1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. Finale EC KAC vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 4.4.2025 19:30 Uhr - Puls24

• WiPe
  • 2. April 2025 um 07:56
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 4. April 2025 um 22:57

Leider heute als aus meiner Sicht bessere Mannschaft verloren :(

Aber nur um meinen Seelenfrieden zu wahren - ist der Andreas Huber tatsächlich der Bruder vom Mario Huber? - Mit dieser Frage möchte ich keine Unterstellungen tätigen ect es würde mich einfach interessieren :prost:

• oremus
    NHL
    • 4. April 2025 um 22:58

Sensationelle Darbietung unserer Jungs. Wer hätte gedacht, dass wir imstande wären, die Dosen zwei Drittel lang so schlecht aussehen zu lassen, dass sie nach 60 Minuten drei Kreuzzeichen machen konnten, sich irgendwie in die Overtime gerettet zu haben, nachdem ihnen zuvor durch ein Powerplay Geschenk der Schiris der Ausgleich gelang?

Das sie dann in der Overtime mit dem ersten Schuss das Spiel entschieden, ist halt eine Qualität, die sie haben - Hut ab, um dann vor einem halben Winzigauswärtssektor zu jubeln - nicht einmal im Finale schaffen sie es diesen Winzigsektor zu füllen. Wir sehr wünschte man sich das die Linza zurück!

• oremus
    NHL
    • 4. April 2025 um 22:59
    Zitat von dexta20

Leider heute als aus meiner Sicht bessere Mannschaft verloren :(

Aber nur um meinen Seelenfrieden zu wahren - ist der Andreas Huber tatsächlich der Bruder vom Mario Huber? - Mit dieser Frage möchte ich keine Unterstellungen tätigen ect es würde mich einfach interessieren :prost:

Brauchst b ja nur googeln

• McRatty
    EBEL
    • 4. April 2025 um 22:59

Man muss hald auch sagen, dass Salzburg heuer 9 von 10 PO Spiele gewonnen hat, also ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen den Meistertitel der KAC über die gesamte Serie gesehen wegnehmen kann.

Sie sind Jahr für Jahr einfach eine PO Mannschaft und gewinnen oftmals auch jene Spiele in denen sie spielerisch nicht die bessere Mannschaft waren.

Bozen war auch über die Serie gesehen keinen Deut schlechter und trotzdem hat’s nur zu einem Sieg gereicht.

• Head12
    KHL
    • 4. April 2025 um 23:00
    Zitat von Scott#13

Schade, gutes, flottes Spiel von beiden, - KAC mMn spielerisch vorne die bessere Mannschaft, die 5 Import Dosen in der RBS Defense allerdings das Um und Auf,- im Gegenzug bei den Roten leider die schon verorteten Schwachstellen bestätigt und heute wohl auch Spiel mit entscheidend. Alles drin in der Serie.

Umgekehrt sind die 5 Importstürmer vom Kac richtige Stümper oder?🤔

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 4. April 2025 um 23:01

Als schlechtere Mannschaft glücklich gewonnen, das freut mich vom Ergebnis, erhoffe am Sonntag einen Heimsieg, von dem ich schreiben kann, dass er verdient war

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. April 2025 um 23:03
    Zitat von oremus

Brauchst b ja nur googeln

Scheinbar bin ich zu dumm zum Google aber wenn ich danach suche finde ich den ehemaligen Spieler Andreas Huber (der auch der Bruder vom Mario ist) aber keinen Eintrag ob dies auch der Ref von heute war/ist :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2025 um 23:04

Ja, Preiml und Sablattnig.

Erinnert an den Spruch mit den boys und den men...

• obi
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:06
    Zitat von Head12

Umgekehrt sind die 5 Importstürmer vom Kac richtige Stümper oder?🤔

D wins Championship.

Der Vergleich mit den Stürmern hinkt. Ist doch allseits bekannt dass ihr euch in den PO darüber definiert und gewinnt.

Die Qualität im Sturm habt ihr auch, egal ob Import oder nicht. In der D ist der unterschied.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. April 2025 um 23:07
    Zitat von dexta20

Scheinbar bin ich zu dumm zum Google aber wenn ich danach suche finde ich den ehemaligen Spieler Andreas Huber (der auch der Bruder vom Mario ist) aber keinen Eintrag ob dies auch der Ref von heute war/ist :prost:

Zitat von VincenteCleruzio

Was mir im Forum fehlt bei dieser ganz guten Partie: So ein, zwei Beiträge zur Qualität der Schiris. Mit so hinterfotzig naiv gestellten Fragen wie, ob ein Head wirklich der Bruder von dem einen Soizburger Mario ist.

Es Sumser es!

...alles klar ? :prost:

• STyler
    Hobbyliga
    • 4. April 2025 um 23:09

Der KAC kämpft sich in das Finale und Salzburg wird Meister, alle jahre wieder.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:10
    Zitat von dexta20

Die legendärsten Brüder der Wintersport-Geschichte
    Boes, Retteneggers, Raffls, Matts und viele mehr. Die legendärsten Brüder im Wintersport:
    www.laola1.at
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2025 um 23:11

Und - ohne PP Tore wird das nix.

Das ist mitunter vogelwild.

• aku
    KHL
    • 4. April 2025 um 23:12

Gratulation an Salzburg, wie erwartet abgebrüht, defensiv ein Bollwerk, die werden wir in der Serie nicht biegen, ein drittes Heimspiel wäre schon lässig.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber zur Auslastung des Auswärts-Sektors in einem Freitagsfinale fällt mir außer dem Lukas-Zitat gar nichts ein.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. April 2025 um 23:12
    Zitat von MacReady

Aber den Head wird’s sicher voll gefreut haben, dass sein Beuder den Ausgleich geschossen hat 😴

Bitte äußere du dich nicht mehr zum Thema "Diskussionskultur im Forum". Das ist jetzt gaaaanz schwach von dir.

In der Niederlage zeigt sich die wahre Größe.

• runjackrun
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:14
    Zitat von Scott#13

So wird der KAC Salzburg aber auch nicht mehr erwischen,- die hatten bis auf ihre Parade-Ds in Summe spielerisch einen gebrauchten Tag. In Salzburg werden die nochmals anders anrollen.

Meine Conclusio war mehr als schmerzlindernd als ernst gedacht ;) dennoch war Salzburg so erschreckend unsichtbar, dass Quantensprünge von denen auch nicht zu erwarten sind.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. April 2025 um 23:15
    Zitat von baerli1975

Bitte äußere du dich nicht mehr zum Thema "Diskussionskultur im Forum". Das ist jetzt gaaaanz schwach von dir.

In der Niederlage zeigt sich die wahre Größe.

Mir ist klar das einem Schiedsrichter-"Verteidiger" so ein Kommentar nicht schmeckt aber würdest du es nicht als komisch/unpassend/befangen sehen wenn ein Schiedsrichter ein privates Verhältnis zu einem Spieler hat ?

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2025 um 23:15
    Zitat von dexta20

Schau mal hier

Mario Huber - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Mario Huber, 1996-08-08 Innsbruck, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with EC Salzburg. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • obi
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:21
    Zitat von runjackrun

Meine Conclusio war mehr als schmerzlindernd als ernst gedacht ;) dennoch war Salzburg so erschreckend unsichtbar, dass Quantensprünge von denen auch nicht zu erwarten sind.

Fast mit Garantie spielen die daheim mit viel mehr Power und dann wird man sehen ob wir dagegen halten können

• runjackrun
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:21

Stimmt es, dass Paul Huber extra nach Graz ging, um nicht fälschlicherweise als 3. Bruder in dieser mafiösen Struktur verortet zu werden? :)

Und nein, sie Schiris haben es nicht mitentscheiden. Zwei Fehler, zwei Tore. Fertig.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:22

Ich denke ihre Leistung im ersten Drittel war nicht parteiisch sondern einfach schlecht. Ich traue dem Schiedsrichter Huber auch durchaus zu seinen Job professionell und ohne Präferenzen zu machen und dem Huber wird auch gerade in so einer Situation bewusst sein, dass die Leute noch genauer hinschauen, aber man muss schon sagen, ich kenne das so aus keinem anderen Sport uns ich denke die Optik ist einfach nicht gut. Früher hat man geschaut aus welchem Bundesland bzw. aus welchem Land ein Schiri kommt und jetzt ist sowas möglich.

Man könnte es auch umgekehrt denken. Nehmen wir an, sein Bruder machten einen Bandencheck und dann ist die Frage major oder nicht. Wird er ihn dann unbewusst strenger beurteilen um sich den Vorwurf der Parteilichkeit zu ersparen?

Ich denke die Konstellation ist eine die bewusst vermieden wird in Ligen, die sich ernst nehmen.

• obi
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:22
    Zitat von aku

Gratulation an Salzburg, wie erwartet abgebrüht, defensiv ein Bollwerk, die werden wir in der Serie nicht biegen, ein drittes Heimspiel wäre schon lässig.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber zur Auslastung des Auswärts-Sektors in einem Freitagsfinale fällt mir außer dem Lukas-Zitat gar nichts ein.

Wieviele waren ca da? Besser als ein Freitags Termin wird’s nicht mehr werden…

• Winston_S
    Nationalliga
    • 4. April 2025 um 23:23
    Zitat von obi

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte den ganzen Post durchlesen, dann musst nicht das selbe was ich geschrieben hab nochmal schreiben;)

Dann lass weg die ersten zwei Absätze ;)

• Shand
    Nationalliga
    Zitat von oremus

Sensationelle Darbietung unserer Jungs. Wer hätte gedacht, dass wir imstande wären, die Dosen zwei Drittel lang so schlecht aussehen zu lassen, dass sie nach 60 Minuten drei Kreuzzeichen machen konnten, sich irgendwie in die Overtime gerettet zu haben, nachdem ihnen zuvor durch ein Powerplay Geschenk der Schiris der Ausgleich gelang?

Das sie dann in der Overtime mit dem ersten Schuss das Spiel entschieden, ist halt eine Qualität, die sie haben - Hut ab, um dann vor einem halben Winzigauswärtssektor zu jubeln - nicht einmal im Finale schaffen sie es diesen Winzigsektor zu füllen. Wir sehr wünschte man sich das die Linza zurück!

Sehe ich auch so. War eigentlich ein super Spiel des KAC. Umso bitterer die Niederlage in der OT. Gleichzeitig denke, ich, dass wir noch zwei Top-Legios in der Defensive brauchen würden, dann wären wir absolut auf Augenhöhe mit den Bullen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Und die zwei Fehler haben die Schwachstellen in unserer Defensive produziert.

Jetzt rächt es sich, auf einen weiteren Defensiv Legio verzichtet zu haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™