1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

• unwissend_
  • 28. März 2025 um 23:13
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 09:14
    Zitat von darkforest

Ich hab gwusst, dass sowas der erste Kommentar sein wird. Ich hätte aber getippt, dass er vom Sour-Fox kommt :D

Sorry, war grad noch im Gedanken bei dem Setting

Zitat von darkforest

Da wäre ich dann froh, wenn sich mein Kind damit schon auseinandergesetzt hat und weiß, dass es nicht gescheid ist, solche Begriffe in jedem alltäglichen Setting zu verwenden. :D

und die Vorstellung, wenn da Knopf heimkummt und ganz ungeniert fragt: "Du Papa, bist du auch a H....?" hat mich grad mehr zum Lachen bracht als ich erwartet hatte :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 09:15
    Zitat von hockeyfan#22

niemals die flinken Villacher Finger unterschätzen :prost:

der Satz könnt auch im Tinderprofil steh :D

darkforest
    3 to go
    • 31. März 2025 um 09:19
    Zitat von hockeyfan#22

niemals die flinken Villacher Finger unterschätzen :prost:

Ihr habts ja auch nix mehr zu den Spielen zu schreiben 8o

darkforest
    3 to go
    • 31. März 2025 um 09:21
    Zitat von Sour-Fox

Sorry, war grad noch im Gedanken bei dem Setting

und die Vorstellung, wenn da Knopf heimkummt und ganz ungeniert fragt: "Du Papa, bist du auch a H....?" hat mich grad mehr zum Lachen bracht als ich erwartet hatte :veryhappy:

Wennst dann die Antwort gibst: " Frag die Oma, wenn sie vom LKW-Ziehen zurückkommt", hast alles richtig gemacht 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. März 2025 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

Selber schuld

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 31. März 2025 um 09:30
    Zitat von Daywalker50

Linzer4020 Kannst du dies näher ausführen und hast da genauere Informationen zu deinen Aussagen, gerne im Thread der Salzburger, oder PN 😉

Natürlich! Kannst auch gerne in euren Thread schicken, jedoch will ich jetzt ungern aus dem Nichts mit etwas anfangen, dass die meisten wohl eher nur provozieren würde.

Kommerzialisierung: Red Bull nutzt den Sport primär als Marketingplattform, um die eigene Marke zu promoten. Dabei treten traditionelle Werte und die ursprüngliche Identität des Vereins in den Hintergrund.

Wettbewerbsverzerrung: Durch enorme finanzielle Mittel schafft Red Bull eine sportliche Übermacht, die den Wettbewerb unfair macht. Kleinere Vereine haben keine Chance, mit dieser Kapitalstärke und Infrastruktur mitzuhalten.

Verlust von Vereinsidentität: Der EC Red Bull Salzburg ist heute mehr ein Teil der Red-Bull-Markenstrategie als ein eigenständiger Traditionsverein.

Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 09:42
    Zitat von Sour-Fox

Sehr gut! Des wollt ich hören! :prost:

Ich sponsor den KAC sogar damit mein Kärntner (Arbeits)Kollege die Niederlage besser verdaut ;)

guest_34
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 09:46
    Zitat von Linzaaaa

Ich sponsor den KAC sogar damit mein Kärntner (Arbeits)Kollege die Niederlage besser verdaut ;)

Du hättest weiter in die Zukunft blicken sollen und eine Kiste kaufen ! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von guest_34 (31. März 2025 um 10:11)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 31. März 2025 um 09:46

Zahlen zum Spiel 6

Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2025 um 09:52
    Zitat von darkforest

Also dieses " wie erklärt man das den Kindern" -Argument ist echt eigenartig. Wenn meine Tochter mal wissen will was irgendein Begriff bedeutet, werde ich es ihr das auch erklären, ohne Scham oder ohne irgendwelche Vorbehalte. Ich find es sogar wichtig, dass Kinder lernen, dass es solche Begriffe gibt. Denn spätestens in der Schule kommen die Begriffe so oder so vor. Da wäre ich dann froh, wenn sich mein Kind damit schon auseinandergesetzt hat und weiß, dass es nicht gescheid ist, solche Begriffe in jedem alltäglichen Setting zu verwenden. :D

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich wichtig, dass Kinder reflektieren und differenzieren lernen, ob bzw. wann man solche Begriffe unter Umständen verwenden darf und wo man eine Grenze setzt.

Kleine Anekdote noch dazu: Als mich mein Onkel damals das erste Mal mit 12 oder 13 mit zum FC genommen hat, hat er davor neben meinen Eltern gesagt: "Heute lernst mal ein paar neue Schimpfwörter" und recht hat er ghabt. :D Damals war das aber nochmal eine ganz ganz andere Kategorie.

Mit 12 und 13 ist man schon Jugendlicher. Da sehe ich auch weniger ein Problem.

In der Theorie klingt das ja nett, es ist aber auch eindeutig herauszulesen, dass du keine Erfahrung mit Vorschulkindern hast.
    Was Kinder hören wenden sie auch an. Und das hat auch soziale Folgen.

• Daywalker50
    NHL
    • 31. März 2025 um 09:55

Linzer4020 Ich denke hier schwingen die anderen Sportarten (vor allem Fußball) sehr mit in deinem Post. Ob Eishockey jetzt die Strahlkraft hat, um das Produkt nach vorne zu bringen, stell ich einmal in Frage! Vereinsidentität passt dann auch eher zum Fußball...

Frage an dich, welche Mannschaftssportart hat Red Bull als erstes in den 80er Jahren gesponsert?

So jetzt aber wieder genug, wir sehen uns hoffentlich im Finale, dann passt dies thematisch besser!

darkforest
    3 to go
    • 31. März 2025 um 10:09
    Zitat von Eiskalt

Mit 12 und 13 ist man schon Jugendlicher. Da sehe ich auch weniger ein Problem.

In der Theorie klingt das ja nett, es ist aber auch eindeutig herauszulesen, dass du keine Erfahrung mit Vorschulkindern hast.
    Was Kinder hören wenden sie auch an. Und das hat auch soziale Folgen.

Gut zu wissen, was du so alles herauslesen kannst 8o
    Dabei ist mein Kind selbst in einem Vorschulalter und ich hab selbst in einem pädagogischen Beruf mit Kindern im Vorschulalter zu tun gehabt (mittlerweile nicht mehr).
    Man darf auch nicht verallgemeinern. Jedes Kind hat eine andere Auffassung und ein anderes Bedürfnis an Erklärung. Man kann aber mit den meisten Kindern, auch im Vorschulalter viel erarbeiten.

Schwierig wird es aber, wenn Kinder solche Begrifflichkeiten im Alltag (zB zu Hause) hören. Dann wird es nämlich Normalität. Ein Hallenbesuch mit einem Vorschulkind ist aber meiner Ansicht nach nichts was alltäglich erfolgt (Zumindest in meinem Umfeld ist das so). Da fallen nämlich die Abendspiele zumeist schon raus. Da bleiben dann eh nicht mehr viele Spiele.

Will sagen, dass es da dann schon einen gravierenden Unterschied gibt, ob ein Kind gewisse Begrifflichkeiten alltäglich oder einmal in einer Eishalle hört.

Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 10:10
    Zitat von EC VSV 1923

Zahlen zum Spiel 6

Alles anzeigen

Danke für die Zahlen!

Scheid mit fast soviel Eiszeit wie Roe und wir haben trotzdem zu Null gewonnen.
    Spricht das für uns oder gegen den KAC?

Find ich gut das Tialler mehr Eiszeit bekommt, trotz einiger Unsicherheiten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. März 2025 um 10:11

Es ist immer wieder verwunderlich zu was die Jungs noch im standen sind zu leisten. Die sind körperlich eigentlich komplett am Ende (und nein das ist nicht einfach so dahergesprochen) und machen das ganze einfach durch puren willen irgendwie wett. Da muss man einfach den Hut davor ziehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 10:21

wobei man mittlerweile auch schon davon reden kann, dass die Spiele gegen den KAC als Erholung dienen, viel kommt da ja nimmer 8)

Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2025 um 10:21
    Zitat von darkforest

Gut zu wissen, was du so alles herauslesen kannst 8o
    Dabei ist mein Kind selbst in einem Vorschulalter und ich hab selbst in einem pädagogischen Beruf mit Kindern im Vorschulalter zu tun gehabt (mittlerweile nicht mehr).
    Man darf auch nicht verallgemeinern. Jedes Kind hat eine andere Auffassung und ein anderes Bedürfnis an Erklärung. Man kann aber mit den meisten Kindern, auch im Vorschulalter viel erarbeiten.

Schwierig wird es aber, wenn Kinder solche Begrifflichkeiten im Alltag (zB zu Hause) hören. Dann wird es nämlich Normalität. Ein Hallenbesuch mit einem Vorschulkind ist aber meiner Ansicht nach nichts was alltäglich erfolgt (Zumindest in meinem Umfeld ist das so). Da fallen nämlich die Abendspiele zumeist schon raus. Da bleiben dann eh nicht mehr viele Spiele.

Will sagen, dass es da dann schon einen gravierenden Unterschied gibt, ob ein Kind gewisse Begrifflichkeiten alltäglich oder einmal in einer Eishalle hört.

Dem kann ich schon zustimmen. Und sorry, wenn ich dir was "unterstellt" habe, da unsere Erfahrungen da vermutlich schon teilweise unterschiedlich sind.

darkforest
    3 to go
    • 31. März 2025 um 10:25
    Zitat von Eiskalt

Dem kann ich schon zustimmen. Und sorry, wenn ich dir was "unterstellt" habe, da unsere Erfahrungen da vermutlich schon teilweise unterschiedlich sind.

Kein Problem :prost:

Ist alles zum ausreden und beim Reden kommen d'Leut zam :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. März 2025 um 10:26
    Zitat von Sour-Fox

wobei man mittlerweile auch schon davon reden kann, dass die Spiele gegen den KAC als Erholung dienen, viel kommt da ja nimmer 8)

Poah Hochmut schleif du ein

guest_34
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 10:27
    Zitat von Daimx

Es ist immer wieder verwunderlich zu was die Jungs noch im standen sind zu leisten. Die sind körperlich eigentlich komplett am Ende (und nein das ist nicht einfach so dahergesprochen) und machen das ganze einfach durch puren willen irgendwie wett. Da muss man einfach den Hut davor ziehen.

Wirkt nicht als ob die jungs körperlich am Ende sind oder weißt du mehr?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 10:28
    Zitat von Linzaaaa

Danke für die Zahlen!

Spricht das für uns oder gegen den KAC?

Find ich gut das Tialler mehr Eiszeit bekommt, trotz einiger Unsicherheiten.

teils teils

für uns spricht: keine dummen Strafen sorgt für weniger Momentum beim Gegner und Entlastung bei den PKlern sowie Goalie

• Meister0312
    Rookie
    • 31. März 2025 um 10:28
    Zitat von Linzaaaa

Scheid mMn gestern mit einem seiner besten Spiele im Linzer Dress. Ich kritisiere ihn auch immer wieder, vor allem im Affekt des Spiels, aber gestern war aus meiner Sicht nichts an seinem Spiel auszusetzen.
    Hat soweit ichs mitbekommen habe, gestern viel mit Söllinger zusammen gespielt. Vielleicht ist wirklich nur die Kombi Kragl/Scheid nicht gut, da beide körperlich eher Leichtgewichte sind.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2025 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

das wollte ich auch grad schreiben. das war gestern schwer in Ordnung von ihm.

Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2025 um 10:37

Ich denke müde sind beide Mannschaften. Das KAC Spiel lebt halt mehr von Tempo und Energie und ist vermutlich auch aufwändiger, da sehe ich Linz jetzt eigentlich im Vorteil.

Spannend auch die Heatmap der Schüsse. Die Linzer haben im hohen Slot anscheinend ein no-go area eingerichtet, das ist schon auch ein Faktor für der Tirronen shut out.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2025 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Spannend auch die Heatmap der Schüsse. Die Linzer haben im hohen Slot anscheinend ein no-go area eingerichtet, das ist schon auch ein Faktor für der Tirronen shut out.

dachte ich mir auch gerade. wunderschön veranschaulicht.

Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 10:43

an die Linzer: Es wird immer der "Hardest Worker" präsentiert während des Spiels. Aufgrund welcher Daten wird das ermittelt? Was hat der "Hardest Worker" geleistet?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™