1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 11:39

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man mit Dauerkarte Stehplatz zweieinhalb drei Stunden vor Einlass durch das Glas zuschauen durfte wie ein elitärer Kreis, darunter auch Ordner, fleißig mit den Schals durch die Halle gingen um Plätze zu reservieren.

Die Welt ist nicht untergegangen, geärgert hat's einen selbstverständlich trotzdem.

Es wird uns auch in n der neuen Saison der Himmel nicht auf den Kopf fallen.

;)

• johann0676
    Nationalliga
    • 25. April 2025 um 11:46

Na gut , wenn der Kauf einer Stehplatzkarte mit freier Platzwahl verbunden ist , dann kann ich mich ja auch in den Fanclub Sektor stellen , auch wenn ich kein Mitglied bin !!!

Außer der Verein verkauft die Stehplatzkarten einerseits für Fanclub Mitglieder in den reservierten Sektoren D und E und für alle Anderen sind diese Sektoren gesperrt !

Das wäre korrekt und würde somit für Klarheit sorgen !

NHL
    • 25. April 2025 um 12:05

Ich nehme an, dass die Positionierung der Trommler/Trommeln auch geändert wird, oder?
    gibt es einen Übersichtsplan wo die zukünftig stehen?

Ist im Sinne der Sitzplatzdauerkartenwahl relevant.

Danke Euch falls ihr da Infos habt.

• MK_84
    Power Player
    • 25. April 2025 um 12:42

Das ist halt so eine Sache wo du's niemals allen recht machen kannst... Zuerst kriegst als Fanclub dauernd zu hören, dass die Stimmung so "schlecht" ist und alles so asynchron da alle soweit auseinanderstehen und jetzt werden wir zu hören kriegen dass wir Leuten den angestammten Stehplatz wegnehmen...

Verändern werden sich die Sektoren von Overtime und ich glaube auch Stahlhart. Die rücken beide zu unserem Sektor (Powerplay) auf. Powerplay und Bully Sektoren bleiben so wie sie sind.

Angestoßen wurde das vom Fanclub OT, in Abstimmung mit dem Verein und innerhalb WU. Find's einen mutigen Schritt von OT, der hoffentlich das bringt was wir uns alle davon versprechen, nämlich noch bessere Stimmung.

avatar die Overtime Trommler werden natürlich auf mit-aufrücken. Außerdem ist geplant dass ein Trommler von Bully weiter zu uns rüber rückt.

• Lempi
    Obmann
    • 25. April 2025 um 13:10
    Zitat von johann0676

Na gut , wenn der Kauf einer Stehplatzkarte mit freier Platzwahl verbunden ist , dann kann ich mich ja auch in den Fanclub Sektor stellen , auch wenn ich kein Mitglied bin !!!

Außer der Verein verkauft die Stehplatzkarten einerseits für Fanclub Mitglieder in den reservierten Sektoren D und E und für alle Anderen sind diese Sektoren gesperrt !

Das wäre korrekt und würde somit für Klarheit sorgen !

der Fanclubsektor ist, wie in der Aussendung der Wings geschrieben, "der künftig klar gekennzeichnete Bereich ist exklusiv den Fanclubs vorbehalten". Und weiters wird wie geschrieben dieser Sektor dann noch pro Fanclub unterteilt.

Also die freie Platzwahl bezieht sich auf die restliche Halle.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. April 2025 um 13:12
    Zitat von MK_84

Das ist halt so eine Sache wo du's niemals allen recht machen kannst... Zuerst kriegst als Fanclub dauernd zu hören, dass die Stimmung so "schlecht" ist

In Linz gibts Leute die sich über die Stimmung beschweren? Echt jetzt?

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 13:13

Logisch, wo in Österreich wird ned gesudert?

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. April 2025 um 13:33

Also über die Stimmung in der Linzer Eishalle kann man sich nun wirklich nicht beklagen. Der oder Die sollten sich mal NHL Übertragungen ansehen im GD, da ist es so leise wie beim Tennis.

Linzer Eishalle macht mir manchmal Gänsehaut weils so geil is

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 13:35

Das stimmt, ein Erlebnis!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. April 2025 um 13:46
    Zitat von Linzaaaa

In Linz gibts Leute die sich über die Stimmung beschweren? Echt jetzt?

Nicht über die Stimmung ansich. Sondern das teilweise 3 verschiedene Sachen zur selben Zeit in der Halle zu hören sind

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. April 2025 um 14:03

Das wäre jammern auf sehr hohen Niveau ...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. April 2025 um 14:09
    Zitat von Linzaaaa

Und trotzdem ist es halt nunmal so. Und die Leute haben ja auch recht damit. Ja es ist laut in der Halle, aber man schreit nicht als Einheit sondern jeder macht sein eigenes Ding.

Hoffentlich wird das jetzt wieder besser.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 14:09
    Zitat von Linzaaaa

Naja viele haben einfach das Mitkatschen und Mitsingen frustriert aufgegeben, weilst nicht gewusst hast wo du denn jetzt mitgehen sollst.

Aber ja, grundsätzlich ist die Stimmung meist außerordentlich gut.

• Der Neue
    Nachwuchs
    • 25. April 2025 um 14:25

endlich........viel zu lange überfällig! Stimmung an sich (sehr sehr) gut in der Halle, aber halt völlig unkoordiniert. Natürlich wird das jetzt Befindlichkeiten geben wer denn wann wo mit wem stehen darf oder nicht?! Aber das spielt sich alles ein (so wie immer).

Ich find's auch schade, dass OT vom Sektor F "wegzieht" - sitz da seit 15 Jahren und mach auch gerne beim Schreien mit ;) ich vermute nicht, dass viele Sitzer vor dem neu gegründeten Bereich frei sind/werden?! Aber mal schauen...

In Summe (!) sollte das schon ein absolute Bereicherung sein?! War letztes Jahr ein paar mal im VIP und das ist dann oft schon wirklich sehr skuril, wenn die eigenen Fanlager unterschiedliche Lieder oder völlig asynchron singen (und das ist auch eher die Regel wie die Ausnahme)!

Geballte Kraft find ich gut & wichtig, damit wir die Energie gemeinsam auf's Eis bringen!

aber das es da jetzt geteilte Meinungen gibt ist völlig OK und erwartbar - time will tell und ich denke, dass das in Summe (mit allen Vor- und Nachteilen) eine wirklich gute Sache ist.

PS: ich persönlich hab für mich jetzt keinen Vorteil (da OT aus meinem Bereich ja wegzieht) - da steht aber (für mich) das Gemeinsame für die Sache drüber! ...meine Meinung...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. April 2025 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

Werde mir seit Jahren wieder mal eine Saisonkarte gönnen. Versteh ich das richtig dass man die Karte mit Fanclub Ermäßigung nur vor Ort kaufen kann oder geht's da um die Verlängerung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 25. April 2025 um 16:29
    Zitat von Fan_atic01

Werde mir seit Jahren wieder mal eine Saisonkarte gönnen. Versteh ich das richtig dass man die Karte mit Fanclub Ermäßigung nur vor Ort kaufen kann oder geht's da um die Verlängerung?

Jo, hab das auch so verstanden. War aber abgelaufene Saison nicht so. Hab meine Karte letzte Saison ganz bequem online verlängern/kaufen können.

Da war im BWL Account meine Bully Mitgliedschaft hinterlegt.

• Lempi
    Obmann
    • 25. April 2025 um 16:39
    Zitat von schlagi009

Jo, hab das auch so verstanden. War aber abgelaufene Saison nicht so. Hab meine Karte letzte Saison ganz bequem online verlängern/kaufen können.

Da war im BWL Account meine Bully Mitgliedschaft hinterlegt.

das grht sicher auch wieder online. Die FCs haben Mitgliederlisten an den Verein übermittelt. Daher sind dann die Namen mit Fanclub hinterlegt.

Auf dieser Seite sind ganz unten alle Dinge genau erklärt. Man muss nirgendwo persönlich hin.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (25. April 2025 um 16:48)

• schlagi009
    BWL
    • 25. April 2025 um 17:00
    Zitat von Lempi

das grht sicher auch wieder online. Die FCs haben Mitgliederlisten an den Verein übermittelt. Daher sind dann die Namen mit Fanclub hinterlegt.

Auf dieser Seite sind ganz unten alle Dinge genau erklärt. Man muss nirgendwo persönlich hin.

Genau hier unten steht aber folgendes, was auch Fan_atic01 wohl gemeint hat:

Wer erhält einen Fanclub-Rabatt?

Der Fanclub-Rabatt gilt ausschließlich für offiziell registrierte Mitglieder eines anerkannten Fanclubs. Beim Kauf der Dauerkarte wird die Mitgliedschaft namentlich überprüft, weshalb die Verlängerung nur vor Ort in der Geschäftsstelle möglich ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. April 2025 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Und daher die Frage ob das nur die Verlängerung betrifft oder eben auch ein Neukauf.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. April 2025 um 17:33
    Zitat von Fan_atic01

Und daher die Frage ob das nur die Verlängerung betrifft oder eben auch ein Neukauf.

Glaub das ist nur bei Neukauf.

• Lempi
    Obmann
    • 25. April 2025 um 17:40

ich frag euch da heute gerne nach. Antwort folgt...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. April 2025 um 18:12
    • Offizieller Beitrag

Danke dir

• exkju
    EBEL
    • 25. April 2025 um 18:13

gilt die neue Platzeinteilung der Fanclubs auch schon in der Preseason? Bin einer der Betroffenen die immer zwischen den Fanclubs standen und würd mir halt gern mit den anderen Leuten rund um mich nochmal absprechen wo sie in Zukunft stehen 😂

ps: hab noch nie was reserviert, am Ende stehen trotzdem immer die Leute auf dem gleichen Fleck und treffen sich da. Ärger mit anderen Leuten die ab und wann mal zwischendrin bei uns drinstehen hätt ich auch schon ewig nichtmehr wahrgenommen.

Nicht falsch verstehen - begrüße dass die Fanclubs zusammenziehen - was halt cool wär wenn man ne grobe skizze uploaden könnte wo das dann genau ist.

sonst tret ich halt echt bei 😂

löst halt das thema mit den jahrelangen Freunden nicht die ich dann suchen gehen muss 😂

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 25. April 2025 um 19:40

Vielleicht hilft das ja. Man möge über meine nicht vorhandenen "Photoshop"-Künste hinwegsehen. :)

• wanker4060
    Nachwuchs
    • 25. April 2025 um 21:22

Gibts auch Pläne einen fixen Vorschreier zu machen, der das ganze koordiniert und die Leute motiviert?

Persönlich muss ich ja sagen, dass ich die Trommeln teilweise bisschen zu groß/zu laut finde. Beim Fußball find ich das deutlich besser und angenehmer, da die wirklich nur zur Unterstützung da sind und nicht auf Teufel komm raus laut sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™