1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 12. Mai 2025 um 16:32

Weils schon diskutiert wurde:
    Leider ein Premium Artikel in den OÖN, aber soweit man ihn lesen kann, hat Steinbach die Option gezogen: https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,4050756

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2025 um 16:49
    Zitat von RyanT

Aus de. OÖN+ - Artikel:

Die Black Wings haben weitere Weichen für die Zukunft gestellt: Titel- und Hauptsponsor Steinbach, ein Pool-Unternehmen aus Schwertberg, zog die Option auf Vertragsverlängerung (für ein Jahr) und geht mit Oberösterreichs Eishockey-Topklub in seine bereits sechste Saison: Die Zusammenarbeit wurde im Oktober 2020 besiegelt. Die Bezüge sind unverändert, allerdings dürfen die Black Wings gewisse Werbeflächen an andere Premium-Partner vermitteln. Die Nachfrage ist entsprechend groß.

Eine irgendwie enttäuschende Nachricht 😪

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 12. Mai 2025 um 17:00
    Zitat von Daimx

Eine irgendwie enttäuschende Nachricht 😪

Gegen Steinbach per se hab ich nix, aber nach dieser Saison einen Hauptsponsor zu haben, der keinen Groschen mehr in das Team stecken will (bzw kann), als zu der Zeit, in denen wir am Zahnfleisch daherkamen, ist echt bedrückend.

Somit kann man wohl davon ausgehen, dass wirklich nicht großartig mehr Budget dazukommen wird, so lange Linz AG, Liwest und KeKelit nur Premium-Partner statt Hauptsponsor bleiben und vor allem die Linz AG ihren Beitrag mit dem Hallenumbau schon geliefert haben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Mai 2025 um 17:04
    Zitat von RyanT

Somit kann man wohl davon ausgehen, dass wirklich nicht großartig mehr Budget dazukommen wird, so lange Linz AG, Liwest und KeKelit nur Premium-Partner statt Hauptsponsor bleiben und vor allem die Linz AG ihren Beitrag mit dem Hallenumbau schon geliefert haben

Du die Option hat Steinbach einiges gekostet. Im Februar wollte man eher aussteigen als bleiben, da die Vertragsklausel so einiges an Mehrkosten ausmacht.

Finanziell gesehen nicht das Maximum aber ein Optimum, was gewisse Räume bietet.

• Killerbee0815
    EHC
    • 12. Mai 2025 um 17:05
    Zitat von RyanT

Gegen Steinbach per se hab ich nix, aber nach dieser Saison einen Hauptsponsor zu haben, der keinen Groschen mehr in das Team stecken will (bzw kann), als zu der Zeit, in denen wir am Zahnfleisch daherkamen, ist echt bedrückend.

Das stimmt so nicht. Steinbach hat das Sponsoring im laufe der Zeit deutlich erhöht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Mai 2025 um 17:06

dann wird alles so bleiben wie es ist, hoff ma mal das zwar alle 1 Jahr älter wurden, das ihren Körpern aber noch verschweigen (und andere Teams uns nicht weiter nach hinten drängen)

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 17:58
    Zitat von RyanT

Aus de. OÖN+ - Artikel:

Die Black Wings haben weitere Weichen für die Zukunft gestellt: Titel- und Hauptsponsor Steinbach, ein Pool-Unternehmen aus Schwertberg, zog die Option auf Vertragsverlängerung (für ein Jahr) und geht mit Oberösterreichs Eishockey-Topklub in seine bereits sechste Saison: Die Zusammenarbeit wurde im Oktober 2020 besiegelt. Die Bezüge sind unverändert, allerdings dürfen die Black Wings gewisse Werbeflächen an andere Premium-Partner vermitteln. Die Nachfrage ist entsprechend groß.

Weckt bei mir eher gemischte Gefühle, kenne aber selbstverständlich keine Vertragsdetails.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 18:00
    Zitat von _Phoenix_

Du die Option hat Steinbach einiges gekostet. Im Februar wollte man eher aussteigen als bleiben, da die Vertragsklausel so einiges an Mehrkosten ausmacht.

Finanziell gesehen nicht das Maximum aber ein Optimum, was gewisse Räume bietet.

Kannte ich so nicht, die Verantwortlichen werden die Optionen gut abgewogen haben, da bin ich sicher.

• BTR
    EBEL
    • 12. Mai 2025 um 20:57

Finde es auch eher schade hatte die Hoffnung nach dieser tollen Saison, dass ein neuer Top Sponser einsteigt!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Mai 2025 um 21:00

naja, wer weiss, ob nicht mit der konstellation noch mehr möglich ist, egal ob steinbach hauptsponsor ist oder nicht. wie geschrieben wird, gibts vereinbarungen, dass andere sponsoren mehr platz bekommen können als zuvor.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Mai 2025 um 06:51
    Zitat von Jabberwocky

Kannte ich so nicht, die Verantwortlichen werden die Optionen gut abgewogen haben, da bin ich sicher.

Was man so sagen kann Indexierung + Leistungsprämien bezogen auf die Mannschaft sind auf alle Fälle an Gelder dazugekommen. Ebenso kommen auch Anpassungen für Spielerprämien dazu wo Steinbach im Verhältnis mehr zahlt.

Wie schon erwähnt ist das Ganze ein etwas Modulares System, wo man Namensponsor + Flächen + Branding usw. alles erweitern kann.

Ist im Sport aber meistens üblich in dieser Preisklasse.

Zitat von seleeekta

naja, wer weiss, ob nicht mit der konstellation noch mehr möglich ist, egal ob steinbach hauptsponsor ist oder nicht.

Ohne eine Zahl zu nennen, teilweise waren Angebote da die 20 - 30 % höher waren als Steinbach nun zahlt. Am Ende hat für Steinbach, aufgrund des Werbewerts entschieden die Option zu ziehen und halbwegs günstig sich halten können.

Nächstes Jahr schaut das dann anders aus, nur ist sowas teilweise preislich variabel aufgrund von sportlichen Erfolgen. Verhandelt wird ab Ende Jänner.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Mai 2025 um 20:55

Hätte gehofft, das unser PlayOff Run so eine Art Break Out ist und wir einen tollen neuen Hauptsponsor präsentiert bekommen.

War schon in Stimmung für viiiiel Petrol, viiiel Kohle, etc. - da müssen wir uns noch etwas gedulden ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Mai 2025 um 07:14
    Zitat von Brad20

Hätte gehofft, das unser PlayOff Run so eine Art Break Out ist und wir einen tollen neuen Hauptsponsor präsentiert bekommen.

Option ist eben Option. Generell wird aber das Thema werden ob die Liga endlich Reformen durchzieht und die Slap-Stick einlagen unterlässt was man in einer Profiliga nicht bringen darf....

schlagi009
    BWL
    • 26. Mai 2025 um 11:34

Lt. Homepage gibt's bereits über 300 Neue Abonnenten im Vergleich zur Vorsaison. Schauma mal, wieviele es dann werden. Popcorn

• Lempi
    Obmann
    • 28. Mai 2025 um 10:17

Stahlhart Linz ist ab sofort der 4. offizielle Fanclub der Black Wings Linz.
    Infos zum Fanclub gibt's hier.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Mai 2025 um 08:43

Wow. Wow. Wooooow. Die magische Schallmauer ist gefallen und zum ersten Mal nach COVID-19 dürfen wir vermelden:

1.000 DAUERKARTEN sind alleine im Public Bereich von euch für die neue Saison 2025/26 abgeschlossen. Die Zahl steigt stetig weiter.

LINZAAA!

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Mai 2025 um 08:58
    Zitat von Daimx

Wow. Wow. Wooooow. Die magische Schallmauer ist gefallen und zum ersten Mal nach COVID-19 dürfen wir vermelden:

1.000 DAUERKARTEN sind alleine im Public Bereich von euch für die neue Saison 2025/26 abgeschlossen. Die Zahl steigt stetig weiter.

LINZAAA!

Gratulation aus Graz an die Linzaaaaa:prost:

schlagi009
    BWL
    • 31. Mai 2025 um 08:18
    Zitat von Daimx

LINZAAA!

Weiß jemand, wieviele Leute im VIP Platz haben?

• Lempi
    Obmann
    • 31. Mai 2025 um 08:56
    Zitat von schlagi009

Weiß jemand, wieviele Leute im VIP Platz haben?

wenn ich mich richtig erinnere so 850

schlagi009
    BWL
    • 31. Mai 2025 um 10:03

Über 2000 Abos sollte man dann schon verkaufen können heuer inkl. VIP.

• Martin29
    NHL
    • 31. Mai 2025 um 10:31
    Zitat von schlagi009

Über 2000 Abos sollte man dann schon verkaufen können heuer inkl. VIP.

Wenn du die VIP-Karten in den Sponsoren-Paketen dazu rechnest, dann denke ich schon, dass sich 2000 ausgehen. Weil zumindest der halbe VIP sind sicher Sponsoren-VIPs, wenn nicht mehr. Dann blieben rund 1500 für die "Normalos". Das sollte doch machbar sein mMn.

• Lempi
    Obmann
    • 31. Mai 2025 um 12:31

Die 1000 Abos sind eh ohne VIP gerechnet. Das sind Sitzer und Steher

schlagi009
    BWL
    • 31. Mai 2025 um 12:34
    Zitat von Lempi

Die 1000 Abos sind eh ohne VIP gerechnet. Das sind Sitzer und Steher

Das ist mir schon klar. Deshalb ja meine Schlussfolgerung, dass sich die 2000 insgesamt ausgehen müssten heuer.

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 31. Mai 2025 um 12:57

Gratulation auch von mir. Vielleicht gibt das gute Abschneiden bei der WM zusätzliche Motivation, eure Vorsaison hat es sich auch verdient :thumbup:

• starsplash
    EBEL
    • 6. Juni 2025 um 02:04

Vorbereitungsspiele

19.08 Black Wings Linz - Bili Tygri Liberec

28.08 Motor Ceske Budejovice - Black Wings Linz

Einmal editiert, zuletzt von starsplash (6. Juni 2025 um 02:11)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™