1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

4. HF HC Bozen : RBS, Die., 25.3., 19.45 Uhr

• bici4
  • 23. März 2025 um 20:42
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. März 2025 um 23:38
    Zitat von spieleragent

Gibt's was schöners als Südtirolerisch?

Ja

• bici4
    meinewelt
    • 25. März 2025 um 23:39

Danke Jungs. Vergönne es Kosms

• Daywalker50
    NHL
    • 25. März 2025 um 23:39

Schön auch zu sehen wie der Spieler vom HCB noch reklamiert nach dem glasklaren hohen Stock! 🤦🏼

Jetzt am Freitag den Sack zumachen dann kann Lignano kommen für die Füchse!

• semen
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 23:40
    Zitat von spieleragent

Tatsächlich. Und der kennt die Regeln nicht?

Er gibt es zumindest zu ...

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 26. März 2025 um 00:02

Das heutige Spiel reiht sich als achtlängstes in der Liga-Geschichte ein:

ICE Hockey League: Die längsten Spiele der Liga-Geschichte
    Einige Playoff-Partien der win2day ICE Hockey League gipfelten in einer rekordverdächtigen Overtime. Das sind die längsten Spiele der ICE-Historie:
    www.laola1.at
  • Head12
    KHL
    • 26. März 2025 um 00:06
    Zitat von Max Girschele

Das heutige Spiel reiht sich als achtlängstes in der Liga-Geschichte ein:

https://www.laola1.at/de/red/winters…iga-geschichte/

Ja und?🤔

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 26. März 2025 um 00:27
    Zitat von Head12

Ja und?🤔

Ist mMn nach ein netter Fakt :)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2025 um 00:27
    Zitat von Daywalker50

Jetzt am Freitag den Sack zumachen dann kann Lignano kommen für die Füchse!

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Die Fixei spielen schon sehr gut, beinahe besser als die unseren.

Oder sehe ich das nur so weil mir gegen die Brüder meistens nicht ganz grundlos der Reis geht.

• Head12
    KHL
    • 26. März 2025 um 01:00
    Zitat von Max Girschele

Ist mMn nach ein netter Fakt :)

Ist mMn komplett für die Fische! Wenn es jetzt das längste oder zweitlängste gewesen wäre ja dann...

• Power Block
    EBEL
    • 26. März 2025 um 01:01
    Zitat von Almöhi

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Die Fixei spielen schon sehr gut, beinahe besser als die unseren.

Oder sehe ich das nur so weil mir gegen die Brüder meistens nicht ganz grundlos der Reis geht.

Bei einem 3-1 in der Serie und drei Meisterschaften in Folge der Reis gehen ;)

So jetzt den Sack zu und ciaociao Bozen :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2025 um 01:03
    • Offizieller Beitrag

Also Zugriff aufs Spiel hatte Salzburg meiner Meinung nach ab Drittel zwei keinen mehr oder nur mehr wenig. Ein kontrollierter Spielaufbau wurde von Bozen geschickt unterbunden

Glücklicher Sieg Salzburg den man trotzdem oder gerade deshalb gerne mitnimmt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 26. März 2025 um 06:00

Almöhi ich rede mich auch leicht von der Couch aus 😅 Bozen ist immer ein starker Gegner und schon aus der jüngsten Vergangenheit ist hier natürlich Vorsicht geboten.

WiPe 3mal Glück ist auch Können 🤷🏻

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 26. März 2025 um 06:28

Optisch definitiv Bozen die bessere Mannschaft und das schon seit dem 2. Spiel. Aber unsere arbeiten hart dagegen und kämpfen um jeden Zentimeter am Eis und das Quäntchen Glück begleitet uns Gott sei Dank.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2025 um 06:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Head12

Ja und?🤔

Könnt ma wieder etwas freundlicher werden in diesem Forum?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2025 um 07:10
    Zitat von Daywalker50

Almöhi ich rede mich auch leicht von der Couch aus 😅 Bozen ist immer ein starker Gegner und schon aus der jüngsten Vergangenheit ist hier natürlich Vorsicht geboten.

WiPe 3mal Glück ist auch Können 🤷🏻

In der Vergangenheit wars aber umgekehrt. Da haben wir besser ausgesehen und Bozen hat gewonnen.

Jetzt hat's der Knoll hinbekommen dass sie gut aussehen und wir mit viel Glück gewinnen.

Aber was soll's, bei der Kaderdichte der Fixei ist die Leistung unserer Jungs aller Ehren wert. Ich hab mir am Anfang der Saison beim Betrachten des Kaders schon gedacht, wer soll sonst Meister werden als die.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2025 um 07:26
    • Offizieller Beitrag

na wir Stierli natürlich

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. März 2025 um 09:18

Eigentlich haben die Bozner meist mehr vom Spiel. Sind auch von den Einzelspielern her sicher besser aufgestellt.

Uns hilft der Kampfgeist, ein überragender Tolvanen und ein Harvey, der schon einige Kekse kassiert hat. Die Tormänner machen mMn den Unterschied.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 26. März 2025 um 09:32
    Zitat von Ktw-2015

Eigentlich haben die Bozner meist mehr vom Spiel. Sind auch von den Einzelspielern her sicher besser aufgestellt.

Uns hilft der Kampfgeist, ein überragender Tolvanen und ein Harvey, der schon einige Kekse kassiert hat. Die Tormänner machen mMn den Unterschied.

Laut mir gibt es 3 große Probleme.

Das 1 Problem ist dass Bozen nie das 1 Drittel nutzt…sie müssen gefühlt jedes Spiel ein 2:0 aufholen! Sie müssten mal in Führung gehen.
    Das 2 Problem ist dass Bozen für 1 Tor gefühlt 20 Chancen brauch, hingegen die Redbulls sind eiskalt vor dem Tor.

Das 3 Problem sind die Goalies…Tolvanen ist einfach eine Wand und bei weitem der beste Goalie der Liga…will aber auch nicht wissen was der bei den Bullen bekommt…

Ich glaube es könnte in der Serie auch 3:1 für Bozen stehen wo keiner was sagen könnte aber leider tut es das nicht:rolleyes:

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 10:16

Habe gerade gesehen dass Gazley jetzt auch schon ein Italiener ist, das geht aber schon arg schnell und ist nur noch peinlich

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 10:18

Da muss die Liga meiner Meinung nach reagieren, zb. der Geburtsort auf dem Pass oder mindestens Wohnhaft seit der Kindheit zum Beispiel, so kann's doch nicht weitergehen

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 10:20

Oder alle Spieler aus Nationen die teilnehmen gelten nicht als Ausländer.

Ungar darf in Italien spielen, Italiener in Österreich usw.

divis
    Nordique
    • 26. März 2025 um 10:21
    Zitat von Sepp0815

Habe gerade gesehen dass Gazley jetzt auch schon ein Italiener ist, das geht aber schon arg schnell und ist nur noch peinlich

Gazley hatte den italienischen Pass schon, als er noch bei Salzburg war.

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. März 2025 um 12:49
    Zitat von Sepp0815

Da muss die Liga meiner Meinung nach reagieren, zb. der Geburtsort auf dem Pass oder mindestens Wohnhaft seit der Kindheit zum Beispiel, so kann's doch nicht weitergehen

Da muss dann halt aufpassen, dass dir das nicht selber am Kopf fällt.

Das letzte mal, dass die Regeln diesbezüglich geändert wurden (glaub das war eh nach einem Meistertitel für Bozen) hätte es beinahe dazu geführt, dass Hochkofler Salzburg verlassen musste, weil er auf einmal 4 Punkte als Legio gezählt hat.

Andere Fälle die Probleme kriegen könnten wäre dann z.B. Hughes, Tolvanen, Nienhuis etc.

• gofoxes
    EBEL
    • 26. März 2025 um 14:53

Also die Niederlage gestern war für uns schon sehr unglücklich, aber man muss schon auch zugeben, dass Salzburg das über die gesamte Serie sehr gut macht, dem Bozner Druck meist standhält und dann seine Chancen eiskalt nutzt....ich halte das nicht für Glück, sondern für hart erarbeitet...von daher geht der Serienstand sicherlich in Ordnung, auch wenn wir uns gestern und vielleicht auch am Freitag einen Sieg verdient hätten...aber hätte hätte Fahrradkette...mal sehen, wie s am Freitag weitergeht

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 26. März 2025 um 15:32
    Zitat von Ktw-2015

Andere Fälle die Probleme kriegen könnten wäre dann z.B. Hughes, Tolvanen, Nienhuis etc.

Tolvanen und Nienhuis zählen eh aktuell 4 Punkte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™