1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 5, FR 28.03. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• unwissend_
  • 26. März 2025 um 08:07
  • Lloyd1986
    Nationalliga
    • 26. März 2025 um 11:25
    Zitat von runjackrun

war beim Tumult an der Bande im KAC Verteidigungsdrittel gegen Ende des Spiels. Kann man sicher nachsehen in der Vollversion. War noch weniger sinnvoll als die provozierte Fraser Aktion zu Beginn des Spiels.

Stimmt

Stockstich wurde auch während des Spiel im Forum erwähnt

• knackawacka
    Nationalliga
    • 26. März 2025 um 11:37

Das wichtigste:

Wir müssen Tirronen in den ersten 20 Minuten ein paar einschenken, der hat die KACler mit seinem ersten Drittel am Dienstag zermürbt, der Rest waren Emotionen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. März 2025 um 11:45

Ziel von Linz wird es sein in Drittel 1 viele Strafen zu nehmen, dann zermürbt sich der KAC mit seinem schlechten PP selbst. Danach wirds locker, lässig runtergespielt und daheim den Deckel drauf. 8)

• Mystikal81
    Nachwuchs
    • 26. März 2025 um 11:50
    Zitat von _Phoenix_

Ich hab dir mal die "Sachlichkeit" herausgeholt und warum ich zum angeknacksten Ego gekommen bin.

Das es dem KAC so schwer fällt zu zugeben, dass die "Holztruppe" aus Linz, es dem gesalbten KAC einfach schwer macht ins Finale zu kommen. Man ist nicht im Halbfinale, weil man nichts kann oder schlecht ist in einer ausgeglichenen Liga.

Dazu war die Graz-Jerich-Truppe alles andere als schlecht.

Boah, du bist aber auch ganz schön anstrengend!

Also für mich sind die Black Wings und deren Fans sehr sympathisch und ich hätte auch nichts gegen einen Finaleinzug eurerseits nichts einzuwenden!

Aber jeder, der etwas Ahnung von Eishockey hat weiss genau, dass Ihr bis auf Spiel 1 gegen einen dezimierten KAC bisher in allen Belangen unterlegen wart! Trotzdem wird hier von einigen Linzer Fans nur gestichelt und über "dünnhäutige" Kacler geschrieben!

Der einzige dunnhäutige in dieser Serie war bis jetzt der völlig indiskutabel Kristler!

Und wenn wir uns ehrlich sind:in der jetzigen Verfassung hat weder Linz noch der KAC eine reelle Chance Salzbur in einer Best of 7 Serie zu besiegen...

OutLaw3011
    EBEL
    • 26. März 2025 um 11:51
    Zitat von Sour-Fox

Ziel von Linz wird es sein in Drittel 1 viele Strafen zu nehmen, dann zermürbt sich der KAC mit seinem schlechten PP selbst. Danach wirds locker, lässig runtergespielt und daheim den Deckel drauf. 8)

Grundsätzlich keine schlechte Taktik, müssen halt auf jeden Fall grobe Fouls her, damit es mit den Strafen auch klappt. ^^

Lustigerweise (eigentlich eher zum Weinen) hat gestern tatsächlich ein total verkorkstes PP (noch dazu beim Stand von 1:0 für den KAC) den Niedergang eingeleitet. :D

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2025 um 11:57
    Zitat von Mystikal81

Aber jeder, der etwas Ahnung von Eishockey hat weiss genau, dass Ihr bis auf Spiel 1 gegen einen dezimierten KAC bisher in allen Belangen unterlegen wart! Trotzdem wird hier von einigen Linzer Fans nur gestichelt und über "dünnhäutige" Kacler geschrieben!

Der einzige dunnhäutige in dieser Serie war bis jetzt der völlig indiskutabel Kristler!

So unterlegen können wir nicht gewesen sein, wenn es in der Serie 2:2 steht.

Stimmt nur Kristler - den Dosenpfandsammler Aabo lassen wir nicht als dünnhäutig durchgehen... ich verstehe ;)

• obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 11:59
    Zitat von Lempi

So unterlegen können wir nicht gewesen sein, wenn es in der Serie 2:2 steht.

Stimmt nur Kristler - den Dosenpfandsammler Aabo lassen wir nicht als dünnhäutig durchgehen... ich verstehe ;)

Aabo und Kristler in der Aktion zu vergleichen ist ohnehin eigentlich nicht möglich. Kristler ist immer High/Low, je nach Verlauf. Aabo war gestern eine hoffentlich seltene Ausnahme.

Das eine direkt unter Adrenalin während dem Sterz und der andere am Ende beim Interview.
    Hättet ihr einen Leergutautomaten auf der Strafbank stehen, wäre es vielleicht nie passiert

:prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. März 2025 um 12:00

Stimmt! Wenn des schon welche mit Pfand waren, dann wird die Rechnung noch höher! ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. März 2025 um 12:01
    Zitat von OutLaw3011

Grundsätzlich keine schlechte Taktik, müssen halt auf jeden Fall grobe Fouls her, damit es mit den Strafen auch klappt. ^^

Lustigerweise (eigentlich eher zum Weinen) hat gestern tatsächlich ein total verkorkstes PP (noch dazu beim Stand von 1:0 für den KAC) den Niedergang eingeleitet. :D

grob? ka Problem. Für wen darfs sein? 8):check:

• simsala
    NHL
    • 26. März 2025 um 12:02

Es steht 2:2 und wir spielen zu Hause. Da werden wir wohl wieder anders auftreten (müssen). Wir haben es ja wohl schon gezeigt was für Tempo man gehen kann.
    Abwartend brauchen wir nicht zu spielen, dann wirds nämlich früher oder später klingeln.

Und mittlerweile wird wohl jeder wissen was von den Refs gepfiffen (oder eher nicht gepfiffen wird) Muss man halt schlauer sein als der Gegner und das mal für sich ausnützen.

Ohh ich seh schon. Bei diesen Ref Leistungen wird das eine ganz heiße Stimmung werden am Freitag Popcorn

E: und hoffentlich wird man die Baustelle Powerplay jetzt mal angehen. Mit einem halbwegs normalen Powerplay würds nicht 2:2 stehen..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2025 um 12:05
    Zitat von Lempi

Es ist halt doch noch ein Unterschied, ob jemand im vollen Frust eine Strafbanktür zuhaut oder wie in dem Fall Flaschen auf der Strafbank umschmeißt, oder ob jemand wie Kristler mit voller Intention direkt von der Strafbank mit voller Intention den Kapitän des Gegners von hinten in die Bande rammt und sich dann noch über schlechte Schiris aufregt. Aber es ist Geschichte, beide Teams haben sich nicht ausgezeichnet. Es ist Playoffstimmung, wie schon lange nicht mehr.

Und wer da beim Mitfiebern für sein Herzensteam immer objektiv bleibt, ist ein Plastikfan und einfach nicht mit ganzem Herzen dabei ^^:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (27. März 2025 um 13:29)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. März 2025 um 12:06
    Zitat von Mystikal81

Boah, du bist aber auch ganz schön anstrengend!

Also für mich sind die Black Wings und deren Fans sehr sympathisch und ich hätte auch nichts gegen einen Finaleinzug eurerseits nichts einzuwenden!

Sympathisch oder nicht, das ist komplett egal gerade.

Zitat von Mystikal81

Wo steht das geschrieben, dass das so ist?

Sorry jeder der die Liga kennt und sogar Trainer sagen, "die Liga ist sehr ausgeglichen, jeder kann gegen jeden gewinnen", aber ja genau deswegen ist man gegen den großen KAC in allen Belangen unterlegen?!

Jeder der was von Eishockey weiß, gibt es die Regular Season und die Playoffs. Diese sind Grundsätzlich verschieden, wo Leistungsträger zu Mauerblümchen werden und neue Playoffhelden geboren werden.

Sorry aber beim großen KAC ist das alles irrelevant und der anderer Meinung ist (inkl. Trainer) hat nur wenig Ahnung von Eishockey.

Darum das "Dünnhäutig" passt ganz gut.

Zitat von Mystikal81

Na klar. Wie nennst du dann einen Aabo? Kurzzeitig nicht eloquent genug? Oder einen Hundertpfund der fast jedes Spiel in die Kühlbox musste?

Zitat von Mystikal81

Und wenn wir uns ehrlich sind:in der jetzigen Verfassung hat weder Linz noch der KAC eine reelle Chance Salzbur in einer Best of 7 Serie zu besiegen...

Es sind die Playoffs, es ist das Finale, da kann alles passieren. Ob man eine Chance hat, sieht man wenns soweit ist. Es ist ein Teamsport und da hat ein Trainer auch eine erhebliche Wirkung.

Aber ja alles ganz anders beim KAC und bei Linz sowieso, wo kommen wir da hin....

Kommts mal ein bisschen runter von euren hohen Ross. Spielen wir uns das auf Augenhöhe aus und lasst die ewige Jammerei, was nicht alles gewesen wäre.

• Mystikal81
    Nachwuchs
    • 26. März 2025 um 12:21
    Zitat von _Phoenix_

Sympathisch oder nicht, das ist komplett egal gerade.

Wo steht das geschrieben, dass das so ist?

Sorry jeder der die Liga kennt und sogar Trainer sagen, "die Liga ist sehr ausgeglichen, jeder kann gegen jeden gewinnen", aber ja genau deswegen ist man gegen den großen KAC in allen Belangen unterlegen?!

Jeder der was von Eishockey weiß, gibt es die Regular Season und die Playoffs. Diese sind Grundsätzlich verschieden, wo Leistungsträger zu Mauerblümchen werden und neue Playoffhelden geboren werden.

Sorry aber beim großen KAC ist das alles irrelevant und der anderer Meinung ist (inkl. Trainer) hat nur wenig Ahnung von Eishockey.

Darum das "Dünnhäutig" passt ganz gut.

Na klar. Wie nennst du dann einen Aabo? Kurzzeitig nicht eloquent genug? Oder einen Hundertpfund der fast jedes Spiel in die Kühlbox musste?

Es sind die Playoffs, es ist das Finale, da kann alles passieren. Ob man eine Chance hat, sieht man wenns soweit ist. Es ist ein Teamsport und da hat ein Trainer auch eine erhebliche Wirkung.

Aber ja alles ganz anders beim KAC und bei Linz sowieso, wo kommen wir da hin....

Kommts mal ein bisschen runter von euren hohen Ross. Spielen wir uns das auf Augenhöhe aus und lasst die ewige Jammerei, was nicht alles gewesen wäre.

Alles anzeigen

Boah-und es geht munter weiter bei dir:banghead:

Bist Gottseidank einer der wenigen negativen Ausnahmen der Linzer Fanszene!

Ich gönne beiden Mannschaften den Aufstieg ins Finale, aber du lebst sowieso in einem Paralleluniversum! Also in deiner Welt wir sicher wieder alles Gut!:prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. März 2025 um 12:26
    Zitat von Mystikal81

Bist Gottseidank einer der wenigen negativen Ausnahmen der Linzer Fanszene!

Also bin ich eine negative Ausnahme, weil ich die Göttlichkeit des KACs nicht anerkenne oder wie du es nennst:

Zitat von Mystikal81

Aber jeder, der etwas Ahnung von Eishockey hat weiss genau, dass Ihr bis auf Spiel 1 gegen einen dezimierten KAC bisher in allen Belangen unterlegen wart!

Zitat von Mystikal81

Ich gönne beiden Mannschaften den Aufstieg ins Finale, aber du lebst sowieso in einem Paralleluniversum! Also in deiner Welt wir sicher wieder alles Gut! :prost:

Gut das du auf jeden meiner Punkte eingehst, ganz großes Kino. Leben tue ich daheim, danke der Nachfrage.

Es bleibt eben weiterhin stehen:

Zitat von _Phoenix_

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 12:53

Contenance Christian, Contenance. Nicht das du den Phoenix zurück in seine Asche wünschst, aus der er geflohen ist, Contenance.

Heute Ist der Mittwoch ein Freitag für die Mannschaft, der Donnerstag soll dazu dienen, das PP zu verfeinern, solange sie den Puchstabben P nimmer hören können :)

Am Spieltag dann in der früh sammeln und schaun wer spielen kann. Adrenalin wurde genug geschaffen, gezündet wird am Matchday. Der Hohn, dem großen KAC vom nur allzuhohen Ross zu stoßen ist wohl ein Frevel und diese Ehre soll den Niederbayern keineswegs zuteil werden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. März 2025 um 13:10

christian 91 Geh, jetzt sei ned so, wir wünschen euch auch keinen Konkurs oder schlimmeres!

PP trainieren bringt wenig, eure Burschen haben schon einen dauerhaften Ohrwurm von "4 Manm sind genuuuug" :P

und Facts: Rekordmeister in der ICE/EBEL ist immer noch Salzburg, ned ihr 8) davon abgesehen wird das ein hitziges Länderspiel zwischen DE und SLO :prost:hoffentlich ohne grobe Schäden

• Der rote Boron
    EBEL
    • 26. März 2025 um 13:37
    Zitat von _Phoenix_

Also bin ich eine negative Ausnahme, weil ich die Göttlichkeit des KACs nicht anerkenne oder wie du es nennst:

Gut das du auf jeden meiner Punkte eingehst, ganz großes Kino. Leben tue ich daheim, danke der Nachfrage.

Es bleibt eben weiterhin stehen:

Wollts euch nicht ein Zimmer nehmen?

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 13:51
    Zitat von Sour-Fox

christian 91 別這樣,我們也不希望你破產或更糟!

PP 訓練沒什麼用,你的夥計們已經長期聽到 「 :P

事實: 除此之外,這將是德國和斯洛伐克之間一場激烈的國際比賽。

Die Keyfacts erkennt sogar der Translator :)

• oremus
    NHL
    • 26. März 2025 um 15:18
    Zitat von _Phoenix_

Schau, lass uns ein bisschen Zeit, sei gnädig und hab Geduld mit uns. Du bist eben der Erste und wir wissen nicht damit umzugehen, wenn die Göttlichkeit des KAC - was für eine Blasphemie“ - nicht anerkannt wird.

Also bitte ein wenig Toleranz für und leichtgläubigen Südösterreicher.

• obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 15:24
    Zitat von oremus

Schau, lass uns ein bisschen Zeit, sei gnädig und hab Geduld mit uns. Du bist eben der Erste und wir wissen nicht damit umzugehen, wenn die Göttlichkeit des KAC - was für eine Blasphemie“ - nicht anerkannt wird.

Nordslowene, wenn, dann zipf korrekt 😜

• cheese_69
    EBEL
    • 26. März 2025 um 16:37
    Zitat von oremus

Passt schon, die Lernkurve geht ja eh steil nach oben 😁

@Feuervogel, der war doch richtig gut, musst schon zugeben😜

Damit ist natürlich der Beitrag vom Oremus gemeint ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. März 2025 um 17:24
    Zitat von cheese_69

Passt schon, die Lernkurve geht ja eh steil nach oben 😁

@Feuervogel, der war doch richtig gut, musst schon zugeben😜

Damit ist natürlich der Beitrag vom Oremus gemeint ;)

Ehre dem Ehre gebührt 😉

• beckman99
    NHL
    • 26. März 2025 um 17:54
    Zitat von _Phoenix_

Man kann in einer Sachlichkeit sehr gut eine Emotion verstecken. Genau das ist bei dir passiert. Hier implizierst du klar immer wieder bei "Bleibt unserer Personal wie sie ist, ist die Serie 50:50,", "Das weiß auch Linz, dass man nun eine reale Chance hat mit eigenen 4 Linien gegen unsere Personalsituation", "Einen unschönen Beigeschmack hat es leider trotzdem.", dass du der Meinung bist "eigentlich sin ma haushoch überlegen" und ein paar andere Dinge.

du interpretierst in seine aussagen dass rein, was dir gerade passt. ich fand seine aussagen eher nüchtern, bzw, analytisch. sag ich mal als außenstehender und sbg fan.

• Kac78
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 20:52

Fakt ist würde der KAC keine Verletzten haben wären die Black Wings wahrscheinlich schon im Urlaub. Aber mit 6 bis 8 fehlenden Spielern wird das erreichen des HF fast ein Ding des unmöglichen. Ich finde es sehr amüsant wenn die Linzer mit einen vollen Kader jetzt noch immer 40 Minuten brauchen ein Tor zu schießen und dann glaubt das man eine Chance gegen Salzburg oder Bozen hat! Kommt der KAC ins Finale ist es fast so wie ein Wunder weil mit solchen Spielern wie die Linzer im Kader haben darfst du die Serie nicht verlieren. Wenn Linz das HF doch verliert muss man darüber schon nachdenken warum man gegen einen Verein verloren hat der 2 Sturmreihen und eine Verteidigerlinie vorgibt.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. März 2025 um 21:04

Najo so i es a nit. In da regulären Saison warn die Duelle a 2-2 und da war bei uns da Kader genau so fast komplett wie bei Linz. So wie da Herburger gestan gsogt hot, es gibt kane Ausreden!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™