1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Busdriver29
    Nachwuchs
    • 21. August 2025 um 15:45

Anbei Fragen und Antworten zu Einlass und Eingängen für die Saison 2025/2026.

Dies sollte jetzt die offenen Fragen hoffentlich beantworten!:thumbup:

FAQ.pdf

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. August 2025 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

lt. Homepage wird es einen Stream geben

Slowakischer Vizemeister als nächster Härtetest

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. August 2025 um 18:38
    Zitat von Fan_atic01

lt. Homepage wird es einen Stream geben

Slowakischer Vizemeister als nächster Härtetest

det wär knorke!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. August 2025 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Dünnes lineup im Sturm heute

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. August 2025 um 18:23

hat jemand erfahrung mit sporteurope.tv ehemals sportdeutschland? bei mir steht ich kann den inhalt (also den stream) hier noch nicht erwerben. wann denn sonst? morgen? ^^

• Gugaruz
    Nachwuchs
    • 22. August 2025 um 18:26
    Zitat von seleeekta

hat jemand erfahrung mit sporteurope.tv ehemals sportdeutschland? bei mir steht ich kann den inhalt (also den stream) hier noch nicht erwerben. wann denn sonst? morgen? ^^

bei mir funktioniert's ... bin grade rein in den Stream....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. August 2025 um 18:30
    Zitat von Gugaruz

bei mir funktioniert's ... bin grade rein in den Stream....

in der app gings nicht, musste am handy über die blackwings website gehen und dort dann im browser auf sporteurope.tv. komplizierter gehts nicht.

• BTR
    EBEL
    • 22. August 2025 um 18:37

Geil der Junge Oschgan heute im Linup #53 😎💪💪💪

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. August 2025 um 18:58

Es is so geil das Romig wieder zurück ist. Der wird uns viel Freude bereiten

• Linzaaaa
    EBEL
    • 22. August 2025 um 19:52

Aigner und Oschgan find ich richtig gut das de dabei san.

Gaffal ist nachdem Check gleich in die Kabine :(

Die Slowaken schenken uns nichts, bin schon on PO STIMMUNG

• McRatty
    EBEL
    • 22. August 2025 um 19:53

Was kann man bis dato zum Spiel sagen, Vl hat jemand eine kurze Zusammenfassung? :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 22. August 2025 um 20:20
    Zitat von McRatty

Was kann man bis dato zum Spiel sagen, Vl hat jemand eine kurze Zusammenfassung? :)

ja das du was verpasst !!!!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. August 2025 um 20:53

unterhaltsame partie, linz hat sichs mMn nach dem letzten sieg heute zu leicht vorgestellt und viel zu verspielt agiert. Bei dem bandencheck gegen mackinnonen bin ich mir unsicher, der war mit dem kopf kurz vorm impact einfach auf höhe der oberkante de bande. Wenn er normal stehen leibt, passiert nix. Alles in allem ein ordentlicher auftritt.
    Zum stream: tein von der bildqualität (sporteurope app auf fire tv 4k, liwest internet) schlecher als alles ws ich letzte saison an streams gesehen hab. Wird hoffentlich noch besser.

• BTR
    EBEL
    • 22. August 2025 um 20:54
    Zitat von seleeekta

unterhaltsame partie, linz hat sichs mMn nach dem letzten sieg heute zu leicht vorgestellt und viel zu verspielt agiert. Bei dem bandencheck gegen mackinnonen bin ich mir unsicher, der war mit dem kopf kurz vorm impact einfach auf höhe der oberkante de bande. Wenn er normal stehen leibt, passiert nix. Alles in allem ein ordentlicher auftritt.
    Zum stream: tein von der bildqualität (sporteurope app auf fire tv 4k, liwest internet) schlecher als alles ws ich letzte saison an streams gesehen hab. Wird hoffentlich noch besser.

Danke

• Martin29
    NHL
    • 22. August 2025 um 21:43

Hab heute nichts live gesehen, aber soll ja eine ansehnliche Partie gewesen sein. Gingen die Härteeinlagen von den Slowaken aus oder war es ein Fight von beiden Seiten?

Hat MacKinnon die Partie dann fertig gespielt nach dem Bandencheck?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. August 2025 um 21:47

Ja mackinnon war kurz in der kabine, hat aber dann weitergespielt. Gaffal ist glaub ich nimmer rausgekommen. War keine harte partie an sich, nur zwischendurch is sie mal ein bissl hitziger geworden. Nix wildes aber. Brian wollte mackinnon rächen, hat da aber nicht grad geglänzt

• ldfwfjakehdo
    Nachwuchs
    • 22. August 2025 um 21:57

Gut gefallen hat mir die 1er-Linie, haben für wirklich schöne Tore und durchaus viel Wirbel gesorgt. Hoffe, dass #49 wirklich komplett unverletzt ist, der Check in den Pfosten am Eck der Gästebank war nicht ohne und IMHO strafwürdig (Bandencheck). #33 war ein saustarker Rückhalt heute, zu recht MoM. Lebler sehr bemüht aber farblos, Brian braucht einfach dringend einen starken Center. Aigner und Oschgan haben mir sehr gedaugt, haben glaub ich auch viel Eiszeit bekommen.

Unsere Def hat mir gar nicht gefalllen heute, viel Herumgestehe, Zuordnungen passen nicht. Roe mit einigen groben Schnitzern.

Bzgl. Härteeinlagen, für mich haben die Refs das Spiel entgleiten lassen, kombiniert mit einer Gästemannschaft, die ein Testspiel mit einem PO Match verwechselt hat (etwas übertrieben). Eine Spieldauer-Strafe in einem Testspiel ist schon speziell würd ich sagen.

• McRatty
    EBEL
    • 22. August 2025 um 21:57

Habe nur das letzte Drittel gesehen, da war es für ein Pre Season Spiel sehr intensiv, aber zumindest ohne Wiederholungen nichts total unfaires. Die Aktion an MacKinnon müsste man sich in der Wiederholung ansehen, um das zu beurteilen.

Für mich fehlt uns trotz allem auch ein Sheriff im Team in meinen Augen.

Hoffentlich hat es Gaffal nicht schlimmer erwischt…

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. August 2025 um 21:58

Dürfte ja schon ganz gut funktionieren das Werkl :thumbup:

Wie macht sich MacKinnon, kann man da schon was sagen?

Wie war Predan in der Lebler Linie? Kann das passen, oder muss das Maver übernehmen bis man bei einem Center fündig wird?

• schlagi009
    BWL
    • 22. August 2025 um 22:03

Romig - Knott - St. Amant wird auch heuer wieder funktionieren. Die werden die Gegner vor die eine oder andere Aufgabe stellen.

Dahinter wirds dann wie zu erwarten interessant. Ohne den möglichen neuen Center für Lebler wirds zäh werden. Ob da jetzt Predan oder Maver spielt, wird wohl wurscht sein.

Positiv stimmt mich, das Collins wohl wirklich für Linie 3 geplant ist, und nicht für weiter vorne.

MacKinnon wird ein Upgrade gegenüber Scheid sein.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. August 2025 um 22:04
    Zitat von Brad20

Dürfte ja schon ganz gut funktionieren das Werkl :thumbup:

Wie macht sich MacKinnon, kann man da schon was sagen?

Wie war Predan in der Lebler Linie? Kann das passen, oder muss das Maver übernehmen bis man bei einem Center fündig wird?

Aus meiner Sicht passt das nicht. Predan ist okay und wird uns Freude bereiten. Aber nicht als Center für Lebler...

Heute fand ich MacKinnon deutlich stärker als gegen Liberec.

Zum Spiel: Es war für mich ein richtig cooles Spiel und der Einsatz hat gepasst. Den Move mit den beiden Youngsters neben Collins fand ich super. Die Linie 1 war sehr stark, Lindner war auch gut.

Was mir noch etwas fehlt,ist eben ein Partner für Lebler und etwas mehr Körper+Grit. Aber insgesamt scheint das Werkl schon recht gut zu laufen.

• ldfwfjakehdo
    Nachwuchs
    • 22. August 2025 um 22:04

Hat nicht gut ausgeschaut bei Gaffal, komplett verdreht aufs Eis geflogen, schien einen Moment benommen. Gesamt wirkt er wie ein Fremdkörper, wie wenn er gar nicht genau wüsste, was zu tun wäre. Ist aber natürlich nur meine laienhafte Aussensicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. August 2025 um 22:43

bei/für Gaffal brauchts noch ein paar Spiele bis man das endgültig beurteilen kann, Selbstvertrauen aufbauen dauert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™