1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • schlagi009
    BWL
    • 20. Oktober 2025 um 11:31

Mmn haben wir ein ziemliches Tormannproblem. Höneckl als Backup ist okay.

Aber Tirronen ist einfach völlig von der Rolle. Das kannst als Team ja fast nicht ausgleichen wennst immer Kekse bekommst.

Ein richtig guter 1er Goalie würde uns mal wieder gut tun.

86.8% Fangquote bisher. Das ist schlicht unterirdisch.

• Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:33
    Zitat von Linzaaaa

Was habe ich verpasst? welches Posting?

Weiter oben im Thread. Ich denke auf der vorigen Seite ist eine Kopie davon.

• Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:36
    Zitat von schlagi009

Mmn haben wir ein ziemliches Tormannproblem. Höneckl als Backup ist okay.

Aber Tirronen ist einfach völlig von der Rolle. Das kannst als Team ja fast nicht ausgleichen wennst immer Kekse bekommst.

Ein richtig guter 1er Goalie würde uns mal wieder gut tun.

Auch wenn mein Sohnemann ein großer Ras-Fan ist: Ich habe die Verlängerung von Tirronen ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Er ist in Normalform ein solider Goalie mit Aussprüngen nach oben aber auch nach unten.

Und vor allem wenn es nicht läuft hat man das Gefühl, dass er keiner ist, der das Team mal zu einem dreckigen Sieg führen kann, weil er halt einmal 60 Minuten lang die Hütte zusperrt und der Gegner nix rein kriegt, auch wenn er noch so überlegen ist.

War ja gestern bei Pasquale nix anderes. Die Partie wäre viel viel enger geworden, wenn der im 2. Drittel nicht 2 oder 3 100%ige raus zaht.

• lelle
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2025 um 11:48

Bez. Trainerthema: Flemming wär grad freigeworden :ironie:

Linzaaaa
    EBEL
    • 20. Oktober 2025 um 11:52
    Zitat von lelle

Bez. Trainerthema: Flemming wär grad freigeworden :ironie:

Bin ich froh das da in Linz die Uhren anders ticken

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2025 um 11:52
    Zitat von Martin29

Auch wenn mein Sohnemann ein großer Ras-Fan ist: Ich habe die Verlängerung von Tirronen ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Er ist in Normalform ein solider Goalie mit Aussprüngen nach oben aber auch nach unten.

Und vor allem wenn es nicht läuft hat man das Gefühl, dass er keiner ist, der das Team mal zu einem dreckigen Sieg führen kann, weil er halt einmal 60 Minuten lang die Hütte zusperrt und der Gegner nix rein kriegt, auch wenn er noch so überlegen ist.

War ja gestern bei Pasquale nix anderes. Die Partie wäre viel viel enger geworden, wenn der im 2. Drittel nicht 2 oder 3 100%ige raus zaht.

Tirronen scheint mir immer wieder eine recht kurze Zündschnur zu haben (s. Wien-Spiel diese Saison zB) und das ist einem konstanten und unaufgeregten Spiel nicht wirklich zuträglich.

Etwas anderes bzgl. der Goalie-Position, erstens, verstehe den Verleih von Reder nur eingeschränkt (hätte mit einer Aufbausaison für ihn gerechnet) und zweitens, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Penks jetzt "Vollzeit" für die Panthers arbeitet. Heisst das, dass wir de facto keinen Tormanntrainer haben?

• Linza Giuseppe
    4020
    • 20. Oktober 2025 um 12:16

Tirronen fehlt leider die Konstanz, teilweise war er in den play offs saustark, aber im GD vorher eher durchschnittlich.

• Linza Giuseppe
    4020
    • 20. Oktober 2025 um 12:19

Ouzas/Kickert war mein Lieblingsgespann

• schlagi009
    BWL
    • 20. Oktober 2025 um 12:30
    Zitat von ldfwfjakehdo

Tirronen scheint mir immer wieder eine recht kurze Zündschnur zu haben (s. Wien-Spiel diese Saison zB) und das ist einem konstanten und unaufgeregten Spiel nicht wirklich zuträglich.

Etwas anderes bzgl. der Goalie-Position, erstens, verstehe den Verleih von Reder nur eingeschränkt (hätte mit einer Aufbausaison für ihn gerechnet) und zweitens, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Penks jetzt "Vollzeit" für die Panthers arbeitet. Heisst das, dass wir de facto keinen Tormanntrainer haben?

Penks arbeitet während der Woche für die Wings und am WE für die Panthers.

Wir haben halt wieder das "Problem", das wir eigentlich schon unter PF und CP hatten: es wird teilweise zu lange an gewissen Spielern festgehalten.

Wo anders wäre Tirronen schon lange ausgetauscht worden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2025 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linza Giuseppe

Ouzas/Kickert war mein Lieblingsgespann

come on...

keiner geht über Westlund
    Westlund geht über Nestak
    dann kommt erst Ouzas

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Oktober 2025 um 13:14

vergesst mir den fossi forsberg nicht!

• Meister0312
    Rookie
    • 20. Oktober 2025 um 13:20

Tirronen ist ein Thema für die Offseason, würde jetzt glaube ich nichts ändern, den Torhüter zu tauschen.
    Man hätte im Sommer sicher ein Upgrade bekommen, aber man wollte vermutlich neben den nicht unwichtigen Positionen Lebler-Center und Abwehrchef nicht auf der Torhüterposition auch noch den 1er tauschen.

Von dem abgesehen denke ich immer noch, dass ein fitter (physisch wie mental) Tirronen ein Top 6 Goalie in der Liga ist.
    Die Sache mit Reder verstehe ich auch nicht ganz, der hätte mMn heuer Höne als Backup ablösen sollen und zumindest 5-10 Spiele bekommen. Aber gut, so kann er Spielpraxis sammeln und nächstes Jahr mit einem hoffentlich neuen 1er Goalie als Backup starten und sich beweisen.

Penker ist wie letzte Saison auch schon unter der Woche bei den Trainings dabei und für die Goalies jederzeit erreichbar. Entscheidet so weit ich das verstanden habe auch, welcher spielt. Die Wochenenden nutzt er für die Panthers, daher ist er nicht mehr auf der Bank dabei bei Spielen.

Weil mal ein englischsprachiger User was von „missing character“ geschrieben hat: hier hat Lebler mMn gestern zumindest in Richtung Fans ordentlich Charakter gezeigt mit der Whatsapp-Nachricht. Ich denke nicht, dass es an Charakter in der Mannschaft fehlt bei diesen Erfahrenen Spielern wie Collins, MacKinnon, Lebler, Kristler oder Romig.
    Irgendwas wurde in der Offseason am Spielaufbau geändert, was bis jetzt nicht funktioniert. Ohne Fehler des Gegners im Forecheck schaffen wir es zu 95% nicht, den ersten Pass anzubringen. Dann läufst jedesmal in den 3 auf 2 Konter, und wenn dann der Torhüter nicht seinen Glanztag hat, kriegst so jedes Spiel 3-4 Tore. Zusammenfassend würde ich sagen, es liegt am Spielsystem und speziell am Aufbau, an dem es momentan noch hapert. Wenn man sich mal im Angriffsdrittel festsetzt, so wie gestern über weite Strecken, gerät der Gegner auch richtig unter Druck und nimmt Strafen. Der Weg dahin ist aber derzeit noch sehr, sehr steinig.

• Killerbee0815
    EHC
    • 20. Oktober 2025 um 13:36

Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber die Heimspiele bis auf das Villach Spiel waren ja grundsätzlich nicht schlecht.

Ich glaube es ist in der ferne sprich bei Auswärtsspielen sicherer schwieriger Selbstvertrauen aufzubauen als daheim wo du mehr Support von den Fans hast und dich wohler fühlst.

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2025 um 13:38

Ne Frage, auf der Black Wings Ticket Homepage steht (jetzt) bei allen Spielen "Ermäßigte Karten sind an der Abendkassa und zu den Bürozeiten erhältlich!" dabei. Das scheint mir neu zu sein, hat irgendwer eine Ahnung, was "ermäßigt" genau bedeutet und wo das (auf einmal?) herkommt?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2025 um 13:42
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ne Frage, auf der Black Wings Ticket Homepage steht (jetzt) bei allen Spielen "Ermäßigte Karten sind an der Abendkassa und zu den Bürozeiten erhältlich!" dabei. Das scheint mir neu zu sein, hat irgendwer eine Ahnung, was "ermäßigt" genau bedeutet und wo das (auf einmal?) herkommt?

Das sind doch Kinderkarten. Oder Karten für Menschen mit Behinderung. Das gab's doch eh schon immer.

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2025 um 13:49
    Zitat von Daimx

Das sind doch Kinderkarten. Oder Karten für Menschen mit Behinderung. Das gab's doch eh schon immer.

Ok, dann hab ich das bisher immer übersehen!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Oktober 2025 um 14:02

mit Studentenausweis oder für Pensionsten sollts auch ermäßigt sein

• lelle
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2025 um 14:03

Dazu hat sich bei mir such schon die Frage gestellt, wie das später bei Spitzenspielen, die im Vorhinein ausverkauft sind, funktionieren soll... Muss ich dann als Studentin online die teureren Karten kaufen, weil ich sonst nicht zuschaun kann? Die letzten Jahre konnte man die normal online auch kaufen...

Zitat von ldfwfjakehdo

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Oktober 2025 um 14:45

Viel hätti wari.

Wäre Phil angezählt wäre er nicht der der er ist. Ohne frage.

Steht die frage beim Verein im raum? Wer weis?

Ich sehs auch so das man gemeinsam durch Höhen und Tiefen geht und nicht eine Philosophie ausgibt um dann wenn der Karren im Dreck steckt gleich alles über Board zu werfen.

Und bei einem bin ich mir auch sicher, so sehr wies uns Fans ärgert, aber das Team und Staff die Situation sicher noch viel mehr beschäftigt.

Und wenns mal scheisse läuft,dann springt halt kaum eine Scheibe für einen und bei jeder aktion schwebt viel verunsicherung mit was sich dann aufs spiel auswirkt.

Bekommst vlt wieder ein vermeidbares Tor und schon bist mitn Kopf wieder im Slump.

Kann halt sein das mal ein Lucky Bounce den Turnaround herbeiführt und ein wenig selbstvertrauen zurück bringt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Oktober 2025 um 14:46

how's it going, brodi?

• Lempi
    Obmann
    • 20. Oktober 2025 um 16:12
    Zitat von seleeekta

how's it going, brodi?

Gestern und vorgestern jeweils 1 Assist 😉

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Oktober 2025 um 20:55

Phil muss Kritik einstecken, auch zurecht, aber um seinen Job wird er nicht bangen müssen, nur so meine Vermutung!

Sollte sich nix ändern und da spreche ich die nahe Zukunft an, mit dem Heimdoppel, wird man gezwungen sein zu reagieren!! Graz ist ein starkes Team, das wäre normalerweise kein Beinbruch so ein Spiel zu verlieren, aber Fehervar sollte man zu Hause besiegen, aber der Druck wächst und wächst.

Die Frage wird sein, was man unternehmen könnte!? Einen Stürmer oder Defender zu wechseln wird meiner Meinung nach nicht viel bringen, drum könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn sie reagieren, dann auf der Goalie Position, sprich Tirronen. Möchte jetzt nicht Ras als Sündenbock hinstellen, sie versagen auf ganzer Linie, aber das wäre vermutlich die 1. Alternative zu wechseln, wenn das überhaupt ein Thema ist!

Phil ist bekannt Geduldig zu sein und es immer und immer wieder weiter zu machen, aber sollten wir zum Break Anfang November noch immer letzter sein, muss etwas unternommen werden:!:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2025 um 12:43
    Zitat von ldfwfjakehdo

Wurde gerade gepostet:

Mt der Linz AG & OÖ Familienkarte zu den Heimspielen
    www.blackwings.at

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • TomPoech
  • Valant_M.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™