Sablattnig und Preiml entscheiden das Spiel etwas provokant gesagt.
naja wenn man vorne nur eins macht, dann sind schon mal nicht nur die Verteidiger schuld
naja wenn man vorne nur eins macht, dann sind schon mal nicht nur die Verteidiger schuld
hmmm ein villacher trifft zur Entscheidung in Spiel 1 - ein Quantum Trost...
Deshalb das „provokant“.
Wenn im pp nicht triffst, darfst diese Fehler halt a nicht machen.
Salzburg ist in der D schon eine Macht.
Also natürlich kann man jetzt einzelnde Fehler diskutieren, aber genauso entscheidend war, dass wir das PP nicht nutzten bzw. vor dem Tor zu wenig Präsenz haben. Habe es im Feber schon geschrieben, da fehlt uns ein bisserl die Durchschlagskraft.
Spiel vom KAC mMn sehr gut, am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich die Kompaktheit der Salzburger und dass sie ihren Slot wirklich gut verteidigen. Insgesamt stimmt mich das Spiel positiv, ich denke wir werden RBS mehr fordern können als befürchtet.
Wegen A.Huber?
Ja, nur wegen earm
Schade, gutes, flottes Spiel von beiden, - KAC mMn spielerisch vorne die bessere Mannschaft, die 5 Import Dosen in der RBS Defense allerdings das Um und Auf,- im Gegenzug bei den Roten leider die schon verorteten Schwachstellen bestätigt und heute wohl auch Spiel mit entscheidend. Alles drin in der Serie.
... sauber Salzburg, sehr stark. Freu mich auf SO
RBS hat den KAC gefühlt 15 Minuten nur anrennen lassen und gewaltig verteidigt. 2-3× Scheibenglück vorm Tor und für Tolfangen. 1x nachgestichelt offensiv mit 3 Mann Forecheck und die junge KAC Verteidiger in Fehler gezwungen. Das dürfte ein Plan gewesen sein.
Danke Coach!
Tja, man hatte 5 Minuten vor Schluss ein PP, Ergebnis wie gehabt. Das kostet uns einfach jeglichen Erfolg. Und da spielt es letztlich auch keine Rolle, ob es jetzt ein wenig schöner aussieht mit Mursak, man hat unterm Strich wieder 4 Überzahlspiele nicht verwertet.
Ansonsten intensiv, aber vom Tempo ausbaufähig wie ich finde. Viel tight checking und eigentlich tolle Defensivleistungen von beiden Teams, aber denen reicht halt ein kleiner Fehler und sie entscheiden das Spiel völlig aus dem Nichts. Im ersten Drittel wäre ohne den saublöden Preiml Fehler viel mehr drinnen gewesen, aber leider ist es halt passiert.
Ich befürchte, dass Salzburg tempo- und druckmäßig noch zulegen wird, am Sonntag wird man andere Bullen sehen.
RBS hat den KAC gefühlt 15 Minuten nur anrennen lassen und gewaltig verteidigt. 2-3× Scheibenglück vorm Tor und für Tolfangen. 1x nachgestichelt offensiv mit 3 Mann Forecheck und die junge KAC Verteidiger in Fehler gezwungen. Das dürfte ein Plan gewesen sein.
Danke Coach!
Anrennen LASSEN würd ich nicht sagen, das haben wir in die Zone rein tatsächlich gut gemacht, aber dann stehen da halt die D die Meisterschaften gewinnt.
Ansonsten hast recht.
Salzburg hat laut eurem Coach als schlechteres Team gewonnen. Wüsste nicht wie wir das 4 mal gewinnen sollen
Aus meiner Sicht eine sehr gute Partie von beiden Mannschaften...hart aber fair!
Für mich überraschenderweise der KAC die spielbestimmende Mannschaft....wohl auch mit dem Vorteil des Spielrhythmus aus der Linz-Serie.
Salzburg aber defensiv gewohnt stark, geduldig und gewohnt effizient.
Gratulation an Salzburg!
Salzburg hat laut eurem Coach als schlechteres Team verloren.
Wie meinen?
David hats angesprochen, Salzburg wirkte etwas angerostet. War ein spannendes erstes Spiel.
Wie meinen?
ausgebessert
Es ist halt schon sehr mächtig, wenn man sich hinten reindrücken lassen kann in dem Wissen, dass man bombensicher steht und das die Chancen schon kommen werden. Ich denke genau das kann der KAC halt in seiner derzeitigen Konstellation halt so nicht umsetzen.
RBS heute sicher nicht unglücklich, aber so abgebrüht wie sie es spielen, ist das halt auch das Rezept für Erfolg in der PO.
lasch, lauffaul und fehlerbehaftet, aber gewonnen.
des war echt wenig von sbg. dauernd die scheibe von blatt gesprungen, als ob das eis uneben gewesen wäre, pässe im pp im eigenen drittel direkt zum gegner und das nicht nur einmal und superlangsam ins gegnerische drittel gefahren wo sich keiner angeboten hat. da war der kac viel aktiver und dynamischer. man konnte fast meinen, wir haben sieben spiele im hf hinter uns. mit viel glück und können eine situation ausgenutzt und in der ot gewonnen. des is no des beste was ma über sbgs spiel heute sagen kann.
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal !
Ich glaub du bist am O eingeschlafen 😂
Richtig ärgerlich....
Auch wenn Thaler es schön gemacht hat, es war ein saudummer Fehler von Sablattnig, der aber sonst ein starkes Spiel gemacht hat. Preiml machte Sorgen, hat sich dann auch erfangen. Beide werden wohl auch daraus lernen.
Unser Powerplay mit Mursak am Weg zur Gefährlichkeit, das wird auch noch besser.
Anders gesagt, so schlecht wird uns Salzburg nicht mehr erwischen :))))
Eingerostet lasse ich bei einer Truppe wie Salzburg nicht gelten. Denen wurde anfangs auch gut der Schneid abgekauft. Da war dann bis auf Thaler und die Hubers wenig sichtbar. Auswärts wird uns hoffentlich ein offensiveres Salzburg gegenüberstehen. Das liegt uns mehr.
Ich hasse Overtimes im Playoff.
Alles anzeigenRichtig ärgerlich....
Auch wenn Thaler es schön gemacht hat, es war ein saudummer Fehler von Sablattnig, der aber sonst ein starkes Spiel gemacht hat. Preiml machte Sorgen, hat sich dann auch erfangen. Beide werden wohl auch daraus lernen.
Unser Powerplay mit Mursak am Weg zur Gefährlichkeit, das wird auch noch besser.
Eingerostet lasse ich bei einer Truppe wie Salzburg nicht gelten. Denen wurde anfangs auch gut der Schneid abgekauft. Da war dann bis auf Thaler und die Hubers wenig sichtbar. Auswärts wird uns hoffentlich ein offensiveres Salzburg gegenüberstehen. Das liegt uns mehr.
Unter Petri hatte ich da ein gutes Gefühl
Ich glaub du bist am O eingeschlafen 😂
Ja aber in Lingnanooooooooooooooooooooooo……
Alles anzeigenRichtig ärgerlich....
So wird der KAC Salzburg aber auch nicht mehr erwischen,- die hatten bis auf ihre Parade-Ds in Summe spielerisch einen gebrauchten Tag. In Salzburg werden die nochmals anders anrollen.
...das glaub ich dir. Salzburg im vorjährigen Finale bis zu Game 7 nur Overtime-Siege!
Warum zum Henker spielt Sablattnig den Puck nochmal zurück anstatt raus zu chippen? Das ist und bleibt der Unterschied in der D. Wieder mal extrem vor Augen gehalten.
Gratulation an Salzburg. Gemacht was nötig und möglich war nach der Pause.
Kac schlägt sich selbst, da man kein pp genutzt hat.
Nun wird’s schwierig. Wie erwartet
Natürlich die zwei jungen Eigenbauverteider sind quasi alleine schuld. Sicher nicht die X vegebenen PPs mit Petersen, Abo, Mursak, Fraser, etc. am Eis.
Natürlich die zwei jungen Eigenbauverteider sind quasi alleine schuld. Sicher nicht die X vegebenen PPs mit Petersen, Abo, Mursak, Fraser, etc. am Eis.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte den ganzen Post durchlesen, dann musst nicht das selbe was ich geschrieben hab nochmal schreiben;)
Ärgerlich.. aber so ists halt wenn man die Chancen bzw PP nicht macht.. würde man die Onetimer nehmen anstatt annehmen, abwarten und dann schiessen wär auch mehr drin gewesen.