1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• #74JL
  • 31. März 2025 um 06:10
  • Geschlossen
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 2. April 2025 um 08:18
    Zitat von KingNik15

Das Glück das die Linzer gegen uns Grazer hatten, hat ihnen gestern eben gefehlt. Sei's drum trd super saison. & KlaFu wird ein,zwei gänge zulegen müssen, wenn man gegen Salzburg eine realistische Chance haben möchte

Du meinst das Glück des Tüchtigen? ;)

Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 08:18
    Zitat von KingNik15

Das Glück das die Linzer gegen uns Grazer hatten, hat ihnen gestern eben gefehlt. Sei's drum trd super saison. & KlaFu wird ein,zwei gänge zulegen müssen, wenn man gegen Salzburg eine realistische Chance haben möchte

Ich glaube wir werden überschätzt. Ich hoffe als Salzburger natürlich, dass wir es wieder schaffen - aber die Liga braucht Abwechslung in den Meistertiteln - und nicht immer Salzburg oder KAC, das ist für die Bewerbung des Eishockeysports kontraproduktiv - Linz, Graz, Bozen, Fehervar, Wien, Villach - ich hoffe dass sich von denen in den nächsten Jahren der eine oder andere den Meistertitel holt.

• coach
    YNWA
    • 2. April 2025 um 08:31
    Zitat von _Phoenix_

Eigentlich sieht man hier deutlich das Geld ein Vorteil ist jedoch kein Siegesgarant, das hat auch ein KAC stark spüren müssen.

erzähl mal.

• machine
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 08:32

tolle und intensive serie,zweier verdient im halbfinale stehenden mannschaften. solche spiele sind werbung für´s eishockey!

besonders positiv erwähnen möchte ich kristler,der sich auf und abseits des eises nicht versteckt,sich und dem gegenüber nichts schenkt und dinge in interview´s klar und trocken anspricht. so einen spieler kann man sich in den eigenen reihen nur wünschen-->respekt!

linz: 2 tolle serien! in summe konzentriert sich der offensive output auf zu wenige schultern...das war gegen den kac glaube ich der entscheidende faktor.schön dass linz im österreichischen eishockey wieder ganz vorne mitspielt !

kac: ...da geht noch mehr... !

• obi
    NHL
    • 2. April 2025 um 08:39
    Zitat von Buzzigannerl

Ich glaube wir werden überschätzt. Ich hoffe als Salzburger natürlich, dass wir es wieder schaffen - aber die Liga braucht Abwechslung in den Meistertiteln - und nicht immer Salzburg oder KAC, das ist für die Bewerbung des Eishockeysports kontraproduktiv - Linz, Graz, Bozen, Fehervar, Wien, Villach - ich hoffe dass sich von denen in den nächsten Jahren der eine oder andere den Meistertitel holt.

jetzt haben wir schon wenige und überalterte Legios, nur noch Österreicher quasi in der D und besetzen Ausfälle fast nicht mehr nach. Was sollt man denn noch machen?

:ironie:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 2. April 2025 um 08:43

Die Leistung beider Teams einem Spiel 7 nicht würdig, aber dennoch Gratulation nach Klagenfurt und großer Respekt an Linz.

• Fridolin
    NHL
    • 2. April 2025 um 08:43

Das was ich gehofft habe ist eingetreten, das der Heimvorteil den entscheidenden kleinen Unterschied ausmacht, das ist gestern auch eingetreten. Nicht umsonst sind die letzten 5 Heimpartien in der Serie gewonnen worden. Aber wir haben uns das nach dem Grunddurchgang erarbeitet und es war gestern extrem wichtig das entscheidende Spiel daheim zu absolvieren. Wir sind schon ziemlich am Sand körperlich, Petersen schaut aus als hätte er 1 Woche nicht mehr geschlafen, und ich getraue mir zu sagen das wir auswärts die Partie gestern nicht gewonnen hätten.

Insgesamt war die Serie echt mega eng und wenn Linz es gewonnen hätte, war das auch verdient gewesen. Dahm gestern herausragend wieder mal, das Glück war auch diesmal auf unserer Seite. Man muss der Mannschaft wirklich lassen das sie es immer irgendwie schafft auch wirklich schwierige Situationen zu meistern und erfolgreich zu bleiben, das hat meinen vollen Respekt.

Schön das Linz wieder zurück ist und ein großer Faktor in der Liga wieder geworden ist, wenn man diese Mannschaft halbwegs gut adaptiert dann kann das sehr weit gehen in Zukunft.

• obi
    NHL
    • 2. April 2025 um 08:44
    Zitat von Haxo

Schön zu sehen, wie z.B. ein Peeters sich gefreut hat und gehüpft ist nach dem Spiel, schaun wir einmal, ob der wirklich schon wo unterschrieben hat.

interessant, dass das ansprichst. Genau das, dachte ich mir gestenr auch ein paar Mal. Es wirkt als wäre er richtig froh, mal Teil so eines "Weges" sein zu dürfen.

Schau ma mal, was er macht.

• starting six
    NHL
    • 2. April 2025 um 08:47
    Zitat von Spicy Tuna

Die Leistung beider Teams einem Spiel 7 nicht würdig,

nicht böse sein, dies entspricht nicht ganz ,um den Ausdruck Schmarrn zu vermeiden.

das war so zu erwarten angesichts der Vorzeichen. das eine Team am körperlichen Limit , das andere gehandicapt durch Ausfälle.

Disziplin inkl. taktische Disziplin muss bei beiden im Vordergrund stehen,also was erwartest dann.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. April 2025 um 08:55)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. April 2025 um 08:47
    Zitat von obi

interessant, dass das ansprichst. Genau das, dachte ich mir gestenr auch ein paar Mal. Es wirkt als wäre er richtig froh, mal Teil so eines "Weges" sein zu dürfen.

Schau ma mal, was er macht.

ich würd das nicht überbewerten, Eishockey ist ein Teamsport. Wenn sich einer beim Aufstieg ins Finale nicht freut, sollt er wohl den Beruf wechseln

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. April 2025 um 09:00
    Zitat von Spicy Tuna

Die Leistung beider Teams einem Spiel 7 nicht würdig

Der pikante Thunfisch hätte also lieber Hollywood On Ice und somit totale Vernachlässigung der Defense in einem Spiel 7 bevorzugt? Dann wirst mit P. Lukas und K. Furey kaum bei einem Trainerlehrgang im Kurs sitzen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. April 2025 um 09:16
    Zitat von Fridolin

Das was ich gehofft habe ist eingetreten, das der Heimvorteil den entscheidenden kleinen Unterschied ausmacht, das ist gestern auch eingetreten. Nicht umsonst sind die letzten 5 Heimpartien in der Serie gewonnen worden. Aber wir haben uns das nach dem Grunddurchgang erarbeitet und es war gestern extrem wichtig das entscheidende Spiel daheim zu absolvieren. Wir sind schon ziemlich am Sand körperlich, Petersen schaut aus als hätte er 1 Woche nicht mehr geschlafen, und ich getraue mir zu sagen das wir auswärts die Partie gestern nicht gewonnen hätten.

Insgesamt war die Serie echt mega eng und wenn Linz es gewonnen hätte, war das auch verdient gewesen. Dahm gestern herausragend wieder mal, das Glück war auch diesmal auf unserer Seite. Man muss der Mannschaft wirklich lassen das sie es immer irgendwie schafft auch wirklich schwierige Situationen zu meistern und erfolgreich zu bleiben, das hat meinen vollen Respekt.

Schön das Linz wieder zurück ist und ein großer Faktor in der Liga wieder geworden ist, wenn man diese Mannschaft halbwegs gut adaptiert dann kann das sehr weit gehen in Zukunft.

Unterm Strich war's aus Linzer Sicht jetzt nicht völlig unerwartet, wenn auch anders erhofft, den beiden wirklich fordernden Serien gegen Graz und eben Klagenfurt musste man am Ende Tribut zollen.

Gratulation an Klagenfurt, wünsche euch eine geile Final-Serie.

Eishockey: KAC sorgt für Neuauflage des ICE-Finales
    Das Finale der win2day ICE Hockey League heißt wie im Vorjahr Red Bull Salzburg gegen KAC. Der Rekordmeister aus Klagenfurt setzte sich am Dienstag im…
    sport.orf.at
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 2. April 2025 um 09:33
    Zitat von Spicy Tuna

Die Leistung beider Teams einem Spiel 7 nicht würdig, aber dennoch Gratulation nach Klagenfurt und großer Respekt an Linz.

Warum da zweimal ein verwirrter Smiley bei meinem Beitrag beigefügt wird, weiß auch niemand. Haben zig andere Vorposter auch schon geschrieben. Mich hat die Leistung für das, dass es ein Spiel 7 war, absolut nicht vom Hocker gerissen. KAC in diesem Spiel der glücklichere Sieger, hätte es Linz mehr gegönnt.

Fürs Finale den Rotjacken viel Glück ...

• xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2025 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spicy Tuna

Warum da zweimal ein verwirrter Smiley bei meinem Beitrag beigefügt wird, weiß auch niemand. Haben zig andere Vorposter auch schon geschrieben. Mich hat die Leistung für das, dass es ein Spiel 7 war, absolut nicht vom Hocker gerissen.

der starting six hat es dir oben im Post #614 aber eigentlich eh ganz gut erklärt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 2. April 2025 um 09:38
    Zitat von starting six

nicht böse sein, dies entspricht nicht ganz ,um den Ausdruck Schmarrn zu vermeiden.

das war so zu erwarten angesichts der Vorzeichen. das eine Team am körperlichen Limit , das andere gehandicapt durch Ausfälle.

Disziplin inkl. taktische Disziplin muss bei beiden im Vordergrund stehen,also was erwartest dann.

Komischerweise schreiben andere User in etwa dasselbe. Wenn ich es schreibe ist es ein Schmarren. :veryhappy: Na passt eh, Meinungsfreiheit wird hier definitiv Groß geschrieben! :*

Und zu meiner Verteidigung: Es soll schon Spiele (Spiel 7) gegeben haben, die anders verlaufen sind, ... Vollgas von der ersten bis zur letzten Minuten bspw. Daher kann's schon mal kein Schmarren sein ...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2025 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

Genau, die sind gestern easy August hockey rumgecruised. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 2. April 2025 um 09:45

Zahlen zum Spiel 7

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2025 um 09:48

Nur wenn es mehrere schreiben wird es halt auch nicht wahrer.

Man hat gesehen wie schwer es ist gegen Linz Tore zu schießen und wie effizient sie tw sind. Man hat auch gesehen dass beide Mannschaften körperlich einen Zoll gezahlt haben.
    Dass in einem Spiel7 in dem es um „alles“ geht und 2 gleichwertige Teams aufeinandertreffen, die wissen, dass am Ende, ein kleiner Fehler oder ein unglücklicher bounce entscheidet, ein match mit genau der Charakteristik rauskommt, ist eigentlich sonnenklar.

Auẞer ein Team hat einen rabenschwarzen Tag, kommt mit dem Druck nicht zurecht und hat einen totalen breakdown.

• starting six
    NHL
    • 2. April 2025 um 10:38

Spicy Tuna

ok dann sorry nehme den Schmarrn zurück und entschuldige mich dafür und dass ich dich zitiert habe :prost:

warte aber immer noch auf die Antwort bzgl Vorstand

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. April 2025 um 11:00)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. April 2025 um 11:20
    Zitat von Fan_atic01

Genau, die sind gestern easy August hockey rumgecruised. :thumbup:

das war der Plan, schneller ging halt nimmer, drum hats so defensiv ausgsehen :ironie:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. April 2025 um 11:23

EC VSV 1923 glaub das hab ich so noch nie direkt erwähnt: großes DANKE für die Stats immer! <3

• KingNik15
    Nationalliga
    • 2. April 2025 um 11:32
    Zitat von _Phoenix_

Manche sind eben wirklich etwas unbelehrbar oder nennt man es Wunden lecken, ich weiß es nicht....

Immer wieder wird impliziert Linz hatte nur Glück, Linz ist schwach man braucht jetzt 2 Gänge mehr usw.

Glaubt man wirklich der KAC ist eine Sumpftruppe und in der Serie hat Not gegen Elend gespielt? Taktisch waren da einige Leckerbissen dabei sowie, waren bei beiden Mannschaften Linien am Eis, wo Torgefahr in der Luft liegt. Härte gab es auch in vielen Szenen sowie schöne Tore.

Am Blatt Papier war vielleicht Linz der schwächere Kader, nur anscheinend dürfte es noch mehr Komponenten geben wie Taktik, Teamgefüge, Trainer usw., wo vieles möglich ist anstatt einer gekauften Legionärstruppe die jetzt schon vom Titel träumt im nächsten Jahr. Eigentlich sieht man hier deutlich das Geld ein Vorteil ist jedoch kein Siegesgarant, das hat auch ein KAC stark spüren müssen.

Ich weiß nicht genau, wo ich geschrieben habe, dass es NUR glück war. Dass natürlich eine Portion Glück im Spiel 7 immer nötig ist, sollte jedem Eishockeyfan klar sein. Aber die Opferrolle steht euch eh gut :prost:

• obi
    NHL
    • 2. April 2025 um 11:34
    Zitat von EC VSV 1923

Zahlen zum Spiel 7

Alles anzeigen

VanEe nur knappe 7 Minuten am Eis aber dafür ein Top Corsi Wert? Kann das stimmen mit seiner Eiszeit? Wer war der 2. Flügel in der Linie?

DAS ist genau das Thema, warum man müde ist/war. In der HCP Serie, waren die TOI noch verdammt ausgeglichen.
    Cori mässig eigentlich nur die Pastujov Linie gut.

• beckman99
    NHL
    • 2. April 2025 um 11:37
    Zitat von starting six

es war wirklich schlecht. des wird dir jeder neutrale beobachter des spiels sagen. i würd gern was anderes schreiben, aber es war wirklich zach zum zuschauen. klar war des für alle anstrengend und unter diesen umständen bis zu einem gewissen punkt auch verständlich, aber werbung fürs hockey wars keine. speziell von linz hätte ich mir a bissi mehr aggressivität erwartet, man hätte dem kac damit den schneid a bissi abkaufen können. war halt net. denke der kac wird sich am freitag anders präsentieren. er kann auch anders, sonst wird des gegen ausgeruhte sbg die forsch am mann spielen, a kurze und ungemütliche serie.

• thewave
    EBEL
    • 2. April 2025 um 11:39
    Zitat von obi

VanEe nur knappe 7 Minuten am Eis aber dafür ein Top Corsi Wert? Kann das stimmen mit seiner Eiszeit? Wer war der 2. Flügel in der Linie?

...also das stimmt mit Sicherheit nicht. Auch die 16min von Nickl kommen mir viel zu wenig vor. Ich traue den Stats leider nicht mehr... Letztes mal hatte Waschnig 7min Eiszeit obwohl er keinen einzigen Shift hatte.

Tags

• Kac
  • Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™