1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• #74JL
  • 31. März 2025 um 06:10
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2025 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Ich weiß nicht, ob ein Mursak jetzt den Unterschied machen wird. Vl. ist er auf Grund der fehlenden, intensiven Spielpraxis auch eher ein Störfaktor im Team, als dass er wirklich hilft.

Den Unterschied machen vielleicht nicht, aber dass ein Mursak bei der aktuellen Personalsituation nicht hilft, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst, wenn er noch nicht in Schuss ist, allein seine defensive Stabilität, seine Spielmacherqualitäten im PP (vorausgesetzt man bekommt eines) und der Umstand, dass man wieder (fast) 4 volle Linien aufs Eis bringen kann, werden helfen .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 31. März 2025 um 12:29
    Zitat von MacReady

Den Unterschied machen vielleicht nicht, aber dass ein Mursak bei der aktuellen Personalsituation nicht hilft, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst, wenn er noch nicht in Schuss ist, allein seine defensive Stabilität, seine Spielmacherqualitäten im PP (vorausgesetzt man bekommt eines) und der Umstand, dass man wieder (fast) 4 volle Linien aufs Eis bringen kann, werden helfen .

Wenn er aber auf der Platze den Kontakt zu den Gegnern scheut, weil die Verletzung noch im Kopf mitschwingt, bin ich mir da nicht so sicher... Du kannst die Intensität von einem PO-Spiel nie mit der im Training vergleichen.

Natürlich hilft aber seine Erfahrung.
    Aber ein Linienauffüllen um jeden (gesundheitlichen) Preis halte ich für falsch.

• Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2025 um 12:40

Ich denke und hoffe nicht dass Muršak und der KAC, da nur irgendein Risiko gesundheitlicher Natur eingehen.

Prognosen traue ich mir keine zu, ich denke morgen kann alles passieren.

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2025 um 12:44

ich bin erst im letzten drittel von spiel 5, nachdem sbg weiter war, eingestiegen und was mir da am meisten aufgefallen ist: die fitness der linzer. hätte ich nicht gedacht nach den ot orgien davor. das gestrige spiel hätten beide gewinnen können. im spiel 5 ein tausendgulden schuss vom kac und gestern praktisch das gleiche von linz. eine mannschaft die dominanter wäre, ist mir nicht aufgefallen.

Zitat von Lempi

Ich hab ein gutes Gefühl für morgen. Einerseits haben wir das Momentum auf unserer Seite, die Jungs wissen mit einem Spiel 7 umzugehen.

mmn gibts da morgen kein momentum. kann verstehen dass du dir das ein bisschen einredest. vielleicht schläft sichs mit dem gedanken besser :), aber ich sehe da keinen favoriten. vielleicht a bissi den kac, einfach weil er mmn schon den besseren kader und die technisch versierteren einzelspieler hat.

• runjackrun
    NHL
    • 31. März 2025 um 12:49
    Zitat von Sour-Fox

du meinst die Ruhe in der Halle? schon mal auf die Ruhe morgen einstimmen quasi 8)

Ruhig wird es nicht werden, aber darum ging es nicht. Ein Blick nach oben in der Halle genügt, um zu verstehen, wo Erfolge & Tradition vereint ein Vermächtnis für jeden Spieler in einem rot-weißen Trikot bilden. Wo heimische Spieler vorangehen und das "KAC never dies" (copyright Matikainen) von klein auf eingeimpft haben.

Und dass mir jetzt keiner mit Spiel 7 der letzten Saison kommt :)

• obi
    NHL
    • 31. März 2025 um 12:49
    Zitat von Lempi

Wenn er aber auf der Platze den Kontakt zu den Gegnern scheut, weil die Verletzung noch im Kopf mitschwingt, bin ich mir da nicht so sicher... Du kannst die Intensität von einem PO-Spiel nie mit der im Training vergleichen.

Aber ein Linienauffüllen um jeden (gesundheitlichen) Preis halte ich für falsch.

From spielt doch auch :p

• runjackrun
    NHL
    • 31. März 2025 um 12:52

Mursak spielt? Dann muss ich meinen 5:2 Tipp revidieren. 6:2 für den KAC

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2025 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Dann komm ich halt mit Spiel 7 aus der Saison 21/22 ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. März 2025 um 12:55
    Zitat von Lempi

Das wird man definitiv nicht machen. Der KAC hat in den letzten Jahren eines sehr deutlich gezeigt und zwar dass man den verletzten Spielern genug Zeit einräumt, um wieder fit zu werden und nie ein vorschnelles Risiko eingeht.

Deshalb warte ich auch ab, bis der KAC tatsächlich über den Stand der Dinge informiert, bevor ich Luftsprünge mache.

• obi
    NHL
    • 31. März 2025 um 13:02
    Zitat von Der rote Boron

Tranche 1: Einzelkarten gibts heute ab 13:00 Uhr

Tranche 2: Heute bis um 18:00 haben die Abonnenten Zeit um die Verlängerung zu buchen, am Spieltag ab 9:00 Uhr kommen die nicht verlängerten Tickets in den freien Verkauf kommen - in dem Sinne: F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5

also die erste Tranche ist schon mal weg, Wahnsinn wie schnell das ging. 3 mal angeklickt und 3 mal "weg" und danach alles weg :D

• KingNik15
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 13:03
    Zitat von obi

also die erste Tranche ist schon mal weg, Wahnsinn wie schnell das ging. 3 mal angeklickt und 3 mal "weg" und danach alles weg :D

wird das kontigent aus eurer erfahrung morgen eher größer oder noch kleiner sein? dabei waren das heut eja maximal 10 tickets, war auch zu langsam leider :(

• obi
    NHL
    • 31. März 2025 um 13:04
    Zitat von KingNik15

wird das kontigent aus eurer erfahrung morgen eher größer oder noch kleiner sein? dabei waren das heut eja maximal 10 tickets, war auch zu langsam leider :(

normalerweise morgen größer, da die letzten Heimspiele doch eine handvoll nicht verlängert gehabt hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 13:07
    Zitat von runjackrun

Ruhig wird es nicht werden, aber darum ging es nicht. Ein Blick nach oben in der Halle genügt, um zu verstehen, wo Erfolge & Tradition vereint ein Vermächtnis für jeden Spieler in einem rot-weißen Trikot bilden. Wo heimische Spieler vorangehen und das "KAC never dies" (copyright Matikainen) von klein auf eingeimpft haben.

darum seits laut unserem Präsidenten ja auch das Vorbild für Linz ;)

• obi
    NHL
    • 31. März 2025 um 13:25
    Zitat von Sour-Fox

darum seits laut unserem Präsidenten ja auch das Vorbild für Linz ;)

Lukas meinte das vor dem Playoffs.

Und er meinte vor allem den Aufbau der Strukturen, von Social Media bis hin zu Off ice Dingen fürs Spieler. Und ich denke das habt ihr gut „nachgezogen“. Einfach das Vermarkten des Vereins.

Und das ist jetzt nicht hochnäsig oder so gemeint.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. März 2025 um 13:35
    Zitat von Meister0312

Morgen ist übrigens der Tag, an dem wir vor 13 Jahren Meister wurden. Wie könnte es anders sein, gegen den KAC8o

Ich kann mich noch erinnern. Ich war damals in Linz. Wir durften damals aufs Eis (das war schon sehr speziell) und den Schal den ich damals mit einem Linzer Fan getauscht habe, habe ich immer noch in meiner Sammlung. :thumbup:

Aber ich lasse ihn morgen zu Hause 8o

• Meister0312
    Rookie
    • 31. März 2025 um 13:41
    Zitat von darkforest

Ich kann mich noch erinnern. Ich war damals in Linz. Wir durften damals aufs Eis (das war schon sehr speziell) und den Schal den ich damals mit einem Linzer Fan getauscht habe, habe ich immer noch in meiner Sammlung. :thumbup:

Aber ich lasse ihn morgen zu Hause 8o

Ich kann mich auch gut daran erinnern, wie die Klagenfurter mit uns am Eis standen. Eine meiner schönsten Erinnerungen an den Sport.
    Vielleicht könntest ihn ja zurück tauschen gegen einen Neuen:prost:8o

• Martin29
    NHL
    • 31. März 2025 um 13:42

Sollte man Mursak mit dieser Verletzung wirklich fit spritzen, um Schlüsselmomente zu spielen, dann malt der Stift aber richtig in der Eishockeyhauptstadt.

Wo ist euer Selbstvertrauen als Grunddurchgangs-Erster? Ihr habt euch im GD diesen Tabellenplatz und dadurch den Vorteil eines Game 7- Heimspiels schwer erkämpft und jetzt herrscht auf einmal Panik? Komisch...

Linz wird ruhig in die Partie gehen. Wir haben viel viel mehr erreicht in dieser Saison als wir uns nach der Pre-Season und den ersten 10 Spielen erhofft hatten. In Linz wirds spätestens am Mittwoch kein trauriges Gesicht geben, wenn der KAC ins Finale kommt. Alle werden megamäßig zufrieden sein, was die Jungs heuer geschafft haben.

Und sollte wir morgen siegreich aus der Serie gehen, dann sekkieren wir die Bullen noch ein bisschen bis zum nächsten Titelgewinn und füllen ihnen ihre Heimhütte mindestens 2x bis zum Rand an. Wäre ja auch lustig!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. März 2025 um 13:48
    Zitat von Martin29

Sollte man Mursak mit dieser Verletzung wirklich fit spritzen, um Schlüsselmomente zu spielen, dann malt der Stift aber richtig in der Eishockeyhauptstadt.

Du glaubst ja nicht wirklich, dass man sich bei einem Bruch am Wirbel fitspritzen kann?
    Niemand wird ein Risiko eingehen - wenn es nicht geht, gehts nicht. punkt.

Die Verletzung ist genau 7 Wochen her. Ein Physiotherapeut hat zu mir gemeint wenn alles perfekt läuft 6-8 Wochen. Da dürfen aber keine Absplitterungen oder sonstiges vorhanden sein. Keiner von uns weiß genau wie es aussieht.

Vor allem mit Hinblick auf das Risiko, wird niemand (und schon gar nicht Mursak selbst) etwas überstürzen und spielen, wenn es nicht zu 100% safe ist.

• Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2025 um 13:49

Bin immer wieder überrascht über die exzellente Qualität der Ferndiagnosen.

In Spiel 7 ist der etwaige Heimvorteil eher gering zu bewerten. Und mit den GD Ergebnissen kannst dir auch nichts kaufen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 13:50

fit nicht aber schmerzfrei, wobei ich auch nicht glaube, dass er spielt wenns noch nicht ginge

• Martin29
    NHL
    • 31. März 2025 um 13:53
    Zitat von darkforest

Vor allem mit Hinblick auf das Risiko, wird niemand (und schon gar nicht Mursak selbst) etwas überstürzen und spielen, wenn es nicht zu 100% safe ist.

Sollte er am Eis stehen, dann wünsche ich ihm natürlich alles Gute und keine weitere schwere Verletzung. Aber es ist ein Game 7 und dass da einer unserer Cracks den Gesundheitszustand von Mursak relativ schnell "testen" wird, ist auch klar.

• Lempi
    Obmann
    • 31. März 2025 um 13:53

bei so einer Verletzung darfst eh nix überstürzen. Da geht's doch wirklich sehr darum weiter ein normales Leben zu führen.
    Morgen wissen wir mehr ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2025 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Wer redet von Fitspritzen?

Die Reaktionen von euch darauf lassen eher die Annahme zu, dass euch der Stift steht, dass er spielen könnte ;)

Zitat von Martin29

Wo ist euer Selbstvertrauen als Grunddurchgangs-Erster? Ihr habt euch im GD diesen Tabellenplatz und dadurch den Vorteil eines Game 7- Heimspiels schwer erkämpft und jetzt herrscht auf einmal Panik? Komisch...

Wo herrscht da Panik? Wozu auch? Morgen ist Spiel 7, wenn man es gewinnt, passt, wenn nicht, passts auch, ich würds den Linzern nämlich gönnen. Das Leben geht weiter und wird grundsätzlich kaum davon beeinflusst, ob jetzt der KAC oder Linz im Finale steht ;)

Wir sind mit dem Grunddurchgang, dem Einzug ins Halbfinale und der CHL-Quali unter den gegebenen Umständen schon zufrieden, Finaleinzug wär nice, aber kein Must-have :)

Was da manche liebe Kollegen alles rauslesen wollem aus den Posts und über die KAC-Fans annehmen, da regen wohl der Erfolg und die Euphorie eure Fantasie ein wenig an ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. März 2025 um 13:56

Ich glaube das wird von niemandem auf die leichte Schulter genommen.

Sowohl Trainer als auch der Spieler selbst wissen was einen in einem Spiel sieben erwartet.

Ein Einsatz wird also wohl überlegt sein und sicher nicht überstürzt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 14:00
    Zitat von MacReady

Was da manche liebe Kollegen alles rauslesen wollem aus den Posts und über die KAC-Fans annehmen, da regen wohl der Erfolg und die Euphorie eure Fantasie ein wenig an ^^

Regt sich bei dir nichts in dieser geilen Serie? ^^

Are you not entertained?

*hier Gladiator Bild denken*

Tags

• Kac
  • Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™