1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• #74JL
  • 31. März 2025 um 06:10
  • Geschlossen
  • guest_34
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 15:07
    Zitat von obi

so sehr ich das echt gerne ansehe, so sehr bin ich auch froh, dass der KAC heuer sowas nicht nach aussen trägt. Gab ja einige Anspielungen der Spieler, dass man natürlich intern auch gewisse Rituale usw in der Kabine am Laufen hat. Zeigt einfach die Eingeschworenheit unserer Truppe, das nix Konkretes bekannt ist.

Ich denke auch das es bei den Linzern Rituale gibt, aber wo genau im Video siehst du ein Ritual?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2025 um 15:13

Ich frage mich halt, worin der Mehrwert besteht, jede Intimität und Privatsphäre einer Hockey-Kabine nach außen zu tragen? Nach einem Titel ist es cool, aber so brauche ich es nicht. Es kursiert ja auch ein Video von Lukas, wo er ständig die F-Bombe zündet. Das fand ich für einen derart sympathischen, kompetenten und schönen österreichischen Coach a bissl peinlich. :)

guest_34 Das Verlieren und Ausscheiden ist in dem Fall das Ritual! ^^

Und nein, ich halte dieses komische Gruppenkuscheln nicht aus.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. April 2025 um 15:16
    Zitat von Skuggan #4

Ich frage mich halt, worin der Mehrwert besteht, jede Intimität und Privatsphäre einer Hockey-Kabine nach außen zu tragen? Nach einem Titel ist es cool, aber so brauche ich es nicht. Es kursiert ja auch ein Video von Lukas, wo er ständig die F-Bombe zündet. Das fand ich für einen derart sympathischen, kompetenten und schönen österreichischen Coach a bissl peinlich. :)

Und ihm Grunde kann es euch doch komplett egal sein wie sich ein Verein online vermarktet bzw den Fans das Team näher bringt oder?

Oder ist es automatisch komisch/schlecht weil es der KAC nicht so handhabt?

• johann0676
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 15:17

Liebe manche KAC Fans :

Sollen wir Euch die Ansprache von Phil ons Kärntnerische übersetzen damit der Sinn verstanden wird. ?

Lost es lei lafn ….

• beckman99
    NHL
    • 2. April 2025 um 15:27
    Zitat von Skuggan #4

Ich frage mich halt, worin der Mehrwert besteht, jede Intimität und Privatsphäre einer Hockey-Kabine nach außen zu tragen? Nach einem Titel ist es cool, aber so brauche ich es nicht.

also die siegesfeier von rapid nach dem ersten derbysieg nach langer zeit gegen die austria, war schon ein highlight :). schlachtgesänge in edelster vollendung und riesen respekt vorm gegner. hört und sieht man nicht alle tage :).

• Linzaaaa
    EBEL
    • 2. April 2025 um 15:32
    Zitat von beckman99

also die siegesfeier von rapid nach dem ersten derbysieg nach langer zeit gegen die austria, war schon ein highlight :). schlachtgesänge in edelster vollendung und riesen respekt vorm gegner. hört und sieht man nicht alle tage :).

Rapid = KAC ? :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2025 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

guest_34 Das Verlieren und Ausscheiden ist in dem Fall das Ritual! ^^

Und nein, ich halte dieses komische Gruppenkuscheln nicht aus.

naja, Phil redet halt perfektes Englisch (wohl auch seiner Ehefrau geschuldet) und die Umgangssprache in einer Sportkabine ist halt so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 2. April 2025 um 15:40
    Zitat von Linzaaaa

Rapid = KAC ? :/

es ging um videos aus der umkleide die nach außen getragen werden. stell dich bitte net so an.

• obi
    NHL
    • 2. April 2025 um 15:46

Zeit für Manche, das Spiel, die Serie und das Verallgemeinern hinter sich zu lassen.
    Furchtbar, wie es sich ein paar Wenige zur Tagesaufgabe machen, Sätze und Aussagen in einem Forum zu zerpflücken. Was ja in der Sache an sich schon ein Wahnsinn ist, da man schriftlich - ohne sich persönlich zu kennen - Dinge NIE so transportieren kann wie es beim anderen ankommen soll.

Großes Kino.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. April 2025 um 15:47
    Zitat von Daimx

Und ihm Grunde kann es euch doch komplett egal sein wie sich ein Verein online vermarktet bzw den Fans das Team näher bringt oder?

Oder ist es automatisch komisch/schlecht weil es der KAC nicht so handhabt?

aber darüber diskutieren dürfen wir schon darüber, oder?

Für mich persönlich finde ich es absolut unangebracht, Ansprachen des Trainers in einer Kabine in die Öffentlichkeit zu tragen und dann zu diskutieren, egal, ob es jetzt der KAC macht oder auch nicht.

Wenn man Meister wird oder nach einem Sieg ein paar feiernde Spieler zu zeigen find ich allerdings ok.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. April 2025 um 15:56
    Zitat von Der rote Boron

Für mich persönlich finde ich es absolut unangebracht, Ansprachen des Trainers in einer Kabine in die Öffentlichkeit zu tragen und dann zu diskutieren, egal, ob es jetzt der KAC macht oder auch nicht.

Wenn man Meister wird oder nach einem Sieg ein paar feiernde Spieler zu zeigen find ich allerdings ok.

Was ist daran den bitte so schlimm? Wenn es dem Team stören würde, bin ich mir ziemlich sicher das die es dem Medienverantwortlichen schon sagen würden.

Wir leben nunmal mittlerweile in einem Zeitalter wo du so die Jungen Fans abholst.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 2. April 2025 um 16:03
    Zitat von Der rote Boron

ihr dürft grundsätzlich alles :*

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. April 2025 um 16:11
    Zitat von Daimx

Was ist daran den bitte so schlimm? Wenn es dem Team stören würde, bin ich mir ziemlich sicher das die es dem Medienverantwortlichen schon sagen würden.

Wir leben nunmal mittlerweile in einem Zeitalter wo du so die Jungen Fans abholst.

nur weil es die jungen Fans abholt und wir in so einem Zeitalter leben, kann ich es ja trotzdem als unnötig und unpassend finden, oder?

Ganz einfach finde ich, das Kabinenansprachen nicht in die Öffentlichkeit gehören

Mich zipft das grundsätzlich an, wenn mir jemand sagt, das es ok ist, nur weil es andere gut finden oder es halt aktuell modern ist - ich mag es halt eben nicht

Ich finde auch jegliche Unterhaltung abseits des Eishockeys wie kisscam, prost-cam, bongo trommeln, Pausenshows komplett unnötig. Der größte Horror ist für mich wenn manche die Super Bowl nur wg. der Halbzeitshow ansehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2025 um 16:13
    Zitat von Skuggan #4

Von Intimität undund Privatsphäre haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis oder du weißt mehr über die Linzer Rituale als ich. :D

Schmähohne, auch Linz wird nicht jedes Interna aus der Kabine hinaustragen, dass punktuell dann gewisse Ansprachen nach außen gehen ist zumindest marketingtechnisch kein schlechter Schachzug und schafft Nähe der Fanbase zu ihrem Team.

Und über den Umgangston in Eishockeykabinen und am Eis kann man trefflich diskutieren, ich kenne das aus dem Hobbybereich durchaus deftig, was die Empörung über gewisse Scherze dann halt auch anders gewichten lässt.

PS und beim einen oder anderen rant vom Petri wäre ich gerne Fliege in der Kabine gewesen... :D

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. April 2025 um 16:15
    Zitat von Der rote Boron

nur weil es die jungen Fans abholt und wir in so einem Zeitalter leben, kann ich es ja trotzdem als unnötig und unpassend finden, oder?

Ganz einfach finde ich, das Kabinenansprachen nicht in die Öffentlichkeit gehören

Mich zipft das grundsätzlich an, wenn mir jemand sagt, das es ok ist, nur weil es andere gut finden oder es halt aktuell modern ist - ich mag es halt eben nicht

Ich finde auch jegliche Unterhaltung abseits des Eishockeys wie kisscam, prost-cam, bongo trommeln, Pausenshows komplett unnötig. Der größte Horror ist für mich wenn manche die Super Bowl nur wg. der Halbzeitshow ansehen.

Hört sich irgendwie sehr langweilig an. Aber hey, jeder wie er will.

Und trotzdem ist es in der heutigen Zeit ein richtig gutes Mittel für Aufmerksamkeit.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2025 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Weil ichs heute wieder einmal angesehen hab ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • thewave
    EBEL
    • 2. April 2025 um 16:18
    Zitat von MacReady

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...hab ich mir bereits ca. 125mal angeschaut. So schön! :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. April 2025 um 16:19
    Zitat von beckman99

es ging um videos aus der umkleide die nach außen getragen werden. stell dich bitte net so an.

Zitat von MacReady

Stimmt, Wort Wort

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. April 2025 um 16:21
    Zitat von obi

so sehr ich das echt gerne ansehe, so sehr bin ich auch froh, dass der KAC heuer sowas nicht nach aussen trägt. Gab ja einige Anspielungen der Spieler, dass man natürlich intern auch gewisse Rituale usw in der Kabine am Laufen hat. Zeigt einfach die Eingeschworenheit unserer Truppe, das nix Konkretes bekannt ist.

Hoppala, du warst gemeint ;)

Ich find so ein Blick hinter die Kulissen ist gut für die Bindung zu Fan's und Sponsoren.

Die kleinen, nicht für außerhalb bestimmten Rituale, gibt's ja ohnehin zur Genüge.

• oneo
    NHL
    • 2. April 2025 um 16:25
    Zitat von Hans_Wurst

KAC muss sich auf alle Fälle deutlich steigern (waren mMn eher sogar „schwächer“ als die 99ers) - Toitoitoi im Finale!

Fazit der Spiele der Linzer gegen Graz und den KAC: Graz sicher die spielerisch beste Mannschaft mit excellenten Einzelspielern, KAC mit mehr Wucht und der besten Defensive.

Am Ende auch in einigen Szenen durch Unvermögen und Disziplinlosigkeit der Linzer die glücklichere und effizientere Mannschaft. Alle in Allem sehr gutes Eishockey auf teilweise hohem Niveau. Hoffentlich wird das Finale auch so - der Bessere soll gewinnen:prost:

• Nummer 58
    4020
    • 2. April 2025 um 16:40
    Zitat von Der rote Boron

ch finde auch jegliche Unterhaltung abseits des Eishockeys wie kisscam, prost-cam, bongo trommeln, Pausenshows komplett unnötig. Der größte Horror ist für mich wenn manche die Super Bowl nur wg. der Halbzeitshow ansehen.

da bin ich voll bei dir. Die kiss cam finde ich zum Fremdschämen.

McRatty
    EBEL
    • 2. April 2025 um 16:49
    Zitat von Nummer 58

da bin ich voll bei dir. Die kiss cam finde ich zum Fremdschämen.

Was ist an der Kiss Cam so schlimm?

• shadow2711
    NHL
    • 2. April 2025 um 17:38
    Zitat von Der rote Boron

:prost:😜nur weil es die jungen Fans abholt und wir in so einem Zeitalter leben, kann ich es ja trotzdem als unnötig und unpassend finden, oder?

Das bedeutet, du magst kein Entertainment was halt zu diesen Sportarten dazugehört?!

Wenn du das net magst, schalt einfach um oder den Ton aus, dann nervt's dich vielleicht net so und geh nicht in ein Eishockey- oder Footballstadion, weil sonst wird dir wahrscheinlich schlecht 8o

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. April 2025 um 17:43
    Zitat von shadow2711

Das bedeutet, du magst kein Entertainment was halt zu diesen Sportarten dazugehört?!

Wenn du das net magst, schalt einfach um oder den Ton aus, dann nervt's dich vielleicht net so und geh nicht in ein Eishockey- oder Footballstadion, weil sonst wird dir wahrscheinlich schlecht 8o

für mich ist das spiel entertainment genug, was interessiert es mich wenn andere leute in die kamera schauen und sich küssen oder anprosten...?

mit genug bier halt ich es dann ja aus...

• Meister0312
    Rookie
    • 2. April 2025 um 17:46
    Zitat von Der rote Boron

mit genug bier halt ich es dann ja aus...

Ach darum gehts also beim Eishockey:/:P

Tags

• Kac
  • Linz

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™