1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• #74JL
  • 31. März 2025 um 06:10
  • Geschlossen
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. April 2025 um 12:34
    Zitat von _Phoenix_

Gibt es eine Zurückweisung von irgendwen für sowas?

Nein weil es toll ins Weltbild von so manchen passt mit "Rekordmeister", ja das sind unter anderem KAC-Fans wie man sie kennt.

Sorry aber kannst mir ja erklären, warum so eine Gehässigkeit angebracht ist und noch dazu nach einem Spiel 7 gegenüber einem Spieler des Gegners?

Aber ja, da gehts ja um Feindbilder und das arme Opfer KAC....

Gehässigkeit? Bitte, er ist nicht hingegangen und hat ihn wüst beschimpft. Er hat einen kleinen Joke gemacht.

Glaubst du ehrlich, dass Würschl sich deshalb jetzt schlechter fühlt oder Kristler in der Kabine weint, weil er ausgepfiffen wird? Das ist denen komplett wurscht. Die stehen da drüber. Die sind genau enttäuscht, weils nicht weitergekommen sind. Das wars auch schon.
    Dünnhäutig zeigen sich nur ein paar wenige Fans, die sich etwas suchen nur um sich künstlich zu echauffieren.

Und ja, du machst mit solchen Generalisierungen alle KAC zu deinem persönlichen Feindbild. Mir ist da herzlich egal. Ich fühl mich dadurch deshalb weder besser noch schlechter. Aber ich finde schon, dass man auf sowas hinweisen sollte.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. April 2025 um 12:39
    Zitat von xtroman

Pfuh.. da kann aber jemand nicht so gut mit der gestrige Niederlage umgehen

Niederlage ist Niederlage, das ist eben so aber nicht der Punkt.

Zitat von xtroman

er hat einen Schmäh gemacht zum Würschl, der ist der Schwager vom Hundertpfund

Richtig darum geht es. Es muss nicht sein nachzutreten bei der ersten Möglichkeit, aber das dürfte wohl in Klagenfurt cool und toll sein....

• McMifi
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 12:47
    Zitat von _Phoenix_

Richtig darum geht es. Es muss nicht sein nachzutreten bei der ersten Möglichkeit, aber das dürfte wohl in Klagenfurt cool und toll sein....

Ich finde auch, dass in einer solchen Situation (wo gerade in Spiel 7 das Ausscheiden war), solche Äußerungen (auch wenns ein Schmäh war) nicht passen.

Habe die Spieler von Linz nach dem Spiel gesehen, die hatten sichtlich mit dem Ausscheiden zu kämpfen...da passen keine sinnlosen Aussagen.

Hatte auch die Möglichkeit, mit Andi Kristler zu sprechen...ist ein toller Typ mit großem Eishockeyherz. Solch einen Spieler hat man gerne in der Mannschaft, geht natürlich unter die Haut und verstehe auch, dass dies den gegenerischen Fans nicht passt.

Jedoch ein Eishockeyprofi durch und durch...

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 12:48
    Zitat von _Phoenix_

Bitte melde dich vom Froum ein paar Tage ab, schnauf durch, und dann wirds schon wieder passen. Danke

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. April 2025 um 12:49
    Zitat von darkforest

Gehässigkeit? Bitte, er ist nicht hingegangen und hat ihn wüst beschimpft.

Wo ist Gehässigkeit das selbe wie wüst beschimpft? Erkläre das mal.

Zitat von darkforest

Glaubst du ehrlich, dass Würschl sich deshalb jetzt schlechter fühlt oder Kristler in der Kabine weint, weil er ausgepfiffen wird? Das ist denen komplett wurscht. Die stehen da drüber. Die sind genau enttäuscht, weils nicht weitergekommen sind. Das wars auch schon.

Kannst du das zu 100% beurteilen? Wird wohl keiner können und es wird auch nicht so sein, jedoch muss das wirklich sein? Hat man nichts besseres zu tun? Hat das was mit Fankultur zu tun in Klagenfurt?

Du windest dich wie ein Aal und redest Sachen klein.

Zitat von darkforest

Und ja, du machst mit solchen Generalisierungen alle KAC zu deinem persönlichen Feindbild.

Feindbild, tja wenn man sichs leicht machen will, die Wahrheit ist es zwar nicht aber naja.... Sorry Totschlagargumente sind einfach abgedroschen schlecht hin.

Das einzige was liegen bleibt bei mir ist das die KAC Fans einiges noch zu lernen haben an Respekt und man entwickelt damit passiv eine Symphatie für den VSV, die da anscheinend Bodenständiger sind.

Aber such mal schön das Feindbild raus im letzten Satz....

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2025 um 12:56

Seid so nett und zitiert diese mühsame Person nicht. Sonst bringt das ignore dieses Befindlichkeits-spamming nichts.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. April 2025 um 13:01
    Zitat von _Phoenix_

Eine Gehässigkeit ist per Defintion etwas das mit Hass zu tun hat. Ein solcher Schmäh ist nicht auf Hass gebaut.

Zitat von _Phoenix_

Kannst du das zu 100% beurteilen? Wird wohl keiner können und es wird auch nicht so sein, jedoch muss das wirklich sein? Hat man nichts besseres zu tun? Hat das was mit Fankultur zu tun in Klagenfurt?

Red mal mit ein paar Spielern darüber, dann wirst wsl merken wie denen das wurscht ist, was über sie geschimpft wird. Kann schon sein, dass Würschl oder Kristler die Ausnahme sind. Dann wärens aber vermutlich ziemlich allein (und ziemliche Lulus 8o)

Ob es wirklich sein muss, darf gsd noch jeder für sich selbst entscheiden. Du hast deine Meinung und das ist auch völlig OK.
    Aber man muss auch mit Kritik umgehen können, wenn man seine Meinung postet.

Zitat von _Phoenix_

Zur Kenntnis genommen.

Zitat von _Phoenix_

Das einzige was liegen bleibt bei mir ist das die KAC Fans einiges noch zu lernen haben an Respekt

Kannst du das zu 100% beurteilen? 8o

Zitat von _Phoenix_

man entwickelt damit passiv eine Symphatie für den VSV, die da anscheinend Bodenständiger sind.

Mir ist auch herzlich egal für wen du Sympathien hegst. Ist ja deine eigene Sache.

Von meiner Seite ist es damit auch beendet. Ich glaube nämlich nicht, dass aus der weiteren Diskussion noch was fruchtbares entsteht.
    Ich wünsch dir aber trotzdem einen schönen Tag :prost:

• obi
    NHL
    • 2. April 2025 um 13:04
    Zitat von _Phoenix_

Feindbild, tja wenn man sichs leicht machen will, die Wahrheit ist es zwar nicht aber naja.... Sorry Totschlagargumente sind einfach abgedroschen schlecht hin.

Das einzige was liegen bleibt bei mir ist das die KAC Fans einiges noch zu lernen haben an Respekt und man entwickelt damit passiv eine Symphatie für den VSV, die da anscheinend Bodenständiger sind.

Aber such mal schön das Feindbild raus im letzten Satz....

Alles anzeigen

Wow, nicht mal nach der Serie hört das Generalisieren auf. Irgendwer hat es letztens treffen formuliert: ein ganzer Verein wohnt mietfrei im Kopf.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2025 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

So, nachdem es hier nicht mehr wirklich um das Spiel geht, kann ich den Thread eigentlich schließen, oder? Letzte Chance.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 2. April 2025 um 13:09
    Zitat von Sour-Fox

und was würd für dich jetzt ein Spiel 7 spannend machen?

das gegenteil von gestern :). auf teufel komm raus kompromisslos an den mann gehen und spielen als gäbs kein morgen. aber das muss ich dir nicht erzählen, dass weißt du schon selber.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. April 2025 um 13:14
    Zitat von beckman99

das gegenteil von gestern :). auf teufel komm raus kompromisslos an den mann gehen und spielen als gäbs kein morgen. aber das muss ich dir nicht erzählen, dass weißt du schon selber.

okay, also eh genau das was man gestern gesehen hat. Dann ist ja alles geklärt. :)

• runjackrun
    NHL
    • 2. April 2025 um 13:18

Zähes Spiel, Linz hat sich den Ruf als effizientes Team erarbeitet, dass immer für ein Tor gut ist. KAC entsprechend mit der notwendigen Vorsicht im alles entscheidenden Spiel. Muss nicht jedem gefallen, ist aber auch verständlich wenn Spieler ausfallen, Linien im Laufe der Serie umgestellt werden mussten und körperlich nicht mehr alle 100% fit sind.

Auch wenn keiner an die langen Jahre ohne Sieg im 7. Spiel denkt, schwingt es zumindest bei Dahm sicher mit. Der war sichtlich erleichtert nach 4 (oder waren es 3 bei ihm?) Niederlagen in einem Spiel 7, wenn ich es in der Halle richtig verstanden habe. Er hat dem Druck standgehalten und das kann gegen Salzburg noch eine Lebensversicherung werden.

Den Linzern Gratulation, auch wie der KAC das beste aus der Saison gemacht. Wenn der Kern zusammenbleibt und punktuell verstärkt dann wird die Durchschlagskraft vorne nicht weniger werden bei gleicher Kompaktheit hinten. Dann sind sie mit Salzburg, Bozen, Graz ein starker Konkurrent ums Halbfinale. Fehervar & Villach runden ein doch ausgeglichenes Spitzenfeld ab. Das wird nächstes Jahr nicht minder spannend und darauf können sich alle freuen.

mpfanner mein "nicht so viel schreien" hast du eh als Scherz wahrgenommen. Bleib bitte wie du bist :)

• runjackrun
    NHL
    • 2. April 2025 um 13:37
    Zitat von xtroman

So, nachdem es hier nicht mehr wirklich um das Spiel geht, kann ich den Thread eigentlich schließen, oder? Letzte Chance.....

Stopp. Manche von uns sind gerade erst nüchtern geworden und vor den PC gekommen. Man weiß ja schließlich wann man den Urlaubstag zu nehmen hat :)

• Nummer 58
    4020
    • 2. April 2025 um 13:38

Das heißt ihr habt vom Spiel nichts mitbekommen? Der KAC hat 2:0 gewonnen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 2. April 2025 um 13:44
    Zitat von Nummer 58

Das heißt ihr habt vom Spiel nichts mitbekommen? Der KAC hat 2:0 gewonnen.

Und ich dachte das war ein böser Traum :(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2025 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _Phoenix_

Also ist für dich so eine Aussage ok?

Es ist auf alle Fälle nicht so schlimm wie die Morde von Jeffrey Dahmer ^^

Und bei weitem nicht so schlimm, die deine Reaktion und Diffamierungen aller KAC-Fans rechtfertigen würde. Aber im Grunde weiß mittlerweile eh jeder, dass es dir darum geht, deine Aggressionen gegen den KAC abzulassen.

Ich glaub, der Würschl wirds überlebt haben. Nachdem er der Schwager vom Hundi ist, wird er vielleicht sogar selbst ein wenig schmunzeln haben können übern Witz. Ist ja nicht jeder so verbissen, dass er jeden Schmäh als Mordanschlag gegen sich sieht :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2025 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

wollts was geiles hören? da

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 2. April 2025 um 14:10

Ich mag ihn sehr, dem würde ich auch folgen, egal wohin und egal wie hart es wird......allein schon wegen ihm würde ich mich zerreißen..... für mich der beste österreichische Trainer, mit großem Abstand!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2025 um 14:31
    Zitat von _Phoenix_

Da kann wohl einer mit der Niederlage überhaupt nicht umgehen...:kaffee:

Aber, bei dir zieht es sich so und so wie eine rote Linie durch deine posts...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 2. April 2025 um 14:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da kann wohl einer mit der Niederlage überhaupt nicht umgehen...:kaffee:

Oder wer nicht sinnerfassend lesen ....:kaffee:

• obi
    NHL
    • 2. April 2025 um 14:41
    Zitat von Fan_atic01

wollts was geiles hören? da

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so sehr ich das echt gerne ansehe, so sehr bin ich auch froh, dass der KAC heuer sowas nicht nach aussen trägt. Gab ja einige Anspielungen der Spieler, dass man natürlich intern auch gewisse Rituale usw in der Kabine am Laufen hat. Zeigt einfach die Eingeschworenheit unserer Truppe, das nix Konkretes bekannt ist.

• Nummer 58
    4020
    • 2. April 2025 um 14:47

es ist wohl kaum jemand so eingebildet wie die KAC Fans. ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2025 um 14:52

Wir sind ja auch bei weitem die Schönsten im Lande. Der Neid ist halt ein Hund. :P

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. April 2025 um 14:57
    Zitat von MacReady

Und bei weitem nicht so schlimm, die deine Reaktion und Diffamierungen aller KAC-Fans rechtfertigen würde. Aber im Grunde weiß mittlerweile eh jeder, dass es dir darum geht, deine Aggressionen gegen den KAC abzulassen.

Welche Aggressionen? Wo schlage ich denn zu oder beschimpfe irgendwen?

Deine Wahrnehmung ist wirklich was besonderes, aber kenn ich bereits, da werden Dinge gesehen und Sachen herausgeholt als Beispiel, nur um irgendwas zu haben.

Aber wenn man sich durch die breite Masse durchschaut ist der Großteil damit fein, wenn man sich die Kommentare von "KAC-Fans" so ansieht inkl. deiner, welcher noch verharmlost wird?

Da darf man dann wieder KAC-Fans schreiben, wehe man verurteilt Aussagen und bezeichnet sie als Respektlos, dann ist es Diffamierung oder?

MacDoppelmoral....

Am Ende wirds dann 15 mal gedreht bis es dann passt und man schießen kann oder?

Zitat von Vaclav Nedomansky

Da kann wohl einer mit der Niederlage überhaupt nicht umgehen... :kaffee:

Stimmt, ich hab es sogar gewagt dem KAC zu gratulieren. Ich bin so pöse pöse pöse....

Willst noch eine Interpretation abgeben?

Sorry es ist müssig hier weiter zu schreiben, weil man auf den Punkt der Kritik sowieso nicht eingehen will. Man verharmlost, verweichlicht, diffamiert, reißt Dinge aus dem Kontext oder erfindet Dinge, nur um irgendeinen Punkt zu haben.

Für mich bleibt stehen, glaub hier gilt McReady´s Ausdruck einzelne Fans, haben eine sehr wilde Fantasie und Respekt gegenüber Gegnern wird überbewertet (was anerkannt wird). Wenn man Kritik äußert, dann wird schnell mit Totschlagargumenten um sich geworfen.

Die KAC Fankultur, glaub hier gilt dann wieder für McReady alle Fans, ist eben sehr groß....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. April 2025 um 15:00

_Phoenix_

Lass es gut sein. Mit KAC Fans zu diskutieren ist einfach zu mühsam.

Tags

• Kac
  • Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™