und eine gute Leistung der Linzaaa- was will man mehr 😁
    Cool, dass Lukas bis kurz vor Schluss mit vier Linien gespielt hat und den Jungen so viel Einsatzzeit gegeben hat 👍🏼

• schlagi009
    BWL
    • 3. September 2025 um 09:27
    Zitat von gp_guste97

War gestern zu Besuch in der Linz AG Eisarena: Ein spannendes, faires Spiel, tolle Stimmung, gutes Bier, nette Leute und eine gute Leistung der Linzaaa- was will man mehr 😁
    Cool, dass Lukas bis kurz vor Schluss mit vier Linien gespielt hat und den Jungen so viel Einsatzzeit gegeben hat 👍🏼

Der Penalty ist leider daneben gegangen. Da war er wohl ein wenig zu nervös der Junge. :check:

• ldfwfjakehdo
    Nachwuchs
    • 3. September 2025 um 09:38

Bin fast eskaliert als Oschgan zum Penalty gefahren ist! Wär das geil gewesen, wenn er den versenkt hätte! Leider eher ein Verstolperer, aber ist mit einem Grinser rausgefahren.

Zum Spiel selbst, Linie 1 top, der Rest dahinter, naja. Mann kann wirklich nur hoffen, dass der neue Center gut funktioniert, sonst wirds mit dem Scoring hinter Linie 1 schwierig. Macht sich hier keiner Sorgen wegen der Defense? Sicher, gestern waren Roe und Moro nicht dabei, aber das war schon sehr vogelwild was da defensiv abgelaufen ist. Und beim Spiel gegen Nitra war das nicht viel anders und da waren Roe und Moro dabei. MacKinnon gefällt mir gut, ist ganz sicher ein Upgrade gegenüber Scheid.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. September 2025 um 10:02
    Zitat von ldfwfjakehdo

Bin fast eskaliert als Oschgan zum Penalty gefahren ist! Wär das geil gewesen, wenn er den versenkt hätte! Leider eher ein Verstolperer, aber ist mit einem Grinser rausgefahren.

Zum Spiel selbst, Linie 1 top, der Rest dahinter, naja. Mann kann wirklich nur hoffen, dass der neue Center gut funktioniert, sonst wirds mit dem Scoring hinter Linie 1 schwierig. Macht sich hier keiner Sorgen wegen der Defense? Sicher, gestern waren Roe und Moro nicht dabei, aber das war schon sehr vogelwild was da defensiv abgelaufen ist. Und beim Spiel gegen Nitra war das nicht viel anders und da waren Roe und Moro dabei. MacKinnon gefällt mir gut, ist ganz sicher ein Upgrade gegenüber Scheid.

Aber man muss sagen es waren bisher immer starke Gegner und man hat nie mehr als 3 Gegentore bekommen. Für unsere Liga wirds reichen um gegen die meisten Teams besten zu können.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. September 2025 um 11:08
    Zitat von ldfwfjakehdo

Eigentlich nicht. Gegen Nitra fand ich die Defensive gar nicht so schlecht. Die Slowaken verfügen über mehr Technik und Speed als der Großteil der Teams in Österreich. Bis auf die vermutlich zu geringe physische Komponente in der Defensive, sollten wir meiner Meinung nach stark genug sein. Wie du ja richtig sagst, wird MacKinnon ein Upgrade sein, Lindner bringt auch deutlich bessere Fähigkeiten mit als Wolf, wenngleich man die beiden Spielertypen natürlich kaum vergleichen kann.

Etwas mehr Sorgen mache ich mir eher um die Linie 2. Hoffentlich kann Barron da eine brauchbare Linie daraus formen, diese Linie war gestern mMn komplett daneben mit vielen Fehlpässen und defensiven Schwächen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. September 2025 um 11:19
    Zitat von el_greco

Etwas mehr Sorgen mache ich mir eher um die Linie 2. Hoffentlich kann Barron da eine brauchbare Linie daraus formen, diese Linie war gestern mMn komplett daneben mit vielen Fehlpässen und defensiven Schwächen.

Hier musst aber auch sagen das diese Linie quasi in jedem Game einen anderen Center hatte. Denke wenn da mal "ruhe" einkehrt wird das mit Barron durchaus besser. Hier wird eher interessant sein wie Lebler eingesetzt wird. Wird er wie die letzten Saisonen eher an der Blauen/Hashmarks stehen oder wie früher wieder zum Tor gehen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 3. September 2025 um 11:22

Bei Lebler/Ograjensek bestätigt sich bisher leider mein Eindruck aus den paar Spielen letzte Saison, bevor Ken seine Platz in der Toplinie fand. Irgendwie stimmt da die On-Ice-Chemie (noch) nicht hundertprozentig, aber ein guter Pivot am Center kann da Wunder bewirken.

Erinnert mich etwas an die Situation Umecevic in seiner ersten und seinen folgenden Saisonen. Nach der ersten wollten ihn eigentlich die meisten schicken, da sich er und Lebs nicht wirklich gefunden hatten. Die Story danach ist bekannt. Übrigens reißts mich jedes mal wenn ich Lindner mit der 84 seh, der Dragan war schon einer meiner Lieblinge.:love:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. September 2025 um 11:29

nur das man Ograjensek nicht mit Umicevic vergleichen kann, so einen Zauberer gibts hinter Linie 1 bisher nicht (und Barron wird das auch eher nicht sein), wird spannend ob Lebler nochmal 20 Tore aus sich rausquetscht

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 3. September 2025 um 12:01
    Zitat von Sour-Fox

nur das man Ograjensek nicht mit Umicevic vergleichen kann, so einen Zauberer gibts hinter Linie 1 bisher nicht (und Barron wird das auch eher nicht sein), wird spannend ob Lebler nochmal 20 Tore aus sich rausquetscht

Keine Frage, mir gehts mehr um den Typ "Spielmacher in der Lebler-Linie", den wir so in der letzten Saison nicht hatten (Collins erfüllt halt die Anforderungen noch weniger, auch wenn er ein braver Arbeiter ist).

Aber denke, mit Barron und ein paar mehr Spielen gemeinsam wird sich da schon mehr Erfolg einstellen.

• McRatty
    EBEL
    • 3. September 2025 um 12:04

Ich glaube unser größtes Plus ist, dass wir im Großen und Ganzen eine eingeschworene Truppe und einen wirklich starken Trainer haben.
    Sicher gibt’s in der Liga Teams, die von den Namen her die ein oder andere stärkere Linie aufs Eis bringen können. Das war aber auch letzte Saison so, das Ergebnis ist bekannt.

Ein Schlüsselfaktor für mich wird diese Saison wirklich Barron sein. Wie schnell funktioniert die Umstellung von NA auf Europa und wie schnell kann er mit seinen Linienpartner die Chemie aufbauen. Auch wird interessant, wie es dann bei uns mit den Strafminuten aussieht, zu viele solltens nicht sein, da er ja auch offensiv ein Key Player sein wird.

Einzig Neubauer wäre für mich ein Tauschkandidat. Bzw. ein Spot dem ich jemandem aus dem Nachwuchs geben würde.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. September 2025 um 16:34

Falls sich wer mal ein Training der Jungs ansehen will:

Trainingsplan September 2025
    www.blackwings.at
  • oneo
    NHL
    • 3. September 2025 um 17:32
    Zitat von Chris99

Eine Frage, gibt's des Shirt noch wo zu kaufen ? Danke !

Kannst es Dir machen lassen, brauchst nur eine schwarze Jacke oder Shirt, das übrige kein Problem für

die Print_Busters Leonding.;) Das Logo kann man auch sticken, noch exclusiver.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. September 2025 um 17:58

Vorsicht mit Lizenzrechten oder ähnlichem

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. September 2025 um 18:21

Ke Kelit offiziell zurück:

KE KELIT offiziell zurück als Premiumpartner
    www.blackwings.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 3. September 2025 um 19:17
    Zitat von Daimx

Ke Kelit offiziell zurück:

https://www.blackwings.at/news/ke-kelit-…premiumpartner/

Wau, das sind ja richtig gute Nachrichten, freut mich sehr!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. September 2025 um 19:19
    Zitat von Jabberwocky

Wau, das sind ja richtig gute Nachrichten, freut mich sehr!

Man munkelt ja das Ke Kelit verantwortlich dafür war das wir unsere 27 noch in Linz haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™