Schön, dass die Reise für den KAC weitergeht. Und jetzt ist man endlich einmal der Underdog...vielleicht hilft's uns sogar!
![]()
Kac ist doch nie der Underdog wurde mir mehr als einmal eingetrichtert.
Schön, dass die Reise für den KAC weitergeht. Und jetzt ist man endlich einmal der Underdog...vielleicht hilft's uns sogar!
![]()
Du sagst es!
...und hat offenbar Wirkung gezeigt!
Du, mein Freind, träumst auch von warme Eislutscher!
Phil geht dann in 10-15 Jahren, wenn die Kinder alle aus da Schule raus sand, ins Ausland und sicher nicht nach Kärnten, da könnts noch so viel Kleingeld zamkratzen, a bissal Anstand und Charakter hat unsere Linzer Legende schon noch
Ab 2026/27, read my lips
Gerade die Highlight gesehen: trifft Maver in UZ, wäre Petersen hier und heute vom Spielbetrieb von manchen abgemeldet worden. Hoffe so einen pass spielt er im PP nicht mehr
als kac-fan kann man nur stolz auf diesen abend sein. ein team das wirklich alles gegeben, mit der richtigen u. wichtigen aggessivität vor allem im mitteldrittel agiert und allen widrigkeiten getrotz hat. dazu eine echt geile stimmung in der halle.
echt geil ... danke KAC.
Ab 2026/27, read my lips
glaub das ist noch zu früh aus familiärer Sicht
time will tell
Du brauchst einen neuen Namen:
Zipfaaaaa
Das Zipfaaa brauens zwar in OÖ aber net in Linz.
Sehr cooles Interview vom Dahm zum Schluss wober gesagt hat, dass war die besten Serie die er gespielt hat, weil beide Fans tolle Stimmung gemacht haben, und er hat auch die Linzer Fans gelobt, so dass es sogar Sebastian Dahm Sprechchöre aus dem Linzer Sektor gegeben hat
Das Zipfaaa brauens zwar in OÖ aber net in Linz.
Und beide ungenießbar, das Zipfer und daa echteeee Zipfaaaa.
Na schau, ich mag das Zipfer, aber wir waren uns ja auch nicht darüber grün, ob die kärntner Muttermilch aka Hirter "süß" ist oder nicht.
Und beide ungenießbar, das Zipfer und daa echteeee Zipfaaaa.
Wer im Glashaus sitzt
Für mich der KAC rein vom Gefühl her immer a "Turnier Mannschaft" und wenn's noch so a Tief haben, wenn's brennt und um was geht, sind die Gfraster auf einmal voll da.
Ich glaube das wird heute eine hart umkämpfte Materialschlacht mit Mann und Maus, entsprechend spannend wird's werden.
Erhoffe mir trotz aller Emotionen eine knackige aber faire Partie mit jeder Menge Highlights und dem besseren Ende für Linz. Auf geht's, kämpfen und siegen!
Ich hab's geahnt, leider.
Gratulation nach Klagenfurt und ein großes Dankeschön an die Linzer Mannschaft.
Man hat sich in den beiden Playoff Serien maximal teuer verkauft und kann zurecht erhobenen Hauptes aus dem Bewerb gehen.
Danke!
Für mich eines der Highlights dieser Serie: Sour-Fox und viele andere Linzer Forumsteilnehmer. CU Next Season!
als halber Kärntner - bisher verschwiegen - wünsche ich dem KAC alles Gute fürs Finale!
Werft ihn zu Poden!
Highlights in einem ehe typischen Spiel 7
Nickl vs Lebler
und 2x Anton vs Martin genial
Herzliche Gratulation an Phil Lukas seinem Trainerteam und der ganzen Mannschaft. ihr habt tolle Serien geliefert und darauf sollte man aufbauen.
Die Fans sind zurück Das Team an drei Positionen nachjustieren ,dann könnte auf Grund der Kompaktheit und der gemeinsamen eingearbeiteten Spielanlage hier nächste Saison ein weiterer Schritt nach vorne gelingen . und eine dringende Bitte vergesst mir den Reder nicht.
Fürn KAC jetzt regenerieren Christoph und Co werden sich jetzt die Augen wund schauen und ich denke alle hockeyfans freuen sich auf Freitag
Werft ihn zu Poden!
Werft den Purchen zu Poden - so lautet das Zitat....
So liebe Linzer!
Gsd. habts es verkackt, so weit wie i die Goschn vor der Partie aufgrissen hab.
Es war eines der letzen Spiele des Grunddurchgangs als die Black Wings zu Gast waren, und ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern. Der Forecheck war extrem giftig, physisch und unangehnehm, vor dem Tor wurde wenig zugelassen und in Summe staubtrocken verteidigt. Im ersten Drittel hab ihr uns damals mit dieser Intensität überrascht, der KAC konnte aber eine sehr gute Leistung abrufen und das mit Fortdauer matchen, eine super Partie! Schlussendlich ging es in die Overtime, und ich dachte mir, dass dies eine der intensivsten Partien der heurigen Saison, zumindest der letzten Zeit, war, und spätestens da war klar, dass da eine eingeschworene und sehr gut strukturierte Truppe am Werken ist, mit der im Playoff zu rechnen sein wird.
Das Weiterkommen gegen Graz kam für mich nicht sonderlich überraschend, hatte euch da eher am Zettel, als die oft etwas vogelwild agierenden Murstädter.
Der Fansupport auch fast schon kitschig gut, heute wieder 100% Support der eigenen Mannschaft ohne Schmähungen oder Abgesänge auf den Gegner, sogar die KAC Nachwuchs-Meistermannschaft wurde mit Applaus bedacht, fast der ganze Sektor bei der Sache, auch nach den Gegentoren. Sehr respektabel auch bei den Heimspielen muss man sagen, und das bei 2 Fußballklubs in der Bundesliga.
Euer iceman war ja einer mit einem der schwersten "wir wollen auch ernstgenommen werden" - Komplex, der mir je begegnet ist, er hat sich ja scheinbar vor einigen Jahren wieder dem Fußball zugewandt, insofern schade, dass er es "nicht mehr erleben darf", aber langsam habt ihr es geschafft. Geht doch, und verdient. 25 Jahre und die ein oder andere Krise überstanden, war doch nicht so schlimm.
Was den KAC angeht, heute mit etwas Glück weiter gekommen. Im Laufe des zweiten Drittels konnte man sich leichtes spielerisches Übergewicht bzw. Vorteile im Puckbesitz erarbeiten, den Linzer Abwerhrverbund konnte man aber nicht wirklich konstant gefährden. Sehr wichtig demzufolge der Führungstreffer, ansonsten hätte man sich auch gut und gerne die Zähne ausbeißen können.
Was spricht nun für uns?
Dasselbe, das immer für uns spricht. Die Leidenschaft (die heute die Halle vorlauter Spannung fast in ein Grab verwandelt hat), der Teamgeist, dank dessen wir uns, entgegen unserer aktuellen, (gegenüber dem letzten Grunddurchgangsviertel) absteigenden Leistungskurve, gegen einen starken Gegner durchsetzen konnten. Schön zu sehen, wie z.B. ein Peeters sich gefreut hat und gehüpft ist nach dem Spiel, schaun wir einmal, ob der wirklich schon wo unterschrieben hat.
Ich bin jedenfalls bereit fürs Finale, die Karten werden neu gemischt, und die Charakteristik der Spiele wird etwas anders sein. Wobei uns eine Verstärkung in Form von Manpower schon guttun würde.
100% Playoffs, 100% Hockey, 100% KAC!
Eine, zugegebenermaßen recht kurze Nacht drüber geschlafen.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Bist teppat. Was war denn das für eine Serie?
Man kann vor beiden Teams eigentlich nur den Hut ziehen.
Vor den Linzern deswegen, weils einfach nie aufgehört haben taktisch klug und mit vollem Einsatz zu spielen. Ich glaube mit und durch Ph. Lukas wächst da schon ein Topteam heran.
Die Leistung der Linzer ist auch deshalb so bemerkenswert, weil ich mich gut an den Saisonbeginn erinnere. Im ersten Spiel gegen Linz hab ich mir eigentlich nur gedacht, wie werden die je ein Tor schießen. Aber der Lukas hat die Truppe hinter sich gebracht und wenn gewisse Schlüsselpositionen noch ein bisschen qualitativ hochwertiger besetzt gewesen wären, würde Linz jetzt mit Sicherheit im Finale stehen. Die Linie 1 mit Knott und St. Amant ist eh schon ein Wahnsinn und neutral gesehen richtig geil anzusehen. Wie gesagt - ich ziehe meinen digitalen Hut vor dem was in Linz über die Saison entstanden ist.
Das Glück das die Linzer gegen uns Grazer hatten, hat ihnen gestern eben gefehlt. Sei's drum trd super saison. & KlaFu wird ein,zwei gänge zulegen müssen, wenn man gegen Salzburg eine realistische Chance haben möchte
Eine tolle Serie leider mit dem Aus von Linz.
Wieder ein spannendes Spiel, oft an der Grenze des erlaubten (bzw wurde gern weggeschaut) aber mmn nicht schmutzig. Der lucky punch dieses Mal für Klagenfurt aber die Scheibe ist die letzten 14 Partien auch oft genug für uns gesprungen. Ich denk so kann man erhobenen Hauptes die Saison beenden, man hat ein Team gesehen wo sich jeder für die Mannschaft aufopfert und gekämpft wird bis zum Schluss, Dahm heute mir einer überragenden Leistung Chancen auf das 1:0 wären da gewesen
Ein großes Danke an Phil und sein Team was da aufgebaut wurde macht einfach Lust auf mehr und diese Energie wird hoffentlich in die nächste Saison mitgenommen das auch im GD wieder Scharen in die Halle pilgern.
Viel Glück an den KAC im Finale, ich hoff ihr könnts den Bullen den 4. Titel en suite versauen
einfach einenudln
that's what she said...
Das Glück das die Linzer gegen uns Grazer hatten, hat ihnen gestern eben gefehlt. Sei's drum trd super saison. & KlaFu wird ein,zwei gänge zulegen müssen, wenn man gegen Salzburg eine realistische Chance haben möchte
Manche sind eben wirklich etwas unbelehrbar oder nennt man es Wunden lecken, ich weiß es nicht....
Immer wieder wird impliziert Linz hatte nur Glück, Linz ist schwach man braucht jetzt 2 Gänge mehr usw.
Glaubt man wirklich der KAC ist eine Sumpftruppe und in der Serie hat Not gegen Elend gespielt? Taktisch waren da einige Leckerbissen dabei sowie, waren bei beiden Mannschaften Linien am Eis, wo Torgefahr in der Luft liegt. Härte gab es auch in vielen Szenen sowie schöne Tore.
Am Blatt Papier war vielleicht Linz der schwächere Kader, nur anscheinend dürfte es noch mehr Komponenten geben wie Taktik, Teamgefüge, Trainer usw., wo vieles möglich ist anstatt einer gekauften Legionärstruppe die jetzt schon vom Titel träumt im nächsten Jahr. Eigentlich sieht man hier deutlich das Geld ein Vorteil ist jedoch kein Siegesgarant, das hat auch ein KAC stark spüren müssen.